Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Barcelonas beste Dreierreihe war aber REM. Keiner wie Giuly. Warum dann wieder zurück? Vielleicht ist das auch Geschmacksache.

Aber auch nur so lange, bis Ronaldinho seine Begeisterung für den Stehfussball entdeckt hatte. Dann war das Tempo nämlich vollkommen raus und das zwecklose Ballgeschiebe nahm seinen Anfang. Wenn Ludo aber gespielt hat, hat er so gut wie immer Gefahr ausgestrahlt, auch wenn er gegen Ende seiner Barça-Zeit nur mehr Einwechselspieler war. Den konntest du auch in den aussichtslosesten Situationen mit langen Bällen nach vorne schicken. Nur Tore konnte er halt ums Verrecken nicht schießen. :D

Ich behaupte nicht, dass Capel ein zweiter Messi/Silva ist bzw. werden kann, ich meine nur, dass ein Spielertyp wie er eine interessante taktische Alternative für uns wäre. Aber wie bereits gesagt, mit Jeffren könnten wir das auch haben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub, vor einem halben Jahr mal irgendwas gelesen zu haben (auf Englisch), Capel hat in einem Radiointerview erwähnt, er und seine gesamte Familie seien Madridistas.

Sollte er tatsächlich kommen, würde mich oben genanntes nicht stören, wer weiß, ob das wahr ist...

Umso interessanter die Erwähnung von Chino, dass er mal kurz in der Blaugrana-Jugend gespielt hat, :eek: das war mir neu.

Ich halte viel von Capel, aber man sollte mMn auf die jungen Barça-Cracks zählen, zuviel Neuzugänge sind glaub ich nicht von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaub, vor einem halben Jahr mal irgendwas gelesen zu haben (auf Englisch), Capel hat in einem Radiointerview erwähnt, er und seine gesamte Familie seien Madridistas.

Sollte er tatsächlich kommen, würde mich oben genanntes nicht stören, wer weiß, ob das wahr ist...

Umso interessanter die Erwähnung von Chino, dass er mal kurz in der Blaugrana-Jugend gespielt hat, :eek: das war mir neu.

Sein Onkel leitet in Albox eine Real-Peña und meinte vor ein paar Monaten, als Gerüchte über einen möglichen Madrid-Wechsel aufgekommen waren, dass auch Diego ein Madridista sei, von ihm selbst kam aber nichts derartiges außer die selben Aussagen wie er sie heute auch schon getätigt hat, "große Ehre das Interesse eines so großen Klubs geweckt zu haben" und so weiter.

Das mit seiner Barça-Vergangenheit entspricht der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

15,6...

Danke fuer die Info.

MMn (noch) ein wenig zu viel fuer den Youngster, aber gut, Sevilla eben.

@Henry und LW

Also als Zweitbesetzung hinter Hleb, der mMn derzeit der bestgeignetste fuer die Position im Kader ist, ist er allemal. Jeffren hab ich noch nicht gesehen....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab leider noch nicht viele spiele verfolgen können, aber hat hleb überhaupt schon jemals links gespielt seit er in barcelona ist?

kenn auch capel nicht, aber ein neuer ludovic :love: sei mir, wenns denn sein muss noch nachzubesetzen, herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

capel ist sicher kein schlechter, auch die ähnlichkeiten mit ludo sind vorhanden

aber mMn sind knapp 16 mio einfach zu viel des guten für den burschen

andererseits könnte man damit einen konkurrenten schwächen, von dieser warte könnte man das auch sehen

aber dieses "ich bin chelsea oder bayern und kauf den konkurrenten die besten spieler weg"-denken würde ich bei barca nicht sehr begrüßen

nachdem fixiert wurde, dass samu bleibt, war ich eigentlich der ansicht, dass der kader nun perfekt sei, und der meinung bin ich immer noch

bin auch der meinung vieler anderer hier, das man mit jeffren, henry, hleb, bojan und iniesta genug varianten hat, um die LW position zu besetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hab leider noch nicht viele spiele verfolgen können, aber hat hleb überhaupt schon jemals links gespielt seit er in barcelona ist?

kenn auch capel nicht, aber ein neuer ludovic :love: sei mir, wenns denn sein muss noch nachzubesetzen, herzlich willkommen.

