Recommended Posts

Fanatischer Poster

Zwar eigentlich nicht erwähnenswert, aber was solls: Im Auswärtsblock nur die übliche Tristesse zwischen Sonderschul-Gekritzel ohne irgendeinen erkennbaren Sinn (der Meistertitel ist Gegenwart, liebe Siezenheimer) und eher peinlichen Versuchen so etwas ähnliches wie Support zu erzeugen.

Und dann noch dieses wahnsinnig hoate Backpapier ab der Rapid-Viertelstunde...

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

War ein rassiges Spiel, mit irrem Wetter und definitiv Kultpotential. Leider hätten wir die Partie gewinnen müssen, denn nach dem 1:1 (sehr zu hinterfragen, ob das ein Elfmeter war, die Szene davor war aber garantiert einer - da hat sich Drabek wie das ganze Spiel lang nicht ausgekannt) hatten wir die Partie ganz klar im Griff. Die Fehler vor den Gegentoren waren allerdings wieder unfassbar, was hat sich vor allem Katzer da bitte gemacht...

Einzelbewertung...

Koch: 4

Souverän und ohne großen Fehler, 2-3 Glanzparaden und kultig am Ende, als er bis zur Mittellinie lief :feier:

Dober: 3

Ganz in Ordnung, hatte viel Pech, dass keiner seiner Schüsse durchging, denn ich bin mir sicher, dass zumindest einer gepasst hätte. Defensiv leicht überfordert in den ersten 20 Minuten, auch beim zweiten Gegentor im Nirgendwo. Zweite Halbzeit ließ er gar nichts anbrennen und schaltete sich gut nach vorne mit ein.

Patocka: 4

Souverän.

Tokic: 3

In Ordnung, aber wo war er bitte bei Jankos zweitem Treffer?

Katzer: 3

Ordentliche Partie an und für sich, nur dieser Fehler... sowas habe ich, seit ich mich mit Fussball beschäftige, noch nie gesehen.

Heikkeinen: 1

Der Mann ist nur ein Schatten seiner selbst. Fehlpässe, Zweikampfverhalten nicht genügend, Passspiel unter aller Sau. Er braucht wohl eher eine Nachdenkpause...

Kulovits: 4

So stark habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen, viele Bälle gewonnen und ausnahmsweise auch sehr gut verteilt. Wenn er nur immer so spielen würde...

Hofmann: 3

Blieb 30 Minuten lang weit unter seinen Möglichkeiten (de facto unsichtbar), zweite Halbzeit die treibende Kraft hinter unseren Angriffsbemühungen. Sensationell sein 'Schmäh', als er Kovac ins Leere laufen ließ!

Boskovic: 5

Beste Partie, die ich bisher von ihm gesehen hab! Da hatte einfach alles Hand und Fuß, jede Ballberührung, technisch ist er einfach ein Wahnsinn. Die Vorbereitung zum 2:2 :love:

Maierhofer: 4

Sehr beweglich, Tor gemacht, hätte mir am Anfang lediglich erwartet, dass er mal einen niederhaut (in der Phase wo es nicht so gut lief). Passt!

Hoffer: 3

Eigentlich hat er gut gespielt, Elfer rausgeholt, immer anspielbar - aber er muss mindestens einmal treffen. Die Chancenauswertung aus dem Frühjahr wird aber hoffentlich bald wieder kommen...

Jelavic: 0

Eher unsichtbar, braucht wohl Spiele von Beginn weg...

Alles in allem drei Schritte nach vorne, gegen Kärnten muss jetzt aber gewonnen werden, damit es kein kompletter Fehlstart wird. Stimmung wird vor allem in Halbzeit 1 exzellent!

perfekte bewertungen, dem kann ich mich zu 100% anschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

absolut geiles spiel unserer elf das lust auf mehr macht. die stimmung war wiedermal einzigartig und die restlichen 18abonneten sollten sich nach so einer partie bitte finden lassen.

eifnach klasse wie heute fußball gespielt wurde.

bosko tatsächlich in überform, hofmann sowieso und kulo spielte, meiner meinung nach, eines seiner besten spiele in grün-weiß.

hoffer auch extrem stark, jelavic hätte ich statt unseren schwalbenkönig maierhofer eingewechselt. sm ist ein guter kicker aber das fliegen solltn sie ihn endlcih abgewöhnen.

katzer hat mich wieder überzeugt besonders in hz 1, patocka und dober waren ok (mal abgesehn von den ersten 15min).

einzig negative szene war die (verdiente) rote karte, das waren dann schon zu gehässige minuten wer dabei war wird schon wissen was ich meine, naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sorry...gebe ich Dir recht...die anderen Sachen, die ich schrieb, stimmen aber trotzdem...

streit ich nicht ab, aber auch in graz gab es einige entscheidungen, die nicht gerade rapid-freundlich waren und diese pro-rapid-schieri-beiträge nerven schon gewaltig, weil sie meist echt nur einseitig geschrieben sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

grandioses spiel unserer truppe. mit dem ergebnis kann ich leben, bin ich doch vorm spiel von einer niederlage in der höhe von 3:0 o.ä. gerechnet. aber rapid hat sich im gegensatz zum dienstag beträchtlich gesteigert und man hat wieder dieses meisterliche kurzpassspiel gesehen - einfach herrlich.

zu pacult: langsam könnte er von seinem trip wieder runterkommen. was er in den interviews aufführt ist nichtmal mehr unterhaltsam sondern eher bemitleidenswert ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Danke an den Schiedsrichter, der uns 1 Punkt gerettet hat.

8P

Ganz so wars dann doch nicht.

Möchte übrigens noch die 'Schwalbe' von Boskovic erwähnen, für die er gelb bekommen hat. War das eine Schwalbe? Im Stadion sah das wie ein glasklares Foul aus (wäre auch eine gute Freistoßposition zwanzig Meter vor dem Tor gewesen). Gut, aber Drabek... was soll man schon erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wir hätten uns einen Sieg verdient. Wir haben stark verbessert gespielt und ich bin jetzt wieder zuversichtlich. Wir kommen halt nur durch Spiele in Fahrt. Stark verbessert gegenüber Sturm waren Koch und Heikkinen. Boskovic, der heute wirklich genial war, auf Links sollte man vtl. generell überlegen, denn dann könnte Veli Kavlak endlich an seine Wunschposition im Zentrum.

Enttäuscht bin ich von unserer Chancenauswertung und dem Schiri, der nur gegen uns gepfiffen hat. Ebenso hauts mit unserer Abwehrlinie (vorallem innen) noch nicht hin.

Aja und den Kulo fand ich zwar besser als meistens, aber wirklich gefallen hat er mir nicht. Waren doch wieder viele Fehlaktionen dabei.

bearbeitet von Megalomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

zu pacult: langsam könnte er von seinem trip wieder runterkommen. was er in den interviews aufführt ist nichtmal mehr unterhaltsam sondern eher bemitleidenswert ....

man darf einen trainer nach so einem spiel zwar nicht böse sein aber..was jammerd er denn wieder, habs interview nicht gesehn? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

8P

Möchte übrigens noch die 'Schwalbe' von Boskovic erwähnen, für die er gelb bekommen hat. War das eine Schwalbe? Im Stadion sah das wie ein glasklares Foul aus (wäre auch eine gute Freistoßposition zwanzig Meter vor dem Tor gewesen). Gut, aber Drabek... was soll man schon erwarten ;)

oh doch war eine Schwalbe - aber hat nicht ganz gereicht für den Titel der Schwalbe des MAtches - den hat nämlich Nelisse abgestaubt :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

8P

Möchte übrigens noch die 'Schwalbe' von Boskovic erwähnen, für die er gelb bekommen hat. War das eine Schwalbe?

Ja. Aber gerade bei sowas sieht man das unsere Schiris einfach keine klare Linie bei der Regelauslegung haben. So schoen es auch ist das er da Gelb zeigt, wenn er das wirklich streng auslegt muss er dann auch Nelisse (wo er ganz klar danebensteht..) und mit Abstrichen auch Maierhofer mit Gelb bestrafen.

man darf einen trainer nach so einem spiel zwar nicht böse sein aber..was jammerd er denn wieder, habs interview nicht gesehn? :glubsch:

das premiere nicht objektiv sei weil der moderator in der spielzusammenfassung gmeint hat das "hoffer mal wieder probleme mit der schwerkraft hat".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

8P

Fuß war in der Nähe, aber Boskovic ist drüber gehüpft statt sich hinein fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

versteh ich in diesem Fall nicht ganz - er hat nur angesprochen was eigentlich jedem schon seit langer Zeit auffällt und zwar das der Herr Premiere Reporter Konrad eine riesen Abneigung gegen Rapid hat - solche Aussagen wie Hoffer hatte einen Schwächeanfall entsprechen nicht der Wahrheit und darum finde ich es richtig das er es gleich angesprochen hat!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

oh doch war eine Schwalbe - aber hat nicht ganz gereicht für den Titel der Schwalbe des MAtches - den hat nämlich Nelisse abgestaubt :clever:

ja das war auch durchaus ein Highlight. Ich hab ihn dann nicht mehr verfolgt, hat er nach der Aktion auch nur ansatzweise einen Elfer gefordert? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mit dem Support auf der West kann aber trotzdem noch keiner mithalten:

Ich war auf der Nord oberer Rang ganz bei der West oben (wir sind auch nass geworden ;P) und da hat man deutlich gesehen wer die lautesten waren, aber is ja auch klar. Wir haben teilweise schon schön mit ihnen mitgemacht, zumindest einige was ich ziemlich gut fand. Ost hat man auch ab und an mal gehört^^ Was mich geärgert hat war das der Andy nach dem match gesagt hat es waren 17.500 zuschauer, aber auf der süd waren sicher noch 2k freie plätze, die sollten mal die zählen die wirklcih kommen, mehr als 15k waren das heut net, und trotzdem so giele stimmung^^

naja war auch lustig und hat gut gepasst wie die leute ganz unten auf der nord den schiriassistenten mit vollen bierbechern bespritzt haben, dem hatts gehört. Wie man nur so falsch pfeifen kann (sogar falsche Einwüfe, falsche Abseits etc.) waren aber auf beiden Seiten falsche Entscheidungen dabei, wenngleich ich auch das Elferfoul +rote Karte und hands nicht gut gesehen hab.

Die Salzburgtore allgemein hab ich schlecht mitbekommen. Waren alles nicht mal ordentlcihe Chancen, auf einmal war das Ding drinnen, aber dass is wahrscheinlich wegen der Fans, die bei selbstgeschossenen Toren schreien, dass überhört man dann net so einfach^^ ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag