Das geilste Derby


SoloUltra

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich an den Derbys geil finde, ist der Support, das Liedgut beider Szenen, die "gesunde" Rivalität. Die Zuschauermassen, dass ist einfach nur geil. Aber hauptsach alle verurteilen, die fanatisch sind und auf andere Weise zum Verein stehen...

Ich weiß nicht was ihr habt, machst einen neuen Thread auf, schon wirst von allen angefahren. Anstatt ständig alles zu kritisieren und den Geschmack den anderen in Frage zu stellen, postet lieber eure Favoriten...

Wenn der ach so gscheide Norweger denkt, dass nur in Athen Leute sterben, wegen Fußball irrt er sich gewaltig. Sogar die ach so geliebte ManUnited hat Fans die mit Messer auf andere Los gehen. Die Chaoten wird mann nie los und bald haben wir beim Wiener-Derby solche Zustände wie bei den ach so gefährlichen Athener...

Punkt 1) detto!

Punkt2) da hab ich wohl überreagiert...

Punkt3) und das machts jetzt besser oder was?

Aber konzentrier ma uns lieber auf Punkt 1:

Geilstes Derby in Österreich:

Das Wiener. Die Spiele san zwar meistens zum Vagessen, aber wenn alle friedlich bleiben trotzdem ein Fußballfest

International:

Lyon - St. Etienne war letzte Saison sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

In Deutschland gibt es ja auch das berühmte Nord-Süd-Derby zwischen HSV und Bayern :D

Im Ernst, is echt schon ein Wahnsinn was heute alles zum Derby gemacht wird. Ein echtes Derby findet zwischen 2 Mannschaften aus ein und derselben Stadt statt! Deshalb ist auch das Westderby zwischen IBK und Austria (!) Salzburg kein richtiges Derby....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Österreich:

LASK - FC BW VOEST LINZ ( hoffentlich kommt mal wida eines zu stande! ) 2. bestes derby österreichs. nach so langer pause vllt. das heißeste.

RAPID-Austria zwar noch das beste derby österreichs, aber es gibt halt schon zu viele davon ;)

STURM - GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:laugh::laugh:

Verschlaf nur weiter dein ganzes Leben :winke:

geh diese möchtegern hardcore mentalita ist doch jedem bekannt. den griechen (gate13) nehme ich es ab aber ihr macht euch damit lächerlich (zitat rapid vorsänger:"des is ka spaß heit."). unabhängig vom letzten derby.

dann hät ma bei altach - mburg ja auch ein dörbi oda?

In Deutschland gibt es ja auch das berühmte Nord-Süd-Derby zwischen HSV und Bayern :D

das ist wirklich ein super vergleich. hamburg-münchen, mattersburg-altach und rotterdam-amsterdam. :super:

edit: nord- und südholland sind benachbarte provinzen ("bundesländer")

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

geh diese möchtegern hardcore mentalita ist doch jedem bekannt. den griechen (gate13) nehme ich es ab aber ihr macht euch damit lächerlich (zitat rapid vorsänger:"des is ka spaß heit."). unabhängig vom letzten derby.

das ist wirklich ein super vergleich. hamburg-münchen, mattersburg-altach und rotterdam-amsterdam. :super:

Na wenn du e brav live bei Rapid Spielen dabei bist (ansonsten könntest ja keinen Rapid Vorsänger zitieren) solltest du schön langsam bemerkt haben das der "Hass" im Hanappi Stadion sogut wie nicht vorhanden ist. Es wird zu 95% nur mehr Rapid supported und wenn ein "Bauernschweine" o.Ä. kommt dann wegen dem was am Spielfeld passiert. Aber gut da erzaehl ich dir ja sowieso nix neues ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In Deutschland gibt es ja auch das berühmte Nord-Süd-Derby zwischen HSV und Bayern :D

Im Ernst, is echt schon ein Wahnsinn was heute alles zum Derby gemacht wird. Ein echtes Derby findet zwischen 2 Mannschaften aus ein und derselben Stadt statt! Deshalb ist auch das Westderby zwischen IBK und Austria (!) Salzburg kein richtiges Derby....

Das Westderby war sehr wohl ein richtiges Derby. Da ging es jahrzehntelang um die Vorherrschaft im Westen und dementsprechend emotionsgeladen waren die Begegnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Das Westderby war sehr wohl ein richtiges Derby. Da ging es jahrzehntelang um die Vorherrschaft im Westen und dementsprechend emotionsgeladen waren die Begegnungen.

Ich mag den Ausdruck "Westderby" nicht. Dass die Partien immer extrem emotionsgeladen waren steht ausser Frage, aber ein Derby is auch für mich was anderes.

Naja, ein paar Jährchen noch und wir haben ein gscheides Salzburger Derby. := Vorrausgesetzt den Didi zaht's bis dahin noch.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.