Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich nehme an, dass beide schon aufschub gehabt haben. zumindest berichtet davon Junuzovic in seiner sportnet-kolumne, er muss auch jetzt zum heer. werden das wohl so getimed haben, dass sie nicht im herbst während der meisterschaft weg müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Rapid Will Titel Nummer 32

Wenn der SK Rapid Wien am 21. Februar in die Rückrunde der österreichischen Meisterschaft einsteigt, geht es gleich ums Ganze, denn der Titelverteidiger trifft zu Beginn auswärts auf den derzeit Führenden der Tabelle, den FC Salzburg, der mit vier Punkten mehr und einem Spiel weniger vor den Wienern liegt. Eine Niederlage würde wohl alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, den 32. Meistertitel, begraben. Der Rückstand würde dann auf sieben Punkte anwachsen. Bei einem Sieg der Grün-Weißen wäre jedoch die Meisterschaft wieder spannend.

"Wichtiges Spiel"

"Wir haben gleich in der ersten Runde gegen Salzburg auswärts ein sehr wichtiges Spiel, das auch sehr richtungweisend sein wird. Wir werden alles versuchen und speziell in den Trainingslagern auf dieses Duell hinarbeiten", bringt es Verteidiger und Stammspieler Andreas Dober auf den Punkt.

Gute Auslosung

Dass Rapid in Salzburg mehr als bestehen kann, haben die Wiener erst vergangene Saison gezeigt, als die Grün-Weißen in der Ferne die Salzburger mit 7:0 besiegten. Außerdem hat Rapid die leichtere Auslosung in der Rückrunde. Schlüsselspiele wie gegen Erzrivale FK Austria Wien oder etwa SK Sturm Graz muss Rapid nur noch zu Hause spielen. Im eigenen Stadion haben sich die Wiener in den letzten Jahren nur selten besiegen lassen. Und auch der FC Salzburg muss dann noch einmal nach Wien und gegen Rapid um Punkte kämpfen.

Zypern und Türkei

Bereits am Donnerstag reiste der komplette Rapid-Kader nach Zypern, um dort den ersten Teil der Vorbereitung zu absolvieren. Bei Testspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und den FC St. Pauli wird die Form der Spieler erstmals überprüft. Nach dem Ausflug nach Zypern zieht es Rapid noch einmal in den Süden. In Belek in der Türkei soll die Mannschaft dann den letzten Schliff für die Rückrunde bekommen.

Heimstärke

Auf ihre Fans können die Wiener wieder zählen. Mit einem Schnitt von 16.800 Besuchern können die Hütteldorfer mehr Zuschauer als alle anderen österreichischen Mannschaften vorweisen. Die letzte Niederlage im eigenen Stadion datiert vom Dezember 2007 -ausgerechnet gegen den FC Salzburg.

Keine Verstärkungen

Trainer Peter Pacult vertraut – vielleicht auch wegen der fehlenden finanziellen Alternativen – dem bisherigen Kader. Bis auf zwei sehr junge Talente, die jedoch zunächst in der Amateurmannschaft zum Einsatz kommen werden, wurde die Mannschaft nicht verändert. "Wir sind kein Sparverein, sondern haben eine gute Mannschaft, die auch einiges kostet. Wir forcieren aber auch stark den Nachwuchs und versuchen, die jungen Spieler so schnell wie möglich in den Erwachsenen- und damit Profi-Fußball zu bringen", sagt Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

quelle: >>>HIER<<<

Zwar sollte die Zahl 33 stehen aber was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was verdient der Lukse denn im Monat?

nein weiß ich nicht .. du?

aber er hat die strafe angenommen also passt das

wegen den heer

finde es schade das es genau jetzt ist .. ist mir irgendwie ein rätsel :ratlos:

aber da muss jeder mal durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

gibts für unsere jungen kicker überhaupt den richtigen Zeitpunkt zum einrücken?

ich denke nicht.

es wird immer wer irgendwas auszusetzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ja, jeder hat seinen vaterlandsdienst zu leisten, egal ob zivi oder soldat,

aber grad in der wintervorbereitungszeit?

ist doch absurd und eine bodenlose frechheit,

dass da kein aufschub möglich ist :hää?deppat?:

drazan und kavlak sind unsere linke seite, also die einzige flanke über die wir angreifen. wer soll das übernehmen? bolé? ketelaer? prokopic? :glubsch:

ich könnt kotzen, scheiß heer... :kotz:

Vielleicht bekommt Thonhofer wieder ne Change.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

ja, jeder hat seinen vaterlandsdienst zu leisten, egal ob zivi oder soldat,

aber grad in der wintervorbereitungszeit?

ist doch absurd und eine bodenlose frechheit,

dass da kein aufschub möglich ist :hää?deppat?:

drazan und kavlak sind unsere linke seite, also die einzige flanke über die wir angreifen. wer soll das übernehmen? bolé? ketelaer? prokopic? :glubsch:

ich könnt kotzen, scheiß heer... :kotz:

geh bitte, wie gsagt, ich denke dass kavlak ins hsz kommt, und dort kann er dann eh mit der mannschaft trainieren...wie es bei drazan aussieht weiß ich nicht, bilde mir ein als fußballer braucht man aber doch einige internat. einsätze um ins hsz zu kommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts für unsere jungen kicker überhaupt den richtigen Zeitpunkt zum einrücken?

ich denke nicht.

es wird immer wer irgendwas auszusetzen haben.

seh ich auch so. so haben sies wenigstens hinter sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mir geht das prinzipiell am arsch, ich kann mich noch gut an ivanschitz erinnern, der ein halbes jahr im eck war wegen dieser beschissenen grundausbildung. die tennisspieler oder formel eins fahrer konnten immer einen aufschub erwirken, die fußballspieler müssen zum bundesheer. ich sehe keinen sinn dahinter. nachher habens immer alle achillessehnenprobleme, weils die schweren stiefel nicht gewohnt sind.

Aufschub bis wann? Mit 35 bist zu alt fürs Bundesheer. Sollenes einen Kicker also mit 33/34 einberufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aufschub bis wann? Mit 35 bist zu alt fürs Bundesheer. Sollenes einen Kicker also mit 33/34 einberufen?

nach möglichkeit ja, war beim muster und beim gerhard berger nix anderes. warum sollte das bei fußballern nicht funktionieren. gerade jetzt ist die wichtigste vorbereitungszeit des ganzen jahres und wenns die versäumen (immerhin 3 wochen grundwehrdienst), können wir davon ausgehen dass es wiedereinmal probleme mit der form geben wird. ich glaub nicht dass sowas in den größeren fußballländern denkbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gerücht / der Wunsch Pacults, Weber zu verpflichten besteht schon länger,

der 1-Jahres-Vertrag bei Edlingers (guter) Philosophie, zumindest mir, klar;

Und jaja die Schulden :( ... schon erschreckend, aber was solls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten