SK Rapid Wien : Anorthosis Famagusta 3:1


iceman

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Ich finde es ganz ehrlich gesagt, erbärmlich die schuld des ausscheidens auf Koch zu schieben. Erst ist, neu hat gleich im ersten spiel einen katastrophalen Fehler gemacht, und eignet sich hervorragend als schuldiger - sieht man ja. Er war nicht fehlerlos, aber bitte es stehen verdammt nochmal 11 Spieler auf dem Feld - und der Aufstieg wurde im Hinspiel vergeben. Und da war Koch sicher nicht schuld an der Niederlage - da waren die 10 anderen mit ihrer inferiören Leistung schuld. Ich brauch nicht sagen, was ich vom Ausscheiden Rapids halte, denn das bringt nur mehr Salz in die Wunden der Rapidler, aber Rapid hat heute zumindest all das moegliche versucht - und hat nach dem 0:1 nicht den Kopf haengen gelassen. Mehr konnte man nicht erwarten. Wunder passieren halt nicht alle tage und das haette es heute gebraucht. Heute war keiner schuld am ausscheiden, aber letzte Woche schon.

Am ende, bleibt nur ein sehr bitteres und in meinen augen blamables Ausscheiden in der Cl Quali. Nicht mal der UEFA Cup bleibt ueber. Rapid mag sich troesten, dass man sich auf die Liga konzentrieren kann was stimmt, und auch sicherlich hilfreich ist, aber das restliche oesterreich troestet das leider wenig. Ok, jetzt hab ich doch noch ein bischen Salz verschuettet...

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was ich interessant finde, vor allem weil's immer angesprochen wurde:

Warum hat Rapid eigentlich nicht vollkommen zugemacht nach dem 1:0 auf Zypern? Man hat doch eh gesehen, dass nichts geht. Spätestens nach 60 Minuten hätte da gemauert gehört.

Über die Austria wird geschimpft, aber die haben als sie merkten, dass nichtsmehr geht im Kazachstan einfach versucht nicht höher zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was meinst denn?

Naja, hab Dir ja geschrieben, dass ich ein Gefühl hatte wie vor dem Dresden-Match. War wohl gut, dass ich diesmal nicht 5 Kisten Bier gewettet hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sich Hedl eigentlich verarscht vor? Ich denke ja. Und das zurecht!

Ehrlich gesagt habe ich mir das schon gedacht als Koch verpflichtet wurde.

Das Geld hätte man lieber in einen guten Feldspieler stecken sollen.

Aber gut, das ist Sache des Vereins - jedenfalls merkt man schon dass kreative Offensivspieler wie Korkmaz und Bazina fehlten. Drazan macht Hoffnung.

Allerdings sollte man nicht die Schuld nur auf Koch schieben, denn mit einem 3-0 wär man auch erst in der Verlängerung gewesen, ausschlaggebend war die schlechte Performance im Auswärts-Spiel.

Klar ist dass das Ausscheiden natürlich auch finanzielle Nachteile mit sich bringt (wundert mich eigentlich dass das trotz der Hundertschaften von Sponsoren ständig ein Thema ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab Dir ja geschrieben, dass ich ein Gefühl hatte wie vor dem Dresden-Match. War wohl gut, dass ich diesmal nicht 5 Kisten Bier gewettet hab :)

Das hatten wir eigentlich eh alle, der Verdruss sitzt also nicht sehr tief - zumindest bei mir;

Schön das man nun junge forciert, allerdings gehört der Führung eine auf den Deckel ist aber nur mMn.

Stimmung war übrigens Ok, es kann gerne so weitergehen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde, vor allem weil's immer angesprochen wurde:

Warum hat Rapid eigentlich nicht vollkommen zugemacht nach dem 1:0 auf Zypern? Man hat doch eh gesehen, dass nichts geht. Spätestens nach 60 Minuten hätte da gemauert gehört.

Über die Austria wird geschimpft, aber die haben als sie merkten, dass nichtsmehr geht im Kazachstan einfach versucht nicht höher zu verlieren.

man glaubte einfach nicht zu verlieren, ob das Taktisch falsch war bei so einem Gegner? > eh schon gesehen.

Austrias Verteigung ist dzt. einfach besser, kann und möchte ich auch gar nicht wiedersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stimmung war mehr als ok! :super:

Nur kurz nach dem Gegentor wars bissl ruhig, was verständlich ist.

Höhepunkt natürlich dann nach dem 3:1, teilweise dachte ich, dass es wirklich bebt. Ein Wahnsinn wenn man hernimmt, dass nach 13 Minuten eig. fast alles vorbei war! Speziell von Nord & Sued war ich begeistert, weiß nicht wann man das letzte Mal dort die letzte halbe Stunde durchgehend gestanden ist. Die 17 Euro waren es auf jeden Fall trotzdem wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Maierhofer: Der Typ nervt extrem, spielt sich als Führungsspieler auf, kann Flanken aus dem Halbfeld kaum weiterscherzeln (er unterläuft sie teilweise unbedrängt...) und unterbindet aufgrund seiner technischen Mängel etliche Offensivversucht. Aber dieser Sauhund ist einfach brandgefährlich. Ich bin so was von beeidnruckt ob seiner Torquote, unfassbar. Auf solch einen Spieler haben wir lange gewartet. Jetzt muss man das Spiel wohl nur noch so modifizieren, dass er in einem normalen Angriff nicht mehr partizipiert und nur noch bei einem Diagonalpass von der linken Seite im Fünfer stehend sein Pratzerl hinhält. Come on Stefan, du Unsympahler :feier:

ad Doberauswechslung: Kann ich nachvollziehen. Der Dober hat extrem viel Platz gehabt auf der rechten Seite und ist unfassbar behäbig entlanggetrabt, wenn er (wie mehrfach geschehen) den Ball erhalten hat. Die Angriffe über seine Seite sind dann leider ständig verpufft ( :D ). Mit dem Thonhofer hat der Pacult dann auf einen Art 3-5-2 umgestellt, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Leider ist dem Thonhofer kaum was aufgegangen. Drei-, Viermal hat er versucht seinen Gegenspieler Korkmazmäßig einzupacken, aber das ist leider kläglich misslungen. Aber auch Dober hat mich vorher wahnsinnig gemacht - ich hab ihn so behäbig empfunden, dass ich ihm beinahe die Bundesligatauglichkeit absprechen würde (obwohl, der Wiggerl Drechsel darf auch so spielen...).

ad Fans anderer Vereine: Es freut mich, dass es einige Herrschaften gibt, die objektiv und ohne Sarkasmus mitdiskutieren (leider in der Minderzahl). Den lustigen, die sich gar noch hier freuen, dass Rapid gescheitert ist, sei gesagt: ich ärgere mich schon genug über das Ausscheiden und empfinde es als äußerst peinlich - dann ist es umso ärgerlicher, dass ihr mit euren Provokationen auch noch das Ziel erreicht (mich nerven diese populistischen Aussagen wie im Livethread leider sehr, da bin ich nicht über den Dingen stehend - zumindest heute, um 2 Uhr irgendwas).

ad Guardiola16: Danke nochmals für die Karten. Es war ein Hit, wie du uns da geholfen hast. Und es war auch sehr nett, mit einem absoluten Fußballfreak wie dir dahinzudiskutieren :winke: - nur der Hugo war etwas enttäuscht, dass du seine Postingqualitäten nicht so zu schätzen weißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nach diesem frühen Ausscheiden sollte man schon nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, sondern sollte sich fragen warum man gegen eine als deutlich schwächer eingestufte Mannschaft, welche noch nicht einmal in der Meisterschaft steht, keine Chance zum weiterkommen hatte. Ist der östereichische Klubfussball so schwach, oder war es nur ein Ausrutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

man glaubte einfach nicht zu verlieren, ob das Taktisch falsch war bei so einem Gegner? > eh schon gesehen.

Austrias Verteigung ist dzt. einfach besser, kann und möchte ich auch gar nicht wiedersprechen.

Ich weiß, aber ich glaub das ist auch dieses hohe Roß auf dem man immernoch sitzt in Österreich.

Korki und so ein anderer Rapidler haben im Austria Channel gespotet. Das ist einfach hirnrissig. Ich meinte damals Rapid könne es genauso gehen, nichtmal aus Provokation, weil nicht liegt mir ferner irgendeinen EC-Vertreter auslachen zu wollen, aber man sollte es sich einfach mal abgewöhnen jeden Gegner der nicht aus GER/NL/FRA/ESP/POR/ITA/ENG kommt als Blosfüßigen hinzustellen. Selbst wenn sie's im Fall von Famagusta(find Tobol hat sich wesentlich stärker defensiv präsentiert) wirklich waren. Tore bekommt man schnell, selbst von einem Landesliga Team.

Solang dieses Bewusstsein nicht eintritt und es so Aussagen gibt wie "mir wurscht Hauptsache Altach, und mia werd'n Masta", wie's manche hier im Thread schon anklingen ließen, wird sich nichts ändern.

Wofür wird man Meister? Um paar Austrianer, Salzburger und vielleicht Grazer auszulachen? Der wichtigste Anreiz im Fußball ist der EC und für diesen muss ernsthaft geplant werden und zu dieser Plannung gehört eben auch das Bewusstsein, dass man gegen jeden scheitern kann und folgedessen muss man auswärts auch anders auftreten.

Man spielt irgendwo auf einem Krautacker bei 35°C wo man noch nie spielte und macht bei 1:0 hinten weiter auf, weil man meint man sei überlegen.

Das ist meiner Meinung nach ein grober Coachingfehler. Auch wenn die Rapidabwehr nicht so gut ist.

Ich halt, obwohl er sehr merkwürdig drauf ist, relativ viel von Pacult als Trainer, aber das Auswärtsspiel geht zum Teil sicher auch auf ihn und nicht nur die spieler in Unform, denn selbst in Unform hätten sie zu zehnt verteidigen können. Hat schließlich Famagusta auch geschafft und deren Verteidigung schätz ich schwächer als Rapids ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das positive zuerst: die stimmung war mehr als europatauglich vor allem nach dem 3:1 :clap: da hat auch jeder an das wunder geglaubt

das 2te positive wie schon die meisten erwähnt haben, der fritzl - unpackbar was der junge in seiner 2ten partie gezeigt hat. alles was einen rapidler ausmacht da seien ihm seine wurzeln verziehen;-)

an den grossteil der mannschaft kann man auch ein lob aussprechen, die meisten haben heute supergekämpft und der wille war mehr als spürbar. das es dann doch nicht gereicht hat kann man natürlichen an dem katastrophen spiel letzte woche festmachen, aber auch die fehlenden breite des kaders hat ihres dazu beigetragen. wie schon im transferthread besprochen, die meistermannschaft wurde nicht verstärkt sondern geschwächt. national wirds ausreichen um bei den ersten 3 mitzuspielen, aber für eine doppelbelastung wärs sowieso nix gewesen. schade, denn ich hätt gern mehr solche spiele in st hanappi!

zur kritik an maierhofer: er macht tore, und das zählt. also :x

zu koch: so ein tor hat sich abgezeichnet, der hat doch schon ein paar mal gezeigt das er sprungfoul ist. da hats doch schon ein paar aktionen gegeben, als er so getan hätt als hätt er das auge dafür das der ball vorbeigeht, derweilen is es knapp geworden oder er ist sogar an die stange gegangen.

so einen goalie brauch ma ned, ehrlich wieviel schlechter kann ein lukse sein?

ich brauch den koch nimmer in der startelf, das von heute kann er gar nimmer gutmachen, ich hab mir's jt ein paarmal angeschaut, das war einfach eine frechheit punkt

dober - thonitausch hab i insofern nachvollziehen können, da der dober rechts offensiv irrsinnig viel platz gehabt hat aber nix draus gemacht hat, andererseits war er defensiv immer zu weit von seinem gegner weg. trotzdem hätts mir mehr getaugt wenn der dober allein aufgrund seines schusses drinnen geblieben wäre und trotzdem auf eine 3er kette umgestellt worden wäre (sowie es gemacht wurde als der thoni reinkam(über seine leistung mag i nix sagen, weil für ihn die derzeitige situation sicher ned leistungsfördernd ist), dann hätt der dober sicher offensiv mehr bewirken können.

für heute genug gekotzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mal abgesehen davon das mir das grad sowas von am :arsch: vorbeigeht... Wenn schon aufmucken dann bitte bei Herrn Koch, ohne dessen Matrixbewegung hätte uns Famagusta heute kein Tor geschossen.

Manche übertreibens ordentlich.

Nein, die Leistung in beiden Spielen war einfach großteils katastrophal. Das war kein Cupspiel der Amateure gegen RB Salzburg, sondern CL-Quali des österreichischen Meisters. So viele Abspielfehler und miese Dribblings gabs nicht einmal von Ostbahn XI am Freitag zu sehen. Die Mannschaft ist komplett außer Form, da hilft es auch nichts, wenn sie sich vielleicht bemüht hat, solche Fehler dürfen Profis einfach nicht passieren. Das Ausscheiden jetzt am Tormann fest zu machen ist außer billig nur noch billig, die ganze Mannschaft hat versagt.

was mich eher schockiert is wie der ORF nachher berichtet hat so als wär das gar ned so schlimm das Rapid ausgeschieden ist. Ich weiß nicht anhand daran merkt man worum es in Österreich geht.

Wenn man nach Spanien,Italien usw. sieht was die Medien dort aufführen wenn sich dort Mannschaften blamieren, mich wunderts das sich die Spieler da teilweise noch außer Haus trauen.

Etwas mehr von diesem Ehrgeiz wär in Österreich nicht schlecht, nach 2 so spielen gehört einfach medial einer Mannschaft+Trainer der Kopf gewaschen, eine Schande für ÖSterreich, gleicher gilt bei uns bei der Austria gegen die Kazachen

Warum sollte der ORF dies tun? Damit am Sonntag gar niemand mehr zuschaut, weil die österreichische Liga so schlecht ist laut ORF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

my keywords:

schön das ich batigol wieder mal getroffen habe;

Zum Spiel wurde schon einiges gesagt >

Staro, Picard, dip., holybatman und diverse andere auf dieser Linie :super:

OT: Was hat der Dannyo für die Werbung gezahlt #2? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
+' date='07 Aug 2008, 1:43 ' post='2123351']

Ich finde es ganz ehrlich gesagt, erbärmlich die schuld des ausscheidens auf Koch zu schieben. Erst ist, neu hat gleich im ersten spiel einen katastrophalen Fehler gemacht, und eignet sich hervorragend als schuldiger - sieht man ja. Er war nicht fehlerlos, aber bitte es stehen verdammt nochmal 11 Spieler auf dem Feld - und der Aufstieg wurde im Hinspiel vergeben. Und da war Koch sicher nicht schuld an der Niederlage - da waren die 10 anderen mit ihrer inferiören Leistung schuld. Ich brauch nicht sagen, was ich vom Ausscheiden Rapids halte, denn das bringt nur mehr Salz in die Wunden der Rapidler, aber Rapid hat heute zumindest all das moegliche versucht - und hat nach dem 0:1 nicht den Kopf haengen gelassen. Mehr konnte man nicht erwarten. Wunder passieren halt nicht alle tage und das haette es heute gebraucht. Heute war keiner schuld am ausscheiden, aber letzte Woche schon.

Am ende, bleibt nur ein sehr bitteres und in meinen augen blamables Ausscheiden in der Cl Quali. Nicht mal der UEFA Cup bleibt ueber. Rapid mag sich troesten, dass man sich auf die Liga konzentrieren kann was stimmt, und auch sicherlich hilfreich ist, aber das restliche oesterreich troestet das leider wenig. Ok, jetzt hab ich doch noch ein bischen Salz verschuettet...

Stimmt alles was du sagst aber es war ja nicht nur das Tor einen Weitschuss wehrt der Vogel so ab das er am Elfer wieder aufkommt statt ihn über die Latte dreht Abschläge ins Aus geschlagen usw. und gegen Kapfenberg einen Schnitzer nach dem anderen aber plappert daher reden das ma glaubt da sitzt da Oberguru der was den tormann erfunden hat.

Bitte Helge werde so schnell wie möglich wieder fit und in Altach mit Hedl oder Lukse aber nicht wieder mit dem Marmeladinger.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.