Das geilste Derby


SoloUltra

Recommended Posts

Super FOMO

Naja, ein paar Jährchen noch und wir haben ein gscheides Salzburger Derby. := Vorrausgesetzt den Didi zaht's bis dahin noch.

ein Grund mehr dem Fussball noch ein paar Jahre die Treue zu halten - darauf freue ich mich auch schon :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wieder falsch.

nein, nicht falsch....

ich weiß, dass du die wiener nicht so gerne magst, aber das wiener derby ist nun mal das einzige derby in österreich welches etwas wert ist...den rest kannst ja in der pfeife rauchen.....

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich weiß, dass du die wiener nicht so gerne magst, aber das wiener derby ist nun mal das einzige derby in österreich welches etwas wert ist...den rest kannst ja in der pfeife rauchen.....

falsch.

außer natürlich, Du errechnest den Wert eines Derbys anhand von durch Hooligans verletzte Spieler, festgenommene Chaoten und zerstörte öffentilche Verkehrsmittel.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

nein, nicht falsch....

ich weiß, dass du die wiener nicht so gerne magst, aber das wiener derby ist nun mal das einzige derby in österreich welches etwas wert ist...den rest kannst ja in der pfeife rauchen.....

in der pfeife rauchen kannst den horizont mancher wiener :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ok, dann begründe warum es falsch ist ;)

Was den Wert angeht, s.o.

Ansonsten wirst Du verstehen, dass für einen Grazer das Grazer Derby mehr wert ist, wie das Wiener Derby. Für einen Lustenauer, das Lustenauer Derby. Für einen Linzer, das Linzer Derby.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Was den Wert angeht, s.o.

Ansonsten wirst Du verstehen, dass für einen Grazer das Grazer Derby mehr wert ist, wie das Wiener Derby. Für einen Lustenauer, das Lustenauer Derby. Für einen Linzer, das Linzer Derby.

da hast du natürlich völlig recht ;)

objektiv gesehen gibts in österreich aber nix geileres als das wiener derby (selbst wenn beide teams in der tabelle ganz unten stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da hast du natürlich völlig recht ;)

objektiv gesehen gibts in österreich aber nix geileres als das wiener derby (selbst wenn beide teams in der tabelle ganz unten stehen)

wiener derby :zweigballen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was den Wert angeht, s.o.

Ansonsten wirst Du verstehen, dass für einen Grazer das Grazer Derby mehr wert ist, wie das Wiener Derby. Für einen Lustenauer, das Lustenauer Derby. Für einen Linzer, das Linzer Derby.

Das Grazer Derby gibts nicht mehr, das Linzer hats schon lang nicht mehr gegeben und wird auch so bald nicht zurückkehren und auch das "West-Derby" ist vorerst tot. Lustenau meinetwegen, aber welche andere alte Rivalität außer diese und Rapid vs Austria gibts denn sonst noch im österreichischen Profifußball?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

St.Etienne vs. Lyon wuerd ich gern mal sehen und von den wenigen die ich live gesehen hab wuerd ich mal Partizan vs. Roter Stern als "geilstes" Derby bezeichnen. BVB vs. S04 fand ich im Stadion richtig orschfad und "eventmaeßig", schaetz mal das das frueher im alten S04 Stadion (und zu ner Zeit wo nicht bei beiden Vereinen lauter austauschbare Soeldner spielten) ein bisserl besser war.

Find ja (als aussenstehender) das das Wiener Derby auf die Dauer sehr uninteressant geworden ist..habs mir frueher eigentlich immer noch gern angschaut aber ein Derby verliert halt doch sehr schnell den Reiz wenn es ca. alle 2-3 Monate stattfindet. Noch dazu wird das immer dermaßen von Medien hochgepusht das man fast glauben muss das es fuer ganz Oesterreich an so nem Tag nix wichtigeres geben darf..Von der Rivalitaet ist am Platz auch hier mmn nicht mehr allzu viel zu spueren, die wirklichen "Highlights" an die ich mich in den letzten Jahren zurueckerinnere sind leider groeßtenteils negative und haben mit Fussball in den meisten Faellen nix zu tun..

Grundsaetzlich find ich aber richtige Rivalitaeten zwischen Doerfern/Kleinstaedten um einiges interessanter.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Derby ist wirklich zu oft in einer Saison, das stimmt. 2 mal pro Saison wäre es wahrscheinlich interessanter und es wäre noch mehr pfeffer in der partie ;)

wobei ich als wiener natürlich kein problem mit 4 mal derby / saison habe :D

einzig die tatsache, dass unsere heimderbys schon wieder innerhalb von 3-4 wochen sind, kotzt mich an.....

wobei die horr derbys ab sofort mMn besser werden dürften. wir haben eine neue tribüne (sicherlich die geilste in ganz österreich) und die grünen haben endlich ein dach über dem kopf (jetzt müssen sie nicht mehr im regen stehen :D)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Grundsaetzlich find ich aber richtige Rivalitaeten zwischen Doerfern/Kleinstaedten um einiges interessanter.

ja. Die geilsten Derbies für mich war damals Austria Lustenau - SW Bregenz. Da war (und ist - obwohl es den bregenzer verein nicht mehr gibt) noch wirklich Rivalität zu spüren. Diese Derbies waren für mich als Nicht-Lustenauer sogar interessanter als es die gegen den FC Lustenau sind oder gegen Altach.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.