el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 7. August 2008 koch alleine die schuld zu geben am ausscheiden (nach diesem inferioren hinspiel) ist ebenso verzogen, wie koch als "torwart" zu bezeichnen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 7. August 2008 ich will mir die ganze heulerei hier gar nicht durchlesen, aber den aufstieg in die nächste runde haben wir uns sicher nicht gestern verhaut - sondern eine woche davor! das spiel gestern - ja, was soll man grossartig sagen - durch dieses saublöde gegentor gleich zu beginn wurde im prinzip die ohnehin schon schlechte ausgangssituation nochmals verschlechtert! ich muss mir das spiel erst in ruhe ansehen, dazu war ich gestern nicht mehr im stande als ich vom stadion heimgekommen bin, aber koch hat von meinem stadionplatz nicht wirklich gut ausgesehen! auch wenn er am falschen fuss erwischt wurde, aber der kopfball war mmn weder platziert noch scharf! überhaupt war das gestern mmn wieder nicht inbedingt kochs abend - seine unplatzierten ausschüsse und seine paraden für die galerie kann er sich sparen! auch wenn er scheinbar weiss, was die fans hören wollen in diversen interviews, mich interessiert eher die leistung am platz und die war die letzten beiden spiele eher fraglich! die umstellung auf 3-5-2 durch die auswechslung dober für thonhofer wäre wahrscheinlich goldrichtig gewesen, wenn nicht thonhofer den wohl schlechtesten tag seiner rapidkarriere gehabt hätte! mmn hätte man thonhofer erlösen sollen, als drazan kam! auch wenn es hart für thonhofer gewesen wäre, aber bei einem derart wichtigen spiel tut man weder ihm noch den fans einen gefallen, wenn man ihn einfach weiterwurschteln lässt! drazan - endlich hat mir einer die entscheidung abgenommen, welcher name und welche nummer auf meine neue auswärtsdress kommt - dieser junge ist sensationell! die durchaus beeindruckenden darbietungen in diversen testspielen, die ich verfolgt habe, bringt der junge sowohl in meisterschaft als auch international rotzfrech rüber - grosser respekt! ich hoffe, dass er am boden bleibt, denn wenn man nach seinen beiden auftritten diverse medienberichte liest, dann denkt man, dass ein neuer diego maradonna mit österreichischer staatsbürgerschaft entdeckt worden ist! aber da vertraue ich pp voll und ganz, der wird den jungen die einsätze, welche er braucht sicher geben! ansonsten - europacup auf wiedersehen und danke für die unbezahlbaren emotionalen ausbrüche gestern! mund abputzen und weiter gehts! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 7. August 2008 drazan - endlich hat mir einer die entscheidung abgenommen, welcher name und welche nummer auf meine neue auswärtsdress kommt genau das selbe hab ich mir gestern auch gedacht. beim nächsten heimspiel wirds schon bestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. August 2008 ich will mir die ganze heulerei hier gar nicht durchlesen, aber den aufstieg in die nächste runde haben wir uns sicher nicht gestern verhaut - sondern eine woche davor! das spiel gestern - ja, was soll man grossartig sagen - durch dieses saublöde gegentor gleich zu beginn wurde im prinzip die ohnehin schon schlechte ausgangssituation nochmals verschlechtert! ich muss mir das spiel erst in ruhe ansehen, dazu war ich gestern nicht mehr im stande als ich vom stadion heimgekommen bin, aber koch hat von meinem stadionplatz nicht wirklich gut ausgesehen! auch wenn er am falschen fuss erwischt wurde, aber der kopfball war mmn weder platziert noch scharf! überhaupt war das gestern mmn wieder nicht inbedingt kochs abend - seine unplatzierten ausschüsse und seine paraden für die galerie kann er sich sparen! auch wenn er scheinbar weiss, was die fans hören wollen in diversen interviews, mich interessiert eher die leistung am platz und die war die letzten beiden spiele eher fraglich! die umstellung auf 3-5-2 durch die auswechslung dober für thonhofer wäre wahrscheinlich goldrichtig gewesen, wenn nicht thonhofer den wohl schlechtesten tag seiner rapidkarriere gehabt hätte! mmn hätte man thonhofer erlösen sollen, als drazan kam! auch wenn es hart für thonhofer gewesen wäre, aber bei einem derart wichtigen spiel tut man weder ihm noch den fans einen gefallen, wenn man ihn einfach weiterwurschteln lässt! drazan - endlich hat mir einer die entscheidung abgenommen, welcher name und welche nummer auf meine neue auswärtsdress kommt - dieser junge ist sensationell! die durchaus beeindruckenden darbietungen in diversen testspielen, die ich verfolgt habe, bringt der junge sowohl in meisterschaft als auch international rotzfrech rüber - grosser respekt! ich hoffe, dass er am boden bleibt, denn wenn man nach seinen beiden auftritten diverse medienberichte liest, dann denkt man, dass ein neuer diego maradonna mit österreichischer staatsbürgerschaft entdeckt worden ist! aber da vertraue ich pp voll und ganz, der wird den jungen die einsätze, welche er braucht sicher geben! ansonsten - europacup auf wiedersehen und danke für die unbezahlbaren emotionalen ausbrüche gestern! mund abputzen und weiter gehts! wie (fast) immer kann ich zu tobys match analyse nur eines sagen.... QFT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. August 2008 +' date='07 Aug 2008, 1:43 ' post='2123351']Ich finde es ganz ehrlich gesagt, erbärmlich die schuld des ausscheidens auf Koch zu schieben. Erst ist, neu hat gleich im ersten spiel einen katastrophalen Fehler gemacht, und eignet sich hervorragend als schuldiger - sieht man ja. Er war nicht fehlerlos, aber bitte es stehen verdammt nochmal 11 Spieler auf dem Feld - und der Aufstieg wurde im Hinspiel vergeben. Und da war Koch sicher nicht schuld an der Niederlage - da waren die 10 anderen mit ihrer inferiören Leistung schuld. Ich brauch nicht sagen, was ich vom Ausscheiden Rapids halte, denn das bringt nur mehr Salz in die Wunden der Rapidler, aber Rapid hat heute zumindest all das moegliche versucht - und hat nach dem 0:1 nicht den Kopf haengen gelassen. Mehr konnte man nicht erwarten. Wunder passieren halt nicht alle tage und das haette es heute gebraucht. Heute war keiner schuld am ausscheiden, aber letzte Woche schon. Am ende, bleibt nur ein sehr bitteres und in meinen augen blamables Ausscheiden in der Cl Quali. Nicht mal der UEFA Cup bleibt ueber. Rapid mag sich troesten, dass man sich auf die Liga konzentrieren kann was stimmt, und auch sicherlich hilfreich ist, aber das restliche oesterreich troestet das leider wenig. Ok, jetzt hab ich doch noch ein bischen Salz verschuettet... Naja man hat sich ja grad einen erfahrenen Torhüter geholt damit man solche Dinge wie neu einleben, Anfängerfehler, Nervosität usw nicht mehr hat - Koch hat jetzt schon seinen was weiß ich ... 8ten Profiverein - kann mir ja keiner einreden dass er immer noch 2 Jahre braucht bis er die Abwehrspieler kennt usw. Hinzu kommt dass er gegen Sturm oder Kapfenberg auch schon teils gravierende Fehler gemacht hat. Im Hinspiel war er aber wirklich okay, und allein der Sündenbock ist er auf keinen Fall 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 7. August 2008 zwei leistungen wie gestern und wir wuerden jetzt ueber olympiakos reden. bitter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 7. August 2008 Fazit zu der ganzen Geschichte: Schuld am Scheitern in der 2. Runde der CL-Quali war ganz einfach das Hinspiel auf Zypern. Da fand ich den Gegner noch schwächer als gestern! Vor einer Woche waren alle extrem schwach und einfach einer CL unwürdig. Gestern war das Spiel alles in allem auch nicht berauschend, aber immerhin haben sie gekämpft und tatsächlich an das "Wunder" geglaubt! Negativ: Koch (aber nicht erst seit gestern) Positiv: und das überwiegt komischer Weise bei mir!! DRAZAN Schön zu sehen, das wir immer wieder solche Spieler hervorbringen! Forza Zukunft!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2008 Wenn Koch und T*****fer ein bisschen Charakter hätten, würden sie die Schuhe bzw. Handschuhe für immer ausziehen und sie ins Feuer werfen! Die Krönung: T*****fer "flankt" Hoffer aus 10 Zentimeter Entfernung an, während es der 17-jährige Drazan schafft, im humpeln (!!!) eine maßgenaue Flanke zu bringen! Die Leistung war aber in Ordnung, wir wussten ja alle, dass wir die Partie nicht im Heimspiel verlieren werden!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. August 2008 In mir ist heute eine furchtbare leere zu spüren - nach dem 3:1 hab ich mir gedacht wir schaffen das noch, aber man muss ehrlich zugeben das wir körperlich nicht mehr in der Lage waren eine Schippe drauf zulegen. Zu dem Wechsel von Dober auf Thonhofer sei gesagt das es nur die logische Konsequenz darauf war das PP auf Dreierkette umgestellt hat - Thonhofer ist schneller und eigentlich eher ein rechter Mittelfeldspieler als Dober ---> der Wechsel für mich logisch ---> was er dann jedoch für eine Leistung abgeliefert hat will ich mal unkommentiert lassen, so schlecht hab ich den Thoni noch nie gesehen!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Wir können hier über das einzelne Spiel diskutieren wie wir wollen! Fakt ist: 1) Rapid hat im Frühjahr über die Verhältnisse gespielt und ist so Meister geworden 2) Man konnte nicht davon ausgehen, daß wir auf diesem Level weiterspielen 3) Wir haben 3 Leistungsträger zusätzlich verloren d.h. wir sind einfach schwächer geworden! Und was macht das Management und AH: NICHTS!!!!! Tja drum kann es sich eigentlich nicht ausgehen, da wir aktuell eine Mannschaft auf dem Level von Ried oder knapp drüber haben!! P.S: Was macht eigentlich unsere Marketingabteilung damit wir zu weiteren Sponsoren kommt??? auch wieder NICHTS!! Die Austria hats vorgemacht --> da mußt halt ständig bei den Firmen präsent sein und "Türklinken" putzen; dann hast als kleinerer Verein als Rapid auch nach einem Stronach ein höheres Budget!! (SCHANDE) Und deshalb gehört diese Mannschaft nicht nach Europa! Das ist halt der Unterschied zwischen Erfolgsmenschen (Mateschitz - so unsympathisch seine Kumpanen auch sind) und unserer Vereinsspitze. Dazu gehört im übrigen auch auf Fehler zu reagieren (Stichwort Koch) bearbeitet 7. August 2008 von onlinehv 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. August 2008 ich bin zwar enttäuscht über das ausscheiden in d cl quali, aber auf die leistung gestern kann ich nur wenige vorwürfe aufbringen. negativ für mich war das entscheidend schlechte abwehrverhalten von dober und kavlak, die nicht verhindern konnten eine flanke abzuwehren, und daraufhin die gelähmte reaktion von georg koch, was zum 0:1 führte. evtl. noch einzelne individual fehler die zu unötigen fehlpässe führten usw. nicht mehr nicht weniger. positiv war die stimmung im hanappi!!!die 17 euro waren jeden einzelnen cent wert, vor allem nach dem 3. tor, als noch mal der funke hoffnung aufkam. aber es hatte ja nicht gerreicht. weiters hat mir gefallen, dass rapid nie aufgehört hat zu kämpfen obwohl sie im hinterkopf wahrscheinlich schon abgeschlossen hatten mit der quali. die einwechslung von drazan war wie eine wiederbelebung, der bursch hat einfach eine gabe wenn es um torvorlagen geht, mit maierhofer hat er seinen perfekten abnehmer gefunden. im nachhinein noch mal zu koch: ich hatte im ersten moment gedacht das spiel wurde unterbrochen oder so, weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen konnte dass man so ein tor kassieren kann. jetzt im nachhinein konnte man sehen dass er zwar am falschen fuß gestanden ist, aber ja, ich glaube die meisten worte sind schon darüber gefallen. was ich aber sehr selten erlebt habe war dass er sogar vereinzelt von fans ausgepfiffen wurde, und sowas kommt nicht oft vor und ist mmn echt scheiße!!(hab ich das letzte mal beim kienast erlebt, auch cl quali gegen düdelingen, aber da war rapid schon fix weiter) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2008 Wie beurteilt ihr eigentlich die Leistungen von Branko und Steffen! Eigentlich müssten diese beiden Führungsspieler uns in Spielen wie dem gestrigen am meisten helfen. Geschafft habe sie's mMn beide nicht ansatzweise... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. August 2008 In mir ist heute eine furchtbare leere zu spüren - nach dem 3:1 hab ich mir gedacht wir schaffen das noch, aber man muss ehrlich zugeben das wir körperlich nicht mehr in der Lage waren eine Schippe drauf zulegen. Zu dem Wechsel von Dober auf Thonhofer sei gesagt das es nur die logische Konsequenz darauf war das PP auf Dreierkette umgestellt hat - Thonhofer ist schneller und eigentlich eher ein rechter Mittelfeldspieler als Dober ---> der Wechsel für mich logisch ---> was er dann jedoch für eine Leistung abgeliefert hat will ich mal unkommentiert lassen, so schlecht hab ich den Thoni noch nie gesehen!!! blöd, dass man erst seit gestern weiß, dass wir eigentlich keine ordentlichen spieler für die mittelfeldflügel im kader haben. kavlak, boskovic und hofmann gehören ins zentrum. thonhofer und ketelaer und jetzt auch drazan sind die eigentlich die einzigen, die dort ev. hingehören. blöd, wenn man dann mit maierhofer und jelavic spieler hat, die ordentliche flanken von der seite benötigen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphin Amateur Geschrieben 7. August 2008 Ich finds traurig, dass jeder immer denkt das Rapid bevorzugt wird. Wie oft werden Fehlentscheidungen od welche zugunsten eines Vereines gefällt?! Die Leistung gestern war sehr gut... Stimmung war auf der West sehr gut.. Nord und Süd haben auch brav mitgemacht.. Aber angeblich solls im Fernsehen ned so berauschend ausgesehen haben! Schade das wir keine Choreo beim ausverkauften Stadtion gemacht haben!! Dennoch spannend von der ersten bis zur letzten Minute! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. August 2008 P.S: Was macht eigentlich unsere Marketingabteilung damit wir zu weiteren Sponsoren kommt??? auch wieder NICHTS!! Die Austria hats vorgemacht --> da mußt halt ständig bei den Firmen präsent sein und "Türklinken" putzen; dann hast als kleinerer Verein als Rapid auch nach einem Stronach ein höheres Budget!! (SCHANDE) Und deshalb gehört diese Mannschaft nicht nach Europa! du weißt schon dass rapid bei weitem mehr auf tradition setzt als die austria bzw. andere vereine.....aus eigener kraft etwas zu erreichen sagt 1000 mal mehr aus als durch irgendwelche geldinvestoren für die man seine tradition verkaufen lässt..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts