90 Jahre Vorwärts - Alles zu den Feiern


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also das war echt ein großer Abend! :clap:

Ist schon lange her, dass soviel an Emotionen im Stadion ausgelöst wurden: Zela-Abschied, Wiedersehen mit ein paar Legenden, Gala-Auftritt von Vastic, Präsentation der Neuen, einfach nur geil! :clap:

Dafür dass der SKV mit einer komplett improvisierten Mannschaft gespielt hat, war die Leistung wie ich finde sehr stark!

Rudi Vogel & (Hansi) Orsolic haben das Zeug zu absoluten Fan-Lieblingen zu werden, überhaupt haben mir die ersten Eindrücke der Neuen sehr gefallen!

Sehr lustig das erste Humpa mit den Neuen, die Verwirrnis im Gesicht vom Rudi war einfach nur genial, er hatte aber sichtlich seine Freude dran...

Bitter Beigeschmack: Meine Frau wurde von einem besoffenen (Vorwärts)-Anhänger beim Abgang der Süd umgestoßen, und knallte mit voller Wucht auf den Beton. Er hat sich zwar entschuldigt, machte sich aber schnellstmöglich aus dem Staub. :nope: Glücklicherweise ist meiner Frau nix gröberes passiert, trotzdem wars ärgerlich. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

lustige übersetzung von google:

Hajduk Fußball Spieler besiegt wurden heute in der österreichischen Vorwärts Steyr (1:3) in sieben Vorbereitungs-Spiel vor dem Beginn der neuen Saison. Sie hat im 15. Split Minute nach Josip Skoko uposlio Senijada Ibričića, die zatresao Netzwerk-Host. Tomislav Kocijan poravnao im 25. Minute, und auf 1:2 erhöhte die Tomášov Marin in der 56-ABl. Tomášov in unserem 65-Set und endgültig 1:3.

Spielzeit wird deutlich reduziert, von der ersten Minute in das Team Nigerijac Eliakwu. Es war der vierte Sieg für die "weißen" (mit zwei remija und eine Niederlage) während der Vorbereitung, für Montag gebucht ist zurück nach Split.

Treffen in Steyr ist leben rund 3 Tausend Zuschauer, und in den Ständen wurden und der Präsident von Hajduk Peros Mate und Vorstandsmitglied von Port Milicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nogometaši Hajduka porazili su večeras austrijski Vorwärts iz Steyra (1:3) u sedmoj pripremnoj utakmici pred početak nove sezone. Poveli su Splićani u 15. minuti nakon što je Josip Skoko uposlio Senijada Ibričića koji je zatresao mrežu domaćina. Tomislav Kocijan poravnao je u 25. minuti, a na 1:2 povisio je Marin Tomasov u 56-oj. Tomasov je u 65-oj postavio i konačnih 1:3.

Zaigrao je Hajduk značajno oslabljen, od prve minute u momčadi je bio Nigerijac Eliakwu. Bila je ovo četvrta pobjeda "bijelih" (uz dva remija i jedan poraz) tijekom priprema, a za ponedjeljak je rezerviran povratak u Split.

Susret u Steyru je uživo pratilo oko 3 tisuće gledatelja, a na tribinama su bili i predsjednik Hajduka Mate Peroš i član Uprave Luka Miličić.

Kann das wer übersetzen?

Quelle: HP Hajduk Split

Die Fußballer von Hajduk Split besiegten heute abend die Österreicher Vorwärts aus Steyr (1:3) im siebten Vorbereitungsspiel vor dem beginn der neuen Saison. Die Mannschaft aus Split ging schon nach 15.min in Führung, nach dem Josip Skoko, Senijad Ibricic schickte der das Netz der Heimmannschaft traf. Tomislav Kocijan traff in der 25.min zum ausgleich und zum 1:2 erhöhte in der 56.min Marin Tomasov der auch den entstand zum 1:3 schoss.

Hajduk spielte deutlich geschwächt, Von der ersten minute an spielte die Neuerwerbung der Nigerianer Eliakwu. Es wer der vierte sieg der "weißen" (noch dazu zwei remis und eine Niederlage) im laufe der Vorbereitung und für Montag ist dir rückreise nach Split reserviert.

Das spiel in Steyr verfolgten um die 3000 Zuschauer, u.a. auch der Präsident von Hajduk Mate Peros und Vorstandsmitglied Luka Milicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Fußballer von Hajduk Split besiegten heute abend die Österreicher Vorwärts aus Steyr (1:3) im siebten Vorbereitungsspiel vor dem beginn der neuen Saison. Die Mannschaft aus Split ging schon nach 15.min in Führung, nach dem Josip Skoko, Senijad Ibricic schickte der das Netz der Heimmannschaft traf. Tomislav Kocijan traff in der 25.min zum ausgleich und zum 1:2 erhöhte in der 56.min Marin Tomasov der auch den entstand zum 1:3 schoss.

Hajduk spielte deutlich geschwächt, Von der ersten minute an spielte die Neuerwerbung der Nigerianer Eliakwu. Es wer der vierte sieg der "weißen" (noch dazu zwei remis und eine Niederlage) im laufe der Vorbereitung und für Montag ist dir rückreise nach Split reserviert.

Das spiel in Steyr verfolgten um die 3000 Zuschauer, u.a. auch der Präsident von Hajduk Mate Peros und Vorstandsmitglied Luka Milicic.

Danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein absolut phantastischer Abend!

Ein würdiger Rahmen unserer 90-Jahrefeier:

Die Verabschiedung unseres Unsterblichen, dann die vom Andi und vom Zeljko.

Und dann die Vorstellung der Neuen... es war glaube ich das erste mal, dass die Neuen den Fans vorgestellt wurden.

Und dann diese tolle Leistung der Mannschaft. Klar gaben die Spliter nicht alles, aber auf unserer Seite stand auch kein eingespieltes Team.

Der Rudi und der Alen( vulgo Hansee) haben voll eingeschlagen und dass sich die anderen noch nicht zeigen konnten, lag sicher am schweren Gegner, der uns eigentlich in allen Belangen überlegen war. Und dennoch konnten wir über weite Strecken das Spiel offen halten und hatten sogar noch einige Chancen.

Dieses Spiel macht Lust auf mehr von unserer Mannschaft. Ich kanns kaum erwarten,

unser erstes Spiel in der neuen Liga. Leider bin ich beim Cupspiel gegen die Lasker in Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke eigentlich mit recht guten Gefühlen an das gestrige Match zurück:

1. Vor dem Spiel dachte ich, dass wir fix untergehen werden und dass unser Support diesmal einfach im Vergleich nur peinlich sein kann.

Zu meiner großen Freude hat sich aber herausgestellt, dass wir alle brav angetaucht haben und uns so im Ergebnis sicher nicht genieren müssen. Dass Hajduk mehr aktive Leute hat, ist keine Überraschung, aber hier muss man sich einfach des Klassenunterschieds bewusst sein - Torcida Split sind eben nicht die Dead Heads Weißkirchen. Dennoch: Vielleicht hat sich doch der eine oder andere Kroate gewundert, dass es bisweilen ganz laut war bei uns und das ist deutlich mehr, als wir erwarten konnten. In den Ferien, bei einem Testspiel, gegen den kroatischen Vizemeister konnten wir Unterhaus-Fans uns durchaus behaupten: Das alles lässt sehr positiv in die Zukunft blicken, wenn es dann auch wirklich um etwas geht. :super:

2. Torcida legte ein über weite Strecken sehr überzeugendes Verhalten an den Tag, viele Hände, sehr sichtbar und bisweilen sehr laut. Da können wir uns schon noch einiges abschauen. Da rennt der Support nicht nebenbei mit, sondern steht im Mittelpunkt. Das Pyro-Material hatte Spitzenqualität, leider war es nicht mehr möglich, in der kurzen Zeit annähernd gleich gutes Material aufzutreiben.

3. Zu meiner großen Überraschung gab es keine gröberen Probleme - als ich beim Hingehen 50 "gute Leute" auf dem BH-Parkplatz gesehen habe, schwante mir nichts Gutes. Nur ganz am Schluss sind wir zu zweit am WIFI-Parkplatz in eine Gruppe von 10 Burschen reingekommen, die uns mit den Worten "Battle Boys? Austria, Rapid Becs, Hooligan?" höflich zum Meinungsaustausch aufgefordert haben, was wir aber ebenso höflich abgelehnt haben. Nach der Versicherung, dass wir Torcida ganz super fänden, waren sie wieder happy und brachten Ihre Wertschätzung für Steyr zum Ausdruck. In jedem Fall war es fair, dass uns nicht die Zaunfahne gezogen wurde; ein entsprechendes Ansinnen einiger wurde von deren Capo rasch unterbunden. Mit anderen Worten: das kann auch blöder ausgehen.

IMG_3839.jpg

IMG_7166.jpg

IMG_7309.jpg

IMG_3842.jpg

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Spiel von Hajduk gegen die Rieder waren wesentlich mehr Polizisten am

Platz als gegen die unsrigen...und ausserdem waren sie martialischer ausgerüstet

(Turtles!). Das war alles gegen uns recht entspannt, wenn es auch gegen die Rieder nichts gegeben hat, so dass auch der Mittwoch sehr erfreulich war.

Ich glaube, die Spliter werden Steyr in guter Erinnerung behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Spiel von Hajduk gegen die Rieder waren wesentlich mehr Polizisten am

Platz als gegen die unsrigen...und ausserdem waren sie martialischer ausgerüstet

(Turtles!). Das war alles gegen uns recht entspannt, wenn es auch gegen die Rieder nichts gegeben hat, so dass auch der Mittwoch sehr erfreulich war.

Ich glaube, die Spliter werden Steyr in guter Erinnerung behalten.

Ziemlich entspannt, stimmt. :yes:

post-23226-1247430153_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ziemlich entspannt, stimmt. :yes:

na wenn das bloß nicht in die falschen hände gerät :lol::lol: und du in schwierigkeiten kommst.

ein sooo verfängliches foto - mitten im dienst......tzzzzztzzzzz :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Spiel und Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein.... vor allem, wenn man bedenkt, daß der Schiri mindetens 1, wahrscheinlich 2 Elfer für uns nicht gegeben hat.... aber was soll´s, es war ein mehr als gelungener Abend....

Wir alle mussten lange darauf warten, wieder einmal so etwas sagen zu können: Das ist eben internationale Härte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Florian Berger: Zu dem sollte man nichts mehr schreiben und sagen, damit nicht falsche Leute auf ihn aufmerksam werden. Ich vermute , daß ihn die Kroaten sowieso gestern gleich mitgenommen haben für die Champions League.

@ Gstieß: Hast bestimmt nicht unrecht mit Flo. Aber ich weiß vom Bammer, dass er Steyr nicht so schnell verlassen wird, da er sich sehr wohl fühlt und ihn die Fans an die Supras von Ried erinnern. Laut Bambi hatte er 2 Adeg Liga Angebote bei denen er nicht einmal auf Gespräche eingegangen ist (unter anderem ALTACH). Für ihn ist der Profisport abgeschlossen....er will sich voll auf seinen Job als Lehrer und auf die SKV konzentrieren. UNd ich kenne Flo auch so gut um sagen zu können, dass er nicht (wenn er sich wo wohlfühlt) der große Abzocker ist, sondern mit Leidenschaft beim Verein ist. Und das ist bei der SKV der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gstieß: Hast bestimmt nicht unrecht mit Flo. Aber ich weiß vom Bammer, dass er Steyr nicht so schnell verlassen wird, da er sich sehr wohl fühlt und ihn die Fans an die Supras von Ried erinnern. Laut Bambi hatte er 2 Adeg Liga Angebote bei denen er nicht einmal auf Gespräche eingegangen ist (unter anderem ALTACH). Für ihn ist der Profisport abgeschlossen....er will sich voll auf seinen Job als Lehrer und auf die SKV konzentrieren. UNd ich kenne Flo auch so gut um sagen zu können, dass er nicht (wenn er sich wo wohlfühlt) der große Abzocker ist, sondern mit Leidenschaft beim Verein ist. Und das ist bei der SKV der Fall.

Nachdem Du ja als Ried-Insider bekannt bist, freut es mich außerordentlich, das von Dir zu hören! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das Video zum Spiel gegen Hajduk ist seit heute auf www.ooeliga.at abrufbar. Sehr sehenswert, vor allem die sympathischen Worte von Tomi Kocijan und die großen Emotionen bei :allaaah: Aldo Zela :allaaah: . Da hab ich fast ein bisschen weinen müssen. :heul: Ich bin offensichtlich immer noch nicht über ihn hinweg...

:nope: gebührt allerdings RTV, die lieber die Torcida beim Werbebandenklopfen (huch, Vandalismus!) filmten als das garantiert allerallerletzte Tor von Kocijan im Vorwärts-Stadion. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.