Sonstiges


Recommended Posts

Postaholic
Willi Kreuz schrieb vor 41 Minuten:

Länderspielpause, oder?

Ach ja. Gegen Uruguay. Der sinnloseste Termin für ein Freundschaftsspiel :facepalm:

Keiner ist mehr motiviert und außerdem konzentriert sich jeder auf den Klub Fußball.Jeses Jahr das selbe.

Diese Freundschaftsspiel im Nov. gehören gestrichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
fred 74 schrieb vor 11 Minuten:

Diese Freundschaftsspiel im Nov. gehören gestrichen. 

schon geschehen - ist heuer zum letzten Mal ein Freundschaftsspieltermin

Ersatz dafür die Nations League ... ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
fred 74 schrieb vor 30 Minuten:

Ach ja. Gegen Uruguay. Der sinnloseste Termin für ein Freundschaftsspiel :facepalm:

Keiner ist mehr motiviert und außerdem konzentriert sich jeder auf den Klub Fußball.Jeses Jahr das selbe.

Diese Freundschaftsspiel im Nov. gehören gestrichen. 

Den Termin hätte es so oder so gegeben, da da die Play-Off-Spiele der WM-Quali stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bundesliga TV Vertrag ab 18/19 exklusiv auf Sky. Intressant für uns nirgends wird die Erste Liga erwähnt. Die Rechte betreffen scheinbar nur die Tipico. Somit dürfte einer Umsiedlung ab nächster Saison in den Donaupark auch bei Klassenerhalt meines Erachtens nichts mehr im Weg stehen. Oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mark Aber schrieb vor 9 Stunden:

Bundesliga TV Vertrag ab 18/19 exklusiv auf Sky. Intressant für uns nirgends wird die Erste Liga erwähnt. Die Rechte betreffen scheinbar nur die Tipico. Somit dürfte einer Umsiedlung ab nächster Saison in den Donaupark auch bei Klassenerhalt meines Erachtens nichts mehr im Weg stehen. Oder ?

Die Erste Liga war ohnehin nie Teil dieser Ausschreibung. Es war von Anfang an geplant eine etwaige Vermarktung der Ersten Liga separat durchzuführen. Dass es die  Bundesliga jetzt exklusiv auf Sky gibt, ist für weitere Verhandlungen in Bezug auf die Erste Liga durchaus förderlich. Der ORF könnte durchaus Interesse haben da jetzt einzusteigen. Die Liga gibt es sicher billiger und man könnte zumindest weiterhin Fußball zeigen. Ich schließe aus dass jetzt alle blind zu Sky rennen...

Bzg. Donaupark bleib ich dabei: Keine Rückkehr in diese Bruchbude. Bei aller Romantik, aber dieses Areal wäre mittlerweile sogar für einen Landesligisten unwürdig. Wenn man so etwas mittelfristig andenken sollte, müsste da erst investiert werden. Solange man das nicht tut bin ich 100%ig für einen Verbleib auf der Gugl. Alles andere wäre eine Verarschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 14 Stunden:

Bzg. Donaupark bleib ich dabei: Keine Rückkehr in diese Bruchbude. Bei aller Romantik, aber dieses Areal wäre mittlerweile sogar für einen Landesligisten unwürdig. Wenn man so etwas mittelfristig andenken sollte, müsste da erst investiert werden. Solange man das nicht tut bin ich 100%ig für einen Verbleib auf der Gugl. Alles andere wäre eine Verarschung...

Für mich als Zuseher ist das Erlebnis Fußball im Donaupark -trotz seiner Baufälligkeit- zig mal intressanter als im Gugl Oval. Alleine wegen dem Distanzunterschied. 

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Trotz der katastrophalen Leistungen sind wir noch vor FAC und nicht auf einem Abstiegsplatz. Nächste Saison werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Erste Liga spielen. Wichtig sind 3 Punkte am Freitag. Bei Abstieg wäre das das Ende der Agenda und der neuen Führung. Alle wollten Profifussball und der ist im Donaupark nicht möglich. Hoffe auf starke Unterstützung in Floridsdorf. Mit einem Sieg hätten auch die Spieler mal ein Erfolgserlebnis das sie dringend brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

http://www.fanreport.com/at/tirol/news/auch-schwaz-verzichtet-auf-die-2-liga-1352590

 

Hahaha, heiss begehrt die plätze in liga 2....

 

allein der erste Satz reicht schon um den Beitrag nicht ernst zunehmen ;)

der schrieb vor 8 Minuten:

Gegen wen müsste der Letzte der EL jetzt eigentlich Play-Off spielen und gibt es eine Mindestplatzierung, um aufsteigen zu dürfen?

bei dem ganzen Chaos wer will und wer nicht währe es vermutlich viel zu früh um sowas festzulegen

sicher wirds eine Regelung dafür geben, aber vermutlich ist in einem Monat eh vieles wieder anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
der schrieb vor 10 Minuten:

Gegen wen müsste der Letzte der EL jetzt eigentlich Play-Off spielen und gibt es eine Mindestplatzierung, um aufsteigen zu dürfen?

tja, das weiß keiner so genau. Definiert ist es wie folgt:

Zitat

Aus den Regionalligen steigen acht Klubs auf. Der Letzte der Ersten Liga spielt gegen einen von den Landesverbänden genannten Regionalliga-Klub Relegation. Ab 2018/19 wird die neue Zweite Liga 16 Teams umfassen.

Davor muss man sich daher ein paar Fragen stellen.

- Wie verteilen sich die 8 Clubs auf die Regionalligen?

- Wie bestimmt man den 9. Verein? Zuschauerzahlen, Infrastruktur, Schmiergeldhöhe oder Hölzer ziehen?

- Was ist der Status von Liefering ? Eigentlich müsste der dann als Amateur-Verein gelten. Somit dürften dann nur zwei weitere Amateur-Teams rauf. Da mit Altach Amas, Sturm Amas, Austria Amas und Rapid Amas 4 Amateur-Teams vorne dabei und auch aufstiegswillig sind wird diese Frage durchaus wichtig sein.

Mindestplatzierung gibt es aber de facto nicht, weil man die Liga ja irgendwie füllen muss. Notfalls halt mit Amateur-Teams. Ich halte es aber durchaus für möglich dass die Relegation entfallen wird. Wäre aus meiner Sicht etwas sinnfrei dann einen Verein der vielleicht 7. oder 8. in der Regionalliga ist eine Relegation zu ermöglichen. Andererseits müsstest mit so einem Verein ohnehin Schlitten fahren, sonst hast den Verbleib in der Liga eh nicht verdient.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.