90 Jahre Vorwärts - Alles zu den Feiern


Recommended Posts

Bin mal gespannt wo die Split Fans stehen werden. Gegen Ried haben sie ja die Süd eingenommen. Hoffentlich werden sie sich nicht gleich wieder dorthin stellen.

Da ist es aber offensichtlich eh sauber zugegangen:

DSC04048.jpg

Das ist doch einigermaßen überraschend, denn vor 5 Jahren gg. Blau-Weiß waren genau keine organisierten Fans aus Split im Stadion. Naja, gut, dass wir zum Meisterschaftsfinale alle Bengalenbestände restlos abgebrannt haben... :aaarrrggghhh:

Jedenfalls gilt nun für uns: Auf ins Stadion! Das ganze wird fanmäßig jetzt doch nicht wie erwartet ein gemütlicher Sommerkick werden, sondern wir werden uns ordentlich anhalten müssen, damit wir hier supportmäßig dagegenhalten können. Daher gilt es wieder, die Stimme zu ölen und abermals alles auf der Süd zu geben. Sommerpause ex! :support:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mich gestern eine Zeit lang direkt hinter die "Torcida" gestellt und folgende Schlüsse gezogen:

Es waren soweit mein geschultes Radarauge reicht keine unguten Typen dabei, die man bei den Torcida aufgrund von diversen Medienberichten erwarten könnte. Die meisten werden wohl Exilfans aus ganz OÖ oder Ö sein, die froh sind, ihre Mannschaft einmal im Jahr irgendwo zu sehen. Einen im Fanblock habe ich gefragt, woher er kommt und er hat mir im breiten OÖ Dialekt geantwortet: "Aus Linz. Eh fost olle do." Ein junger Bursch ist mit Hajduk Leiberl und Sporthauptschule Steyr-Jacke ist mitten im Fansektor gestanden. :=

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen den Hajduk Fans höflich aber bestimmt einen schönen Platz außerhalb der Südtribüne zuweisen.

Das Kräftemessen der Stimmen wird wahrscheinlich spannender als das auf dem Rasen. Entweder Chants auf Kroatisch klingen lauter oder die Herren haben einfach lautere Stimmen. :ears:

Angesichts der "ethnischen Zusammensetzung" der Vorwärts am Samstag (Vastic, Lucic, Kkocijan, Vukovic....) plädiere ich für einen entspannten kroatisch-steyrischen Fußballabend. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zur Not müssen wir uns mit Ihnen zusammen tun gegen die Executive (armer Tom) so wie letztes Jahr Rapid beim Testspiel in Karpfenberg. :hammer:

Erstens einmal hast du vielleicht an Karpfen im Gartenteich, ansonsten heißt das Kapfenberg :) !

Wenn wir uns mit denen zusammentun wird das aber ganz eine lange Menschenkette um die Steine aus dem Teufelsbach schnell an die "Front" zu transportieren.....der Bach in Kapfenberg war da glaub ich nicht so weit weg :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es waren soweit mein geschultes Radarauge reicht keine unguten Typen dabei, die man bei den Torcida aufgrund von diversen Medienberichten erwarten könnte.

Die Hajduk Fans verhielten sich zwar friedlich, trotz alledem würde ich locker 50 Typen von denen als Kategorie C Fans einstufen! Nicht umsonst waren an die 60 Turtle-Cops anwesend!

Zum Theme SÜD, diese Tribüne kann bei Vorwärts Spielen NUR den Vorwärts Fans gehören. Die Hajduk Fans gehören entweder in den Auswärtssektor, oder in den D Block der Sitzplatztribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not müssen wir uns mit Ihnen zusammen tun gegen die Executive (armer Tom) so wie letztes Jahr Rapid beim Testspiel in Karpfenberg. :hammer:

Aber geh casual... Am Ende glaubt Dir das auch noch wer und dann sind alle enttäuscht, weil wir gar keine Erlebnisorientierten haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also solche Anworten muß man von einem Spieler ersteinmal zu lesen bekommen. Ich bin zutiefst beeindruckt. Ich habe immer gewußt daß der Aldo ein ganz Aufrechter ist, aber soetwas rührt mich schon sehr stark.........!!! Jeder Andere hätte in dieser Situation gwechselt und gepflegt darauf geschi..en ob er mit einer anderen Dress in Steyr einläuft.

Ich finde daß die Nummer 13 in den nächsten Jahren nicht mehr vergeben werden soll!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich finde daß die Nummer 13 in den nächsten Jahren nicht mehr vergeben werden soll!!

Ganz deiner Meinung. Ich habe genau das auch schon im Amarildo Zela Thread vor ca. 3 Wochen gefordert, jedoch nur eine Zustimmung dafür erhalten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Aber echt, ein jeder andere hätte den Hut draufgschmissen und wäre abgerauscht, nur unser Aldo nicht.

Normalerweise müsste sein Leiberl wie in der NHL überm Stadion hängen, und wenn wir schon dabei sind, dann kann Bgm. Hackl die Füllfeder fürs goldene Stadtbuch bereithalten. :allaaah::allaaah:

Ich hoffe die Interviewreihe mit Fans und Spielern wird fortgesetzt - echtes Kultpotential !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.