Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

¿Por Qué?

Warum? Samu wird für mich immer eine Clublegende bleiben, egal was noch passiert.

Weil er damit bei unserem Transferbudget dem Verein ganz einfach massiv schaden würde. Sollte er wirklich weg wollen, dann soll er ganz einfach mit würde und Anstand als einer unserer größten Torjäger aller Zeiten abtreten, aber dieses Theater hat er nicht notwendig.

Aber sehr müßig jetzt darüber zu diskutieren. Ich denke mal spätestens morgen sollten wir mehr wissen. Ich hoffe ja noch immer, dass er uns noch mindestens 2-3 Jahre erhalten bleibt.

Achja: Ist s eigentlich bestätigt, dass wir Samu eine Vertragsverlängerung vorgelegt haben? Also keine "ja, wir werden bald" ansagen, sonder ein richtiges Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Achja: Ist s eigentlich bestätigt, dass wir Samu eine Vertragsverlängerung vorgelegt haben? Also keine "ja, wir werden bald" ansagen, sonder ein richtiges Angebot?

Ich meine, dass Eto'o noch kein Angebot erhalten hat. Die nächsten sind Puyol und Marquez offenbar mit denen man verhandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil er damit bei unserem Transferbudget dem Verein ganz einfach massiv schaden würde. Sollte er wirklich weg wollen, dann soll er ganz einfach mit würde und Anstand als einer unserer größten Torjäger aller Zeiten abtreten, aber dieses Theater hat er nicht notwendig.

Also die selben Eigenschaften, die die Klubführung letztes Jahr an den Tag gelegt hat, als sie ihn ohne nachvollziehbare Gründe abschieben und seinen Namen in Miskredit bringen wollte, indem sie ihn laufend auf die selbe Stufe wie Deco und vor allem Ronaldinho stellte?

Eto'o kann man meiner Meinung nach keine Vorwürfe machen, nach den Ereignissen der letztjährigen Sommertransferperiode völlig verständlich, dass er eiskalt seine Interessen schützt. Die Schuld ist hier definitiv beim Klub zu suchen.

PK ist übrigens morgen um 11 Uhr und die Presse geht felsenfest davon aus, dass man seinen Verbleib verkünden wird. Danach sind dann wieder Laporta und Txiki am Zug.

Apropos Presse: Einfach ekelhaft wie einige Blätter auch heuer wieder krampfhaft versuchen Samu "wegzuschreiben". Bei Mundo Deportivo kann man bei jedem neuen Bericht herauslesen, dass die Redaktion schon ein Riesenpaket mit Villa-Trikots bestellt haben muss und es kaum abwarten kann es endlich auszupacken. Glaube daher auch den Großteil der Sachen, die über Samu verbreitet werden nicht. Hatten wir doch schon alles letztes Jahr bereits. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Derzeitiger Stand der Pressekonferenz:

Josep Maria Mesalles, the agent of Barcelona forward and Cameroon international Samuel Eto'o, has said at a press conference that the player didn't yet talk about figures with Manchester City an that all figures put forward by the media are as a consecuence false.

The club has been spreading figures that aren't true and has leaked to the press that they were about to offer a renewal, while the player nor the agent had heard anything from the club.

The agent has been told that Guardiola and the club don't want Eto'o anymore. The player had told the club he wouldn't have any problem to continue at Barcelona earning the same wages. Barcelona had offered the player to renew with a lower salry. Last night, a new offer came.

Core of the message: the club has been speaking with a double tongue and has been misleading the fans, using the media and twisting facts.

The agent is now showing sms messages he received from club officials. This means war, baby!

sms from Sanllehí, 29 June, 11:35 pm: "the Club has decided to offer you the renewal of Eto'o for two more years, keeping the current salary of the player"

Eto'o wants to stay and doesn't understand the whole situation.

The club would have been acting like this because someone don't want Eto'o anymore at the club and Mesalles would be surprised if that person would be Guardiola.

Barcelona doesn't want the player and has been spreading lies to the press making Eto'o look greedy, that's why Eto'o doesn't want to renew at this point.

Messales points at Manel Estiarte, confident of Guardiola, as the person who has been constantly leaking to the press.

Eto'o went on holiday thinking that he would be able to continue because he had the suport of the coach and the squad.

There's no offer by Manchester City, this information has been leaked to the press to put pressure on Eto'o to leave.

Eto'o wants to stay but he won't boycott the club if they are looking for another club.

In a first meeting, the club told that they wanted to work on the best solution for all parties. Later, they said they didn't want him anymore and started to look at the offers.

The club wanted to sell Eto'o for 30-35 million euro, which the agent thinks is too much for a player with only one year left, that no club will pay that. That's why barcelona hasn't been able to find a deal with City.

The agent said that if Barcelona would reach an agreement with City, he was willing to start negotiations with the English club.

Mesalles didn't yet talk with City, so if the president talks about a supposed record offer, he's not telling the truth. It's also false that Eto'o has asked half the transfer fee, like media have been suggesting.

Eto'o wouldn't mind staying, he feels he could still be useful for the club.

The agent doesn't think the coach has made the decision that casused all this. Eto'o didn't hear anything of Guardiola since the end of the season, while Guardiola is someone who always comes out.

Barcelona played a double game by using the media to damage the image of Eto'o and to come out as the good ones.

The player might have made some unclear statements, but it's easy to take words and put them in the wrong context. Eto'o has always felt love for the club. He wants to stay and if that wasn't the case and he wanted to leave, he would be the first to come out asking for a transfer.

Laporta, Txiki and Sanllehí have told the agent that the coach didn't want Eto'o anymore.

The club shouldn't have used the press, they could have said it openly when they wanted the player to leave.

Our mistake could have been not to check if it was true that Guardiola wanted Eto'o out, certainly taking into account the good feeling between the coach and the player during the celebrations and Guardiola saying "see you on 20 July".

If the club doesn't want Eto'o, they should come out and say it. Eto'o would accept that decision and then will look for the best option for the player to continue his sporting career.

We never cared about the money, we are only working for the player to have succes as a football player. It's not about negotiations, it's not about the money.

As things stand now, Eto'o will be at the club the 19th for the medical tests and the 20th for the first training session. He will give everything he has, like he did last year, to do better than the treble.

Eto'o plans to talk with Guardiola in the coming days to hear about his plans first-hand.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, hätten wir auch diesen Sommer wieder unser ganz persönliches Theater. Ich werd mich derweil mit meiner Meinung zurückhalten bis mehr Fakten auf dem Tisch sind.

Sollte Eto'os Agent die Wahrheit sagen wird das noch ein ganz spannender Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:x Gut, dass ich die nächsten 1,5-2 Wochen ohne Internet bin.

Wenn ich vom Rototom zurück bin möcht ich hier herinnen nur Jubel-Posts bzgl. Vertragsverlängerung Eto'o und Verpflichtung von Filipe lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Laut Medien(berichten so gut wie alle üblichen Verdächtigen darüber), hat sich Txiki mit Villa in Asturien getroffen und eine Einigung über einen Transfer erzielt. Jetzt steht noch ein Verhandlungsmarathon mit Valencia an.

Frage mich woher man das Geld für Villa herzaubern will, wenn Samu bleibt. :ratlos:

@Eto'o: Der Agent hat also meine Meinung nahezu gänzlich bestätigt. Unglaublich in was für eine idiotische Situation sich der Klub wieder reinreitet. Kein Sommer ohne FC Hollywood. :nein:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

@Eto'o: Der Agent hat also meine Meinung nahezu gänzlich bestätigt. Unglaublich in was für eine idiotische Situation sich der Klub wieder reinreitet. Kein Sommer ohne FC Hollywood. :nein:

Und nächstes Jahr sind Wahlen, DAS wird ein Spaß :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

- Laut Medien(berichten so gut wie alle üblichen Verdächtigen darüber), hat sich Txiki mit Villa in Asturien getroffen und eine Einigung über einen Transfer erzielt. Jetzt steht noch ein Verhandlungsmarathon mit Valencia an.

Frage mich woher man das Geld für Villa herzaubern will, wenn Samu bleibt. :ratlos:

@Eto'o: Der Agent hat also meine Meinung nahezu gänzlich bestätigt. Unglaublich in was für eine idiotische Situation sich der Klub wieder reinreitet. Kein Sommer ohne FC Hollywood. :nein:

Hat Barca nicht gerade dank des CL-Sieges etwa 110 Mio.€ eingestreift? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat Barca nicht gerade dank des CL-Sieges etwa 110 Mio.€ eingestreift? :ratlos:

Wenn man alle Verbindlichkeiten, Prämien und Zahlungen an andere Klubs wegen "Erfolgklauseln"(glaub, dass so gut wie jeder Neuzugang der letzten Jahre so etwas im Vertrag hat, da dürften sich einige Klubs richtig über unsere Triple gefreut haben) abzieht, bleibt, wie die Klubführung in den letzten Wochen nicht müde wurde zu sagen, ein Transferbudget von nicht mehr als 30-35 Millionen Euro. Wäre daher mehr als verdächtig, wenn man auf einmal über 40 Millionen für Villa alleine hinlegt. :nein:

Man hätte sich ja auch bequem das schwachsinnige Theater mit Samu sparen, ihn in Ruhe verlängern und dort Verstärkungen holen können, wo wirklich welche von Nöten sind. Villa ist unnötig (teuer), aber bei Barça läufts halt meistens etwas unlogisch ab. :madmax:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der unterschied bei dem ganzen ist nur der, das wir nicht so prahlen wie madrid. Wir haben garantiert mehr als 35 millionen zur verfügung, nur wie blöd muss man sein wenn man schon rausposaunt das man 300 millionen ausgeben will. Die villa - story hatts gezeigt, dann ändert man mal eben schnell den preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schaut heute sehr nach Villa für Eto'o aus. Der Asturier soll einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben und 7,5 Millionen € pro Jahr verdienen und wäre damit der viertbestbezahlte Spieler von Barcelona. Ob da jetzt noch Eto'o eingerechnet ist, weiß ich nicht.

Außerdem soll man angeblich zwischen 20 und 30 Millionen Euro für Mascherano bieten und laut englischen Medienberichten - so Sport - könnte Fabregas um 40 Millionen zurück kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.