Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Doubelsieger schrieb vor 4 Minuten: Aber genau das ist doch die Aufgabe einer professionellen Merch-Abteilung. Sie muss mögliche Fehlinterpretationen und problematische Assoziationen erkennen, bevor ein Produkt veröffentlicht wird. Gerarde auch dinge die man auf den Ersten Blick nicht sieht. Es geht nicht darum, überall das Schlimmste zu sehen, sondern diese Interpretationsspielräume zu verhindern. Ist ja nicht so als gäbe es zahlreiche andere Templates die man verwenden könnte… Nur dass es halt kein Runen S ist. Sonst kannst das Wort Mutter auch abschaffen mit der Logik, nur weil die Nazis ein Mutterkreuz eingeführt hatten. Ist genau das selbe. Hat halt nichts miteinander zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Lieber wäre es uns allen, dass wir die Diskussion erst gar nicht führen müssten. Sie wäre auch vermeidbar gewesen. Da hat jemand nicht genau hingesehen bzw. nicht soweit gedacht. Das war ein Versäumnis, wenn auch kein großes. Grad wenn ich ein Trikot mit Schwerpunkt Lokalpatriotismus mache, wäre es nicht viel Aufwand bzw. naheliegend gewesen, dass mitzudenken. A Schas halt. Muss man jetzt auch schauen, wie groß das Thema wird und dann angemessen reagieren (hoffentlich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden 2 minutes ago, MegamanX said: Aber man wollte ja ein SSMU Oder man wollte einfach eine neue Zielgruppe erschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden Just now, Sturmgewitter said: Ist genau das selbe. Is es nicht und des weißt du auch. Es is jetzt kein Weltuntergang, aber man hätt sich die Diskussion ganz einfach ersparen können, wenn man einfach ein anderes Template genommen hätt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden gemmaschwoaze schrieb Gerade eben: Is es nicht und des weißt du auch. Es is jetzt kein Weltuntergang, aber man hätt sich die Diskussion ganz einfach ersparen können, wenn man einfach ein anderes Template genommen hätt. Ist halt beides eine Schwachsinnsdiskussion in meinen Augen. Also doch. Ist das selbe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Ich komme selbst aus einem Bereich wo Grafik und Design eine große Rolle spielen bzw. Teil der täglichen Arbeit sind, und ich kann nur sagen, dass man solche Dinge, speziell wenn man sie erarbeitet bzw. daran mitarbeitet nicht immer selbst erkennt. Das Design wird ja mit einer "Story" transportiert bzw. steht unter einem Slogan (in dem Fall ziemlich sicher irgendwas mit Blitz etc. ) und dann sieht man oft auch nur das. Da kann man noch so geschult und vorsichtig sein. Ich habe einmal in einem Büro gearbeitet, wo wir bei einem Entwurf auch genau über so ein Thema gestolpert sind. Niemand, der daran mitgearbeitet hat, hat es bemerkt. Erst als die Präsentation war, ist es jemand Externen aufgefallen, und dann konnten wir alle nichts Anderes mehr darin sehen. Mein damaliger Chef ist aus allen Wolken gefallen, weil er in dem Bereich eigentlich sehr sensibel war, und es genau gar nicht gesehen hat und mir ging es gleich. Auch bei unserem Trikot jetzt habe ich es selbst auch nicht gleich gesehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden Just now, Sturmgewitter said: Ist halt beides eine Schwachsinnsdiskussion in meinen Augen. Also doch. Ist das selbe. Nur dass die eine Diskussion von dir erfunden ist unds die andere halt einfach gibt. Ich hätts auch ned gesehen und tu mir mit der Diskussion auch schwer, aber die Diskussion wär sooo einfach verhinderbar gewesen, das nervt mich einfach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden Wer alles mit dem Nationalsozialismus gleichsetzt, verliert das Maß für die Realität und entwertet den Begriff selbst 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Das es nicht auffällt ist eh logisch weil viele einen Sturm auch mit Gewitter und dementsprechend Blitzen assoziieren. Da würd einem das im ersten Hinsehen so gar nicht auffallen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 5 Minuten: Das es nicht auffällt ist eh logisch weil viele einen Sturm auch mit Gewitter und dementsprechend Blitzen assoziieren. Da würd einem das im ersten Hinsehen so gar nicht auffallen Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen. bearbeitet vor 6 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden nw1909 schrieb vor 19 Minuten: Ich komme selbst aus einem Bereich wo Grafik und Design eine große Rolle spielen bzw. Teil der täglichen Arbeit sind, und ich kann nur sagen, dass man solche Dinge, speziell wenn man sie erarbeitet bzw. daran mitarbeitet nicht immer selbst erkennt. Das Design wird ja mit einer "Story" transportiert bzw. steht unter einem Slogan (in dem Fall ziemlich sicher irgendwas mit Blitz etc. ) und dann sieht man oft auch nur das. Da kann man noch so geschult und vorsichtig sein. Ich habe einmal in einem Büro gearbeitet, wo wir bei einem Entwurf auch genau über so ein Thema gestolpert sind. Niemand, der daran mitgearbeitet hat, hat es bemerkt. Erst als die Präsentation war, ist es jemand Externen aufgefallen, und dann konnten wir alle nichts Anderes mehr darin sehen. Mein damaliger Chef ist aus allen Wolken gefallen, weil er in dem Bereich eigentlich sehr sensibel war, und es genau gar nicht gesehen hat und mir ging es gleich. Auch bei unserem Trikot jetzt habe ich es selbst auch nicht gleich gesehen. Passiert auch größeren,.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden nw1909 schrieb vor 23 Minuten: Ich komme selbst aus einem Bereich wo Grafik und Design eine große Rolle spielen bzw. Teil der täglichen Arbeit sind, und ich kann nur sagen, dass man solche Dinge, speziell wenn man sie erarbeitet bzw. daran mitarbeitet nicht immer selbst erkennt. Das Design wird ja mit einer "Story" transportiert bzw. steht unter einem Slogan (in dem Fall ziemlich sicher irgendwas mit Blitz etc. ) und dann sieht man oft auch nur das. Da kann man noch so geschult und vorsichtig sein. Ich habe einmal in einem Büro gearbeitet, wo wir bei einem Entwurf auch genau über so ein Thema gestolpert sind. Niemand, der daran mitgearbeitet hat, hat es bemerkt. Erst als die Präsentation war, ist es jemand Externen aufgefallen, und dann konnten wir alle nichts Anderes mehr darin sehen. Mein damaliger Chef ist aus allen Wolken gefallen, weil er in dem Bereich eigentlich sehr sensibel war, und es genau gar nicht gesehen hat und mir ging es gleich. Auch bei unserem Trikot jetzt habe ich es selbst auch nicht gleich gesehen. ich bin mir auch sicher, dass es vielen hier auch nicht aufgefallen wäre, wenns es vorher nicht gelesen hätten.. lustig is ja, dass es grad wieder die punti kletschn macht.. wenn die nicht so riesig/hoch wäre, würds nicht grad in der ungünstigen höhe abgeschnitten werden und alles wäre gut.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden a_blacky schrieb vor 10 Stunden: Auf Twitter ist’s bereits angekommen. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt edit: auf insta gehts auch schon rund jetzt sinds aber wirklich komplett angrennt... völlig unnötiges künstliches Drama 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden Tingletanglebob schrieb vor 24 Minuten: jetzt sinds aber wirklich komplett angrennt... völlig unnötiges künstliches Drama Das passiert auf sozialen Medien bei jeglichem Thema dass sich anscheinend nur mehr die äußern, die sich aufregen. Aber das ist eine andere Diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden Seit es die Möglichkeit gibt internationale Trikots zu kaufen würde ich wirklich nicht mehr auf die Idee kommen ein "normales" zu kaufen. So verhunzt kann das Design gar nicht sein, dass es mit dem schmalen Alkohol-Balken schlechter aussieht als das Bundesligatrikot mit der riesigen Alkoholwerbung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts