Spielerdiskussion: Thomas Prager!


Litzi

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

spricht für seinen guten Geschmack :finger:

sicher ka schlechter da Thomas - mir ist er damals bei der U19 EM sehr sehr positiv aufgefallen, dürfte jedoch bei Heerenven einen kleinen Rückschritt erlitten haben, denn im A-Nationalteam hat er mich bis jetzt nicht überzeugen können.

Wieviele Mittelfelfeldspieler wollt ihr eigentlich noch holen? Bzw kann es sein wenn da Moarlie ausfällt das ihr dann ohne Stürmer und mit einem 6er Mittelfeld spielt?

das ist die neueste taktik, frisch aus kroatien. man kurbelt den konkurrenzkampf in unserem doch etwas lahmen mittelfeld an indem man 20 spieler/position verpflichtet, dann zeigt jeder topleistungen.

naja durch diese verpflichtung ergeben sich mehr möglichkeiten. wie schon geschrieben wurde kann jetzt panis wisios platz einnehmen und prager sich um das defensive mittelfeld kümmern.....

stürmer hätten wir ja, aber ein budimir hat noch keine spielerlaubnis und auf einen pichler bzw. freudenthaler baut man einfach nicht. aber unser vorstand hat ja noch über 23 stunden zeit einen weiteren stürmer zu verpflichten, also keinen stress :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

prager spielt sicher zentral, da hat er aber wenn wendel fit ist kein stammleiberl,

mit zwei 6ern können wir wegen ivo eigentlich nicht spielen

eventuell rückt panis auf LV Position (welche zurzeit sicher ein schwachpunkt ist) muss man

rückt panis ins linke mittelfeld, könnte saurer über rechts kommen und klein wird vielleicht wirklich verkauft,

aber weissi wird auch bald wieder fit sein,

fragen über fragen, jetz müssma den morgigen tag mal abwarten

es muss endlich schluss damit sein, die gesamte spielkonfiguration nach vastic auszurichten. auch wenn ivo noch immer in der lage ist, die mannschaft zu führen. deswegen: wendel, sobald fit UND prager vor die viererkette stellen. doppelt staubsaugen, um nicht ständig eine auf die nuss zu bekommen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wendel, sobald fit UND prager vor die viererkette stellen. doppelt staubsaugen, um nicht ständig eine auf die nuss zu bekommen. :hammer:

nicht nur das... defensive Mittelfeldspieler sind doch längst keine reinen "Staubsauger" mehr. Dort fängt mMn das Offensivspiel an, für mich die eigentiche Schaltzentrale. Und deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir einen wie Thomas Prager bekommen haben.

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wirklich ein guter Transfer von euch :super:

Schön langsam frage ich mich nur, wie der LASK diese Mannschaft finanzieren kann? Vastic, Mayrleb, Baur Panis und Wendel spielen sicher nicht um ein Butterbrot. Jetzt hat man mit Weissenberger, Salmutter und Prager auch noch 3 weitere Spieler verpflichtet, die wohl weit oben auf der Gehaltsliste zu finden sein werden :confused: Bin eben nur verwundert, da der LASK wohl ein ähnlich hohes Budget wie wir hat und es bei uns heißt, dass vor allem bei den Gehältern nicht mehr viel drinnen ist und wir schon um 400.000 mehr als im Vorjahr an Gehältern budgetieren müssen.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wirklich ein guter Transfer von euch :super:

Schön langsam frage ich mich nur, wie der LASK diese Mannschaft finanzieren kann? Vastic, Mayrleb, Baur Panis und Wendel spielen sicher nicht um ein Butterbrot. Jetzt hat man mit Weissenberger, Salmutter und Prager auch noch 3 weitere Spieler verpflichtet, die wohl weit oben auf der Gehaltsliste zu finden sein werden :confused: Bin eben nur verwundert, da der LASK wohl ein ähnlich hohes Budget wie wir hat und es bei uns heißt, dass vor allem bei den Gehältern nicht mehr viel drinnen ist und wir schon um 400.000 mehr als im Vorjahr an Gehältern budgetieren müssen.

ich hab mich das ehrlich gesagt schon nach dem salmutter deal gefragt... v.a. weil man ja wusste dass ein verteidiger kommen sollte und ein stürmer auch ...

hab ungutes gefühl - vielleicht ist da irgendwo eine relativ hohe ablösesumme "eingeplant" gewesen... ???? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön langsam frage ich mich nur, wie der LASK diese Mannschaft finanzieren kann?

Konnte ja nicht lange dauern, bis diese frage wieder auftaucht :D

Ich denke, dass der Rieger-Crash sauber aufgearbeitet wurde. Das hat ohnehin 6 Jahre gedauert!!!

Jetzt ist endlich gelungen die Wirtschaft an einem Tisch zu bringen. Im letzten LASK-Magazin, habe ich um die 80(!) Sponsoren gezählt. So viele wie noch nie. Wichtig ist, dass der sportliche Erfolg nicht zu lange aus bleibt. Dann wird es noch besser werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die mannschaft könnte ja dann bald so aussehen

.........................MAYRLEB......................

WEISSENBERGER ... SALMUTTER .. KLEIN

................PRAGER..... WENDEL..............

PANIS - HOHENEDER - BAUR - GANSTERER

........................CAVLINA........................

ps ich hab ivo nicht vergessen, für 90 minuten powerfussball reichts zurzeit einfach nicht mehr, heißt ja nicht, dass er nicht mehr spielen wird,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mit dieser Aufstellung könnte ich sogar sehr gut leben... Ivo hat in den letzten Runden unser Spiel eher gebremst und gehemmt als das er es bereichert hätte.

die edith meint: 9 Österreicher in der Startformation :clap:

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die mannschaft könnte ja dann bald so aussehen

.........................MAYRLEB......................

WEISSENBERGER ... SALMUTTER .. KLEIN

................PRAGER..... WENDEL..............

PANIS - HOHENEDER - BAUR - GANSTERER

........................CAVLINA........................

ps ich hab ivo nicht vergessen, für 90 minuten powerfussball reichts zurzeit einfach nicht mehr, heißt ja nicht, dass er nicht mehr spielen wird,

ja und im optimalfall hätt man noch den IVO + Saurer in der Hinterhand - sowohl 1 vollwertigen Stürmer mit den neuen und 1 junges Stürmertalent mit Budimir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die mannschaft könnte ja dann bald so aussehen

.........................MAYRLEB......................

WEISSENBERGER ... SALMUTTER .. KLEIN

................PRAGER..... WENDEL..............

PANIS - HOHENEDER - BAUR - GANSTERER

........................CAVLINA........................

ps ich hab ivo nicht vergessen, für 90 minuten powerfussball reichts zurzeit einfach nicht mehr, heißt ja nicht, dass er nicht mehr spielen wird,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Panis ist nicht mehr der Jüngste und nicht mehr schnell genug für die Außenbahn. Wenn schon nicht Wisio, dann würd ich eher Rasswalder dort spielen lassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehe ich auch so!

Nur hat der Rasswalder seit dem 1. Auswärtsspiel gegen den KSV keine einzige Minute in der Meisterschaft mehr gespielt, obwohl er sogar den entscheidenden Siegtreffer geschossen hat.

Höchst merkwürdig bzw. eigenartig oder sonderbar. Was sich dabei wohl Trainer Panadic denkt? Hat wohl Angst das ein Oldboy sein Fixleiberl verliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"Der LASK hat einfach leiwande Fans"

Thomas Prager im Interview mit OÖN Online über seine ersten Eindrücke von Linz, über seinen neuen Coach Panadic und über das Nationalteam.

Thomas Prager über ...

... seine ersten Tage beim LASK?

"Ich hatte im Vorfeld schon gute Gespräche mit Präsident Reichel und Manager Nussbaumer, deshalb habe ich mich schlussendlich für einen Wechsel nach Linz entschieden. Von der Mannschaft bin ich sehr gut aufgenommen worden. Einige Spieler kannte ich ja bereits aus dem A-Nationalteam oder von diversen Jugendauswahlen Österreichs. Bisher gefällt es mir hier sehr gut. Linz ist eine schöne Stadt, der LASK ist ein toll geführter Verein und auch das Stadion ist super. Der Verein hat einfach leiwande Fans, das hat man gegen Rapid schon gesehen. Alles in allem ist der erste Eindruck äußerst positiv."

... seine ersten Trainings unter Andrej Panadic?

"Ich habe einen sehr positiven Eindruck von meinem neuen Trainer. Es hat zwar jeder Coach seine eigenen Vorstellungen vom Training und eigene Philosophien, aber ich merke kaum einen Unterschied zum Training bei meinem letzten Verein (Anm.: SC Heerenveen) in Holland."

... das Nationalteam?

"Ich freue mich natürlich für die Jungs, dass sie Frankreich mit 3:1 schlagen konnten. Das Nationalteam hat zwei verdammt schwere Jahre vor der Europameisterschaft durchgemacht. Die Mannschaft konnte den Schwung aus den Spielen bei der Euro 08 mitnehmen und nun endlich einmal gute Leistungen in ein Resultat ummünzen. Der Sieg gegen Frankreich war jedenfalls absolut verdient."

... eigene Ambitionen hinsichtlich Nationalteam?

"Ich möchte beim LASK jetzt wieder einmal zu alter Form zurückfinden und mit dem Club in den UEFA-Cup kommen. Wenn die Leistung wieder passt, ergibt sich der Rest von selbst. "

... Heimat und Familie

"Ich freue mich sehr, dass ich wieder zurück in Österreich bin. Ich war jetzt 8 Jahre im Ausland. Das war zwar eine schöne und lehrreiche Zeit, in der ich viele positive Erfahrungen sammeln konnte, doch jetzt freue ich mich schon, dass ich wieder öfters meine Familie sehen kann. Für meine Freundin ist es ebenfalls super, da auch sie jetzt wieder mehr Kontakt zu meiner Familie haben wird."

... Ausgleich und Hobbies

"Mein größtes Hobby ist derzeit das Einrichten meiner Wohnung. Beziehungsweise den Mietvertrag muss ich ja auch noch unterschreiben. (lacht) Sonst gehe ich gerne ins Kino oder einmal schön essen mit meiner Freundin. Hauptsache es ist gemütlich."

Die Fragen stellte Christian Seibert

OÖ Nachrichtenvom 09.09.2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.