[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Habs im Italienchannel schon gefragt: Wisst ihr zufällig ob es irgendweche Auflagen gibt, wenn ich auf Milan - Napoli (noch nicht fix) gehen und die Karten im Internet bestellen will? In Italien ist das ja grundsätzlich schwerer an Tickets zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei Napoli als Gastmannschaft musst du mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen rechnen. Würde mich nicht wundern wenns Karten nur für Personen aus Mailand (+Umgebung) gibt. Sicher im Voraus sagen kann dir das wohl niemand ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

zervas leute!

wir fahren am freitag für 3 tage nach norditalien, auf dem programm stehen

albinoleffe - lecce am freitag,

cesena - frosinone am samstag und

bologna - udinese am sonntag.

da in den obersten 5 ligen alle spiele zeitgleich nachmittags ausgetragen werden (live spiele der großen klubs jetzt mal ausgenommen) fehlt für das zwischenprogramm noch was.

auch amateure oder jugendspiele kommen in frage, hier wäre ein länderpunkt in san marino was schönes und die "juniores"(girone g, san marino - real montecchio, falls jemand mit besseren italienisch kenntnissen nachschauen will) spielen auch am sonntag, nur uhrzeit ist keine zu finden.

lässt sich in der zeitung noch was finden, oder spielen alle anderen amateurligen auch zeitgleich in den nachmittagsstunden?

vielen dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Mal generell an die Italienkenner, bin im März, WE steht noch nicht fest, über ein WE in Rom.

Bei welchen der beiden Römer kann man sich stimmungsmäßig mehr erwarten: Lazio oder AS?

Wie siehts generell in Italien aus, bei welchem Auswärtsclub kann man sich guten Support erwarten. Im März wären unter anderem Inter, Napoli, Udinese oder Bari bei AS oder Lazio zu Gast!

Denke gegen keinen der Gegner sollte die Partie ausverkauft sein?!

Bitte um Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Mal generell an die Italienkenner, bin im März, WE steht noch nicht fest, über ein WE in Rom.

Bei welchen der beiden Römer kann man sich stimmungsmäßig mehr erwarten: Lazio oder AS?

Wie siehts generell in Italien aus, bei welchem Auswärtsclub kann man sich guten Support erwarten. Im März wären unter anderem Inter, Napoli, Udinese oder Bari bei AS oder Lazio zu Gast!

Denke gegen keinen der Gegner sollte die Partie ausverkauft sein?!

Bitte um Antworten :)

ausverkauft gibt es in italien nicht.

wenn napoli fahren darf sicher ein highlight, sind ja nur 2h mit der bahn. meine subjektive meinung aufgrund sympathien würden auf jeden fall as bevorzugen, hab beide aber nur 3 mal zum derby gesehen, wo natürlich beide seiten gut waren. bari könnte auch gut sein, immerhin eines ihrer näheren awaygames.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Napoli und Bari waren auch meine besseren Einschätzungen. Wobei gerade Napoli auswärts gerne in Massen dabei ist. Da ich jedoch noch NIE bei einem Fußballspiel in Italien war, sind persönliche Erfahrungen immer gern gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. in udine ist es kein problem mit den karten - egal gegen welchen gegner. da kannst du immer problemlos die karten direkt am stadion kaufen. du musst dich aber mit reisepass (führerschein geht übrigends auch, auch wenn österreichisch) ausweisen, da die nr+name am ticket erfasst werden.

etwas anderes: kann mir jemand sagen wie es da kartentechnisch sein wird/sein sollte?

Chievo Verona - Inter

Atalanta Bergamo - SSC Napoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

etwas anderes: kann mir jemand sagen wie es da kartentechnisch sein wird/sein sollte?

Chievo Verona - Inter

Atalanta Bergamo - SSC Napoli

Chievo - Inter wohl kein Problem. Denke nicht dass da die Gästefans ausgesperrt sind, sollte daher Karten mit Personalisierung direkt beim Stadion geben.

Atalanta - Napoli vermutlich ohne Gästefans, Karten nur für Einheimische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. im prinzip kann ich mich aber eh nur über den verein informieren. mein gott, warum italien auch so ein scheiss mit karten sein muss - daher hat das ganze bei mir eglt. auch an attraktivität verloren in den letzten jahren.

jedenfalls napoli sollte ohne fans kommen und bergamo nur einheimische? was könnte ich da machen? ideen?

danke! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja, falls keine Gästefans zugelassen werden (Kontakt aus Italien meinte Wahrscheinlichkeit dafür ist bei dem Spiel 90%), gibt's Karten nur für Leute aus der Region. Scheint die allgemeine "Taktik" derzeit in Italien zu sein um Gäste wirklich fernzuhalten, leider ...

Ideen? Versuchen ohne Karte reinzukommen oder mit irgendeinem Ausweis versuchen eine Akkreditierung zu bekommen. Da nehmen's die Italiener nicht so genau ;) Manchmal soll auch ein österreicher Pass helfen um doch eine Karte kaufen zu können, mir hat das allerding heuer bei 2 Spielen nichts gebracht ...

bearbeitet von -sk-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sk: danke für die info. über diverse hilfsmittel weiss ich natürlich bescheid. in wieweit das dann für 3-4 leute möglich ist, ist wieder die andere frage. daher auch die normale ticketfrage ; ). naja, wir werdens ja sehen wies kommt im januar. wer weiss, ob überhaupt gespielt wird... das wetter dieses WE hat ja im norden ein ziemliches chaos angerichtet!

@wiseguy: rom sollte nie ein problem sein mit den karten. bei mir hats bis dato immer problemlos funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.