Recommended Posts

Auch ich bilde mir ein dass Momo erst seit dem Ramadan so "blindgängerhaft" agiert - dürfte körperlich jetzt vermutlich doch so einiges nicht passen bei ihm - hoffentlich kommt er schnell wieder in Fahrt und überdenkt das Fasten für nächstes Jahr genauso wie das Sulimani in diesem Jahr getan hat.. - der meinte übrigens auch immer dass er während/nach dem Ramadan immer sehr lange gebraucht hat um an seine Form vorm Fasten wieder ranzukommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Warum heute kein Stürmer auf der Bank war, verstehe ich auch nicht.

dürfte daran gelegen haben, dass die amateure in salzburg mit drei stürmern begonnen haben und somit alle nicht mehr für die erste spielberechtigt waren.

ich freu mich ja über das torfestival in salzburg und, dass wir 4:3 gewonnen haben, aber optimal mitgedacht wurde hier auf der seite der amateure auch nicht. donnerstag uefa cup match, über 120min, okotie vielleicht bereits schon am freitag krank, usw... einzig sand hatte weniger als 45min gespielt. aber der war ja auch nicht auf der bank.

Acimovic habe ich nicht so schlecht gesehen.

Wobei es kein Wunder ist, daß er nicht an der Flanke entlang geht: Er hat keinen linken Fuß, somit kann er mit links auch nicht flanken.

Suttner hat eine solide Partie gespielt, nur seine Flanken sollte er verbessern.

acimovic hatte auch gestern gute momente. und ich möchte ihn in unserem spiel nicht missen. aber wenn er wie gestern in hälfte 1 zumindest zweimal anstatt beim konter mitzulaufen zur outlinie hinlustwandelt dann reg ich mich einfach auf. und das lass ich mir auch von einem herrn nobody nicht verbieten...

er wirkt zeitweise echt wie ein bockiges kleinkind. ich habs balli, der gegner, meine mitspieler lassen mich nicht machen was ich will. also geb ichs wieder her. jetzt hab ich kein balli, also ist mir die umwelt grad sowas von wurscht...

suttner möchte ich auch öfters sehen...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Suttner war zwar brav bei seiner ersten Partie. ABER, ohne Schiemer hätte seine Leistung auch einen anderen Beigeschmack gehabt, Schiemer war sozusagen sein "großer Bruder" bei diesem Spiel und hat dafür gesorgt, dass nichts passiert.

Die Flanken von ihm in HZ 1 waren nämlich... ja...

Aber gut, er hat noch Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

und wo ist das platzerl? :ears:

nach langer debatte und eingehender prüfung hat das direttivo der sanguiniker beschlossen die mannschaft fürderhin von folgendem ort mit dem magischen support in lichte höhen des erfolges zu peitschen:

hinter dem kleinen hazet transpi oberer rang, von der west aus links gesehen!

*des platzerl gehört uns!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
daß unser sehr geschätzter trainer karl daxbacher ( einer der gründe warum ich mir ein abo gekauft habe) ein 4-4-2 system mit 2 zentralen defensiven mittelfeldspielern anstrebt. jetzt denk mal kurz darüber nach wo in diesem system dein zentraler offensiver mittelfeldspieler unterkommt.

Hab eigentlich so gut wie keine Austria Spiele heuer gsehen, daher die frage:

Heißt das, Acimovic kommt als LM oder RM zum Einsatz? Hätt den eigentlich immer eher als OM oder HS eingeschätzt, aber die 2 Stürmer dürften ja Bazina und Okotie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt das, Acimovic kommt als LM oder RM zum Einsatz? Hätt den eigentlich immer eher als OM oder HS eingeschätzt, aber die 2 Stürmer dürften ja Bazina und Okotie sein.

Acimovic kommt allermeistens links im MF zum Einsatz - anscheinend auf eigenen Wunsch, Bazina spielt hängende Spitze. Speerspitze ist eigentlich immer nur Okotie. Das funktioniert zwar, weil Mile immer mindestens zwei Leute bindet, aber dynamisch wird unser Spiel dadurch nicht gerade. Die schnellen Angriffe kommen fast alle über rechts, derzeit meist über Standfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab eigentlich so gut wie keine Austria Spiele heuer gsehen, daher die frage:

er hat unter zellhofer oft hs neben kuljic gespielt, aber auch om. zum schluss hin aber immer lm.

das dürfte seine persönliche lieblingsposition sein - keine ahnung warum.

es ist so, dass er auch als lm sehr gute spiele machen kann. er ist aber keiner, der in die freien räume läuft (das sollte ein lm in einem 4-4-2 mit 2 6ern aber!), sondern einer, der selbst die pässe spielt -> es fehlt ein lm.

am besten hat er mir eigentlich gefallen, als er sich mit sun immer abgewechselt hat, als lm, und wir mit hattenberger nur einen 6er hatten.

mmn haben wir echt ein problem mit unseren spielern - nämlich falsche leute für das system, das daxbacher unbedingt spielen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

er hat unter zellhofer oft hs neben kuljic gespielt, aber auch om. zum schluss hin aber immer lm.

das dürfte seine persönliche lieblingsposition sein - keine ahnung warum.

es ist so, dass er auch als lm sehr gute spiele machen kann. er ist aber keiner, der in die freien räume läuft (das sollte ein lm in einem 4-4-2 mit 2 6ern aber!), sondern einer, der selbst die pässe spielt -> es fehlt ein lm.

am besten hat er mir eigentlich gefallen, als er sich mit sun immer abgewechselt hat, als lm, und wir mit hattenberger nur einen 6er hatten.

mmn haben wir echt ein problem mit unseren spielern - nämlich falsche leute für das system, das daxbacher unbedingt spielen lassen will.

sehe ich ähnlich. wie schon in meinem letzten post erwähnt möchte ich aber daxis grundphilosophie momentan noch nicht in frage stellen. obwohl auch ich mir etwas mehr flexibilität im system wünschen würde. ist international nun mal usus. aber wenn ich gestern gesehen habe wie acimovic auf eine taktische änderung (als krammer für hattenberger kam, sulimani auf die linke seite wechselte und somit die zweite zdm-position von hatti platz für mile als zom machte) reagiert hat. hat ja schon jemand hier im fred ebenfalls angemerkt. man merkt ja offensichtlich auch, daß daxi das problem wahrnimmt aber scheinbar momentan personalmäßig nicht lösen kann. ich meine, es sitzen fast immer 2 zusätzliche zdm´s auf der bank (metz, netzer, dragovic) wobei er auch allen bereits ne chance gegeben hat. allerdings konnte keiner wirklich überzeugen. so kommts auch das blanchard nach seiner verletzung sofort wieder ein fixleiberl hatte.

nicht zuletzt wegen dieser nicht vollständig von acimovic ausgefüllten lm-position (eben diskutierte kritik, nochmal es geht nicht darum daß mile insgesamt nicht korrekt spielt sondern bloß darum, daß er eben die lm-rolle nicht komplett erfüllt) habe ich auch in einem anderen nachbesprechungsfred schon mal vorgeschlagen sun eine chance zu geben und mile dafür anstatt des außer form befindlichen blanchards ins zom zu beordern. damit hätte dann mile im besten falle 6 mitspieler (klarerweise nicht auf einmal sondern situationsmäßig die av´s, lm, rm und natürlich die stürmer) die er mit einem pass in die tiefe bedienen könnte. teilweise füllt diese rolle aber auch bazina aus. aber gut. acimovic hat absolut top-qualität, da bin ich sicher. aber es ist nunmal im fußball notwendig eine taktische aufgabe auch in jeder hinsicht zu erfüllen (sehe da z.b. das defensivverhalten von mile nicht mal als großes problem, auch weil er dies zuletzt wieder verbessert hat). tja, fazit ist daß mile in dieser hinsicht offensichtlich ein sehr schwieriger typ sein kann. :=

ach ja, weil hier auch gerade ein fred wegen dem "stürmerproblem" aktuell wird. denke, daß es mitunter auch daran liegt, daß unsere stürmer (auch okotie) oft auf die seiten ausweichen müssen (wie oft ist okotie schon an der cornerfahne angelaufen?) und dann fehlen sie in der mitte. das war am anfang der saison auf beiden seiten der fall (ausnahmen gab es) und hat sich zuletzt mit der (gott sei dank endlich) steigenden form von sulimani und standfest auf rechts aber verbessert. tore aus dem spiel welche ich ja ursprünglich thematisiert habe hats zuletzt auch meist durch angriffe von rechts gespielt (sh. das letzte tor in polen).

dennoch ist die kritik am sturm nicht ganz unverständlich. da muß bestimmt noch mehr kommen. aber ich halte auch nichts von schnellschüssen (auch weil ich glaube, daß daxi die sache mit dem fehlenden stürmer auf der bank durchaus erkannt hat und es ihm hoffentlich nicht mehr passieren wird) am transfermarkt. zu diabang kann ich nur sagen, das dort einige faktoren unklar sind (kam erst während des saisonstarts, hat also die vorbereitung nicht mitgemacht, ist außerdem auch seither nur sporadisch zum einsatz gekommen, jetzt noch die sache mit dem ramadan, und die eben noch angesprochene problematik in der spielanlage bzw. der ausfüllung der selben). ich würde ihm auf jeden fall noch weitere chancen geben. hoffen wir, daß die länderspielpause ihm und auch unseren älteren semestern (wobei mile da für mich nicht dazuzählt, der typ is 31!?) gut tun und es danach nicht "nur" in der tabelle sondern auch spielerisch weiter aufwärts geht.

ach ja. bin schon gespannt wie sich unsere offensivkräfte im u21 nationalteam schlagen werden. :support: vorwärts männer

bei schiemer und madl habe ich da weniger sorgen. :super:

unsere austria ist kein schlechtes team. das würde ich nie behaupten. aber sie hat luft nach oben. vor allem in taktischer hinsicht!!! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

die hier auf acimovic schimpfen wissen schon das acimovic dank seiner ideen und standardsituationen mit der hauptgrund ist warum wir TABELLENFÜHRER sind nach fast einem Drittel der Meisterschaft....?!?! Das ist wirklich widerlich, nach jeder Partie die nciht gewonnen wird zerreissen sich manche Leute die Goschn an Acimovic Lauffreudigkeit oder am Einsatz anderer...

da lesen muss "der zieht jetzt den sulimani" runter, da kännte man ja echt kotzen

Und hörts auf "alles nur Glück", wir hatten heuer auch schon mehr als genug Pech! Aberkanntes Tor in Graz, Last Minute Ausgleich durch ein Eigentor in Kapfenberg, heute wieder 2 Stangenschüsse, im UEFA-Cup in Minute 120 gescheitert.

überhaupt, die ganzen Schimpfer und Nörgler sollten mal die Leistung des Teams honorieren!

Platz 1, in 11 Spielen genau 1 Niederlage, fast UEFA-Gruppenphase erreicht.

Klar der Fussball ist nicht der schönste, aber da kann sicher kein Acimovic oder Blanchard was dafür, dass liegt eher daran das ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler (Sasa Ilic?) und ein guter Stürmer fehlen.

Bist du ganz tief in dir drinnen wirklich sicher, dass du die gegenüber Acimovic kritischen Posts wirklich gelesen hast? Niemand wurde untergriffig oder hat wirklich genörgelt.

Acimovic ist ein toller Techniker, aber er schwebt teilweise auch zwischen Genie und Wahnsinn.

Und wenn du ihn dir gestern wirklich angesehen hast, wie er sich verhalten und bewegt hat, als er nicht am Ball war, dann würdest du diese Kritik auch nur ansatzweise verstehen. Aber dazu muss man am Feld nunmal mehr sehen als nur den Spieler der gerade den Ball hält.

HBK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag