gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 Das nächste Spiel der WM-Qualifikation geht gegen den vermeintlich einfachsten Gegner aus unserer Gruppe, gegen die Färöer Inseln. Genau, gegen diese Färöer Inseln haben wir am 12.09.1990 unser international größtes Auftreten gehabt, es endete mit 0:1 aus Sicht der Österreicher. Nach der Niederlage in Litauen ist alles andere als ein Sieg die nächste Enttäuschung. Aufstellungstechnisch wird sich was ändern müssen, man muss gegen die Färinger einfach offensiver spielen. Hier mal ein Vorschlag (sollten bis dahin alle fit und in Form sein!): Manninger - Garics, Stranzl, Pogatetz - Harnik, Leitgeb, Aufhauser, Ivanschitz, Korkmaz - Janko, Haas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 Das nächste Spiel der WM-Qualifikation geht gegen den vermeintlich einfachsten Gegner aus unserer Gruppe, gegen die Färöer Inseln. Genau, gegen diese Färöer Inseln haben wir am 12.09.1990 unser international größtes Auftreten gehabt, es endete mit 0:1 aus Sicht der Österreicher. Nach der Niederlage in Litauen ist alles andere als ein Sieg die nächste Enttäuschung. Aufstellungstechnisch wird sich was ändern müssen, man muss gegen die Färinger einfach offensiver spielen. Hier mal ein Vorschlag (sollten bis dahin alle fit und in Form sein!): Manninger - Garics, Stranzl, Pogatetz - Harnik, Leitgeb, Aufhauser, Ivanschitz, Korkmaz - Janko, Haas Ohne lange Umschweife: 3 Punkte sind Pflicht. Wer gegen die Hobbykicker der Färöer nicht gewinnt, hat sowieso keine Berechtigung bei einer WM mitzuspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 (bearbeitet) ich hab gestern das spiel im rumänischen fernsehen gesehen. die Färinger waren nur in der eigenen hälfte, kann mich an keinen torschuss erinnern. Rumänien aber auch nicht überragend, was an den vielen verletzten gelegen haben mag. der platz war in sehr gutem zustand, die witterung wird in einem monat aber etwas rauer sein. kurzum: absoluter pflichtsieg, ohne wenn und aber. bearbeitet 11. September 2008 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 (bearbeitet) kurze frage...haben wir seit landskrona eigentlich mal wieder gegen die färöer gespielt EDIT: vom rückspiel natürlich abgesehen...meine grauen zellen versagen im moment... bearbeitet 11. September 2008 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 wird ein verdammt hartes spiel werden, ähnlich wie gestern in litauen, nur dass die fäeroianer vermutlich noch tiefer verteidigen werden und der druck auf die spieler (aufgrund dieses speziellen spiels) ungleich höher sein wird als jener in litauen. mit einem 1:0 wurschtelsieg muss man zufrieden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 kurze frage...haben wir seit landskrona eigentlich mal wieder gegen die färöer gespielt EDIT: vom rückspiel natürlich abgesehen...meine grauen zellen versagen im moment... Das Rückspiel war danach und das haben wir 3:0 gewonnen. Ab da war keine Begegnung mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 3 Punkte bitte, scheißegal wie... Allerdings könnte das aufgrund unserer offensiven Unzulänglichkeiten schwieriger als erwartet werden, ich befürchte fast, dass wenn wir nicht schnell ein Tor machen, es sogar nur zu einem Punkt reichen könnte, weil etwas, das das österreichische Team nicht hat, ist Kreativität, das hat man gestern gut gesehen. Wie auch immer, ist ja erst in einem Monat, da kann noch viel passieren. Hoffentlich bleibt die Startaufstellung halbwegs fit und in Form, da sollts passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 ich hab jetzt mal ein bissi herumgegoogelt....da tun sich ja abgründe auf Nicht zuletzt gibt es eine Hymne auf das Spiel, das Lied Reytt og blátt og hvítt („Rot und blau und weiß“ in Anlehnung an die färöischen Landesfarben). Es fängt mit den spöttischen Worten an „Die Färöer gaben Österreich einen Walzer, den hörte man von Wien bis Mikladalur…“ Im Refrain heißt es: Merkið reytt og blátt og hvítt, veittrar frítt um heimin vítt. Fjøllini, fólkini stolt standa rætt, Dávid her feldi Goliat. Dávid her feldi Goliat. Koyrið á… Koyr á Føroyar… Zu Deutsch in etwa: Die Flagge rot und blau und weiß, weht frei um die weite Welt. Die Berge und das Volk stolz stehen sie da, David stürzte Goliath. David stürzte Goliath. Vorwärts… Vorwärts Färöer… In Österreich hingegen erinnert man sich ungern an diesen Tag, der auch als eine der schwersten Niederlagen des Jahrhunderts bezeichnet wird. Dort erzählt man sich, dass jeder der damaligen Spieler seitdem jedes Jahr vom färöischen Fremdenverkehrsamt einen Räucherlachs zu Weihnachten geschenkt bekommt. Der damalige Trainer Josef Hickersberger bekäme angeblich sogar jeden Monat einen (Quelle: muenchhausen.at[1]). In einem Kicker-Interview vom 14. Oktober 2005 bezeichnete er es aber als eine „maßlose Übertreibung“. quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl...6sterreich_1990 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 (bearbeitet) Was mich wundert ist, dass zu meiner o.a. Aufstellung mit Haas und Leitgeb keiner was meckert, aber vielleicht sollte ich Vastic und Dag einbauen, dann meldet sich sicher der Ernesto bearbeitet 11. September 2008 von gakfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 Was mich wundert ist, dass zu meiner o.a. Aufstellung mit Haas und Leitgeb keiner was meckert, aber vielleicht sollte ich Vastic und Dag einbauen, dann meldet sich sicher der Ernesto über haas habe ich schon im anderen thread gemeckert. dag ist mir wurscht, vastic braucht einen herzschrittmacher um noch einmal eine alternative zu sein. haas ist einfach zu schwach fürs team. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 Auf dieses Spiel bin ich schon besonders gespannt. Auch wenn wir dort schon mal verloren haben und sie jetzt sicher stärker wie damals sind, darf einfach nix anderes als ein Sieg raus schauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 Sofern uns da nicht schnell ein Tor gelingt wirds ein aehnliches Hundsspiel wie gestern bei Färöer vs. Rumaenien..aber gewinnen werden wir dort auf alle Faelle, entweder klar und ungefaehrdet oder knapp und dank ner Einzelleistung (wie Rumaenien gestern). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 auch wenn sich die beiden anderen, die bis jetzt gegen färöer gespielt haben, schwer getan haben, muss da ein sieg her, ohne wenn und aber. würde so spielen: Manninger Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz Scharner Korkmaz - Säumel - Ivanschitz - Harnik Janko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renato Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 Freu mich schon total auf dieses Spiel. Gibt´s eigentlich bei den Färingern den Torwart mit der Zipfelmütze noch?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 würde so spielen: Korkmaz (wenn fit) und Harnik tauschen und es sieht recht gut aus. Gibt´s eigentlich bei den Färingern den Torwart mit der Zipfelmütze noch?? aktiv im Team wohl nicht mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Martin_K...%9Fballspieler) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts