FC Kärnten in violett


Makew

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich hab heute beim Cup Spiel Feldkirchen gegen FC Kärnten gesehen (das der FCK übrigens 2:1 gewonnen hat), dass der FC Kärnten wieder in violetten Dressen spielt. Sind das jetzt die Standarddressen oder die Auswärtstrikots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Was ist das schon wieder für eine Aktion?

Austria Klagenfurt möchtegernreloaded?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Manchen kann man gar nix Recht machen , einerseits gegen Kommerz sein wo man sich echt fragt warum der und der Verein die Farbe hat , andererseits blöde Kommentare ablassen wenn ein Verein zu seiner Farbe zurück kehrt. Einfach nur arm. :nein:

Aber sowas kann ja nur von einem Violetten kommen.

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich würde interessieren ob man auch wieder eine Umbenennung in Austria Klagenfurt anstrebt, naheliegen würde es ja, wenn man schon die alten Farben verwendet.

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Manchen kann man gar nix Recht machen , einerseits gegen Kommerz sein wo man sich echt fragt warum der und der Verein die Farbe hat , andererseits blöde Kommentare ablassen wenn ein Verein zu seiner Farbe zurück kehrt. Einfach nur arm. :nein:

Aber sowas kann ja nur von einem Violetten kommen.

Ich finde es halt merkwürdig, wenn ein FC Kärnten sich plötzlich seiner klagenfurter Wurzeln bewusst zu werden glaubt und dies mit den Vereinsfarben des alten Vereines deutlich machen will.

Edit: Außerdem, die Fans des FC Kärnten sind doch Fans ebendieses Vereins, oder wünscht man sich dort eine klagenfurter Austria zurück?

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Was heisst da alten Vereins der FC Kärnten war immer violett.

Dann aufeinmal kamen Farben ins Spiel wie blau, gelb, rot, und sogar grau und keiner wusste warum.

2005 hätte es fast wieder geklappt mit violetten Dressen hat sich dann aber doch zerschlagen.

Und jetzt nach 10 Jahren haben sie IHRE Farbe wieder zurück, oder glaubst ihr seits die einzigen violetten in Österreich. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde es halt merkwürdig, wenn ein FC Kärnten sich plötzlich seiner klagenfurter Wurzeln bewusst zu werden glaubt und dies mit den Vereinsfarben des alten Vereines deutlich machen will.

Edit: Außerdem, die Fans des FC Kärnten sind doch Fans ebendieses Vereins, oder wünscht man sich dort eine klagenfurter Austria zurück?

Niemand wollte je den FC Kärnten, dass war mehr eine Notlösung nach der Fusion mit dem VSV. So ziemlich alle in Klagenfurt haben immer nur von Austria Klagenfurt gesprochen und den FCK titel eher wiederwillig akzeptiert.

Die Version nun die alten Vereinsfarben herauszukramen ist ein letzter verzweifelter Versuch von Steindorfer an die Austria zu erinnern bevor er mit dem FCK (finanziell) untergeht :nein:

Er könnte auch noch den alten Namen rausholen und auf Sympathie hoffen aber ich befürchte das der Zug schon abgefahren ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Was heisst da alten Vereins der FC Kärnten war immer violett.

Dann aufeinmal kamen Farben ins Spiel wie blau, gelb, rot, und sogar grau und keiner wusste warum.

2005 hätte es fast wieder geklappt mit violetten Dressen hat sich dann aber doch zerschlagen.

Und jetzt nach 10 Jahren haben sie IHRE Farbe wieder zurück, oder glaubst ihr seits die einzigen violetten in Österreich. :clever:

Nö, würde das eigentlich recht nett finden, wenn man sich wirklich besinnt. Wenn, sollte man das aber nicht halbherzig, sondern auch mit dem Namen machen um WIRKLICH eine Traditionsalternative zum Pasching/Kärntner Bundesligagebilde zu bilden. Weil auf irgendeine überzeugende Alternativschiene wird man wohl setzen müssen, als zweiter Gesamtkärntner Fußballverein (was sowieso vom Konzept her schon ein Graus ist) wird das in der Regionalliga vermutlich nicht allzu gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Der Name Austria Klagenfurt ist mwn im Vereinsregister vergeben, insofern ist eine Umbenennung nicht moeglich.

"interessant" find ich das jetzt auf einmal die rueckkehr zu violett moeglich ist, nach dem bundesliga abstieg hat man die fans noch mit (wie sich jetzt rausstellt) fadenscheinigen gruenden vertroestet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der Name Austria Klagenfurt ist mwn im Vereinsregister vergeben, insofern ist eine Umbenennung nicht moeglich.

Einer der Alt-Austrianer - ich glaube Heli König - hat den Namen gesichert und das ist auch gut so. Ich persönlich halte es durchaus für möglich, daß man - wenn die finanziellen Schwierigkeiten bereinigt sind (Zwangsausgleich?) - nächste Saison wieder als Austria Klagenfurt antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Niemand wollte je den FC Kärnten, dass war mehr eine Notlösung nach der Fusion mit dem VSV. So ziemlich alle in Klagenfurt haben immer nur von Austria Klagenfurt gesprochen und den FCK titel eher wiederwillig akzeptiert.

Die Version nun die alten Vereinsfarben herauszukramen ist ein letzter verzweifelter Versuch von Steindorfer an die Austria zu erinnern bevor er mit dem FCK (finanziell) untergeht :nein:

Er könnte auch noch den alten Namen rausholen und auf Sympathie hoffen aber ich befürchte das der Zug schon abgefahren ist :ratlos:

Wobei der VSV mittlerweile ja schon wieder als eigenständiger Verein antritt, insofern ist eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Austria Klagenfurt auch wieder sinnvoller geworden. Abgesehen davon, dass Steindorfer aus der Not heraus wohl eine Tugend machen will, wär's mir trotzdem recht, wenn der FC Kärnten dadurch wieder zur SK Austria Klagenfurt werden würde und besseren Zeiten entgegenblicken könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nja, wird wohl vom Erfolg der Klage gegen Austria Kärnten abhängen ?

Ich find das ja ulkig: "Haider-Projekt 1" verklagt das "Haider-Projekt 2".

Abgesehen davon könnt ich einen neuen bzw. alten Austria Klagenfurt was abgewinnen. Damals bin ich mit dem Fahrradl nach Waidmannsdorf gefahren: Austria Klagenfurt gegen ATUS Ferlach in der Landesliga. ca. 150. Zuschauer... im alten Wörtherseestadion... Phillipp im Tor und Heimo Vorderegger dürfte der "Starspieler" gewesen sein. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.