Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Vor zwei Jahren ist es bei mir schnell gegangen und ich bekam ganze 7 Euro. Voriges Jahr wartete ich 2 Monate auf den Brief, der mir sagte, dass ich €0.- bekomme :betrunken:

Weiß nicht, ob ich heuer überhaupt eine machen soll, so wie es sich bei mir entwickelt muss ich dann sogar nachzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Das ist nämlich auch immer die große Voraussetzung und da sämtliche Firmen (Steuerberater usw.) die Lohnzettel bis spätestens Ende Februar übermitteln müssen, kann es schon sein, das man hier länger warten muss, also nicht verzweifeln wird wahrscheinlich bei den meisten bald da sein.

Warum funktioniert dann Online die Vorberechnung nicht? Die letzten Jahre war das Anfang März immer gleich möglich und ~1 Woche später war das Geld schon am Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Also ich weiss net wie man an solche horrenden Summen kommt. Ich selber habe heuer 232€ bekommen, letztes Jahr warens sogar 128€.

Mein Vater verdient ende nie, kriegt a lärcherlschass z'ruck. Bissl deppert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also ich weiss net wie man an solche horrenden Summen kommt. Ich selber habe heuer 232€ bekommen, letztes Jahr warens sogar 128€.

Geht z.B. bei Arbeitsplatzwechsel und einer Gehaltsdifferenz oder wennst in dem Jahr Hausnummer 3 Monate nichts gearbeitet hast und dann 9 Monate usw., die Lohnsteuer wird dann immer über 12 Monate im Durchschnitt berechnet, dann bist mit deinem Jahresgehalt insgesamt in einer anderen Steuerklasse bzw. bekommst eben die zuviel bezahlte Lohnsteuer zurück. Dann gibts noch genug Leute die Arbeitsmatereial/Kinder usw. absetzen können.

Wennst bei einem fixen Angestelletenjob einen Haufen verdienst und sonst wenig an Material/Kindern usw. absetzen kannst bleibts halt bei einem Lercherl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Burnsi hats eh schon erklärt.

Ich verdien nicht schlecht, hab aber erst im November meine neue Stelle begonnen. Damit hab ich einiges an zuviel bezahlter Lohnsteuer zurückbekommen.

Sollte sich im nächsten Jahr wieder in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Geht z.B. bei Arbeitsplatzwechsel und einer Gehaltsdifferenz oder wennst in dem Jahr Hausnummer 3 Monate nichts gearbeitet hast und dann 9 Monate usw., die Lohnsteuer wird dann immer über 12 Monate im Durchschnitt berechnet, dann bist mit deinem Jahresgehalt insgesamt in einer anderen Steuerklasse bzw. bekommst eben die zuviel bezahlte Lohnsteuer zurück. Dann gibts noch genug Leute die Arbeitsmatereial/Kinder usw. absetzen können.

Wennst bei einem fixen Angestelletenjob einen Haufen verdienst und sonst wenig an Material/Kindern usw. absetzen kannst bleibts halt bei einem Lercherl.

also wenn ich jz einen ausgleich für die letzten 5 jahre machen würde dann sollte ich reintheoretisch schon eine ordentliche summe zurückbekommen da ich lehrling war bzw. auch 6 monate beim bundesheer und jz seit 1 jahr vollzeit arbeiten gehe? :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

also wenn ich jz einen ausgleich für die letzten 5 jahre machen würde dann sollte ich reintheoretisch schon eine ordentliche summe zurückbekommen da ich lehrling war bzw. auch 6 monate beim bundesheer und jz seit 1 jahr vollzeit arbeiten gehe? :v:

du hast die letzten 5Jahren keinen gemacht? Machs sofort! Du wirst Kohle sehen :augenbrauen:

Und danke an die beiden Vorpostern. Jetzt ist mir einiges klar geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast die letzten 5Jahren keinen gemacht? Machs sofort! Du wirst Kohle sehen :augenbrauen:

ja weißt eh ... ich war jung und dumm! :D aber jz fällt mir ein das mir ein lehrlingsjahr glaub ich wegfallen wird, aber egal, ich werde am dienstag damit beginnen. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja weißt eh ... ich war jung und dumm! :D aber jz fällt mir ein das mir ein lehrlingsjahr glaub ich wegfallen wird, aber egal, ich werde am dienstag damit beginnen. :love:

Durchrechnungszeitraum ist aber immer jeweils nur 1 Jahr, wenn du das ganze Jahr Lehrling warst wirds für das 1 einzelne Jahr nicht so viel werden, aber bei allen 5 wirds insgesamt schon was rauskommen, vor allem bei 6 Monate Bundesheer und dann arbeiten wirds wohl mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchrechnungszeitraum ist aber immer jeweils nur 1 Jahr, wenn du das ganze Jahr Lehrling warst wirds für das 1 einzelne Jahr nicht so viel werden, aber bei allen 5 wirds insgesamt schon was rauskommen, vor allem bei 6 Monate Bundesheer und dann arbeiten wirds wohl mehr.

edit: hat sich erledigt!

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Warum funktioniert dann Online die Vorberechnung nicht? Die letzten Jahre war das Anfang März immer gleich möglich und ~1 Woche später war das Geld schon am Konto.

Zu unfähig ein Programm (kann man FinanzOnline überhaupt so nennen?), dass einem die richtige Fehlermeldung anzeigt :facepalm:

309€ -> :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Da wird's raschln im börserl ;)

Bei mir war's damals, das ich 2x 1500.- bekommen hab während der bh Zeit. (bh zeit fiel in 2 Kalenderjahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag