Fanszene-Bereich


bergiboy

Recommended Posts

I'll be back!

wäre echt eine sehr interessante sache, her damit, martinovic (den nominiere ich als cheffe bis der dannyo wieder von brzl da is)

könnt ma dann auch gleich wieder den pressburg reaktivieren? der kennt sich ja in der slowakei so gut aus. und der genki kriegt dann endlich seinen eigenen basel-channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ignorieren wir nur daß es abseits des Mainstreams auch Fanszenen gibt. Wozu brauch ma sowas auch ? damit reihst du dich 1:1 in die lange Liste derjenigen Ignoranten ein, die meinen, sowas brauch ma net am platz....

Mein Aufteilungsvorschlag:

Channel: "Fanszene"

Untertitel: "Bilder und Diskussionen zu Choreos, Chants und Support"

Threads: "Fanszenen in der Bundesliga", "Fanszenen in der Zweiten Liga", "Fanszenen im Unterhaus" und "Fanszenen im Ausland".

Du hast mein Posting nicht wirklich gelesen, oder? Stell Deinen Beißreflex ein und überlege Dir einmal kurz, wieviel Sinn es machen würde, wenn der Anhänger einer Fünftliga-Mannschaft nur Mainstream-Fanszenen akzeptieren würde. Na? Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Channel: "Fanszene"

Untertitel: "Bilder und Diskussionen zu Choreos, Chants und Support"

Threads: "Fanszenen in der Bundesliga", "Fanszenen in der Zweiten Liga", "Fanszenen im Unterhaus" und "Fanszenen im Ausland". Vorstellen könnte ich mir dort auch die Diskussion zu Themen wie "Zusammenarbeit mit dem Verein", "Schikanen und Repressionen", "Choreo-Materialbeschaffung" und dergleichen. Klar ist aber auch, dass es kein halbstarkes C-Forum à la "Treffpunkt Rastatation Mondsee" werden darf, was ich jedoch angesichts des an sich im ASB vorherrschenden Niveaus nicht befürchte.

deinen aufteilungsvorschlag find ich gut!

zur wald/wiesen-platz kritik: ich geb da tom-ufs und heffridges meinung, ich finde die fotos immer sehr interessant. ausserdem: hättest du sonst zb die schöne fotostrecke ufc eferding - vorwärts gesehen? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wäre echt eine sehr interessante sache, her damit, martinovic (den nominiere ich als cheffe bis der dannyo wieder von brzl da is)

:super:

könnt ma dann auch gleich wieder den pressburg reaktivieren? der kennt sich ja in der slowakei so gut aus. und der genki kriegt dann endlich seinen eigenen basel-channel.

pressburg ist unter ultrimo eh noch "voll auf der rechten überholspur" da.....

Du hast mein Posting nicht wirklich gelesen, oder? Stell Deinen Beißreflex ein und überlege Dir einmal kurz, wieviel Sinn es machen würde, wenn der Anhänger einer Fünftliga-Mannschaft nur Mainstream-Fanszenen akzeptieren würde. Na? Eben.

und wozu soll so eine einteilung gut sein ?

jetzt findet auch jeder das was er sucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Polizei unterteilt Fußballfans in drei Kategorien: Als „Kategorie A“ werden friedliche Fans, die nur das Spiel sehen wollen, bezeichnet. Die „Kategorie B“ umfasst die so genannten „gewaltbereiten“ Fans, die nicht mit der Absicht kommen, Gewalt auszuüben, aber Aggressionspotenzial in sich tragen. Die „gewaltsuchenden“ Fans dagegen, die als „Kategorie C“ bezeichnet werden, sind an den Fußballspielen weniger interessiert als an Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und der Polizei.

wobei die definition heutzutage nicht mehr gültig ist. jetzt wird nur mehr zwischen normalen fans und problemfans unterschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wobei die definition heutzutage nicht mehr gültig ist. jetzt wird nur mehr zwischen normalen fans und problemfans unterschieden.

wie ist denn das dann mit den fans die wegen plötzlich auftretenden unmut (schlechter spielverlauf, scheiß-schiri, schwerwiegende provokation von gegnerischen fans, etc.) zu problemfans werden (tw. auch durch zuviel alkohol bedingt) und eigentlich gar keine sind?

gerade bei den bullen (sehr bedingt auch bei anderen klubs) muss ich mich gelegentlich schon mal (gsd sind das ausnahmen) zsammreißen, dass mir außerhalb vom stadion beim anblick eines gegnerischen fans z.b. frustbedingt net des g'impfte aufgeht. ich war schon mal soweit dosenfans nach einem unverdienten unentschieden zu fressen. ich weiß dass das böse und falsch ist und bis jetzt hat's auch immer mit dem ignorieren/ausweichen geklappt. aber die trennung von fans unterschiedlicher colour wird ja gerade in mattersburg nicht so groß geschrieben - insofern kann's mal passieren dass man da die beherrschung verliert. das betrifft speziell auswärtsfahrer die mit der bahn anreisen und denen man natürlich nicht ausweichen kann, da ich selber auch mit dem zug andüse. bin ich dann ein problemfan? ich schaff's ja im normalfall ja nicht mal bei einem negativchant gegen spieler, fans und schiris mitzusingen, weil mir das zu blöd ist. da müsst ich schon mit eigenen augen sehen und auch selber feststellen wie wir beschissen werden andernfalls sing ich bei sowas schon mal aus prinzip nicht mit - ich bin ja kein hirnloser mitläufer).

ich würd mich selber irgendwo zwischen a und b einstufen, aber eher in richtung kategorie a.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das versteh ich auch nicht, da war die alte definition sicher klarer. aber ich nehm mal an problemfans sind nur bekannte fälle auf die schon im vorhinein besonders geachtet wird.

wie das genau ist weiß ich natürlich nicht, ich hab das jetzt nur schon von fanbeauftragten und polizisten gehört und nicht genauer nachgefragt warum das so ist und wie das genau funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das versteh ich auch nicht, da war die alte definition sicher klarer. aber ich nehm mal an problemfans sind nur bekannte fälle auf die schon im vorhinein besonders geachtet wird.

wie das genau ist weiß ich natürlich nicht, ich hab das jetzt nur schon von fanbeauftragten und polizisten gehört und nicht genauer nachgefragt warum das so ist und wie das genau funktioniert.

das mein ich damit.

ist man ein problemfan weil ein oder zweimal bei etlichen spielen was war oder muss es eher in schöner regelmäßigkeit zu problemen kommen um als problemfan zu gelten.

mit dieser schwammigen definition wird der einmal-auszucker auch schon bei einem kleineren vergehen zum problemfan. d.h. wenn's die kieberei sieht und die klubverantwortlichen/behörden dann mit null-toleranz-politik gegen ihn vorgehen. das gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.