Sonstiges


Recommended Posts

Surft nur im ASB
linzerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Kommt auf das Design der Dauerkarte an. Evtl. Scheckkartenformat mit eingravierten Namen? Dann wäre es verständlich. 

Aber ärgerlich, keine Frage.

Naja dann bekommt man halt eine vorläufige Karte aus Papier bzw einfach ein Tagesticket.

Wo ein Wille....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Laimling schrieb vor 19 Minuten:

Ganz egal wie es offiziell heißt, für uns bleibt es ja trotzdem das Donauparkstadion.

seh ich auch so. Wenn jemand gewillt ist da eine ordentliche Summe auf den Tisch zu legen, dann sollen sie das Stadion halt so benennen. Solange es beim Umbenennen bleibt, und man nicht das ganze Stadion neu anstreicht, ist mir das egal.

Hinzu kommt, dass ich den Namen "Donauparkstadion" primär ohnehin immer mit dem altehrwürdigen Platz assoziieren werde. Daher würds mich auch nicht stören, wenn man da generell einen neuen Namen findet. Einen "eigenen" Namen abseits eines etwaigen Sponsorings muss es aber definitiv geben.

 

fred 74 schrieb vor 38 Minuten:

Wie wird unser neues Wohnzimmer in Zukunft heißen?

Schade das ohne Sponsor nicht mehr geht. 

Wie schon ein paar Mal erwähnt ist das nur eine Frage des entsprechenden Sponsors... ;-)

NnLZUlN.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Fezza schrieb vor 13 Minuten:

Hinzu kommt, dass ich den Namen "Donauparkstadion" primär ohnehin immer mit dem altehrwürdigen Platz assoziieren werde. Daher würds mich auch nicht stören, wenn man da generell einen neuen Namen findet. Einen "eigenen" Namen abseits eines etwaigen Sponsorings muss es aber definitiv geben.

Donaupark alt bzw. Donaupark neu. Funktioniert ja beim Tivoli auch 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb Gerade eben:

Donaupark alt bzw. Donaupark neu. Funktioniert ja beim Tivoli auch 😉

Wird definitiv nicht so sein. Das weiß ich deswegen, weil mir der Herr Bürgermeister das Wort "neu" schon in meinem Entwurf zur Presseaussendung für die Architektur-Präsentation rausgestrichen hat. :D

Ich denke, inwieweit der Sponsor-Name, den es schon aus finanziellen Gründen geben muss, auch in den schriftlichen Sprachgebrauch einfließt - ob ihn zum Beispiel die Stadt auch verwendet, wird vom Vertrag abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb vor 7 Minuten:

Wird definitiv nicht so sein. Das weiß ich deswegen, weil mir der Herr Bürgermeister das Wort "neu" schon in meinem Entwurf zur Presseaussendung für die Architektur-Präsentation rausgestrichen hat. :D

Rede ja auch ned vom offiziellen Namen, sondern vom Sprachgebrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Rede ja auch ned vom offiziellen Namen, sondern vom Sprachgebrauch

Denke, der wird weiter einfach "Donaupark" oder "DPS" sein. Im Sprachgebrauch setzt sich meist die kürzeste Bezeichnung durch. Selbst die Ehschonwissen werden wohl auf ihre Hausbank scheixen und weiter "Gugl" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.