Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

sollte beim nächsten auswärtsderby (falls ich wieder hingehe, ich mache das schon seit 5 jahren, aber die ereignisse am sonntag lassen mich stark darüber nachdenken....) wieder ein vollidiot böller auf den bahnsteig werfen, werf ich diesen vollidioten persönlich aus dem fenster, denn ich habe mittlerweile sooooo die schnauze voll!!!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

i glaub er will eher darauf hinaus dass der Fahrer gar nicht bestimmen KANN wo er stehen bleibt und wo nicht, weil er für die Strecke ja eine Freigabe braucht.

Vernünftig wär ein Sonderzeug seitens der Wienerlinien schon gewesen, noch vernünftiger wärs allerdings diese Gehirnlosen einfach auszusortieren.

So ein Blödsinn, man sollte wirklich nur mitreden wenn man dabei war und sich auskennt. Der U-Bahnfahrer blieb die ersten paar Stationen immer stehen, doch nach langer Zeit dürfte er es kapiert haben und ist die letzten paar Stationen durchgefahren.

Wenn ich mit einigen Wagons unterwegs bin und nur Austriafans mitführe, wieso bleibe ich dann in Stationen stehen wo Rapidfans auf die U-Bahn warten?

Außerdem waren die Garnituren für die Austriafans sowieso Sonderzüge, wo die Polizei am Karlsplatz keine normalen Fahrgäste einsteigen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie oft noch? Wenn du weisst, dass du eine Horde Gehirnamputierter mit dir führst, dann kann ich mir doch denken, dass ein Sonderzug sinnvoll wäre um andere zu schützen? Ich will jetzt die Austrianer nicht in den Schutz nehmen, aber für manche musst du mitdenken. Und um Passanten zu schützen sind halt so Dinge wie zb einen Sonderzug einrichten notwendig. Wenn du verhindern kannst, dass Pädophile mit Kindern in Berührung kommen wirst du doch auch versuchen das zu tun. Oder hoffst du auf den gesunden Menschenverstand des Pädophilen? Nein oder?

Keiner gibt dem Fahrer eine Schuld, dennoch war es unüberlegt. Das man das nicht checken kann kotzt mich an :glubsch:

der vergleich ist etwas weit hergeholt, aber im grunde hast du recht!

ich erinnere nur an das Cup-Finale vor 1 1/2 jahren. da sind wir mit der Strassenbahn ohne unterbrechung vom westbahnhof nach Hütteldorf gefahren, und das in einem ordentlichen tempo, ohne zwischenfall. leider sind solche maßnahmen notwendig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Am allerschlimmsten fand ich den Idioten der in einer U4-Station einen Böller auf den Bahnsteig warf obwohl da ein Kinderwagen mit einem kleinen Baby in der Nähe war!

Trotzdem hat für mich auch der U-Bahnfahrer eine Teilschuld, da er in jeder Station stehengeblieben ist. :aaarrrggghhh:

die schwachsinnige aussage über den fahrer kann ich auch schon nicht mehr hören...hat einer von den deppen, die das geschrieben haben, auch schon daran gedacht, dass nach dieser genialen theorie jeder einzelne austria fan (sofern in der nähe) mitschuld an den ausschreitungen, sachbeschädigungen, böller- und bengalenwürfen hat, eben weil er es unter umständen hätte verhindern können???? :aaarrrggghhh:

und die sache mit dem kinderwagen...naja, ich drücks mal so aus: wenn ich sowas jemals sehe, bekommt derjenige von mir einen "denkanstoss", dass er nicht weiß wo ihm der kopf steht...

oder wie es vor kurzem hier jemand so treffebd beschrieben hat (in bezug auf zivilpolizisten im fansektor)...der bekommt die watschn seines lebens

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich bin der Meinung das dieses Problem wohl am Besten in den eigenen Reihen zu lösen ist. Bei welchem Verein is egal.

Ich bin mir nämlich nicht zu schade einem "Gleichgesinnten" den "richtigen Weg" zu zeigen.

Und wenns notwendig ist, dann gibts auch einmal die wie oben bereits angesprochene "Watschen seines Lebens" Ist leider, oder besser gesagt Gott sei Dank mittlerweile schon zweimal passiert - und es wirkte!

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Gewalt nicht verherrlichen, aber wenns nimmer anders geht, gscheiter derjenige bekommt von mir oder einem anderen wirklichen Fan rechtzeitig eine drauf, als es passiert sowas wie bei jedem Derby!

Denn dafür liebe ich meinen Verein zu sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

vor einen freund ist auch dierekt davor einer detoniert, neben dem pfeifen im ohr blieb noch eine kleine brandverletzung am oberschenkel, weil irgendein vollidiot meint er müsse den böller einfach mal so nach hinten in die menge schmeißen

Und spätestens da sollte man einfach kommentarlos zuschlagen ... derjenige wird sichs merken!

Wer glaubt "Friendly Fire" gehört zu einem Marsch nach Hütteldorf oder sonstwohin dem dürfte nicht sonderlich viel an seinen Zähnen liegen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Mädl hat heute in der Geschäftsstelle erzählt, dass ihr eine brennende Bengale in ihre Kapuze geworfen wurde. Doch zum Glück hat sie nur ein Brandloch und ist wie durch ein Wunder ohne Brandverletzungen davon gekommen!

So eine Bengale kann jemanden ein Leben lang entstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich würde von Seiten des Vereins aus, diesen Marsch nicht mehr unterstützen. Kann mich erinnern, als Spieler mit einem Transparent übers Feld gingen, das zum Derbytreffpunkt aufrief.

Noch vernünftiger wäre es, den Marsch generell zu verbieten, da sich jeder vorstellen kann wie eine offizielle Demonsatration gegen den modernen Fußball wirklich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ein Mädl hat heute in der Geschäftsstelle erzählt, dass ihr eine brennende Bengale in ihre Kapuze geworfen wurde. Doch zum Glück hat sie nur ein Brandloch und ist wie durch ein Wunder ohne Brandverletzungen davon gekommen!

So eine Bengale kann jemanden ein Leben lang entstellen.

In den nächsten Tagen wirst du so einige Raubersgschichten hören und wenns nachdem geht was die LEute alles erlebt haben wollen müsste das Hanappi 50000 Leute fassen! ;)

Wenn man dabei war und den Marsch mitgemacht hat weiß man was passiert ist und was nicht ... :)

Ich würde von Seiten des Vereins aus, diesen Marsch nicht mehr unterstützen. Kann mich erinnern, als Spieler mit einem Transparent übers Feld gingen, das zum Derbytreffpunkt aufrief.

Falscher Ansatz ... was glaubst du wie es erst zugehen würde, wenn die Fangruppen alle einzeln anreisen + die ganzen "unbekannten" die dann auch als Supporter des Vereins eingestuft werden.

Da würde es nochmehr Verletzte, Sachbeschädigung und negativ Schlagzeilen geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

lächerlich wie hier die violas versuchen gewisse aktionen noch zu rechtfertigen "Aber der ubahn fahrer bla bla bla".... fakt ist bei euch ist ein weitaus größerer prozentsatz volltrotteln am werk als es das in den letzten jahren bei uns je gab. balkone in brand setzen , ubahnen zerlegen , spieler verletzen , pyroartikel auf unschuldige werfen und dann noch die schuld bei den anderen suchen ? ja gehts noch ? :hää?deppat?:

wir fahren auch immer mit der ubahn zum reumannplatz und da passiert wenig, ja man kann sogar bei jeder Ubahnstation stehenbleiben und es fliegen keine sachen aus den zügen :eek:

vl. liegts es aber auch daran dass wir eine geregelte kurve haben und nicht so einen mischmasch von möchtegerntrottel-fcs....ich bin zwar kein großer fan der ultras (aus anderen gründen) aber das machen sie einfach gut. Bsp. gefällig ? bei unserem marsch vom stephansplatz weg sagt der vorsäbger vorm einsteigen : und bitte lassts die ubahn in ruh , die ubahn bringt uns von A nach B also lasstsas in ruh. und damit war die sache vom tisch. Aber gut eurem bladen vorsänger der auf am boden liegende verletzte spieler noch was raufhaut , dem fehlts wohl net nur am hirn sondern auch am durchsetzungsvermögen. Auf jeden Fall könnts euch jetzt scho aufs nächste derby freuen denn dass sich unsere C-Leute das nicht gefallen lassen ist wohl nur logisch. Toll habtsas gmacht , wirklich, könnts stolz auf euch sein. Und nur net vergessen immer die schuld bei den anderen zu suchen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

lächerlich wie hier die violas versuchen gewisse aktionen noch zu rechtfertigen "Aber der ubahn fahrer bla bla bla".... fakt ist bei euch ist ein weitaus größerer prozentsatz volltrotteln am werk als es das in den letzten jahren bei uns je gab. balkone in brand setzen , ubahnen zerlegen , spieler verletzen , pyroartikel auf unschuldige werfen und dann noch die schuld bei den anderen suchen ? ja gehts noch ? :hää?deppat?:

ich habe als grazer und asb-neuling sicher nicht den großen überblick, ob es nun bei rapid oder der austria den größeren anteil an geistig minderbemittelten gibt...

