Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ümit Korkmaz erhält zwei "Bruno"-Trophäen

Der große Sieger der "Bruno"-Gala am Freitagabend im Wiener Studio 44 heißt Ümit Korkmaz. Der Legionär von Eintracht Frankfurt erhielt gleich zwei der von der Fußballer-Gewerkschaft VdF vergebenen Trophäen in Form von Swarovski-Kristallen im Wert von jeweils 1.500 Euro, die nach dem verstorbenen Bruno Pezzey benannt wurden. Der im Moment verletzte ehemalige Rapid-Spieler, der eigens für die Veranstaltung aus Frankfurt anreiste, wurde von den Kickern der beiden österreichischen Profi-Ligen zum "Spieler der Saison" sowie zum "Aufsteiger der Saison" gewählt und holte damit bei der zwölften Ausgabe der Verleihung als erster Spieler zwei Preise in Einzel-Kategorien.

Rapid ist "Mannschaft des Jahres"

Außerdem durfte der Flügelflitzer mit seinen ehemaligen Hütteldorfer Kollegen über die Ehrung für die "Mannschaft des Jahres" jubeln. "Trainer des Jahres" wurde hingegen nicht Meistermacher Peter Pacult, sondern Kapfenberg-Betreuer Werner Gregoritsch, dessen Schützling Michael Liendl als "Erstliga-Spieler der Saison" geehrt wurde.

Hoffer wird "Künstler des Jahres"

Der via Stimmabgabe auf laola1.at vergebene Titel für den "Künstler des Jahres" ging an Erwin Hoffer für sein Tor im Frühjahr in Kärnten, sein erkrankter Rapid-Kollege Helge Payer erhielt als "Pechvogel der Saison" ebenfalls einen Sonderpreis.

(Quelle: Krone.at)

bearbeitet von 18-S-C-R-99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kann man sich für Groundhopps bei den TR mitanmelden oder ist das immer nur Clubintern?

Lg

ich glaube das is nur fc intern

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich hoffe es ist noch nirgendswo gepostet worden.

Interview mir Hannes Eder auf sportnet.at:

Eder: "Ich laufe nicht davon"

Auf sportnet.at spricht Hannes Eder über Parallelen zum Jahr 2007, seine schwierige Situation bei Rapid und Trainer Peter Pacult.

Auch wenn Hannes Eder derzeit nicht oft auf dem Spielfeld steht - der Rapid-Verteidiger hat dennoch alle Hände voll zu tun. Am Donnerstagabend steht etwa eines von vielen Fanklubtreffen auf dem Programm. In Fischamend ist bei der Autogrammstunde die Hölle los. "Ich rufe zurück", lacht Hannes Eder ins Telefon.

Für Rapid läuft es derzeit gut - der Innsbrucker muss dabei aber die meiste Zeit zusehen. In der Innenverteidigung setzt Trainer Peter Pacult auf Jürgen Patocka und Mario Tokic. Insgesamt bringt es Eder bisher auf 226 Spielminuten - unterm Strich stehen drei Einsätze in der Meisterschaft sowie einer im ÖFB-Cup.

Auf sportnet.at spricht das Geburtstagskind - Eder wird am Freitag 25 Jahre alt - über seinen ganz persönlichen Saisonstart, Trainer Peter Pacult und warum er den Hütteldorfern (noch) nicht den Rücken kehrt.

sportnet.at: Hannes, acht Runden sind gespielt. Wie sieht Deine Zwischenbilanz aus?

Hannes Eder: "Wir stehen in der Meisterschaft vorne und das durchaus zurecht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns gefangen. Das Out in der Champions-League-Quali war bitter, weil es letztlich doch ziemlich knapp war. Das ist sehr schade, weil Famagusta sogar Olympiakos geschlagen hat. Das hätten wir auch schaffen können. Nun zieht die Champions League an uns vorbei. Aber so ist Fußball nun einmal. Wir können uns jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren."

"Der Trainer hat keinen Handlungsbedarf."

Und Deine persönliche Bilanz?

"Ich bin eigentlich ganz gut in die Saison gestartet, stand dann plötzlich nicht mehr in der Startformation. Mit drei Meisterschaftseinsätzen in acht Spielen kann man natürlich nicht zufrieden sein. Aber ich muss wie immer ruhig bleiben, mich im Training aufdrängen, abwarten und Tee trinken."

Dass es für Rapid läuft, ist für Fans und Verein natürlich toll. Wird es für Dich aber nicht immer schwieriger, in diese erfolgreiche Mannschaft zurück zu kommen?

"Die Mannschaft hat einen Lauf und gewinnt, der Trainer hat dadurch eigentlich kaum Handlungsbedarf. In Linz habe ich meine Chance bekommen, die ich genützt habe. Wir haben vor der Pause zwei Tore von Christian Mayrleb bekommen, danach habe ich ihn ausgeschaltet. Ich habe bewiesen, dass man sich auf mich verlassen kann, wenn es drauf ankommt. Letzten Endes ist Peter Pacult der Trainer - er stellt auf, wen er für richtig hält. Wir haben nun Länderspielpause und ich hoffe, dass ich in den Freundschaftsspielen überzeugen kann und auch im Cup (gegen Leoben am 12. September, Anm.) zum Einsatz komme."

Vor wenigen Tagen schloss das Transferfenster. Wäre es für Dich eine Option gewesen, Rapid zu verlassen? Gerüchten zu Folge stand eine Leihvariante mit Wacker Innsbruck im Raum.

"Aha, das höre ich zum ersten Mal. Sagen wir so: natürlich ist die Situation für mich nicht optimal, aber ich bin keiner, der wegrennt, wenn es einmal nicht so läuft. Das habe ich vor einem Jahr schon so gehalten. Schon damals hieß es, ich sollte gehen, aber ich habe mich in die Mannschaft zurück gespielt. Im Frühjahr kam dann meine Verletzung dazu. Das war Pech, aber so ist Fußball. Ich laufe sicher nicht weg. Man muss ganz einfach einmal bis Winter abwarten, wie sich die Situation entwickelt."

Was macht Rapid Deiner Meinung nach derzeit so stark?

"Die Mannschaft blieb zum Großteil zusammen, wenn man von Ümit (Korkmaz, Anm.) und Mario (Bazina, Anm.) absieht. Wir haben uns anfangs ein bisschen schwer getan, haben zwei oder drei Partien rüber gerettet. Seitdem läuft es und wir spielen auch - wie in Linz - befreit auf, wenn wir in Rückstand liegen."

Was ist in einer Saison, in die Red Bull Salzburg wieder als erklärter Favorit startete, für Euch drin?

"Es ist schwierig, den Titel zu bestätigen, gegen den Meister ist jeder Gegner doppelt motiviert. Ich will jetzt nicht zu weit vorgreifen, aber so, wie wir derzeit spielen, sind wir auf einem guten Weg. Ein Platz unter den ersten Drei ist drinnen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe es ist noch nirgendswo gepostet worden.

Interview mir Hannes Eder auf sportnet.at:

So symphatischer Kerl! Setzt sich durch, gibt nicht auf, bleibt Realist! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Love is in the Air :yipeee:

Eder ist einfach Kult, aber solang Patocka bei uns spielt und Tokic verletzungsfrei bleibt sehe ich wenig Chance für ihn in der Stammelf. Warum ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Jaja neulich im Stadion hat er mir eh zugezwinkert!!!

... oder den 24jährigen Mädls die rund um mich waren!!!

(do schaust Ernstl :finger: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Jaja neulich im Stadion hat er mir eh zugezwinkert!!!

... oder den 24jährigen Mädls die rund um mich waren!!!

(do schaust Ernstl :finger: )

Geh deine 24-jährigen Hasen können gegen sei Oide doch eh nix anrichten :love:

Er hat da nur zuzwinkert weil er mitleid mit dir hatte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eder ist einfach Kult, aber solang Patocka bei uns spielt und Tokic verletzungsfrei bleibt sehe ich wenig Chance für ihn in der Stammelf. Warum ist bekannt.

Daß "mit Tokic verletzungsfrei" ist eine Sache: wennst einmal einen Bandscheibenvorfall hast, hast immer Probleme. Die müssen nicht unbedingt schwerwiegender Natur sein. Da mußt mal keine Schmerzen haben - Taubheitsgefühle in den Gliemaßen zum Beispiel können auch hinderlich sein.

Da nützt nicht unbedingt eine OP was.

Quelle: i söwa......(und ich hatte keine Op)

Ala long wird der Hannes in die Mannschaft kommen - und dann wird sein Aufstieg zum Nationalspieler nicht zu verhindern sein.

Es gibt noch etliche Spiele: Bl und Cup, da brauchst trotz alledem einen großen Kader.

Eder herzugeben wäre klassische Dummheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ala long wird der Hannes in die Mannschaft kommen - und dann wird sein Aufstieg zum Nationalspieler nicht zu verhindern sein.

Es gibt noch etliche Spiele: Bl und Cup, da brauchst trotz alledem einen großen Kader.

Eder herzugeben wäre klassische Dummheit.

Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang! Ich persönlich finde auch, dass er gut ins Nationalteam passen würde, auch wenn natürlich seine Position eh nicht schlecht besetzt ist, was durchaus ein Nachteil sein kann!

Eder auf die Reise zu schicken wäre ein Blödsinn sondergleichen!

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Er is einfach ein Klassetyp :love:

er is wirklcih ein klassetyp, hab ihm letztens am weißen fest im rathaus getroffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

übrigens wird derzeit schon fleißig nach verstärkungen für sommer 09 ausschau gehalten.

Einige namen sind schon notiert; Klein, Hoheneder und konsorten

Mit Ketelaer und Koche stehen angeblich auch schon 2 abgänge fest

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

übrigens wird derzeit schon fleißig nach verstärkungen für sommer 09 ausschau gehalten.

weis man schon ob im winter auch was kommt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Dass sich Koch (gute Besserung, das steht im Vordergrund) und Ketelaer verabschieden ist klar, auch Jelavic hat bisher kaum was gezeigt (hatte aber auch noch nicht allzu viele Chancen) - aber einen Klein brauch ich ganz sicher nicht, wozu bitte?! Für den seine Positionen haben wir massig Leute, Dober, Thonhofer, Hofmann, Kavlak, Prokopic... unnötig wie nur was. Hoheneder würde hauptsächlich dann Sinn machen, wenn man einplant, dass man entweder Patocka nicht verlängert (unwahrscheinlich) oder er langfristig mit Eder die Innenverteidigung bildet (kurzfristig ist Hiden wohl 2009 weg, Tokic hat dann noch ein Jahr Vertrag). Die Erfahrung lehrt, dass vier Innenverteidiger definitiv zuviel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten