pimpifax the beautiful Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) einzelkritik: Almer: 2-3; insgesamt gut, hat einen eventuell haltbaren ball passieren lassen müssen Standfest: 4; mit der zeit etwas auf touren gekommen, alles in allem aber nahezu grausam zum anschauen man muss ihn derzeit in frage stellen, so würd ichs formulieren Bak: 1-2; wieder einmal sehr gut; wollte ich schon nach dem EC-rückspiel erwähnen, wo er uns quasi den aufstieg gerettet hat (rettungskopfball gegen 2 tobol-kicker) die diskussionen dürften sich endlich erledigt haben, als verteidiger kommt der nächste offensichtliche fehler aber halt bestimmt Schiemer: 3-; nach wie vor einigermaßen neben der spur, da war er schon viel besser trotzdem für mich eine bank, da er sehr viel potential hat und körperlich das passende gegenstück zum langsameren Bak ist Majstorovic: 3; derzeit wirklich solide von der individuellen klasse der Salzburger einige male überfordert, weil er auch nicht der beweglichste ist; beim 0:2 mMn zu weit aufgerückt- Diabang hatte den ball nicht unter kontrolle und Salzburg konnte über unsere linke seite eine überzahl erzeugen Hattenberger: 2; sehr solide, enorm zweikampfstark und damit gegen eine spielerisch bessere mannschaft von großem wert kann offensiv nur wenige akzente setzen was sich besonders dann auswirkt, wenn wir ganz vorne abgemeldet sind- das ist ihm aber nicht vorzuwerfen, ihm fehlt im spiel nach vorne die qualität Krammer: 4; für mich doch deutlich überfordert er braucht eine klare steigerung, um uns gegen spielstarke mannschaften wie Salzburg oder Rapid zu helfen; andererseits hätte Sulimani auch in form sicher keine 90 minuten gegen diese Salzburger für akzente sorgen können in anbetracht des spielverlaufs der richtige starter(Sulimani als offensivjoker)- normalerweise müsste Emin aber der mann für die startelf sein Sun: 3; gefiel mir nicht schlecht, im grunde fehlt nur noch ein wenig mut und etwas mehr kraft ich denke er kann beider noch erheblich verbessern, nur vor allem die robustheit wird er sich nicht von heute auf morgen aneignen wohl gemerkt: aus meiner sicht hilft er uns jetzt schon, es ginge halt noch deutlich besser Acimovic: 2; für mich ganz stark mit weltklasse-fallern, die er aber nicht nötig hätte meistens wird er wirklich getroffen, da braucht er ja nicht noch abzuheben daher leichter abzug bei der note festzuhalten gilt: er "hebt" unsere mannschaft mit seinen guten momenten um mindestens eine klasse Bazina: 2; wie immer keine kampfmaschine(unten mehr), mit dem ball am fuß aber internationale klasse hat nicht nur die aufholjagd ermöglicht, sondern auch den "letzten pass" der partie gespielt Diabang: 2; für mich technisch ausgereifter als Okotie, scheint ein wirklich guter zu sein konnte sich auch alleine einige male gut behaupten Okotie, Sulimani: beide haben sich gut eingebracht; Sulimani muss seine chance bald wieder bekommen, weil er doch viel mehr drauf hat als Krammer mannschaftskritik: wir sind spielerisch nach wie vor nicht in der lage, über einen längeren zeitraum konzentriert den ball zu halten und nach vorne zu spielen Salzburg hat nach einer offenen anfangsphase in der ersten halbzeit klar das kommando übernommen und uns dann dominiert Hattenberger und Krammer sind in so einer phase nicht in der lage, auch nur vereinzelte offensivakzente zu setzen; unserer aussenverteidigung geht es nicht viel besser nach der umstellung auf "totale" offensive waren wir dann hinten nicht mehr in der lage, die räume zuzumachen mit zwei Stürmern UND Bazina fehlt uns dann dafür eindeutig das personal, was man bei taktischen überlegungen vorrangig beachten muss. gestern war die riskante variante goldrichtig, aber selbst gegen bundesliga-mittelmaß erscheint sie mir fast schon zu gefährlich, um aus einem x noch einen sieg zu machen; von einer anfangsformation inklusive zwei flügelspielern ganz zu schweigen Salzburg hat gestern über weite strecken modernen offensivfußball mit offensiven aussenverteidigern geboten, wie das in österreich sonst nur Rapid mit einzelnen schwächer besetzten positionen ebenfalls praktiziert über zu lange zeit ware wir aber die eindeutig schwächere mannschaft, daher kann man ganz objektiv trotz der 3 punkte nicht restlos zufrieden sein hinten stehen wir großteils solide, ich meine daher schon, dass man daheim, mit einem Hattenberger in der startformation, in zukunft rechts auf Sulimani setzen muss Standfest und Krammer sind läuferisch stark, letztlich aber im offensivspiel von ihren mitspielern abhängig ..von Hattenberger ist da nicht viel zu erwarten und Sun geht noch zu wenig aus sich heraus- daher lastet dann wieder alles auf den Schultern von Acimovic und Bazina, die alleine mit unseren guten sturmspitzen kein offensivfeuerwerk abbrennen können bei auswärtsspielen sehe ich die problematik nicht so gegeben- auf sicht sollten wir da aus unserer starken defensive heraus erfolgreich sein, zumal wir für 1-2 tore auch so gut sind sollten wir uns spielerisch steigern, kann man sich gedanken machen, derzeit würde ich auswärts nichts ändern daheim schwebt mir eine variante vor, die den meisten gegnern auch nciht bekommen sollte : Diabang - OkotieAcimovic - Bazina ---------- ---- Hattenberger - Blanchard Sun - Schiemer - Bak - Krammer im ligavergleich sehe ich derzeit Salzburg und auch Rapid stärker als uns bei Rapid hängt das meiner meinung nach an 3 entscheidenden mittelfeldspielern, von denen keiner länger ausfallen darf in der breite bekommen wir auch probleme, können in jedem mannschaftsteil aber einen topspieler recht gut ersetzen ich sehe uns nach dem gestrigen last-minute sieg als leichten favoriten für den 3. endrang Sturm und der LASK sind aber nicht zu unterschätzen, ich sehe da noch keine klaren unterschiede im leistungsvermögen zwischen uns und diesen beiden teams wir müssen einfach beginnen heimspiele gegen mannschaften wie Kärnten großteils siegreich zu gestalten, dann werden wir uns auch vorne festsetzen persönliche scharmützel bitte einstellen, DANKE!! bearbeitet 11. August 2008 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 11. August 2008 das hat auch kein mensch gesagt mir gehts primär um den fussballsachverstand nicht um die anzahl der stadionbesuche. vor dem fernseher zu sitzen und acimovic raus zu schreien weil der einmal einen schlechteren tag hat ist einfach grenzdebil und der smiley dafür prädesziniert :hää?deppat?: fußballsachverstand - ähm jetzt wirds wirklich lustig. hättest du meine posts (und nicht nur mein erstes in diesem thread) wirklich gelesen, dann wüsstest du a) dass ich acimovic schon seit geraumer zeit nicht anschaun kann bzw. b) dass es hier um ne pause geht und ned darum ihn aus dem kader zu werfen bzw. c) es mir primär um einstellung/leistung und dann erst um "können und genialität" geht... btw... prädestiniert heißt das 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Schon interessant, wie die Grünen jetzt aus ihren Löchern kriechen, weil wir doch tatsächlich wieder eimal seit über einem Jahr einen Schiri mit Heimtendenz erhalten haben. Bei uns ist das Verhältnis in letzter Zeit ungefähr bei 1:17 gewesen bei euch so ca. bei 17:1. Aber bei dem einen mal in die eine Richtung da regen sie sich plötzlich auf die armen Grünen. Schon klar ein 0:18 bzw. 18:0 Verhältnis wäre für euer Gerechtigkeitsverständis natürlich besser. Aufregen könnts euch, wenn wir mal tatsächlich so einen Schirilauf haben wie ihr. Wobei das eh nie passieren wird. Zum Spiel an sich selber. Also bis zum 0:2 dachte ich, dass wir eine Klatsche. In der Vorwärtsbewegung wurden die Bälle stets viel zu leicht verloren. Doch das 1:2 bzw. die Einwechselungen haben dann plötzlich alle aufgeweckt und es war ein offener Schlagabtausch, mit Happy-End für uns. Einfach geil. Webung pur. bearbeitet 11. August 2008 von Südveilchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 11. August 2008 Kann die Leute hier die sich gegen Acimovic aussprechen echt nicht verstehen - so einen kriegen wir in 100 Jahren nichtmehr! Auch wenn er vielleicht manchmal etwas "launisch" ist. alleine wie er in der 2HZ oft +2 Gegenspieler dominiert hat und das nach belieben sucht seinesgleichen am Verteilerkreis! Gegen wen wirklich etwas unternommen werden muss ist Standfest - der Typ ist mir schon seit ewig ein Dorn im Auge, aber das was der in den letzten beiden Saisonen bei der Austria + im Nationalteam abgeliefert hat, hat mit Fussball NICHTS zu tun! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 11. August 2008 a) dass ich acimovic schon seit geraumer zeit nicht anschaun kann bzw. gsd gehts nur dir so und nicht dem daxbacher sonst stellt er ihn vielleicht gegen rapid nicht auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. August 2008 du bist wirklich der dümmste von fussbal keine ahnungl aber immer die goschn aufreissen.wenn milenko gestern ausgetauscht worden wäre hätten wir dieses spiel verloren ,da kannst gift darauf nehmen. So ist es. Ab Minute 55, 60 war er der überragende Mann auf dem Platz. Vllt. auch deswegen weil er da wieder als LM spielte!? Die Wechsel warn natürlich perfekt, hoffe wir spielen mal zuhause von Beginn an so. Sulimani viel spielfreudiger als Krammer. Die Kombination zum 3:2 war auch sehenswert. Zu Diabang. Viel gearbeitet, aber auch viele leichtfertige Abspielfehler. Ich hoff er kann sich noch steigern, weil Zeug zum Publikumsliebling hat er, wie er bei seinem alleinigen jubeln nach dem Interview gezeigt hat , schon sehr. Stimmung war ab dem 2:1 auch wahnsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. August 2008 Das sich hier Leute zuerst übern Mile beschweren bevor ein Wort über Standfest gesagt wird is auch sehr unverständlich. Mile ist für mich einer der besten Fussballer in Österreich, wenn nicht der beste Techniker. Da kann ein SHFG brausen gehen Gerne kann er für mich immer lustlos spielen wenn er so ein Spiel wie gegen die Dosen abliefert. Ihn raus zu fordern zeigt von echt tollen Fussbalwissen von so manchen Leuten. Das gleiche als hätte man einen Ogris damals rausgefordert weil er so impulsiv war. Also Leute bitte vorher nachdenken bevor man unsinn verzapft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackBauer Jeder darf mal drüber... Geschrieben 11. August 2008 don't feed the trolls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. August 2008 Kann die Leute hier die sich gegen Acimovic aussprechen echt nicht verstehen - Wieso "die Leute"? Es ist nur ein Ahnungsloser, der lieber Tretern als Fußballern zuschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 11. August 2008 entweder es will hier keiner lesen oder es kann keiner lesen... najo jeder sieht halt das, was er sehen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. August 2008 ich bin schlicht und ergreifend der meinung dass acimovic eine nachdenkpause braucht... wie relii bereits geschrieben hat, wer nach den nach 60 minuten nicht austauschen will, weil er lustlos herumsteht, bälle am laufenden band verliert und keinem gegner nachläuft der muss schon a violette brille vor den augen haben... Habe ich das geträumt, dass Milenko gestern ab der 60. Minute das Spiel an sich gerissen hat und damit den Sieg ermöglichte? Dass er es war der Gelb/Rot brachte, dass er es war der nach Traumhaken den Ball auf Bazina scherzelte der die Flanke auf Momo spielte usw. Oder willst du nur provozieren, und ich falle gerade drauf rein (denn eigentlich weigert sich etwas in mir zu glauben, dass du den Blödsinn Ernst meinen kannst, den du schreibst)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. August 2008 versteh nicht warum sich alle so aufregen weil capu es wagt den acimovic zu kritisieren...?! klar hat er ab minute 60 besser gespielt als die stunde zuvor (wo er unterirdisch war, gemotzt hat, scheiß pässe gespielt hat und einfach nix gebracht hat). da wird es doch erlaubt sein kritik äußern zu dürfen! das braucht man weder als provokation, gotteslästerung oder sonstwas aufzufassen. ich würde es jetzt nicht auch als herausragende leistung bezeichnen wenn man ein foul gepfiffen bekommt oder der ball abreißt und dadurch zu bazina (der imo gestern wesentlich >acimovic war) geht. also blödsinn ist das sicherlich nicht was der gut capu hier schreibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) ... Schön und gut, aber in der ersten Hälfte war ein Bazina, ein Sun, ein Schiemer, ein Diabang, ein Krammer aber mal um gar nichts besser, sondern zum Teil noch wesentlich unsicherer als Acimovic. Aber dann nur Milenko rauszupicken und ihn kritisieren find ich nicht sehr fair. Meine Meinung halt. bearbeitet 11. August 2008 von lp1414 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-Dee Leistungsträger Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) absolut endgeiles spiel, für mich das beste seit jahren!!! die ersten 60 minuten waren wirklich nicht so prickelnd aber ein 0:2 umzudrehen, einfach herrlich. wie diabang alleine zurückläuft und mit uns feiert... wie da karli kurz vorm interview herum hupft wies rumpelstilzchen AUSTRIA WIEN abschliessend muss ich leider feststellen (traue es gar nicht zu schreiben) das mir blanchard nicht wirklich abgeht. p.s.: hoffentlich trifft der sun nie jemand im publikum mit seinem hammer! bearbeitet 11. August 2008 von N-Dee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. August 2008 Wir drehen ein Spiel gegen Red Bull von 0:2 auf 3:2. Ein Großteil dieses Erfolges ist Milenko zu verdanken und das just ab Minute 60. Und mit diesem Wissen verlangt jemand er hätte in Minute 60 ausgetauscht werden sollen. Äh, ja, das ist natürlich kein haarsträubender Blödsinn... Und freilich man kann sich die Welt immer so reden, dass die eigene Ansicht passt. Abgerissener Pass, ja klar.... Dass wir in den letzten 30 Minuten 4 oder 5 Standards nach Foul an ihm hatten, war wahrscheinlich auch nur deshalb, weil er zu faul war stehenzubleiben. Ich glaube ehrlich gesagt, so Mancher ist nicht ganz in der Lage den Stellenwert von Acimovic richtig einzuschätzen: Wir können 3x täglich beten, dass er sich nicht verletzt, denn ohne ihn unterscheidet uns wenig von Ried oder Mattersburg (was das Offensivspiel angeht). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts