Sonstiges


Recommended Posts

Postinho
der rex schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke die Nutzung des Stadion ist einer der Gründe warum wir einen so guten Draht zur Stadt haben.

Wir werden einfach das Stadion nach und nach zu unserer Heimat machen müssen. Sowas geht nunmal nicht von heute auf morgen. 

Jein. Wir spielen ja erst seit einer Saison wieder dort. Der Hauptgrund ist natürlich schon, dass an der Stadtspitze viele Blauweiß-Fans sind. Das ist ja nicht nur der Bürgermeister und nicht nur Leute aus seiner Partei. Der Lask würde auch keinen Meter am Land und bei Land- bzw. ÖVP-nahen Firmen machen ohne Strugl und Stelzer. So ehrlich muss man sein.

Kurz- und mittelfristig können wir uns die DPS-Diskussion aus oben genannten Gründen wirklich sparen. Langfristig wird es wohl eine fnanzielle wie strategische Frage werden. Können wir einen kompletten Neubau (alles andere wäre sinnlos) finanzieren? Und hat eine Rückkehr überhaupt einen Sinn, wenn man die Bundesliga anstrebt? Denn ein erstligataugliches DPS mit den heruntergefahrenen Auflagen ab nächste Saison würden wir wohl hinkriegen. Aber ein Bundesliga-taugliches? Wäre es dann groß genug? Würde es die Liga-Kriterien erfüllen können? Das ist eben nicht nur eine Frage der Kosten sondern auch, was sich am Standort (bau)technisch umsetzen lässt.. Und ein anderer Ort käme zumindest für mich nicht in Frage. Zu sehr und zu lange hat der Donaupark unsere Identität geprägt. Darum möchte ich eigentlich - wenns denn irgendwie geht -  trotzdem  wieder zurück. Obwohl die Laufbahn und alle sonstigen Minuspunkte der Gugl für mich nicht so schrecklich wie für andere sind. Aber das DPS ist halt Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Hervorragende Idee! Wie viele Fußballfans sind lebenslange Anhänger ihres Vereins als Kinder geworden? In meiner Umgebung wahrscheinlich 100%. Und fast alle sind bei dem Verein gelandet, wo sie von erwachsenen Vertrauenspersonen hingeführt wurden. Deshalb ist es genau richtig, bei den Kleinen anzusetzen und diese aktiv ins Stadion zu holen. Bravo für diese Aktion!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also das mit dem Donaupark dürfte sch erledigt haben. Da gibt es anscheinend konkrete Pläne die mit der RLB OÖ zu tun haben.

Die RLB OÖ braucht anscheinend mehr Platz und will das Lutzgelände in der Goethestraße haben. Und für den neuen Lutz soll dann die RLB OÖ angeblich dafür Sorge tragen,  dass der Platz in dem die beiden Gebäude vor dem Donaupark stehen dem Lutz zur Verfügung gestellt werden. In einem der Gebäude werden die auslaufenden Mietverträge (z.B. Volksblatt) nicht mehr über 2019 hinaus verlängert...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Willi Kreuz schrieb vor 32 Minuten:

Also das mit dem Donaupark dürfte sch erledigt haben. Da gibt es anscheinend konkrete Pläne die mit der RLB OÖ zu tun haben.

Die RLB OÖ braucht anscheinend mehr Platz und will das Lutzgelände in der Goethestraße haben. Und für den neuen Lutz soll dann die RLB OÖ angeblich dafür Sorge tragen,  dass der Platz in dem die beiden Gebäude vor dem Donaupark stehen dem Lutz zur Verfügung gestellt werden. In einem der Gebäude werden die auslaufenden Mietverträge (z.B. Volksblatt) nicht mehr über 2019 hinaus verlängert...................

Hä? Ob die benachbarten Gebäude dort bestehen bleiben oder neue hinkommen ist ja für das DPS egal. Es war immer klar, dass nur das Grundstück, auf dem es steht und das als Sportanlage gewidmet ist, neu gestaltet werden könnte und nichts darüber hinaus.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn die Bank unseren Grund haben will, können sie den gerne haben. Und wir stellen und auf den urfahrmarkt Bzw mit dem Platz des sv urfahr  ein neues Schmuckkästchen. Parkplätze sind ja da drüben genügen vorhanden ;) 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hugo_sanchez schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin eh dafür die kloschüssel zu schleifen und ein paar hundert Wohnungen hinzubauen....

das ist natürlich der feuchte traum eines jeden immobilieninvestors. und das ist ja inzwischen in mode, öffentliche plätze zu schleifen und an solche zu verscherbeln, damit die ein paar schicke wohnungen in guter lage hinstellen können. und der pöbel soll doch bitte in die pampa zum fußball fahren. nix für ungut aber bei solchen ideen vergehts mir. sorry fürs OT

die gugl ist alles andere als optimal (laufbahn, zu groß für uns, usw ...). wir sollten aber wirklich froh sein, dass wir in einem stadion in zentraler lage spielen können, und uns nicht mit infrastrukturproblemen beschäftigen müssen.

da nero schrieb vor 6 Stunden:

Und wir stellen und auf den urfahrmarkt Bzw mit dem Platz des sv urfahr  ein neues Schmuckkästchen. Parkplätze sind ja da drüben genügen vorhanden ;) 

so rein hypothetisch, weil mir die idee auch einmal gekommen ist: dürfte man da eigentlich sowas hinstellen, oder ginge das sowieso nicht weil das ein überschwemmungsgebiet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plastikman schrieb vor 13 Minuten:

so rein hypothetisch, weil mir die idee auch einmal gekommen ist: dürfte man da eigentlich sowas hinstellen, oder ginge das sowieso nicht weil das ein überschwemmungsgebiet ist?

Nö, geht nicht. Da darfst gar nix Dauerhaftes hinstellen. Sowohl aufgrund der Flächenwidmung wie der wasserrechtlichen Bestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.