Drazan unterschreibt bis 2013


m_fiala

Recommended Posts

Vidi! Vici! Veni!

Was ihm noch fehlt ist wie bei vielen jungen Spielern die Konstanz. Der Rest wäre vorhanden. Wenn der hart an sich arbeitet, nicht den Weg von Lukse oder so einschlägt, die Nachtschicht beiseite lässt, so hat der alle Chancen wirklich ein ganz großer Spieler zu werden.

darf denn der kleine mit 18 da überhaupt schon rein? :augenbrauen:

ansonsten...QTF :super:

bearbeitet von Turmfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte net schon wieder so extrem hochjubeln...

bitte closen

Da gehts nun wirklich nicht um ein (überzogenes) Hochjubeln. Ein Spieler, der in dem Alter schon solche Flanken schlägt und auch sonst sehr viele Vorzüge hat, wird im Normalfall sofort von einem Topteam aufgekauft. Und das (oder vor allem, warum das noch nicht der Fall ist) muss man besprechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gibts nimma...heißt jetzt Club Couture ;)

Die Nachtschicht im SCS gibts aber schon noch, oder? Oder wurde des generell geändert? Dachte immer, des gilt nur fürn 22.

*off-topic Off*

'Kommender Superstar' halt ich (noch) für ein Wengerl übertrieben - das würden wir wohl in Trimmel auch gern sehen, und ich will net wissen was für Meldungen gekommen wären, hätte er gestern 1x genetzt ;)

Im Allgemeinen aber - auch wenn der Fredl wahrscheinlich geclosed / verschoben wird - muss ich kurz hervorheben, dass er wirklich ein extrem guter Bursch ist. Seine 1er Stärker sind meines Erachtens ganz klar die Flanken, die kommen mit einer derartigen Präzision dass dir des Herzal lacht. Siehe gestern auf Jelavic.

Nebenbei hat er eine gute Portion Selbstvertrauen, einen tollen Speed und ist auch nicht ungefährlich wenn er selbst mal aufs Tor zieht. Er hat eine bemerkenswerte Übersicht für sein Alter und steht immer dort, wo er zu stehen hat, das muss man schon sagen.

Das 'warum' bei der Transferfrage ist mmn eine harmlose Sache, die ausländischen Vereine werden erst gerade wieder ein Wengerl mehr auf uns aufmerksam, sowas braucht Zeit. Er wird, wenn er so weitermacht, früh genug (immerhin ist er erst 18!) einen Topverein finden, keine Sorge. ;)

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bezüglich "nachtschichten" mach ich mir bei dem burschen weniger sorgen,

seine einstellung wirkt auf mich sehr professionell! sein vater wird ihn sicher auch nicht schlecht erzogen haben.

bin mir ziemlich sicher dass drazan spätestens nach dieser saison weg ist, den werden wir nicht halten können, der hat einfach zu viel potential und ist für sein alter schon sehr weit.

neben den bereits angesprochenen punktgenauen flanken ist sicher auch seine schnelligkeit hervorzuheben. die technik ist auch nicht gerade von schlechten eltern.

ist also alles dabei was ein guter flügelspieler könne muss und genau das ist es auch wonach topteams auf der suche sind.

möge er verletzungsfrei und in seiner derzeitigen form bleiben --> dann bin ich mir auch sicher dass wir noch viel freude mit ihm haben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ich hoffe mal nicht, dass der Thread verschoben wird, denn das Thema gibt schon einiges her...

Dass Christopher Gefahr läuft, in irgend einem Etablissement zu versumpfen, glaube ich einfach nicht. Vom Naturell her ist er ein "Jimmy-Typ". Eher schüchtern und sicher nicht der Lokalzieher.

Zudem wird da schon sein Vater dahinter sein und ihn ordentlich in den Allerwertesten treten, wenn solch eine "Gefahr" auch nur im Ansatz sichtbar wird.

Zum Spieler Christopher Drazan:

Dass gerade solche Typen (die noch dazu im richtigen Alter sind) von den Großen der Bühne gejagt werden ist ja kein GEheimnis.

Jedoch gibt es für mich einige Argumente gegen einen Wechsel noch heuer:

.) Drazan steht mitten in seiner Entwicklung, die man nicht jäh unterbrechen sollte. Eine Entwicklung, die in Hütteldorf zur Reife gebracht werden sollte. Wenn man da den Vergleich zu Jimmy heranziehen will, dann steht Christopher derzeit dort, wo Jimmy anfangs der Saison 2008/2009 gestanden ist.

.) Zum Topspieler fehlt ihm noch Einiges (no na.....). Was aber mMn gegen einen sofortigen Schritt in Richtung Topliga spricht ist einerseits die Tatsache, dass er zwar schon jetzt sensationelle Flanken schlägt, im Spiel 1-1 aber noch deutliche Defizite aufweist (war auch gestern trotz einer Topleistung augenscheinlich) und andererseits die noch fehlende Torgefährlichkeit.

.) Christopher hat auch bei uns noch keinen Stammplatz und die Gefahr, wieder in ein Loch zu fallen ist gerade bei einem 18jährigen jederzeit präsent.

Zusammengefasst in Stärken und SChwächen:

+) Topgeschwindigkeit auch mit dem Ball

+) Extrem wendig. oft und Oft schon am Boden windet er sich noch durch dei gegnerische Defensive und kann auch mit Fouls nicht gestoppt werden.

+) An der Präzision seiner Flanken (egal ob aus dem Stand oder im vollen Lauf) ist einfach nichts auszusetzen

-) Als Mensch einfach noch nicht genug gereift, um ein Stahlbad einer großen Mannschaft heil zu überstehen

-) Im Zweikampf noch limitiert (wenngleich da für mich gegenüber der Vorsaison schon eine deutliche Steigerung erkennbar ist)

-) Bei vielen Aktionen noch zu überhastet, was aber einfach mit mangelnder Routine erklärbar ist.

-) Im Abschluss ebenfalls noch überhastet. Gestern hätte er zumindest vor seinem ersten Schuss noch einige Meter gehen können und wäre dann entweder gelegt worden oder wäre mit dem Ball durchs Tor bis in die Innenstadt gelaufen.

Daher denke und hoffe ich stark darauf, dass er heuer noch in Hütteldorf bleiben wird und seine Entwicklung vorangetrieben wird. Nächsten Sommer wird er aber kaum mehr zu halten sein und ich halte auch eine Transfersumme jenseits von 10 mio durchaus für realistisch!

Edit: Und während ich dies geschrieben habe, ist der Thread auch schon futsch ....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert Drazan ein wenig an Odonkor, und was mit dem passiert ist, ist ja hinlänglich bekannt.

Trotzdem halte ich natürlich eine Menge von ihm, von zweistelligen Ablösesummen und sonstigen Fantasien halte ich mich aber fern.

Die Karriere Odonkors war besser als jene der meisten österreichischen Legionäre der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gestern haben wir wieder gesehen, dass wir da ein Juwel auf der linken Seite haben. Bin wirklich froh, dass er im Oktober einen neuen Vertrag unterschrieben hat, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er Hoffer als teuersten Rapid-Spieler ablösen wird. Das wichtigste ist jetzt aber, dass er sich heuer weiter steigert, dann kommt alles von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Karriere Odonkors war besser als jene der meisten österreichischen Legionäre der letzten Jahre.

Der Werdegang war trotzdem der selbe wie bei unzähligen Österreichern:

hoffnungsvolles Talent in Österreich, von den Medien gehyped, zu früh ins Ausland transferiert und dort zu Grunde gegangen.

Dieses Schicksal wünsche ich unserem Fritzi nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Drazan ist mit Sicherheit das heißeste Eisen, das Rapid derzeit hat. Er ist schnell, kann dribbeln, ist unbekümmert (diese Unbekümmertheit muss er sich bewahren, sie ist der 'Schlüssel' zum Erfolg) und für sein Alter schon relativ konstant. Seine größte Stärke sind definitiv seine präzisen Flanken, die sowohl aus dem Stand als auch aus dem Lauf sehr gut kommen. Körperlich und taktisch muss er noch zulegen, aber Zeit gibt es noch genug.

Ich schätze, dass er noch diese Saison (keine Verletzung, sprich unumstrittener Stammspieler) bei Rapid bleiben und dann für 4-6 Millionen ins Ausland transferiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich halte auch sehr sehr viel von drazan. es ist einfach eine freude ihm beim kicken zuzusehen. und ich bin heilfroh dass er im gegensatz zu seinem papa rapidler ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.