Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Hab den Steuerausgleich für heuer, über das gute alte Papierformular gemacht, und selbst da (Finanzamt Spittal/Drau) hatte ich die Kohle innerhalb von 2 1/2 Wochen am Konto! :ratlos:

Freundin übers Internet, Kohle innerhalb von 3 Tagen am Konto, Bescheid ca. nach einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

:lol: geiles erlebnis gerade...angerufen wegen dem seit 2 monaten ausständigen steuerausgleich:

zitat: "bei ihnen passt etwas mit dem lohnzettel nicht, da sie von der bawag vorsorgekassa kleine zahlungen erhalten haben ( :confused: )...aber da sie ja jetzt anrufen kann ich den ausgleich auf BEARBEITUNG setzen und sie bekommen ende nächster woche bescheid ob wir noch was benötigen oder ob sie ihr geld bekommen..."

:huh?deppat?: :facepalm: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: geiles erlebnis gerade...angerufen wegen dem seit 2 monaten ausständigen steuerausgleich:

zitat: "bei ihnen passt etwas mit dem lohnzettel nicht, da sie von der bawag vorsorgekassa kleine zahlungen erhalten haben ( :confused: )...aber da sie ja jetzt anrufen kann ich den ausgleich auf BEARBEITUNG setzen und sie bekommen ende nächster woche bescheid ob wir noch was benötigen oder ob sie ihr geld bekommen..."

:huh?deppat?: :facepalm: :huh?deppat?:

Also wennst net anrufst, wartest noch 103 Jahre auf das Geld, oder wie?

Vielleicht sollt ich auch einmal anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Also wennst net anrufst, wartest noch 103 Jahre auf das Geld, oder wie?

Vielleicht sollt ich auch einmal anrufen...

ich hab auch angerufen, sonst hätten sie weiterhin auf einen nicht existenten lohnzettel gewartet weil ich einen fehler beim ausfüllen gemacht habe. aber mich informiert diesbezüglich haben sie nicht...

also würd ich auf jeden fall anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Werde ich morgen machen. Ich finds nur echt skandaloes, dass man die Buerger nicht benachrichtigt, wenn etwas fehlen oder unklar sein sollte. Dazu reicht ja ein automatisiertes Standardschreiben...

§ 161 Bundesabgabenordnung würde das Finanzamt dazu eigentlich eh verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Satz fand ich soeben auf der Seite des Finanzministeriums:

Das Finanzamt bearbeitet die Anträge in der Reihenfolge des Einlangens und führt auf Ihren Antrag eine ArbeitnehmerInnenveranlagung (früher: Jahresausgleich) durch. Ein Anruf beim Finanzamt beschleunigt die Bearbeitung nicht, sondern verzögert die zügige Erledigung der ArbeitnehmerInnenveranlagungen.

So quasi nach dem Motto: leckts uns am Arsch und stoerts uns nur ja nicht beim Nichtstun... und wenn doch, na dann kannst was erleben (dann dauerts noch laenger...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

online is es durch einen systemfehler passiert, dass mein zweiter arbeitgeber (der freundlicherweise unversteuert überweist :facepalm: ) als w2 dokument oder so eingegeben is, es aber e1aL sein muss oder so ähnlich. jetzt musste das eine raus und das andere rein. als ich es vor einer woche probiert habe, kam wieder eine fehlermeldung. mein rechtsanwalt (gsd mein bruder^^) kümmert sich seit vor 5 minuten darum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wielange wartest Du jetzt schon?

Soll ich also besser nicht anrufen? Aber was, wenn irgendwas unklar ist? Dann warte ich ja bis zum juengsten Gericht...

hats nicht irgendwann mal gheissen, dass wenn was unklar ist, man eine nachricht in der "databox" vorfindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.