Recommended Posts

Schefoasch

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und gestern hätten wir auch verlieren können. Das Unentschieden geht in Ordnung, denn Ried war extrem gut eingestellt, stand nah beim Mann und machte meines Erachtens das Beste, was man gegen unseren Angriff machen kann: Nicht tief stehen, denn so waren die weiten Bälle auf Maierhofer oder Jelavic wertlos. Wenn unsere Riegeln die Kopfballduelle 30, 35 Meter vor dem Tor gewinnen, bringt das genau gar nichts. Habe schon in der ersten Halbzeit gesagt, dass wir wahrscheinlich eines kriegen werden und selbst nur durch eine Standardsituation zu einem Tor kommen können.

Wenn wir in Ried gewinnen, ist nichts passiert. Und dort wird uns die Spielanlage wohl mehr entgegenkommen als gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Meiner Meinung nach genügt dieser Punkt vollkommen.(den Umständen etnsprechend).

Nicht abzustreiten dass wir mit größter Wahrscheinlichkeit gewonnen hätten wenn diese 3 wöchige Liga - Pause vermeidbar gewesen wäre danke an die Verantwortlichen.

How ever, bleibt zu hoffen dass Salzburg vs. Sturm verliert dann wärens schon 6 Punkte Abstand zu den Bullen in einer eher frühen Phase der Meisterschaft.

Sturm spielt zwar sehr guten Fußball hat aber eine sehr junge Mannschaft und wird diese Konstanz nicht bis zum Saisonende beibehalten können wie sies jz tun.

subba summarum bleibt zu sagen das Unentschieden dürfte hoffentlich nicht allzu viel Schaden anrichten.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aja einen Tiefpunkt möchte ich noch erwähnen:

In der Pause wurde ja die U19 Meistermannschaft geehrt. Da wurden alle Spieler mit ausländischem Namen (zumindest von der Nord) ausgepfiffen und beschimpft. Das ist ja wohl das letzte. Unsere Jugend auspfeifen und dann dem Korkmaz zujubeln. Wenn man keine "Ausländer" will, dann soll man keinem zu jubeln bzw. sich gleich einen "ausländerfreien" Verein suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja einen Tiefpunkt möchte ich noch erwähnen:

In der Pause wurde ja die U19 Meistermannschaft geehrt. Da wurden alle Spieler mit ausländischem Namen (zumindest von der Nord) ausgepfiffen und beschimpft. Das ist ja wohl das letzte. Unsere Jugend auspfeifen und dann dem Korkmaz zujubeln. Wenn man keine "Ausländer" will, dann soll man keinem zu jubeln bzw. sich gleich einen "ausländerfreien" Verein suchen...

Ehrlich? Hab ich nicht mitbekommen von der West aus. Das is ja wohl das hinterletzte! Eigentlich hätte ich gedacht, diesen Blödsinn hätten wir halbwegs in den Griff bekommen, traurig :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

gestern wurden die taktischen unzulänglichkeiten unserer mannschaft schonungslos aufgezeigt. :nein:

mich regt dieser pacult schon dermassen auf, ich könnt kotzen.

wenns rennt, dann rennts, aber wenn einmal taktisch gute ausbildung und variantenreichtum gefragt sind, dh wenns einmal nicht rennt, dann laufens durch die gegend wie die hendln. :kotz:

dieser scheiß hofmann (sorry, aber ich gehöre nicht zu diesen nicht reflektierenden blinden hofmannvergötterern) rennt immer irgendwo herum, meisst in der mitte oder gar links.

wir spielen quasi auf einem halbfeld, die rehcte seite existiert de facto nicht.

hauptsache klein klein durch die mitte oder über links. die leut stehen sich dort gegenseitig auf den füssen.

dann regt sich dieser analphabet von trainer über den dober auf, dass er mehr offensivdrang entwicklen soll. was soll er tun? gleichzeitig 2 positionen spielen. soll eralleine auf der rechten seite gegen 2-3 spieler bis zur grundlinie durchgehen und dann flanken, aber beim gegenangriff dann wieder hinten sein?

mich würd interessieren wie pacults liebkind katzer sich anstellen würde, wenn kavlak dauernd rechts herum rennen würde und ihn alleine lässt.

zum glück wurde es boskovic gegen ende der 1. hz zu blöd und er ist oft auf rechts ausgewichen.

unsere gegner können eigentlich vollkommen auf die linke verteidigerposition verzichten, da dort eh nie ein angriff kommt.

1 einziges mal hat hofmann seine seite bearbeitet und das ergebnis war ein wunderbarer dopelpaß mit dober, der dann zu einer schönen flanke geführt hat, die dann von maierhofer mustergültig übernommen wurde und beinahe zum tor geführt hat.

vonwgene wir waren auf den seiten zugedeckt, wie pacult auf orf.at behauptet. auf ihrer linken seite waren die rieder fein offen und wenn unser flankenspiel brauchbar funktionieren würde, dann wär auch in der mitte mal mehr platz.

ried hat gut verteidigt, aber anstatt das eigene spiel sinnvoll umzugestalten wird weiter klein klein durch die mitte oder links probiert, wenn das dann logischerweise nciht funktioniert dreschen wir den ball halt hoch vor. auf unser kopfballungeheuer stefan maierhofer. bravo.

heikkinen: sehr stark, hat oft in letzter not gerettet und tolle pässe geschlagen. seine übersicht & ruhe sind beeindruckend! danke ali für diesen spieler.

bolé: auch fein, er könnte die position im zm auch alleine spielen, aber hofmann muss ihm ja dauernd auf die zechn steigen. ein feiner techniker!

kavlak: auch sehr fein, man merkt aber, dass links ncith seine favorisierte seite ist. als er dann zentrale gespielt hat in hz 2 war er sehr stark! ihm würde ich so schnell als möglich einen wechsel ins ausland empfehlen, damit durch unseren "trainer" ( :laugh: ) sein großes talent nicht zerstört oder seine entwicklung gar behindert wird.

jelavic: stark in der luft, auch fußballerisch besser als maierhofer. 2-3 mal stark den ball mit dem kopf abgelegt! sonst manchmal etwas unbeholfen, wirkt gelegentlich nciht eingespielt.

maierhofer: erschreckend, wie schlecht ein mensch seiner statur kopfball spielt.

der segelt under 4 von 5 flanken durch. wie geht das, dass jemand sowas von keine ballberechnung hat. :nein:

springt maximal 50 cm hoch und wenn der ball dann kommt is er längst wiedr auf dem weg nach unten. er sollte wirklich mal rebound training machen bzw sprungkrafttraining. es kann nciht sien, dass er nciht höher springen kann.

unverständlich auch welchen sinne es hat, dass ein spieler der technisch limitiert ist sich die belle aus dem mittelfeld holen muss so wie gestern. wozu stellt man den leuchtturm vorne rein, wenn von den seiten keine flanken kommen bzw nur von links?

hofmann: in hz1 viele schlechte szenen, in hz 2 besser. mich regt er jedoch jedes mal wenn er wieder mittig herum rennt dermassen auf. kaum hat dober den ball und man denkt sich: hofmann renn doch rechts entlang ins loch, damit der dober den ball spielen kann, aber nein er muss wieder in die mitte rein ziehen und bolé und mika auf den zehen herum trampeln.

beim nächsten mal wirds wieder ein toller sieg, alles is leiwand und alles is tgut und wir werden meister olé olé...aber die substantiellen mängel werden weiter mitgeschleppt.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der Pause wurde ja die U19 Meistermannschaft geehrt. Da wurden alle Spieler mit ausländischem Namen (zumindest von der Nord) ausgepfiffen und beschimpft.

langsam kommts mir so vor, als würde es eine zweite nord geben, von der ich nichts weiß. zuerst die geschichte mit den affenlauten, die ich seit jahren nicht mehr wahrgenommen habe und jetzt sowas. ich hab nirgends pfiffe gehört. die leute haben geklatscht und bei den namen ein bisschen geschmunzelt (mich eingeschlossen), aber das kann man ja niemandem verübeln und hat natürlich auch keinen rassistischen hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

langsam kommts mir so vor, als würde es eine zweite nord geben, von der ich nichts weiß. zuerst die geschichte mit den affenlauten, die ich seit jahren nicht mehr wahrgenommen habe und jetzt sowas. ich hab nirgends pfiffe gehört. die leute haben geklatscht und bei den namen ein bisschen geschmunzelt (mich eingeschlossen), aber das kann man ja niemandem verübeln und hat natürlich auch keinen rassistischen hintergrund.

Richtig.

Ich bin auch auf der Nord gewesen und habe bei der Ehrung der jugendlichen Meistermannschaft ebenfalls nicht einmal irgendwas negatives gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Richtig.

Ich bin auch auf der Nord gewesen und habe bei der Ehrung der jugendlichen Meistermannschaft ebenfalls nicht einmal irgendwas negatives gehört.

Detto. Nicht einmal irgend etwas. Wo auf der Nord soll das bitte gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

hab die pfiffe auch nicht gehört (Nordost oben) - im gegensatz zu Uh uh rufen bei anderen spielen...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Klar das man von der West aus nichts hört, glaube so und so dass es sich bei den Pfiffen um einzelne Deppen gehandelt hat.

Sind dann meistens eh die selben die umso lauter jubeln wenn Boskovic oder Kavlak ein Tor schiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

dieser scheiß hofmann (sorry, aber ich gehöre nicht zu diesen nicht reflektierenden blinden hofmannvergötterern)

ich gehöre auch nicht zu den vergötterern aber sowas braucht man trotzdem nicht schreiben. man kann seine wortwahl auch etwas besser treffen als rapidler (egal jetzt ob tragende rolle oder nicht) aufs ordinärste zu beleidgen. den rest deiner kommentare les ich mir eh scho gar nimmer durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich gehöre auch nicht zu den vergötterern aber sowas braucht man trotzdem nicht schreiben. man kann seine wortwahl auch etwas besser treffen als rapidler (egal jetzt ob tragende rolle oder nicht) aufs ordinärste zu beleidgen. den rest deiner kommentare les ich mir eh scho gar nimmer durch

word.

Was Steffen schon für uns geleistet hat und noch leisten wird wird hier übersehen. Niemand spielt konstant auf einem Level, momentan ist halt etwas der Wurm drinnen bei ihm, na und?

Wir bestehen halt nicht nur aus Steffen, aber zu oft wird sich auf ihn verlassen dass ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

achso, weil ich keienr derjenigen bin, die nach einem 5:2 gegen den lask wiedr vom meistertitel reden und nahc dem gestrigen 1:1 wegen dem drohenden abstieg verzweifeln?

wie wärs wenn du dich im stadion mal aufs spiel konzentrieren würdest und quasi geschehen erfassen teilnehmen würdest, dann könntest du erkennen, dass ich recht habe.

aber wahrscheinlich is eh alles supi und gestern hama halt pech ghabt. :=

unser taktikfuchs trainiert mit unserer mannshcaft immer verschiedene varianten und stellt diese auch während des spiels je nach verhalten des gegners um, is ja wunderbar.

hofmann schlägt von rechts eine wunderbare flanke nach der anderen und "air" maierhofer hämmert die dinger mit ungeahnter wucht richtugn tor.

meine meinung über hofmann bleibt mir überlassen und ich tu sie wenn notwendig auch im stadion kund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

man kann seine wortwahl auch etwas besser treffen als rapidler (egal jetzt ob tragende rolle oder nicht) aufs ordinärste zu beleidgen.

stimme dir voll zu, das is sowas von unnötig

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag