Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. August 2008 stellt sich die Frage zu welchen % du gehörst das darf jeder für sich entscheiden... mir ist das eigentlich egal und so ernst habe ich das nicht gemeint. das war eher eine anspielung aufn adi pinter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. August 2008 na dann: kulovits ins team bitte! Für wen ist Rapid Meisterschafsfavorit? Wo gibt es die grünen Brillen eigentlich zu kaufen? Beim Hervis oder Intersport? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. August 2008 sowas wird gerne zensiert (gelöscht). im besten fall handelst dir "nur" einen untergriffigen angriff ob deiner ahnungslosigkeit ein. schauma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. August 2008 Für wen ist Rapid Meisterschafsfavorit? Wo gibt es die grünen Brillen eigentlich zu kaufen? Beim Hervis oder Intersport? gähn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2008 @seanton: danke! ich dachte schon ich bin der einzige, der erkannt hat was für ein elendiger wendehals der ach-so-kritische blumenau ist. ganz abgesehen davon, dass er natürlich auch noch erxtrem dünnhäutig und untergriffig aus jegliche kritik reagiert und sich damit erst recht als geistiges armutschkerl outet. seine einzige existenzberechtigung ist die der anti-orf-verhaberungs-kolumne in der heimischen sportjournaille. sowas wird gerne zensiert (gelöscht). im besten fall handelst dir "nur" einen untergriffigen angriff ob deiner ahnungslosigkeit ein. stimmt ja alles, und glaub mir du bist bei weitem nicht der einzige die gewisse dinge bei blumenau erkannt haben. ganz allgemein, jetzt. ich les die (fussball)-journale aber trotzdem gern, und sei es nur deswegen um ein bisschen blut in wallung zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) tatsächlich stört mich der umgangston in seinen kolumnen und vor allem im forum dort noch viel mehr als jeglicher inhaltlicher fehler. diskutieren kann man ja über vieles... aber die art und weise sollte sich schon auch halbwegs passen. am besten find ich da ja den verweis auf geheime quellen, die er benutzt um dir seine weisheiten um dir ohren zu schlagen. bearbeitet 21. August 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. August 2008 gähn... ... lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leute habn doch gar nichts böses im Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) schauma mal du musst aber "feindlich" gesonnen rüberkommen, sonst wird das nichts. ich bin jedenfalls noch nie gelöscht worden. (zumindest nicht als "alleiniger täter") ~ZEN~ bearbeitet 21. August 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) also, bitte, dem blumenau ist mal wieder alles völlig klar: also ist fuchs in dieserr position (LV) derzeit deutlich besser - das hat man auch bei all seinen defensiven aktionen gesehen - es hat ihn ja magnetisch nach hinten gezogen! als zweitvorderster einer mannschaft hingegen ist er derzeit überfordert. eine saisonvorbereitung bei bochum plus ein meisterschaftsspiel machen eben schnell mal aus einem "ausgewiesenen Nicht-Linksverteidiger", wie selbst "der blindeste" erkennen muss (und falls nicht, ist er halt ein ahnungsloser ORF-verblendeter fanbrillenträger... oder eben gerade der aktuelle teamchef) einen mann den es "magnetisch nach hinten zieht". bearbeitet 21. August 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2008 also, bitte, dem blumenau ist mal wieder alles völlig klar: eine saisonvorbereitung bei bochum machen eben schnell mal aus einem "ausgewiesenen Nicht-Linksverteidiger", wie selbst der blindeste erkennen muss (und falls nicht, ist er halt ein ahnungsloser ORF-verblendeter fanbrillenträger) einen mann den es magnetisch in die defensive zieht. was hab ich gesagt? BOCHUM `s not MATTERSBURG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 21. August 2008 Blumenau hat sich nun endgültig als heuchlerischer "Gloryhunter" demaskiert. Erstens die Fuchssache, zweitens hat er Hickersberger bei den Testspielen ständig für die Systemstarre kritisiert, geht in diesem Artikel aber auf seine Systemvielfalt bei der EM los, freut sicher aber darüber, dass Brückner einen Plan B hatte und eben auch über das Spiel 3 mal das System umgestellt hat. die kritik an hicke war, zuerst viel zeit ungenutzt zu lassen und erst kurz vor der em mit anderen systemen zu experimentieren, was die mannschaft nach dieser kurzen lernphase bei der em aber überforderte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) die kritik an hicke war, zuerst viel zeit ungenutzt zu lassen und erst kurz vor der em mit anderen systemen zu experimentieren, was die mannschaft nach dieser kurzen lernphase bei der em aber überforderte. was natürlich auch der einfachste vorwurf ist, wenn man dabei vergisst welch große personalumwälzungen es in den jahren unter hickersberger (zum glück) gegeben hat, ja, geben mußte (in einer mannschaft die dermassen unroutiniert ist und noch dazu nicht eingespielt, kannst halt schwer große systemänderungen machen). aber der blumenau hat ja auch gefordert, dass der hicke mit der ÖFB-mannschaft im auswärtsspiel gegen frankreich innherhalb der ersten 15 minuten einen systemwechsel vollzieht ... und das obwohl die spieler grad mal froh drüber waren in dem 4-4-2 hablbwegs gut auszuschauen und nicht überfahren zu werden. bearbeitet 21. August 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 21. August 2008 wenn einer schreibt dass ivanschitz nicht gekämpft hätte, dann muß ich von hosenknöpfen ausgehen, die in den augenhöhlen sitzen. wenn du das als beleidigung empfindest, dann ist das dein gutes recht. Also "kämpfen" ist Grundvoraussetzung, v.a. wenn man spielerisch nicht so auf der Höhe ist. Ansonsten braucht Ivanschitz zu lange. Bis sich der den Ball hergerichtet hat und sich umgeschaut hat ist die Kugel schon wieder beim Gegner. Das Problem liegt aber nicht nur bei ihm sondern auch daran dass sich seine Mitspieler selbst nix trauen/nicht mitgehen sondern sicherheitshalber ihm den Ball zuspielen a la "Andi, mach was!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) was natürlich auch der einfachste vorwurf ist, wenn man dabei vergisst welch große personalumwälzungen es in den jahren unter hickersberger (zum glück) gegeben hat, ja, geben mußte. aber der blumenau hat ja auch gefordert, dass der hicke mit der ÖFB-mannschaft im auswärtsspiel gegen frankreich innherhalb der ersten 15 minuten einen systemwechsel vollzieht ... und das obwohl die spieler grad mal froh drüber waren in dem 4-4-2 hablbwegs gut auszuschauen und nicht überfahren zu werden. nicht zu vergessen die "durchaus ernst gemeinte" forderung man möge doch das U-20 team (verstärkt mit scharner und pogatetz) zur EM antreten lassen. aber mei, trotz allem sind ja seine texte (ich red mal von den fussballbezogenen) oft eine anregung, bloss nur nicht alles glauben, dann is ja gut... bearbeitet 21. August 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 21. August 2008 Ich hab jetzt mal lange drüber nachgedacht was falsch läuft (auch bezüglich der Euro) Die Tugenden der Euro waren: Hervorragende Fitness, Schnelligkeit, Torchancen, der Nachteil - das wissen wir eh alle - Tore erzielen. Bei Italien wars dann aber leider so: Fitnessmäßig zwar brav mitgehalten aber bei Weitem nicht mehr so wie bei der Euro. Torchancen wurden überhaupt (ok bis auf Eine) herausgespielt. mir ist es einfach so vorgekommen, wie als hätten die Spieler Angst vor Italien. Darum ist zu sagen (und das fehlt eindeutig): 1) Kaum ein Nationalteamspieler traut sich in einer 1:1 Situation mal etwas zu untermehmen und am Gegenspieler vorbeizugehn. Meistens wird dann wiedermal zurückgepasst (und diese Pässe gehn auch schief) 2) Österreich hat den Ball - was passiert? Pässe werden hoch und weit nach vorn geschlagen.. oder zu einem Mitspieler gepasst der knapp neben Einen steht. Gegen Italien gabs eine Einzige (!) Situation wo der Ball mal über mehr als drei Stationen gepasst wurde. 3) Und jetzt kommt der Hauptpunkt: Es fehlt an einen Regisseur. Jemand der sich auch was traut und Pässe aus den Mittelfeld auf die Stürmer perfekt abgibt. Jemand der Ideen hat und das Spiel gestaltet. Ich steh immer hinter unserer Nationalmannschaft aber für mich war das gestern einfach erschreckend. Ob 2:2 oder nicht das ist mir egal, mir gehts um die spielerische Leistung und gegen Frankreich sehe ich kaum Chancen wenn das nicht verbessert wird. Aber ich hoffe das Beste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts