Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Spaßig. :D

Ich hab für folgende Elf gestimmt:

Dutruel - Coco, Christanval, Déhu, R. de Boer - Mendieta, Petit, Litmanen - Zenden, Dugarry, Geovanni

Da gibts doch so einige Namen, die mir nicht bekannt sind, wie zB:

Julen Lopetegui, Manolo Hierro, Pablo Alfaro, Gbenba Okunowo, Ronnie Ekelund, Dragan Ciric, und Xabier Eskurza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Gbenga Okunowo

ah, an den kann ich mich noch gut erinnern (wohl auch nur, weil Barça damals (98/99) mit United in der CL-Gruppe war)...schockiert mich aber jetzt, dass der noch nicht mal 30 ist. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, einige Nominierungen kann ich aber nicht wirklich verstehen.

Im Tor waren Baia und Bonano nicht so schlecht und sicherlich über einen Ruud Hesp zu stellen, der mir da eideutig fehlt. Ich erinner mich nur an das CL-Viertelfinale(?) gegen Chelsea und die Aktion mit Tore-Andre Flo.

Andersson und Sorin in der Verteidigung waren auch nicht so schlecht, Korneyev und Hagi hab ich eigentlich auch nicht als Flops in Erinnerung und die Nominierungen von Overmars, Zenden, Ezquerro und Dani gehen mir auch nicht ein. Die letzten drei haben ja nicht wirklich eine Chance erhalten bzw. waren gute Ersatzspieler die nicht unbedingt die Erwartungen enttäuscht haben

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon wieder? Hat ja vor kurzem schon eine derartige Elf gegeben, oder war dies auf EMD? Najo, einige Namen müssten auf der Liste wirklich nicht stehen.

- EMD bringt heute wieder Van Persie und dazu noch Villa ins Gespräch. Demnach sollen sich Pep und Txiki bald treffen, um über den Kader für nächste Saison zu sprechen. Dabei soll berücksichtigt werden, dass keine freien Nicht-EU-Plätze mehr vorhanden sind, aufgrund des ACN keine Spieler von diesem Kontinent gekauft werden sollten, Spieler für die linke Seite fehlen und natürlich sollen auch keine exorbitanten Transfersummen gezahlt werden (und im selben Artikel Villa erwähnen :lol: ):

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3614148089.html

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3614148149.html

http://fcbtransfers.blogspot.com/

- Barça hat gestern übrigens das Freundschaftsspiel gegen Bunyodkor absolviert, das Spiel endete 1-1:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/01/f...yodkor-1-1.html

War Rivaldo eigentlich dabei?

- Messi hat mit 19 Toren nach 21 Spielen in allen Bewerben bereits seinen Torrekord (vor 2 Jahren aufgestellt) um 2 erhöht und liegt gar ein Tor vor Samuel, welcher 18x in 22 Spielen bisher traf:

http://www.fcbarcelona.cat/web/english/not...0107103523.html

- Dani Alves ist der Spieler mit den meisten absolvierten Minuten am Platz, gefolgt von Valdés, Puyol, Xavi und Messi:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/01/m...d-top-five.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ah, an den kann ich mich noch gut erinnern (wohl auch nur, weil Barça damals (98/99) mit United in der CL-Gruppe war)...schockiert mich aber jetzt, dass der noch nicht mal 30 ist. :eek:

Viele kennen ihn vielleicht auch unter Samuel Okunowo. Der war damals auch gerade mal 19/20 und galt als großes Verteidigertalent....War dann wohl nix...

Mein Team:

Dutruel (wobei ich da lieber Busquets nehmen würde)

Bogarde - Dehu - Mario (weiß bis heute nicht, für was der verpflichtet wurde) - R. de Boer

Mendieta (in Ermangelung an Alternativen in dem Roster) - Petit - Litmanen

Overmars - Alfonso - Geovanni

Unglaublich, wie gut in der Gaspart-Ära gearbeitet wurde :-)

Naja, einige Nominierungen kann ich aber nicht wirklich verstehen.

Im Tor waren Baia und Bonano nicht so schlecht und sicherlich über einen Ruud Hesp zu stellen, der mir da eideutig fehlt. Ich erinner mich nur an das CL-Viertelfinale(?) gegen Chelsea und die Aktion mit Tore-Andre Flo.

Andersson und Sorin in der Verteidigung waren auch nicht so schlecht, Korneyev und Hagi hab ich eigentlich auch nicht als Flops in Erinnerung und die Nominierungen von Overmars, Zenden, Ezquerro und Dani gehen mir auch nicht ein. Die letzten drei haben ja nicht wirklich eine Chance erhalten bzw. waren gute Ersatzspieler die nicht unbedingt die Erwartungen enttäuscht haben

Hagi versteh ich auch nicht wirklich. Ezquerro und Dani waren glaub ich beide ablösefrei und akzeptable Kaderergänzungen...

Overmars hingegen ist in Anbetracht des Preises ein Riesenflop gewesen....Zenden fand ich auch nicht so schlecht

Und Ruud Hesp war kein Flop - das war der einzig akzeptable Keeper in der Gaspart-Ära wenngleich Baia und Bonano auch eher immer schlechter gemacht werden, als sie waren/sind (gut sind sie aber nicht wirklich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einige Nominierungen kann ich aber nicht wirklich verstehen.

Im Tor waren Baia und Bonano nicht so schlecht und sicherlich über einen Ruud Hesp zu stellen, der mir da eideutig fehlt. Ich erinner mich nur an das CL-Viertelfinale(?) gegen Chelsea und die Aktion mit Tore-Andre Flo.

Andersson und Sorin in der Verteidigung waren auch nicht so schlecht, Korneyev und Hagi hab ich eigentlich auch nicht als Flops in Erinnerung und die Nominierungen von Overmars, Zenden, Ezquerro und Dani gehen mir auch nicht ein. Die letzten drei haben ja nicht wirklich eine Chance erhalten bzw. waren gute Ersatzspieler die nicht unbedingt die Erwartungen enttäuscht haben

... und wer amunike, kodro und maxi auf so eine liste setzt kann von mir sowieso nicht mehr ernstgenommen werden. das ein quaresma mal bei barca war hab ich wohl auch erfolgreich verdrängt. dachte die verwechseln ihn mit simao. weiters fraglich: ronald d.B. als RV? und war lopetegui nicht sowieso ersatzkeeper?

schon herrliche namen dabei. mah diese erinnerungen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seydou Keita über das harte austeilen gegen messi...

Seydou Keita Worried By Tough Tackling Against Barcelona

It's been a hard season for most of the teams in La Liga so far, and even the runaway leaders have something to complain about, apparently...

Barcelona midfielder Seydou Keita has admitted to AS today that he is concerned by the rough tactics some teams are using against his side, and is especially worried about one young Argentine.

"It is not easy for us, most of all for [Lionel] Messi," he began.

"It is not easy to play in these situations of roughness but what I say, not just to Messi, is that we do not react to those who play against us, so that they do not prosper."

The Malian also singled out Messi for individual praise for his excellent form lately, and described Daniel Alves as "the best right-winger in the world".

"Messi is the best player in the world and above all, we should help him to be better this season and to grow in the best possible way," he said.

... und den Nahostkonflikt

Much like his Malian compatriot, Freddy Kanouté, who last night revealed a t-shirt declaring his support for Palestine, Keita had some words of encouragement today.

Keita, a known Muslim, declared that it is "important to stop the war", before saying that anyone in any religious should be aware of it, as people know a situation of war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Overmars hingegen ist in Anbetracht des Preises ein Riesenflop gewesen....Zenden fand ich auch nicht so schlecht

Und Ruud Hesp war kein Flop - das war der einzig akzeptable Keeper in der Gaspart-Ära wenngleich Baia und Bonano auch eher immer schlechter gemacht werden, als sie waren/sind (gut sind sie aber nicht wirklich)

Overmars war natürlich ziemlich teuer, hat mich aber im Gegensatz zu einem Mendieta, wenn er fit war nicht enttäuscht. Er war natürlich in einer ziemlich erfolglosen Ära - die trotzdem meine absolute Lieblingszeit von Barca war - dabei, dass lag aber meiner Meinung nach immer an der Defensive und nicht im Spiel nach vorne.

Bei Hesp hat sich bei mir vielleicht wirklich dieser eine Patzer beim Chelsea-Spiel so stark eingeprägt. Das war wohl das mitreissenste Barca-Spiel das ich je erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
das ein quaresma mal bei barca war hab ich wohl auch erfolgreich verdrängt. dachte die verwechseln ihn mit simao.
Von Quaresma hatte man sich damals großes erwartet, kann mich noch an die ersten Eindrücke 2003 erinnern, als alle nach der Pretemporada von ihm geschwärmt haben. Doch dann kam die schwere Verletzung und alles war vorbei. Und mit Rijkaard hat er sich auch nie wirklich verstanden. Schade drum.
weiters fraglich: ronald d.B. als RV? und war lopetegui nicht sowieso ersatzkeeper
De Boer hat unter Van Gaal einige Male als RV gespielt, soweit ich mich erinnern kann.

Bezüglich Lopetegui: Der wurde als 1er-Tormann geholt, aber dann kam dieses Spiel: http://de.youtube.com/watch?v=YdaYBFqgQIU&...feature=related

Danach wurde er von Busquets abgelöst und kam nicht mehr zurück.

Gerard sehe ich nur ungern auf der Liste. Hatte ungemein viel Potential, nicht seine Schuld dass er neben Motta wohl der zerbrechliste Spieler der Welt ist. War glaub ich so gut wie ständig verletzt und in der einzigen Phase, in der er konstant fit war, hatte er einen überragenden Davids vor sich. Legendär die Szene von "FC Barcelona Confidential" als ihm nach einem Spiel sein Manager(?) am Gang begegnet.

M: "Jetzt hast du schon wieder nicht gespielt, verdammt doch mal. Du musst dir den Typen(Rijkaard) einmal vorknüpfen. So geht das nicht."

G: "Beruhige dich, Davids hat ja gespielt."

M: "Ja, Davids, Davids, Davids. Das ist ja die Scheiße, verdammt."

Hat irgendwie völlig irr ausgesehen.

Generell finde ich solche Listen ein wenig unfair gegenüber bestimmten Spielern, die zwar fussballerisch vielleicht niemals richtig überzeugen konnten, aber dennoch wegen ihrem Kultfaktor ewig positiv in Erinnerung bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Furchtbar wichtig:

Musical preferences of the Barcelona players

Catalan sports paper Sport asked the Barcelona players about their musical preferences when travelling with the team.

Abidal

2Pac

Alves

Zeca Pagodinho

Ana Carolina

Seu Jorge

Bojan

David Bisbal

Busquets

El Canto del Loco

Eto'o

Koffi Olomide

Gudjohnsen

Rolling Stones

Henry

Kassav’

Iniesta

Estopa

Jorquera

Dire Straits

Keita

Koffi Olomide

Márquez

Maná

Messi

Leo Mattioli

Pedro

Maná

Piqué

Sau

Maná

Puyol

Shuarma

Touré

Boys II Men

Valdés

AC/DC

Coldplay

Guns N' Roses

Víctor Sánchez

Antonio Orozco

Xavi

Bruce Springsteen

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/01/m...-barcelona.html

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Von :eek:, über :love: bis :nein: alles dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

... und wer amunike, kodro und maxi auf so eine liste setzt kann von mir sowieso nicht mehr ernstgenommen werden. das ein quaresma mal bei barca war hab ich wohl auch erfolgreich verdrängt. dachte die verwechseln ihn mit simao. weiters fraglich: ronald d.B. als RV? und war lopetegui nicht sowieso ersatzkeeper?

schon herrliche namen dabei. mah diese erinnerungen :love:

Er war auch nicht lange bei uns, aber nicht aufgrund spielerischer defizite sondern wegen seiner einstellung die er an den tag legte..

Und ja, overmars hatte das pech oft verletzt zu sein bei uns, denn er war zu seinen zeiten der perfekte flügelspieler... besser geht es gar nicht. Er war das sinnbild eines flügels, sowohl bei ajax als auch bei arsenal, schnell, trickreich und mit guten flanken.

Kann mich noch gut erinnern wie er bei der em c. ronaldo im laufduell stehen ließ wie nix.

Und zu litmanen ist es schwierig was zu sagen, er ist einer meiner all-time-favourite-players.Was er bei ajax zu leisten vermochte war einfach unglaublich.

Dennoch war er bei uns ein flop, da er seine leistung nicht umsetzen konnte, aber meist auch aufgrund verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gerade in der Tormannfrage haben wir aber immer wieder die "besten" Torhüter der Welt gehabt. Die Zeit mit Hesp, Dutruel, Bonano und Baia war schon geil, da war fast bei jedem Spiel ein Anschütter dabei. Weiß nicht mehr welches Jahr, aber wo Baia in der Champions Gruppenphase gegen (glaub ich) Dynamo Kiew sich beim 0:4 daheim (!!!!!) herrlich angeschüttet hat. Köstlich (im nachhinein)...Naja, ansonsten sind solche Bewertungen natürlich schrott, weil es in den ....50, 60, 70er Jahren auch Scheiß-Spieler gegeben hat, nur an die errinnert man sich halt nicht mehr so. Und in der Van Gaal-Ära hat es eben mehr Holländer gegeben als Spanier, was natürlich nicht gerade positiv in Errinnerung geblieben ist. Errinnert mich im nachhinein ein wenig an Schuster bei Madrid. Beide waren ähnlich beliebt bei Presse.

Aber alles Errinnerungen, die im Moment zeigen, wie schnell der Erfolg wieder Schnee von gestern sein kann, daher den Moment auskosten und unserem Team für dieses Jahr alle Titeln wünschen. :v:

Forca Barca :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die Elf mit Dutruel ist wirklich Kult, alleine schon wegen Cristanval und Dehu! :D

Generell hat Barca in den 90ern einige echte "Kaliber" dabei gehabt! :lol:

Aber gut, ist glaub ich schon in anderen Großclubs vorgekommen!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dreht sich wieder mal ums liebe Geld:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/01/t...s-pay-rise.html

Naja, 2 Millionen sind schon recht wenig für Toure, aber ich würde nur eine deutliche Gehaltserhöhung anbieten, wenn Titeln dieses Jahr herausspringen. Ansonsten spielt er zwar eine (sehr) gute Saison dieses Jahr, aber v.a. taktisch nimmt er sich einige Fehler heraus. Seine Spielweise ist zwar äußerst attraktiv, aber wird oft übersehen, dass die taktischen Vorgaben öfters nicht umgesetzt werden.

Bin Busi-Fan (Busquets), kann daher leicht "subjektiv" anmuten.

Hoffe natürlich das er bleibt, aber vorher sollen die Spieler Titeln holen, bevor sie mit Gehaltserhöhungen (wahrscheinlich eh nur vom Agenten gepusht) daher kommen.

Übrigens hoffe ich morgen auf ein spanisches bzw. katalanisches Mittelfeld: Xavi, Busquets, Iniesta (braucht Spielpraxis!). Wird aber wohl eher: Xavi, Toure, Keita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.