Er hat rechts vorne und als "Mittelstürmer" gespielt. Links vorne wurde er noch nicht eingesetzt von Pep (zumindest nicht lange), er kann das aber ohne weiteres spielen...

Für Pep ist er sowieso die Waffe für überall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja und gegen Boca war er am rechten flügel einfach nur schwach...Der typ ist kein flügelspieler..Wie gesagt, ich würde jeffren auf dem flügel ganz klar den vortritt vor hleb geben..

Und ja, 15,6 ist "much too much".Für 8 - 10 würd ich ihn nehmen, ansonten viel glück weiterhin in sevilla..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Kann man generell schon sowas wie ein "A-Team" ausmachen oder gibt es in den jeweiligen Mannschaftsteilen sowas wie ein Grundgeruest und der Rest wir durcheinander gewirbelt?

Hinten ist es mMn klar:

Valdes

Alves - Puyol - Marquez - Abidal

Wobei mich interessieren wueerde ob Abidal da von Caceres wirklich Konkurrenz droht bzw. ob Pique eine "echte" Alternative zu Marquez ist? Der Rest sollte gesetzt sein.

Im MF dann wohl so, schaetz ich einmal:

Iniesta - Xavi - Keita

Wobei ich es schade finde, dass Toure wohl das Nachsehen gegenueber Keita haben wird, was man so bisher den Medien/Aufstellungen entnehmen konnte. Hleb wird wohl anscheinend auch nur den "Edeljoker" geben!?

Vorne gibt es bis auf die LA-Position ja keine Zweifel! :)

Messi - Eto'o - Jeffren/Hleb

Irgendwer vielleicht mit einer Jeffren-Compilation bei der Hand!?

Bzw. hab ich irgendwen vergessen oder kann man wohl von dieser Startformation fuer die kommende Saison ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Bzw. hab ich irgendwen vergessen oder kann man wohl von dieser Startformation fuer die kommende Saison ausgehen?

Henry wird wohl auch mal auflaufen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Das sicher, aber wohl nur dann wen Guardiola 4-4-2 spielen laesst oder Eto'o geschont wird, denn als LA ist er ja anscheinend zu schwach.

Frag mich auch wo Bojan in dem Kader seinen Platz finden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das sicher, aber wohl nur dann wen Guardiola 4-4-2 spielen laesst oder Eto'o geschont wird, denn als LA ist er ja anscheinend zu schwach.

Frag mich auch wo Bojan in dem Kader seinen Platz finden wird...

Er wird aber sicher - zumindest am Anfang - am linken Flügel spielen...

Und für einen Bojan, sei es links, rechts oder in der Mitte findet man immer einen Platz...

Außerdem wird auch ein Yaya Toure zu GENÜGEND Einsätzen kommen...Pep wird mit Keita und Toure spielen, er wird nur mit Yaya spielen...also zu sagen, dass keita spielt und yaya sein ersatz ist, ist einfach nicht richtig...

Es wird auch Spiele geben, wo zB Hleb als Mittelstürmer aufgeboten wird....Pep wird oft was versuchen bzw. andere "taktiken" spielen lassen...

Vielleicht auch hin und wieder ein 3-4-3 oder ein 4-3-3 mit iniesta als winger und und und...so viele möglichkeiten...

die cruyff-zeiten sind zurück, wo auch mal ohne stürmer (im richtigen sinne) gespielt wird....:)

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich behaupte nicht, dass Capel ein zweiter Messi/Silva ist bzw. werden kann, ich meine nur, dass ein Spielertyp wie er eine interessante taktische Alternative für uns wäre. Aber wie bereits gesagt, mit Jeffren könnten wir das auch haben.

Eigentlich auch mein Punkt, warum ich einer Verpflichtung von Capel eher negativ gegenüberstehe. Eines vorweg, zu seinen spielerischen Qualitäten will ich mich hier nicht äußern, dazu hab ich ihn eindeutig zu wenig spielen gesehen.

Aber wir haben mit Jeffren einen ihm angeblich sehr ähnlichen Spielertyp im Kader und auch mehrere arrivierte Spieler, die diese Position auch übernehmen können.

Warum also noch ein junges Talent verpflichten?

Man sollte ja auch noch bedenken, dass Iago und Assulin, die wohl nächste Saison nachrücken werden, auch auf der Außenbahn spielen können bzw. spielen. Für sie wäre eine Verpflichtung von Capel wohl ein Schlag ins Gesicht.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten