FM 2009


little beckham

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@Cyco: Ich hab den Sega Football Manager 2008 als Demo runtergeladen und nach 10 min. spielen wieder gelöscht.

Dass man im Jahr 2008 so ein Spiel veröffentlicht, grenzt entweder an Mut oder Frechheit... bin mir vorgekommen, als hätt ich ein Spiel, das 10 Jahre alt ist, installiert.

Zurück zum Fußballmanager von EA Sports:

Den letzten hab ich 2003 gekauft - danach nicht mehr, weil mir die Jugend zu wenig simuliert und eingebaut wurde... die 2009er Version soll die Grafikengine von Fifa 2009 haben - werd ihn mir ziemlich sicher kaufen! :super:

Was ich auch gut finde, dass es jetzt nicht nur mehr Talentabstufungen von 1 bis 5 (bzw. im 2008er als Seltenheit ein 6er-Talent) gibt, sondern die Talente von 1 bis 10 gibt.

Auf http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vor...09_3176470.html gibts in der Mitte übrigens 112 Bilder - wer sie nicht kennt - anschauen lohnt sich! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

@Cyco: Ich hab den Sega Football Manager 2008 als Demo runtergeladen und nach 10 min. spielen wieder gelöscht.

Dass man im Jahr 2008 so ein Spiel veröffentlicht, grenzt entweder an Mut oder Frechheit... bin mir vorgekommen, als hätt ich ein Spiel, das 10 Jahre alt ist, installiert.

süß, das kommt fast an die vermutung ran, dass das asb auf einem gratiswebspace liegt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

man kann es nur ohne crack nicht ohne internetverbindung spielen.

das is so ähnlich wie bei pes6, das bei manchen hardwarekonfigurationen nur mit einem crack ruckelfrei lief da sonst ständig die echtheit der cd überprüft wurde...

den selben kopierschutz setzt ea übrigens auch bei fifa ein. wie gesagt: bei spore mags noch funktionieren weils ohne onlineverbindung relativ sinnlos ist, aber bei fifa und vorallem beim fm der meines wissens nach nicht mal einen onlinemodus hat könnte es viel ärger auslösen.

ok, alles klar, sorry an dieser stelle, wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Cyco: Ich hab den Sega Football Manager 2008 als Demo runtergeladen und nach 10 min. spielen wieder gelöscht.

Dass man im Jahr 2008 so ein Spiel veröffentlicht, grenzt entweder an Mut oder Frechheit... bin mir vorgekommen, als hätt ich ein Spiel, das 10 Jahre alt ist, installiert.

Zurück zum Fußballmanager von EA Sports:

Den letzten hab ich 2003 gekauft - danach nicht mehr, weil mir die Jugend zu wenig simuliert und eingebaut wurde... die 2009er Version soll die Grafikengine von Fifa 2009 haben - werd ihn mir ziemlich sicher kaufen! :super:

Was ich auch gut finde, dass es jetzt nicht nur mehr Talentabstufungen von 1 bis 5 (bzw. im 2008er als Seltenheit ein 6er-Talent) gibt, sondern die Talente von 1 bis 10 gibt.

Auf http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vor...09_3176470.html gibts in der Mitte übrigens 112 Bilder - wer sie nicht kennt - anschauen lohnt sich! :yes:

Wem interessiert die Grafik das is ein Manager-Spiel, wenn ich ein Fußballspiel spielen will, dann hol ich mir PES oder Fifa. Beim Manager geht es ja nur darum ein Team zu managen und zum Erfolg führen. Wieso ist da die Grafik wichtig? Benutz den 3D-Modus überhaupt nie. Und wenn der Manager so dafür realistisch ist warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Fuck, bin ich schon geil auf das Spiel! Finde den 08er schon absolut gelungen. Gut, ein bisserl was hat man immer zu bemängeln, zB den mMn schwachen 3D-Modus, der aber beim 09er wohl besser werden wird.

09er mit Talentescout (Sowas gab es ja glaub ich schon beim 04er oder 05er, war lässig), und den ganzen anderen Neuerungen wird bestimmt ein leiwandes Spiel. Es fällt nur wie immer, Jahr für Jahr schwer, sich von seinem Spielstand zu trennen!

Was ich mir wünsche, wäre zB, dass ich bei Standards genau festlegen kann, wer wo steht! Am 08er war das nicht möglich, da waren bei mir nur die kleinen Flügelspieler im Strafraum, hab kaum aus indirekten Standards getroffen, hoffe da hat sich was machen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

finde auch, dass man noch einiges mehr draus machen könnte.

ganz abgesehen von taktik, spielzügen oder trainingseinheiten, wären auch realistischere pressekonferenzen cool.

warum z.b. die fragen nicht vorgelesen werden, versteh ich nicht. war glaub ich mal so beim 2003er oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es wäre schön, wenn man im 3D-Modus auch das sehen würde, was man an taktischen Vorgaben einstellt. Wobei ich schon verstehe, dass das hochkomplex und extrem schwierig umzusetzen ist. Beim 07er und 08er war das nichtmal mit Phantasie der Fall. Es bleibt aber natürlich so oder so eine Herausforderung, weil gewisse Aufstellungen im 3D-Modus ganz schlecht funktionieren, gewisse Spieler, die im Textmodus reihenweise Tore schießen, sind dort eher Statisten. Bei anderen Spielern ists wieder genau umgekehrt. Und von einem Spiel aufs andere klappt plötzlich gar nix mehr und man braucht wieder eine neue Aufstellung - da bleibt der Schwierigkeitsgrad und die Langzeitmotivation länger hoch...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@Cyco: Ich hab den Sega Football Manager 2008 als Demo runtergeladen und nach 10 min. spielen wieder gelöscht.

Dass man im Jahr 2008 so ein Spiel veröffentlicht, grenzt entweder an Mut oder Frechheit... bin mir vorgekommen, als hätt ich ein Spiel, das 10 Jahre alt ist, installiert.

dass deine begrenzte intelligenz und deine nicht vorhandene fußballkompetenz dich daran hindert den football manager zu verstehen wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

Es wäre schön, wenn man im 3D-Modus auch das sehen würde, was man an taktischen Vorgaben einstellt. Wobei ich schon verstehe, dass das hochkomplex und extrem schwierig umzusetzen ist.

ist nicht schwierig, einfach den football manager ausprobieren, der hat das und kann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ist nicht schwierig, einfach den football manager ausprobieren, der hat das und kann das.

Ich dachte, dass die 3D-Engine 2009 erstmals in der Sega-Reihe inkludiert is. Also ist es wohl noch offen, ob er das tatsächlich so toll kann...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ich dachte, dass die 3D-Engine 2009 erstmals in der Sega-Reihe inkludiert is. Also ist es wohl noch offen, ob er das tatsächlich so toll kann...

hoffentlich wurde den punkten einfach nur eine zusätzliche dimension hinzugefügt, dann sollts passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hoffentlich wurde den punkten einfach nur eine zusätzliche dimension hinzugefügt, dann sollts passen.

Im 3D-Modus laufen dann aber keine Kugeln herum. Und wenn im 2D-Modus ein Punkt am anderen vorbeiläuft, flankt und ein zweiter Punkt einen Kopfball reinhaut, dann ist das ja trivial, aber gestalte mal einen 3D-Modus, der mehr als zwei, drei vorgefertigte Szenen für so ein Ereignis hat. Sonst ist man nahe dran am Anstoss 2-Feeling, bei dems bei jedem Tor 3D-Videos eingespielt haben von denen es insgesamt etwa fünf verschiedene gab...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Im 3D-Modus laufen dann aber keine Kugeln herum. Und wenn im 2D-Modus ein Punkt am anderen vorbeiläuft, flankt und ein zweiter Punkt einen Kopfball reinhaut, dann gestalte mal einen 3D-Modus, der mehr als zwei, drei vorgefertigte Szenen für so ein Ereignis hat. Sonst ist man nahe dran am Anstoss 2-Feeling, bei dems bei jedem Tor 3D-Videos eingespielt haben von denen es insgesamt etwa fünf verschiedene gab...

szenen sind eh scheisse, echtzeitberechnung ist das einzig wahre ;)

mich wunderts allerdings nicht, dass der 3d-modus vom fm nicht so ansprechend ist. die verwenden ja die fifa-engine und bei fifa hat man eigentlich sogut wie keine taktischen möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich möcht dem Sega-FM ja nicht absprechen, dass der einen perfekten 3D-Modus bietet, aber der Ansatz, dass man den Punkten nur eine zusätzliche Dimension geben muss, ist mMn zu einfach. Da steckt weit mehr dahinter...

Mit Szenen meinte ich eher, dass man quasi im Vorhinein weiß, dass wenn z.B. ein Spieler auf eine gewisse Art flankt, dass der Ball dann zu 90% im Tor landet, flankt er ein bissl anders, so läuft der Goalie raus und schnappt sich den Ball. Gibt es mehrere solcher vorherbestimmten Ereignisse, dann wird der 3D-Modus enorm schnell langweilig. Und in der Hinsicht ist der EA-FM top, denn man weiß absolut nie, was sich aus einer Spielsituation entwickelt. Und ob Sega diesen Punkt genauso toll hinbringt und dann noch dynamisch auf die Managereingriffe reagiert wird - mal schauen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.