Tipps für die Barcelona-Reise?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Ich bin im Oktober eine Woche in Barcelona, habe aber zB noch keine Unterkunft. Kann mir jemand von euch eine günstige, nette Unterkunft empfehlen bzw. überhaupt den einen oder anderen Tipp geben, was man in Barcelona nicht verpassen sollte?

Danke, ganz lieb! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ich bin im Oktober eine Woche in Barcelona, habe aber zB noch keine Unterkunft. Kann mir jemand von euch eine günstige, nette Unterkunft empfehlen bzw. überhaupt den einen oder anderen Tipp geben, was man in Barcelona nicht verpassen sollte?

Danke, ganz lieb! :=

das absolute highlight meines diesjährigen besuchs war can paixano :allaaah::allaaah::allaaah: . die besten entrepans und dazu gibts ein glas hauseigenen cava. wenn du vor 17 uhr dort bist, hast du auch noch eine chance NICHT zertrampelt zu werden.

als billigst-unterbringung kann ich das graffiti-hostel empfehlen. mit € 12 pro nacht bist du dabei. nette atmosphäre, wenn man keinen besonderen wert auf schlafkomfort oder sonstige extras legt. click

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Am besten gefallen haben mir:

- Olympisches Gelände

- Stadionführung im Nou Camp inklusive Museum uns Shop

- Gotisches Viertel

- Fischhalle

- Meeresfrüchtepaella :D

Die Sagrada Familia war jedes Mal von Touristen dermaßen überlaufen, dass man nur durchgeschoben wurde und ich war dann eigentlich froh draussen zu sein - war kein Genussfaktor (allerdings ist sie schon sehr genial anzusehen).

Gewohnt habe ich meist im Zentrum in der Nähe der Columbusstatue - es waren allerdings billige Tschumsn (Absteigen), aber von dort ist natürlich alles fein zu erreichen.

Die Stadt ist genialst, hat ein sehr spezielles Flair - ich liebe Großstädte, die direkt am Meer liegen (so extrem viele gibt es da im Süden Europas gar nicht). Allerdings würde ich mich vor allzu aufdringlichen käuflichen Damen in acht nehmen :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hier 4 mal genächtigt, ned weit zum FC Barcelona und auch zum Hauptbahnhof.

http://www.hostelworld.com/hosteldetails.p...Barcelona-16784

Ansonsten die Klassiker abklappern - Montjuic, Parc Guelle (?), Sagrada Familia, La Rambla (aber sich nix klauen lassen...).

Wenn ich die Karte noch finde: Geniale Tapasbar in der Nähe vom Picasso-Museum --> ha, doch gefunden, is eh ned so unbekannt im Netz:

El Xampanyet

http://www.geobeats.com/videoclips/spain/b...na/el-xampanyet

Bumvoll die Hütte, Einheimische und Touristen, meistens nur zum Stehen, aber preislich und von der Atmosphäre her ziemlich hui. Und auf jeden Fall den hauseigenen, nenne wirs "Prosecco"/Perlwein trinken!

Danach sind wir auch in eine gallizische Einheimischen-Tapasbar gekracht, so wie wennst in Wien in ein echtes Beisl einfallst, war dort auch in der Nähe, aber nimma ganz Innenstadt, der genaue Standort is mir leider entfallen. :feier:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also Preis-/Leistungstechnisch sowie Lagemäßig kann ich dir das Hotel Colon**** empfehlen. Plaza Catedral! :super:

Falls du günstig Essen gehen will, dann hau dich auf La Rambla und such nach dem Markt (bergauf linke Seite) und schau mal bei Pinoxtio vorbei! :) Ansonsten kannst du in quasi jeder Tapas-Bar was wirklich Gutes zum Essen bekommen. Besonderes Frühstückshighlight sind die "Schoko-Puddings"!

Weggehtechnisch solltest du im Danzatoria vorglühen und danach einen Sprung ins Pacha schauen, top!

Außerdem gibt es im Gotikviertel jede Menge kleine Bars und Clubs.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Sagrada Familia, Camp Nou, Hafen, Museen, Mont Juic, Parc Güell, Gaudi-Häuser, etc.

Aja, die Bustouren sind toll, führen dich quasi bei allen Sehenswürdigkeiten vorbei!

Viel Spaß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenn man auf die touristenmassen des barri gotic verzichten möchte und trotzdem diesen flair der engen gassen genießen will, empfiehlt sich ein spaziergang durch den stadtteil gracia. vor allem in der carrer de verdi und den umliegenden plätzen befinden sich einige nette bars und restaurants.

falls man des nächtens doch im gotischen viertel unterwegs ist, dann auf jeden fall in die "born"-gegend gehen. ich glaub die straße mit den meisten lokalen heißt passeig del born.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Pacha in Barcelona ist zwar eine absolut geniale Location, im Moment aber nicht zu empfehlen da es seit circa einem Monat zu ist. Gab wohl Probleme mit den Nachbarn oder so. Bin selber gut eine halbe Stunde dort herumgelaufen bis wir die geschlossene Disco gefunden haben.

Zu empfehlen und mit dem Taxi nur 3 Minuten vom Pacha entfernt ist der Elephant club: Elephant Club

Weggehtechnisch gesehen ist auch der Strand beim Olympischen Gelände (genau beim goldenen Fisch) sehr variantenreich, zB Shoko Club Barcelona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mir haben sehr gut gefallen der park güell und vor allem das hafengelände -> hier auch das auqarium (haus des meeres barcelonas) :super:

und natürlich das stadiongelände des fc barcelona samt stadion-tour und museum

und die ramblas muss man natürlich gesehen haben wenn man schon in barcelona ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hallo Leute.

Ich werde aller Voraussicht nach im Februar nach Barcelona fliegen (für ein paar Tage). Zu der Zeit wäre das Heimspiel des FC gegen Gijon (8.Feber). Meine Frage is jetzt, ob man da leicht zu Karten kommt oder ob das schwer werden kann? Habt ihr da Erfahrungen? Ich mein, kommen gegen Gijon 95.000 Leute? :eek:

bearbeitet von polypus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hallo Leute.

Ich werde aller Voraussicht nach im Februar nach Barcelona fliegen (für ein paar Tage). Zu der Zeit wäre das Heimspiel des FC gegen Gijon (8.Feber). Meine Frage is jetzt, ob man da leicht zu Karten kommt oder ob das schwer werden kann? Habt ihr da Erfahrungen? Ich mein, kommen gegen Gijon 95.000 Leute? :eek:

Tickets kannst du über die Homepage des FC Barcelona ganz leicht bestellen. Dann bist du im vorhinein auf der sicheren Seite. Ist aber auch sicher kein Problem, dass du dort an Karten kommst, ausverkauft ist es ziemlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe im helloBCN hostel gewohnt - in den jugendherbergen spielt sich auch einigermaßen viel ab.

die lage ist ganz gut, könnte aber noch besser sein.

http://www.hellobcnhostel.com/

ansonsten schließe ich mich den empfehlungen vom altuser valderama an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was du dir auch unbedingt ansehen solltest ist das Castell de Montjuïc. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick über die ganze Stadt und die Hafenanlagen.

Weiters kann ich dir noch die Licht- und Wasserspiele jeden Abend auf dem Placa Espanya nahelegen.

Und zum Abschluss bekommst du noch einen Geheimtipp. :)

Die Cocktailbar Patagonia auf der Flaniermeile La Rambla. Ist klein, nett und die Cocktails schmecken spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.