TheRedBaron Europaklassespieler Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) Support war auch eine feine Sache heute! Alles in Allem hat dieses Away heute wirklich Spaß gemacht........"so soll es sein so kann es bleiben" Es hat wahrlich Spaß gemacht den Jungs bei der Arbeit zuzusehen. Nach dem letzten Saison-Auftaktsieg wurden wir Meister. Die Pflicht wurde somit erfüllt, in den nachfolgenden 25 Spielen kommt hoffentlich die Kür! Der Support war wiedereinmal hervorragend! Dietach, WILLKOMMEN in der Landesliga! bearbeitet 10. August 2008 von The Red Baron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2008 SUPER SACHE!!! War leider nicht dabei, aber was man von den mitgereisten Fans und aus den Fotos der HP entnehmen kann, war das ja ein absolut gelungener Auftakt! Und 3 Punkte zum Auftakt sind sooo wichtig. Ottensheim als erster Heimgegner nächsten Freitag kommt bereits angeschlagen und angesichts des Auftaktsieges und des Feiertages erwarte ich mir eine 2000er Kulisse! Bemerkenswert auch dass wie auf den Pics zu sehen, die Stimmung in der Mannschaft bereits jetzt spitze ist, in der Kabine wurde bereits die Mass Bier durchgereicht. Vielleicht ists doch noch a bissl früh für die Meisterfeier... Dass Sierning die Auftaktpartie verloren hat, nehm ich auch erfreut zur Kenntnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VorwärtsSteyr Bester Mann im Team Geschrieben 10. August 2008 War wirklich eine tolle Sache gestern in Baumgartenberg. Druckvoller Beginn unserer Mannschaft die dann nach einer guten halben Stunde gott sei dank mit dem 1:0 belohnt wurde. Nach dem herrlichen 2:0 vom Mike haben wir verständlicherweise einen Gang zurückgeschaltet. Hoffentlich ist dem Harhovsky wirklich nicht mehr passiert denn er hat gestan einen sehr starken auf mich hinterlassen. Erwähnenswert sei auch noch die starke Vorstellung unseres E24 Gogic. Hat sich scheinbar gut umgestellt vom Offensivmann zum rechten Verteidiger. Dass Kurzböck wieder mehr Platz für die Offensive auf der linken Seite hat finde ich auch sehr positiv. Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass wir fast kein Kopfballduell verloren haben, denn bei Jelica und Tauber stimmte die Zuordnung eigentlich fast immer. Rucki hätte sich ein Tor aus seinen 2-3 Großchancen verdient. Auch finde ich dass der Aldo viel gearbeitet hat und sich auch Bälle aus dem Mittelfeld geholt hat. BRAVO NUR WEITER SO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the Rock Teamspieler Geschrieben 10. August 2008 Gratulation zum 3er! habs Match leider nicht gesehn, war Baby schauen! Super, taugt mir! Ajo 1:7 Dietach, Dietach alles ist vorbei..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) dann wollen wir mal hoffen, dass die darbietung in der 2. hälfte wirklich ein verwalten der führung war....... bearbeitet 10. August 2008 von präsident 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skv_Stürmer_1981 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. August 2008 super leistung gestern jungs ( erste halbzeit ) das 1-0 war sehr wichtig das 2-0 ein super tor von michi und auch die leute haben zum grossteil alle mitgesungen aber für mich war gestern bojan gogic einer der besten Und am freitag hoffen wir auf viele fans und hoffe auch das wir 1. halbzeit auf die nord spielen und 2. halbzeit auf das heimtor spielen AUF GEHTS VORWÄRTS KÄMPFEN UND SIEGEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 10. August 2008 Ich möchte nicht als "Nestbeschmutzer" auftreten, aber: In Hälfte 2 habe ich (trotz dieser Verstärkungen) keine Steigerung zum Vorjahr erkennen können. Das war dieselbe Murkserei gegen eine Mannschaft von großteils Lausbuben. "Verwalten" schaut anders aus. Neben Souveränität (die von dieser Mannschaft erwartet werden kann) haben mir auch Spielfreude und Begeisterung gefehlt. Natürlich freue ich mich über den Sieg, es ist ein super Start in die neue Saison. Und am Wochenende folgt der zweite Teil. Aber trotzdem erwarte ich mir schon einiges mehr an Ballsicherheit, Spielverständnis, Abschlussstärke. Für die Leistung der 2. Hälfte bräuchte man nicht so tief (relativ) ins Börserl greifen. Zusammenfassend: schön und gut und Gott sei Dank, aber "super" nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minimonster Teamspieler Geschrieben 10. August 2008 Sommer ist vorbei und auch ich werde nach meinem urlaub wieder aktiv im forum....................... zum gestrigen spiel: unsere jungs haben mir gut gefallen, hatte das gefühl das nach vorne bessere kombinationen gespielt werden und jeder der angreifenden spieler immer die augen offen gehalten hat nach einem besser postierten! mittelfeld war in ordnung! verteidigung war großteils fehlerfrei, wie schon einige male erwähnt, gogic hat sich sehr gut präsentiert!!! alles in allem die erste hälfte war fein, nette kombinationen, geregelte angriffe und ein zela-knipser-tor und ein wunderbares weitschuss tor vom mike!! kann mich für das erste spiel der saison nicht beklagen! hoffe nur hahovsky hat sich nicht verletzt, denn auch er hat gestern souverän den kasten saubergehalten!!! freu mich schon auf nächstes wochenende, erstes heimspiel, feiertag, wäre somit fein wenn wirklich ein mega-support und ein gutes spiel stattfinden!!! lg aus dem bezirk des bieres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 10. August 2008 Der Support war wiedereinmal hervorragend! Naja, ganz so weit würde ich noch nicht gehen. Aufgrund der eher ungünstigen Positionierung der Fans über 20 Meter Länge war es infolge der fehlenden Koordinationsmöglichkeit nicht immer einfach, geschlossen zu supporten. Wenn das dann aber geklappt hat, dann war es wirklich sehr, sehr laut (zB bei "Wir wollen Vorwärts siegen sehen"). Diese Tatsache sowie die grundsätzlich hohe Mitmachbereitschaft stimmen mich jedoch für die Zukunft positiv - wenn die gleichen Fans gemeinsam mit den diesmal Zuhausegebliebenen nächste Woche zuhause geballt in einem Block stehen, dann könnte das so richtig geil werden... Das Spiel war in Ordnung, man spürte in jeder Phase, dass wir das Geschehen kontrollieren - 100 zu 1 im Vergleich zum Saisonauftakt 2007! So können wir es heuer schaffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. August 2008 Gratulation der Mannschaft zum Auftaktsieg! Ich finde, unsere Mannschaft hat ab der 15. min bis zur HZ und die letzten 10 min in Hälfte 2 eine sehenswerte Leistung abgeliefert. Herausheben möchte ich unser Dreieck Tauber - Jelica - Mehlem vor der Abwehr. Das ist ein Bollwerk , das nur wenige in dieser Liga überwinden werden. Dann unser Schlussmann Spiderman Harhovsky mit ein - zwei tollen Paraden...der Mann verleiht Sicherheit. Mauschi und Gogic(!!!) souverän, beide mit Akzenten nach vorne.... auch der Gogic hat sich einige weite Passes zugetraut ( abgesehen von seiner Stellungssicherheit). Danke Amarildo für unsere erstes Saisontor! .. du wirst in die Steyrer Ewigkeit eingehen!...... was der gerackert hat, wie ein Junger! .. der Mann wird uns noch länger Freude machen. Sonst finde ich die ganze Angelegenheit etwas durchwachsen. Der Rucki und der Rothi sind in die Mannschaft integriert aber sie werden noch bessere Leistungen bringen .. und am Schöni ist das Spiel gestern irgendwie vobeigelaufen...stand des öfteren mutterseelen allein an der rechten Außenbahn. Zusammenfassend: Toller Start...tolller Support der Fans.. tolle Stimmung nach dem Spiel..... aber noch steigerungsfähig! Ich kann den Freitag kaum mehr erwarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioIR Tribünenzierde Geschrieben 10. August 2008 Glückwusch auch aus Offenbach!! Und hoffentlich klappt es dieses Saison mit den Aufstieg!!! Haben uns auch schon ein Termin rausgesucht, wo wir euch wieder besuchen, aber das müssen mer dann noch mal abklären!!! Wird aber wieder lustig werden!!! Rot und Weiss ein Leben lang!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Die Pflicht drei Punkte zu holen wurde erfüllt! In der ersten Halbzeit wurde auch Fussball gespielt. Erfreulich die Leistung unseres E-24 Spielers Gogic. Um wirklich vorne mitzuspielen dürfen wir uns keine zweite Halbzeit wie die am Samstag erlauben.Bei einem Gegentor hätte ich Bauchweh bekommen , denn so kontrolliert sah mir die Sache nicht aus. Aber sind wir happy , dass wir endlich wieder einen Auftaktsieg erzielt haben. Wenn wir konstant über 90 Minuten die Leistung wie in der ersten Halbzeit bringen können , auch gegen stärkere Gegner , sieht die Sache ganz gut aus. Super der Zuspruch unserer Fans , wir sind wirklich unverbesserlich , positiv gesehen! bearbeitet 11. August 2008 von Brainchild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 11. August 2008 Sollte sich die erste Halbzeit des BGB-Spiels als Usus durchsetzen, habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass wir heuer den Aufstieg packen...und zwar ungefährdet. Ich mach auch noch kurz den Hobby-Analytiker: Besonders gefallen haben mir zwei Spieler, und zwar erstens - ich glaubte es selbst kaum - Aldo Zela. Anscheinend hat ihm der Entzug der Schleife neue Kräfte verliehen. So viel wie am Samstag hat er sich nämlich überhaupt noch nie bewegt. Dafür, und natürlich auch für das erste Saisontor, sei ihm von ganzem Herzen gratuliert. Hoffentlich geht's in dieser Tonart weiter mit ihm. Mein zweiter Lichtblick und eine noch größere Überraschung: Gogic als rechter Verteidiger. Natürlich ist BGB nicht "der" Maßstab der Liga, aber er hat nie auch nur annähernd Anlass zur Sorge gegeben, dass er als E24 eine Vorgabe sei. Er hat von der Körpersprache und von der Übersicht her wirklich gut gefallen und einen sicheren, souveränen Eindruck gemacht. Wäre wünschenswert, wenn er auch gegen stärkere Gegner so agieren könnte. Aber ich denke, er hat das Potenzial und wird mit der Aufgabe wachsen. Was mich enorm aufgeregt hat, war Rothbauers Verhalten nach Aldos 1:0. Während alle Spieler (inkl. Ruckendorfer) mit Zela zu uns gelaufen sind um sich feiern zu lassen, schlich Rothbauer angefressen schnurstracks in die eigene Hälfte zurück, wie ein Kind, dem man gerade das Malbuch entrissen hat. Mir ist es duttl, ob und wie sich die beiden abseits des Spiels befetzen, aber im Spiel hat er seinem Kollegen verdammt noch mal zu gratulieren. Dieses Verhalten fand ich nicht nur Zela, sondern auch uns Fans gegenüber respektlos. Ein Spieler von Rothbauers Format sollte doch noch ein bissl wissen, was sich auf dem Spielfeld gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 11. August 2008 ...naja, allzuviel bleibt mir eh nicht mehr anzumerken, vielleicht noch meinen eindruck der 1HZ/2HZ thematik... ...meiner ansicht nach hat die mannschaft in hälfte 1 gezeigt, was in ihr drinnen ist, wenn sie aggressiv, selbstbewußt und konzentriert den gegner unter druck setzt....da wurde über die flügel gespielt, mit rothbauer war einer da, der auch den 60m wechselpass spielen kann, welcher dann halt leider noch nicht immer von diversen kollegen auch entsprechend herunter genommen werden kann...aber das funktionierte schon ganz gut und wie so oft, wenn vorwärts kräftig druck macht, knickt in dieser liga jede mannschaft ein....darum schade, daß in der.... 2HZ aufeinmal wieder das auch vorige jahr mäßig erfolgreiche durch die mitte spielen forciert wurde...da ist es für den gegner leichter dagegen zu halten, denn in der mitte findet sich immer ein bein, das im weg ist....und daher hat die mannschaft dann auch in folge der zweiten hälfte hoffentlich erkannt, daß sie mit halben einsatz und konzentration dann auch gegen schwächere gegner ins schwimmen kommen kann....so gut sind sie dann einfach auch nicht....daher hoffentlich in zukunft auch vollgas, konzentration und aggressivität in der 2 hälfte und man muß sich um diese mannschaft keine sorgen machen.... ...was mir an kleinigkeiten noch aufgefallen ist, was eigentlich in trainerlehrgängen immer wieder angesprochen wird....es ist nur bedingt sinnvoll, wenn der linke außenverteidiger die eckbälle von rechts schießt, denn auch wenn der kurze derweilen diese position abgesichert hat, oder zumindest versucht hat, so war mauschi aufgrund des notwendigen sprints diagonal über den platz auf seine position zurück mindestens 2 mal zu spät (kein vorwurf an dich mauschi ) wieder hinten und somit für die defensiv arbeit nicht vorhanden, was gegen eine schnellere, spielerisch stärkere mannschaft ein entscheidender nachteil sein kann.....aber da spricht jetzt dann doch nur der "naive" südtribünensteher aus mir und vielleicht gibts da ja noch hintergründe, die ich nicht verstehe....wird schon seine gründe haben... ...ansonsten: meine zuversicht und das vertrauen in die heurige mannschaft bleibt bestehen und ich freu mich auf den freitag und auf eine tolle meisterschaft lg aus linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Sorry, hab Post zweimal geschickt.... bearbeitet 11. August 2008 von Jari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts