Fanszene-Bereich


bergiboy

Recommended Posts

[X] UNBEDINGT DAFÜR!!

Ich vermisse so einen Channel schon lange. Wenn man aktuelle Choreo-Bilder sehen will, muss man derzeit mühsam in drei oder gar noch mehr Channels herumkramen: Sonstiges (Aktuelles aus den Stadien), Fotos, Videos und Fan-TV und Amateurfußball (Fanclubs im Unterhaus). Und dann vielleicht auch noch die Vereinschannels.

Die Folgen:

- "Aktuelles aus den Stadien" ist so gut versteckt, dass es seit Monaten so gut wie im Koma liegt.

- In "Fotos, Videos und Fan-TV" finden sich eigentlich nur mehr stinklangweilige Fotostrecken von irgendwelchen Groundhoppingausflügen nach St. Umleiten am Frostaufbruch.

- Die meisten Choreo-Fotos werden in Ermangelung eines geeigneten Platzes bei den jeweiligen Spielberichten in den Vereinschannels gepostet - wo man sie als Außenstehender auch so gut wie nie findet.

Mein Resumee und gleichzeitig meine Antwort an alle, die meinen, es gäbe schon zuviele Channels: Das ist hier ist ein FAN-Forum und daher ist es in Wahrheit untragbar, dass es bis dato noch keine übergreifendes FANSZENE-Plattform gab. Das Vorhandensein von so vielen vollkommen themenfremden Channels wie Media Corner, Sonstige Sportarten, Off Topic, Testing Area, Technische Hilfe, Bet4Fun etc spricht nicht gegen einen neuen fussballfanbezogenen Channel, sondern im Gegenteil absolut dafür! Je mehr themenfremde Dinge hier herumgeistern, desto mehr braucht es einen adäquaten Raum für Fussballfan-Diskussionen!

PS: Mein Aufteilungsvorschlag:

Channel: "Fanszene"

Untertitel: "Bilder und Diskussionen zu Choreos, Chants und Support"

Threads: "Fanszenen in der Bundesliga", "Fanszenen in der Zweiten Liga", "Fanszenen im Unterhaus" und "Fanszenen im Ausland". Vorstellen könnte ich mir dort auch die Diskussion zu Themen wie "Zusammenarbeit mit dem Verein", "Schikanen und Repressionen", "Choreo-Materialbeschaffung" und dergleichen. Klar ist aber auch, dass es kein halbstarkes C-Forum à la "Treffpunkt Rastatation Mondsee" werden darf, was ich jedoch angesichts des an sich im ASB vorherrschenden Niveaus nicht befürchte.

Dafür können entfallen: Aktuelles aus den Stadien, Fotos, Videos und Fan-TV und Fanclubs im Unterhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Channel: "Fanszene"

Untertitel: "Bilder und Diskussionen zu Choreos, Chants und Support"

Threads: "Fanszenen in der Bundesliga", "Fanszenen in der Zweiten Liga", "Fanszenen im Unterhaus" und "Fanszenen im Ausland". Vorstellen könnte ich mir dort auch die Diskussion zu Themen wie "Zusammenarbeit mit dem Verein", "Schikanen und Repressionen", "Choreo-Materialbeschaffung" und dergleichen. Klar ist aber auch, dass es kein halbstarkes C-Forum à la "Treffpunkt Rastatation Mondsee" werden darf, was ich jedoch angesichts des an sich im ASB vorherrschenden Niveaus nicht befürchte.

DAFÜR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe relativ wenig Sinn für so ein Forum, aber ich bin ja in der bösen Kategorie A.

Das Thema fanszene ist imo in den Vereinschannels am Besten aufgehoben. Aus meiner Sicht bahnt sich sonst ein zweites Beisl an bzw. ein ewiges gekeife, wer die besten Fans hat.

Außerdem vermute ich, dass dieses Forum dann einen Haufen "newser" anzieht, die wenns grad nix, über pyros finden, einfach mal in alle Channels stänkern gehn.

yay, da freu ich mich drauf

ach ja, sich selbst als mod vorschlagen hat auch was von Profilierungsneurose, aber das nur am Rande.

wie gsagt: Kategorie A => Forum eh nix für mich

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe relativ wenig Sinn für so ein Forum, aber ich bin ja in der bösen Kategorie A.

Das Thema fanszene ist imo in den Vereinschannels am Besten aufgehoben. Aus meiner Sicht bahnt sich sonst ein zweites Beisl an bzw. ein ewiges gekeife, wer die besten Fans hat.

Außerdem vermute ich, dass dieses Forum dann einen Haufen "newser" anzieht, die wenns grad nix, über pyros finden, einfach mal in alle Channels stänkern gehn.

yay, da freu ich mich drauf

ach ja, sich selbst als mod vorschlagen hat auch was von Profilierungsneurose, aber das nur am Rande.

wie gsagt: Kategorie A => Forum eh nix für mich

was hat die kategorie mit dem interesse an der fanszene zu tun? ich bezeichne mich auch als kategorie a und habe trotzdem großes interesse an fanaktivitäten.

ich sehe keine gefahr, dass so ein forum wie das beisl werden würde. es müssen halt nur die richtigen bzw. genügend mods bestimmt werden. das beisl ist nur deshalb so, weil halt nie jemand eingreift, wenn eine diskussion ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was hat die kategorie mit dem interesse an der fanszene zu tun? ich bezeichne mich auch als kategorie a und habe trotzdem großes interesse an fanaktivitäten.

ich sehe keine gefahr, dass so ein forum wie das beisl werden würde. es müssen halt nur die richtigen bzw. genügend mods bestimmt werden. das beisl ist nur deshalb so, weil halt nie jemand eingreift, wenn eine diskussion ausartet.

und das ist auch gut so. zwingt einem ja niemanden dort zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

[x]dafür - für EINEN Channel im "ASB-Actioncenter" (die Namensgebung könnt man davon unabhängig evt. mal überdenken ;) ) - sollten die Postingzahlen (wider Erwarten ...) hoch sein kann man ja immer noch Unterchannels machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was hat die kategorie mit dem interesse an der fanszene zu tun? ich bezeichne mich auch als kategorie a und habe trotzdem großes interesse an fanaktivitäten.

ich sehe keine gefahr, dass so ein forum wie das beisl werden würde. es müssen halt nur die richtigen bzw. genügend mods bestimmt werden. das beisl ist nur deshalb so, weil halt nie jemand eingreift, wenn eine diskussion ausartet.

stimmt nicht ganz. da wird schon ausselektiert. allerding nur in die eine richtung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

[X] UNBEDINGT DAFÜR!!

- "Aktuelles aus den Stadien" ist so gut versteckt, dass es seit Monaten so gut wie im Koma liegt.

- In "Fotos, Videos und Fan-TV" finden sich eigentlich nur mehr stinklangweilige Fotostrecken von irgendwelchen Groundhoppingausflügen nach St. Umleiten am Frostaufbruch.

Dafür können entfallen: Aktuelles aus den Stadien, Fotos, Videos und Fan-TV und Fanclubs im Unterhaus.

Erstmals vielen Dank für dein Kompliment für die stinklangweiligen Fotostrecken. Spielt dein Verein nicht auch in irgendeiner Gurkenliga die niemanden außer euch interessiert... Wenn ich etwas stinklangweilig finde, dann würde ich es eben nicht lesen, aber abwertig kommentieren würde ich es nicht! Jedem eben das Seine...

Hast Du auch einmal den Untertitel des Channels - "Stadien, Fotos..." gelesen:

"In diesem Channel könnt ihr selbstgeschossene Fotos und selbstgedrehte Videos posten. Auch Choreo-Wahlen und Fan-TV sind in diesem Forum zu finden."

Also hier passen stinklangweilige Fotostrecken genau hin!

Nur weil dort niemand eine Choreo-Wahl macht, muss man nicht schreiben, dass dieser Channel verkommt und man ihn schließen kann, nur weil Du ihn langweilig findest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen Dank für dein Kompliment für die stinklangweiligen Fotostrecken. Spielt dein Verein nicht auch in irgendeiner Gurkenliga die niemanden außer euch interessiert... Wenn ich etwas stinklangweilig finde, dann würde ich es eben nicht lesen, aber abwertig kommentieren würde ich es nicht! Jedem eben das Seine...

Hast Du auch einmal den Untertitel des Channels - "Stadien, Fotos..." gelesen:

"In diesem Channel könnt ihr selbstgeschossene Fotos und selbstgedrehte Videos posten. Auch Choreo-Wahlen und Fan-TV sind in diesem Forum zu finden."

Also hier passen stinklangweilige Fotostrecken genau hin!

Nur weil dort niemand eine Choreo-Wahl macht, muss man nicht schreiben, dass dieser Channel verkommt und man ihn schließen kann, nur weil Du ihn langweilig findest!

Nix für ungut, ich wollte niemandem zu nahe treten. Ich bin aber eh nicht für eine völlige Löschung solcher Threads eingetreten, sondern bloß für eine Verschiebung in den Groundhopping-Bereich, um künftig eine bessere Trennung zwischen "Groundhopping" einerseits und "Fanszene" andererseits vorzunehmen.

Du fragst, warum ich mir den Fan-Foto-Thread überhaupt ansehe, wenn mich Groundhopping-Fotostrecken nicht interessieren? Ganz einfach, weil dieser bis vor einiger Zeit ein echter Choreo-Foto-Thread war und ich gelegentlich immer noch hoffe, dass sich solche Bilder hinter den Threadnamen verbergen. Wenn ich dann aber feststellen muss, dass sich wieder nur Feld/Wald/Wiese-Bilder finden (und das jetzt bitte nicht im C-Sinne zu verstehen :) ), dann erfüllt mich dies nicht gerade mit ungeteilter Freude - eben weil ich gerade diese Art von Fußballgstättn in unserer Gurkenliga jede zweite Woche selbst live erlebe.

To put it in a nutshell:

- Ein Bereich "Fans"

- Zwei Channels "Fanszenen" sowie "Groundhopping"

Choreo-Fotos und Diskussionen zu Support-Fragen in ersterem, Stadion-Fotostrecken und Groundhopping-Diskussionen in letzterem.

Mit einem Schlag würde jeder genau das finden, was ihn interessiert - wo ist also das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

[X] UNBEDINGT DAFÜR!!

- In "Fotos, Videos und Fan-TV" finden sich eigentlich nur mehr stinklangweilige Fotostrecken von irgendwelchen Groundhoppingausflügen nach St. Umleiten am Frostaufbruch.

- Die meisten Choreo-Fotos werden in Ermangelung eines geeigneten Platzes bei den jeweiligen Spielberichten in den Vereinschannels gepostet - wo man sie als Außenstehender auch so gut wie nie findet.

Dafür können entfallen: Aktuelles aus den Stadien, Fotos, Videos und Fan-TV und Fanclubs im Unterhaus.

es zwingt dich keiner, dort hineinzuschauen. Für Leute, die sich halt nicht nur für Rapid und Rapid Amas interessieren sind diese Fotostrecken oftmals ein Hochgenuss. Ich schaue mir lieber heimelige Unterligaplätze an als die 177.688. gleiche "Zettel-Bänder-Fahnen/Fahnen-Bänder-Zettel" Choreo von irgendeinem Großverein an.

Na klar, ignorieren wir nur daß es abseits des Mainstreams auch Fanszenen gibt. Wozu brauch ma sowas auch ? damit reihst du dich 1:1 in die lange Liste derjenigen Ignoranten ein, die meinen, sowas brauch ma net am platz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jössas...schon bei der vorbesprechung geht's rund

welch ein vergnügen hier mitzulesen :D

allein schon wegen der reaktionen diverser schreiber...

unbedingt dafür!! :super:

und ich bin schon sehr neugierig wie dort der meinungsaustausch funktionert.

user xy, schreibt über einen vorfall bei einem spiel

user ahnungslos will näheres erfahren

antwort von user xy: "des geht dich gar nix an, is nämlich a szeneinternes gschichtl"

:=

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Und somit könnte der Mod den jeweiligen Thread schon wieder schließen bzw. die Postings die nicht dazu passen löschen.

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.