aber ich darf dich doch ganz sachte an die verwüstungen nach eurer 1:5 niederlage gegen sturm im vorjahr erinnern :nope:

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

wir fahren auch immer mit der ubahn zum reumannplatz und da passiert wenig, ja man kann sogar bei jeder Ubahnstation stehenbleiben und es fliegen keine sachen aus den zügen :eek:

vl. liegts es aber auch daran dass wir eine geregelte kurve haben und nicht so einen mischmasch von möchtegerntrottel-fcs....ich bin zwar kein großer fan der ultras (aus anderen gründen) aber das machen sie einfach gut. Bsp. gefällig ? bei unserem marsch vom stephansplatz weg sagt der vorsäbger vorm einsteigen : und bitte lassts die ubahn in ruh , die ubahn bringt uns von A nach B also lasstsas in ruh. und damit war die sache vom tisch. Aber gut eurem bladen vorsänger der auf am boden liegende verletzte spieler noch was raufhaut , dem fehlts wohl net nur am hirn sondern auch am durchsetzungsvermögen. Auf jeden Fall könnts euch jetzt scho aufs nächste derby freuen denn dass sich unsere C-Leute das nicht gefallen lassen ist wohl nur logisch. Toll habtsas gmacht , wirklich, könnts stolz auf euch sein. Und nur net vergessen immer die schuld bei den anderen zu suchen. :kotz:

Wenn du dir den ganzen Thread sowie auch den "Böllerwurf" auch nur ansatzweise durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass alles was du ansprichst auch von keinem hier befürwortet wird und von den verantwortlichen hier so gut wie keiner mitliest noch postet.

Ajo ... und wenn ihr alles so toll im Griff habt und euer Vorsänger (und ich bin auch der Meinung das er mehr darstellt und sich besser durchsetzen kann wie der unsrige) sich so gut durchsetzt, dann wunderts mich schon, dass du hier für eure "C-Leute" schon vorweg eine Racheaktion ankündigst ... glaubst das wissen wir net selber, dass dieselbe scheisse wieder stattfinden wird beim nächsten Derby?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn du dir den ganzen Thread sowie auch den "Böllerwurf" auch nur ansatzweise durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass alles was du ansprichst auch von keinem hier befürwortet wird und von den verantwortlichen hier so gut wie keiner mitliest noch postet.

Ajo ... und wenn ihr alles so toll im Griff habt und euer Vorsänger (und ich bin auch der Meinung das er mehr darstellt und sich besser durchsetzen kann wie der unsrige) sich so gut durchsetzt, dann wunderts mich schon, dass du hier für eure "C-Leute" schon vorweg eine Racheaktion ankündigst ... glaubst das wissen wir net selber, dass dieselbe scheisse wieder stattfinden wird beim nächsten Derby?!

naja das hat sich doch anders gelesen , von wegen der ubahn fahrer ist schuld usw

die "racheaktion" wird sich einfach durch nichts und niemanden verhindern lassen , außerdem glaub ich dass unser vorsänger da auch net viel dagegen unternehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

die "racheaktion" wird sich einfach durch nichts und niemanden verhindern lassen , außerdem glaub ich dass unser vorsänger da auch net viel dagegen unternehmen wird.

Hast du nicht groß erklärt, dass es bei rapid anders sei? Rache hilft niemandem weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hast du nicht groß erklärt, dass es bei rapid anders sei? Rache hilft niemandem weiter..

ich habe groß erklärt , dass wir eine geregelte kurve haben wo es sachen in dieser form nicht gibt. Damit meine ich das willkürliche Werfen von Knallkörpern auf unschuldige Passanten , das Zerlegen der Ubahn usw....Rachegelüste kann ich ehrlich gesagt durchaus (bis zu einem gewissen punkt) nachvollziehen. Ich hoffe dass dies nicht auf dem primitiven Niveau der Violas stattfindet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag