FM 2009


little beckham

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

bezweifle stark, dass ich mir den zulegen werde. der 08er war sehr gelungen, aber etliche fehler im spiel bringen mich doch zur weisglut, sodass die langzeitmotivation arg sinkt.

die angesprochenen mängel mit taktik und training gehören ebenso dazu wie die länderspiele an matchtagen. kann net sein, dass ich meine gesamte a mannschaft abstellen muss und das spiel nicht verschoben wird. genauso - kann aber vllt auch am file liegen - dass die letzten 2 spieltage in russland oft in die wm oder em hineinfallen und mir erneut stützen fehlen. sehr deprimierend, wenn man sieht, dass es managersimulationen gibt, die diese probleme nicht haben, ea das aber von jahr zu jahr nicht hinbekommt. außerdem gefällt mir am SI fm die realistischen spielzeiten der ligen, russland ganzjahresmeisterschaft zb. des manko ist wie gesagt das menü layout an das ich mich partout nicht gewöhnen mag - vllt weil ich aber auch etwas zu ungeduldig bin.

mal schauen welcher fm es dieses jahr wird bzw ob es überhaupt ein neuer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Mit Szenen meinte ich eher, dass man quasi im Vorhinein weiß, dass wenn z.B. ein Spieler auf eine gewisse Art flankt, dass der Ball dann zu 90% im Tor landet, flankt er ein bissl anders, so läuft der Goalie raus und schnappt sich den Ball. Gibt es mehrere solcher vorherbestimmten Ereignisse, dann wird der 3D-Modus enorm schnell langweilig. Und in der Hinsicht ist der EA-FM top, denn man weiß absolut nie, was sich aus einer Spielsituation entwickelt...
genau das meinte ich ja...

es gibt eben keine vorbestimmten ereignisse sondern das spiel wird in echtzeit berechnet und deshalb weiss man nicht im vorhinein ob bei einer torchance ein tor fällt oder nicht. das war aber schon zu anstoss 3 zeiten so im 3d-modus, aber eben nicht im szenenmodus. das waren 2 komplett verschiedene modi mit komplett verschiedener ergebnisberechnung. der tollste modus war aber sowieso der textmodus :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Okay, dann sprechen wir ab jetzt die selbe Sprache :D

Die Demo wirds zeigen, ich werd sie mir wie schon die 08er gründlich ansehen. Von einem ohne Zweifel tollen 2D-Mods automatisch auf einen dem EA-FM überlegenen 3D-Modus zu schließen halte ich aber noch immer für einen Trugschluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Von einem ohne Zweifel tollen 2D-Mods automatisch auf einen dem EA-FM überlegenen 3D-Modus zu schließen halte ich aber noch immer für einen Trugschluss...
davon, dass es fix ist bin ich auch nicht ausgegangen. ich hoffs nur.

ich hoffe auch, dass der footie durch den 3d-modus nicht noch langsamer und schwerfälliger wird. sonst nutzen die paar schönen features net vü ;)

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Sega-FM: Eine Top-Grafik brauch ich nicht, da geb ich euch Recht, wenn die Grafik aber gut ist, umso besser (das Auge isst mit!)

Was ich aber brauche, ist eine gute Benutzeroberfläche und Spielspaß - und beides hab ich beim Sega-FM nicht bekommen.

Hab ich beim EA-FM 2008 das Demo angespielt, zwei Stunden gespielt (wenn das Demo zu Ende war, wieder neu angefangen...), so hab ich beim Sega-FM keinen Spaß am Demo gehabt, umständliche Bedienung, Klickorgien, miserable Grafik, schlechter Sound - und in Summe kein Spielspaß...

Fairerweise muss ich sagen, auch die FM 2008 Demo hat mich nicht restlos begeistert - die Jugendarbeit war mir zu wenig, das ist jetzt beim 2009er ausgebessert worden, deshalb werd ich ihn mir kaufen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

davon, dass es fix ist bin ich auch nicht ausgegangen. ich hoffs nur.

ich hoffe auch, dass der footie durch den 3d-modus nicht noch langsamer und schwerfälliger wird. sonst nutzen die paar schönen features net vü ;)

das ist fuer mich definitiv das wichtigste. 07 ging ja noch, aber der 08er war in diesem bereich schon eine gemeinheit. speziell im vergleich mit dem eastside hockey manager aus dem selben haus, wo man selbst mit allen ligen (ca. 30) und allen spielern ca. 10 schneller unterwegs ist und viel weniger arbeitsspeicher verbaucht als beim footie mit niedrigerer ligenanzahl und großer datenbank.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

das ist fuer mich definitiv das wichtigste. 07 ging ja noch, aber der 08er war in diesem bereich schon eine gemeinheit.

:lol:

hats nicht geheissen, dass der 08er speedyfastier ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

:lol:

hats nicht geheissen, dass der 08er speedyfastier ist?

definitiv nicht. mir ist schon klar das das spiel rechen/datenintensiv ist, aber ich sehe es nicht ein das das gleiche produkt (nur hockey statt fussball) dermaßen fluessig laueft und man beim anderen produkt und aehnlicher datenvielfalt doch recht zaehe voran kommt. ja, noch besser, sigames empfiehlt mir ja beim "recommended setup" zu spielgebinn ja auch das ich mit der halben anzahl an ligen im vergleich zum hockey manager zu recht kommen soll/zufrieden geben soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Datenfiles, Spielsätze, Spielerbilder usw... natürlich für alle Manager und für den FM09 halt wenn er herausen ist.

hätt bitte gern a länderfile von swaziland. wenns geht mit spielerfotos und bitteschön auch die 2.liga dazu. kann ja net sein, dass ma swaziland zockt und dann john owesi m'buto kanewi, bitteschön des größte talent dortn, net dabei hat! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

hätt bitte gern a länderfile von swaziland. wenns geht mit spielerfotos und bitteschön auch die 2.liga dazu. kann ja net sein, dass ma swaziland zockt und dann john owesi m'buto kanewi, bitteschön des größte talent dortn, net dabei hat! :finger:

Tut leid, für skins arbeit ich nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.