SCR Altach - LASK 1:3


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ware ne lange feuchtfröhliche Auswärtsfahrt zu euch.. Natürlich hab ich auch ein paar Fohrenburger gekostet, jedoch muss ich sagen: Es gibt viiiiel bessere Biere =)

Zum Glück gibts ja soviele Geschmäcker wie Leute..

Spiel war okay -> bin froh über den ausgang. Der Sieg war verdient (evt. nicht in dieser Höhe..), aber aufgrund der 1. HZ muss man sagen, dass er gerechtfertigt war.

lg aus OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich müsste wahrscheinlich noch 2-3 Tage warten um irgendwie einigermaßen "positiv" an die Sache herangehen kann, wenn man das so überhaupt nennen kann.

Ich bin derzeit halt einfach maßlos enttäuscht, erst wurden die Fans vom Vorstand belogen, mit H. Fuchsbichler wurde ein Sportdirektor installiert und alle waren glücklich damit, das er statt dem komischen Hr. Bender Interimscoach war wurde akzeptiert und war O.K., als er dann aber doch (einige Lustenauer Fans die Fuchsi kennen haben uns eh vorgewarnt und hatten recht) Trainier blieb wurde der nie akzeptiert, dennoch gibt man ihm halt eine kleine Chance.

Dann hat uns der Vorstand versprochen das man durchaus noch ädaquaten Ersatz für die Abgänge Jaqua, Léo und Kirchler suche, daran hat man sich absolut nicht gehalten, Ersatz allein in Lustenau zu suchen ist doch etwas leichtsinnig würde ich meinen.

In Ried, bei einem Mitabstiegskandidaten ist man sang und klanglos mit 0-3 untergegangen, Kampfgeist wie es zB Kapfenberg vorzeigt war nicht wirklich zu sehen. Gegen den LASK gehts weiter, in der Ersten Halbzeit sehen wir eine Katastrophale Elf und gehen gegen einen mMn harmlosen LASK verdient mit 0-2 in Rückstand... Zweite Halbzeit war kämpferisch ok, doch an einen Punktegewinn hab ich leider keine Sekunde geglaubt :ratlos:

Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt in der Bundesliga die Nordtribüne dermassen schlecht gefüllt war wie gestern? Hier ist meiner Meinung nach nicht nur das Wetter schuld, das vor dem Spiel durchaus vielversprechend war, mit den Entscheidungen die zuletzt getroffen wurden darf man sich bitte nicht wundern.

Lieber als einen Stürmer hätte ich eigentlich einen Trainer in Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Genauso unqualifiziert eine Äußerung gegenüber der "NEUEN": "Ein bisschen Geduld täte auch den Fans gut, das betrifft aber ohnehin nur einen kleinen Teil."

Ja genau, der kleine Teil der nur ständig dem Team hinterherfährt und bereit ist, das Team trotz dieses Anti-Trainers anzufeuern.

:super: besser hätte ich es nicht sagen können.

Gut, wir waren die letzten beiden Jahren auch immer in der Anfangsphase sehr schwach, danach ist es aufwärts gegangen. Da muss man ehrlich sagen, warum auch nicht heuer so?

Der Grund ist einfach der, wir haben noch nie so unsicher, ängstlich ganz einfach scheiße gespielt wie in dieser jungen Saison. Und für mich gibt es auch keine Verbesserungen zu sehen. Denn mit den 2 Luschenauern, einzig allein Stückler, der noch einer der besten neu einkäufe mMn ist, mit einem mittelmässigem Spieler aus einer unteren liga in deutschland (Konrad), einen Mimm vom Absteiger Innsbruck. Die anderen haben Potential, aber sind trotzdem einfach noch zu schwach für die Bundesliga.

Man kann eig. nur noch auf schoppitsch, Ze Elias oder doch einen Glücksgriff hoffen.

@edit: tjoah ich glaub nicht nur ein kleiner Teil ist der Meinung, wie ExilXi sagte, ist der großteils der Meinung, dass fuchsi einfach nichts und wieder nichts kann. Achja und da sind auch noch ein paar der Meinung http://www.altachfans.info/portal/index.ph...k&Itemid=39

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und da sind auch noch ein paar der Meinung http://www.altachfans.info/portal/index.ph...k&Itemid=39

und hier auch noch ein paar meinungen

http://www.vol.at/news/tp:vol:sport-header...gemeinde/altach

es ist genau die situation eingetreten, die von einem user - ich weiß nicht mehr von wem - prophezeit wurde. fuchsi steht sofort unter einem mächtigen druck, weil er keinerlei rückendeckung von den fans und dem großteil der zuschauer hat.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Irgendwie erinnert euer Channel zum Teil an einen Miniaturrapidchannel. Da wird kritisiert und geschimpft und gejammert, ohne dass Einige wirklich Fundiertes beitragen zu können.

2 Beispiele:

1. Wird zB kritisiert, dass Karatay, der ja 30 Minuten in der 2. HZ gut gespielt hat, nicht von Beginn an gespielt hat. Habt ihr bitte dessen grausame Leistung in Ried nicht gesehen? Und habt ihr auch gesehen, was Vishaj, der ja letztes Mal im Nachhinein gefordert wurde, gestern gebracht hat? Ihr habt zu viele Spieler auf ähnlichem Niveau, da ist es oft eine Glückssache, ob ein Spieler halbwegs spielt oder nicht, aber sicher nicht auf die Ahnungslosigkeit von Fuchsichler zurückzuführen.

2. Kling hatte gegen Ried mit die schlechtesten Zweikampf- und Passwerte von Altach. Es hätte zugegebenermaßen auch Sereinig oder vor allem auch Rajic treffen können, warum Kling aber nicht auch draußen sitzen soll (und das zurecht), entzieht sich meinem Verständnis. Der war nämlich fürchterlich in Ried.

Also: Die Selbstüberschätzung einiger Fans ist schon erstaunlich. Der Trainer Fuchsbichler ist im Moment eine arme Sau. Inwiefern er als Sportdirektor für diese Misere selbst verantwortlich ist, kann natürlich diskutiert werden, ich glaube (oder ich bin mir sicher) aber, dass niemand so ahnungslos ist, um zu glauben, man könne Kirchler und Jaqua mit den bisherigen Neuverpflichtungen ersetzen.Das haben einige (Halb)Offizielle gestern im Stadion durchaus bestätigt, es liegt nicht nur am Unwillen von Fuchsbichler (ja wie denn auch, der ist ja nur ein Teil des Vereins!), neue Spieler zu holen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

2. Kling hatte gegen Ried mit die schlechtesten Zweikampf- und Passwerte von Altach. Es hätte zugegebenermaßen auch Sereinig oder vor allem auch Rajic treffen können, warum Kling aber nicht auch draußen sitzen soll (und das zurecht), entzieht sich meinem Verständnis. Der war nämlich fürchterlich in Ried.

Hast du diese Superzahlen aus der weltklasse laola1.at-Statistik?! Kling hatte in Ried seinen Gegner großteils im Griff und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Außerdem war er neben Guem der einzige, der sich nicht geweigert hat Fußball zu spielen und ist nicht 90 min blöd rumgestanden und genau solche Spieler hätten wir gestern in der 1. HZ dringend benötigt.

Dass Fuchbichler mit seiner Freundlwirtschaft unfähige Spieler in den Kader gebracht hat, ist für mich nur zweitrangig. Es ist das größere Problem, dass er ein beschissener Trainer ist. Er macht haarsträubende Fehler, kennt die Mannschaft nicht, reagiert viel zu spät (oder gar nicht). Außerdem schafft er es nicht, die Spieler zu motivieren.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@flucky du hast noch was vergessen beim Fuchsbichler... und er wechselt sehr selten Spieler vor der 70 min !!! Das war glaub ich das 2 mal in diesen Saisonen wo er schon da ist unter 70 min sonst wechselt er nie davor.. auser wenn wir Lebensbedrohlich 5:0 hinten sind :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Hast du diese Superzahlen aus der weltklasse laola1.at-Statistik?! Kling hatte in Ried seinen Gegner großteils im Griff und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Außerdem war er neben Guem der einzige, der sich nicht geweigert hat Fußball zu spielen und ist nicht 90 min blöd rumgestanden und genau solche Spieler hätten wir gestern in der 1. HZ dringend benötigt.

deine wertung ist subjektiv, meine zahlen sind objektiv. ein spiel kann nicht nur an zahlen gemessen werden, schon klar. subjektive verbitterung macht eine einschätzung aber nicht besser. aber das ist halt die klassische argumentation des unmittelbar beteiligten. als objektiver betrachter war kling für mich in ried nicht mehr oder weniger furchtbar als ein großteil der restlichen mannschaft.

und zur beruhigung: nein, meine zahlen sind umfangreicher und differenzierter als bei laola, keine angst.

Dass Fuchbichler mit seiner Freundlwirtschaft unfähige Spieler in den Kader gebracht hat, ist für mich nur zweitrangig. Es ist das größere Problem, dass er ein beschissener Trainer ist. Er macht haarsträubende Fehler, kennt die Mannschaft nicht, reagiert viel zu spät (oder gar nicht). Außerdem schafft er es nicht, die Spieler zu motivieren.

F

gleiches habe ich über bender hier auch gelesen. fuchsbichler ist mit einer mannschaft, die von der qualität ganz sicher nicht besser war als wacker (aber besser eingestellt war und gespielt hat) nicht abgestiegen und hat jetzt 2 spiele in der neuen saison verloren. wo ist die verhältnismäßigkeit der kritik?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Kling spielte in Ried IV oder?

ja. und ich weiß natürlich, dass man da ein "aber" kommen wird.

und an sich bin ich auch der meinung, dass rajic auch keineswegs überzeugt hat und kling durchaus av spielen hätte können gegen den lask. beide konnten aber gegen ried nicht überzeugen und fuchsbichler wird sich halt gedacht haben, dass er von rajic eventuell mehr an offensivkraft bekommt. ist überhaupt nicht aufgegangen (vor allem auch durch dieses komische kontinuierliche positionswechseln von kling und pfister), aber es war halt eine durchaus denkbare taktische variante.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Irgendwie erinnert euer Channel zum Teil an einen Miniaturrapidchannel. Da wird kritisiert und geschimpft und gejammert, ohne dass Einige wirklich Fundiertes beitragen zu können.

2 Beispiele:

1. Wird zB kritisiert, dass Karatay, der ja 30 Minuten in der 2. HZ gut gespielt hat, nicht von Beginn an gespielt hat. Habt ihr bitte dessen grausame Leistung in Ried nicht gesehen? Und habt ihr auch gesehen, was Vishaj, der ja letztes Mal im Nachhinein gefordert wurde, gestern gebracht hat? Ihr habt zu viele Spieler auf ähnlichem Niveau, da ist es oft eine Glückssache, ob ein Spieler halbwegs spielt oder nicht, aber sicher nicht auf die Ahnungslosigkeit von Fuchsichler zurückzuführen.

2. Kling hatte gegen Ried mit die schlechtesten Zweikampf- und Passwerte von Altach. Es hätte zugegebenermaßen auch Sereinig oder vor allem auch Rajic treffen können, warum Kling aber nicht auch draußen sitzen soll (und das zurecht), entzieht sich meinem Verständnis. Der war nämlich fürchterlich in Ried.

Also: Die Selbstüberschätzung einiger Fans ist schon erstaunlich. Der Trainer Fuchsbichler ist im Moment eine arme Sau. Inwiefern er als Sportdirektor für diese Misere selbst verantwortlich ist, kann natürlich diskutiert werden, ich glaube (oder ich bin mir sicher) aber, dass niemand so ahnungslos ist, um zu glauben, man könne Kirchler und Jaqua mit den bisherigen Neuverpflichtungen ersetzen.Das haben einige (Halb)Offizielle gestern im Stadion durchaus bestätigt, es liegt nicht nur am Unwillen von Fuchsbichler (ja wie denn auch, der ist ja nur ein Teil des Vereins!), neue Spieler zu holen.

die kritik an der bestellung des trainers fuchsbichlers war von anfang da, das ist nicht erst seit den 2 spielen so. er wurde als sportdirektor geholt, er hat dann zusammen mit längle den bender entlassen und sich den job gekrallt. trotz gegenteiliger behauptungen wurde dann fuchsbichler als neuer trainer bestellt. da war der unmut schon gross und bei einem fanstammtisch wurde darauf hingewiesen das dem trainer fuchsbichler jegliche unterstützung aus dem fanlager fehlt, da braucht es nicht viel und die zuschauer pfeiffen und wollen ihn raus haben.

wir haben die letzten beiden saisonen jeweils katastrophale starts erlebt, nie wurde der trainer in frage gestellt. die situation war aber einfach eine andere. wärend wir damals sahen das wir durchaus konkurrenzfähig sind ist es heute der fall das wir in beiden spielen keine chance auf einen punkt hatten, und jetzt nach salzburg fahren dürfen.

der trainer und der sportdirektor müssen die verantwortung tragen ausschliesslich spieler aus unteren ligen und davon sogar 50 % von der austria geholt zu haben. das mit dem budget und dem fehlenden geld ist eine frechheit, schau nach ried oder kapfenberg, was man da mit einem kleineren budget rausholt. da hat man auch das geld für ordentliche trainer, nur bei uns nicht.

leistungsträger und grossverdiener sind weg, kirchler, leonardo, jaqua. dazu spieler wie schmid, orman, chinchilla usw. bei denen hat man sich entweder einfach nicht mehr gemeldet oder verträge vorgelegt bei denen die spieler dann ihre konsequenz gezogen haben. noch einmal, wo fliessen denn die 4,8 millionen hin? schon klar, nicht alles in die 1. kampfmannschaft. ein teil geht in die infrastruktur (wobei cashpoint für die namensrechte den grossteil des verein-anteils übernehmen sollte, denn ansonsten hat man sich zu billig verkauft). aber wo bleibt der rest. 25 mann kader, davon einige sehr junge und billige (breuss, vishaj, koch, simma), einige leistungsbezogene (hutwelker, ze elias), entweder kann ich nicht rechnen oder die zahlen stimmen einfach nicht.

ein trainer der den fans die ihren unmut zeigen mit obszönen gesten antwortet, der hat in altach nichts mehr verloren.

da standen wir unter bender besser da, und das sage ich als grösster bender gegner von allen.

schade ist nur das der verein wieder mal nicht auf den stimmungspegel der zuschauer + fans und sogar von offiziellen vom verein gehört hat. man weiss es ja besser, eh klar.

nur diese saison wirds denke ich extrem schwer noch mal da rauszukommen, ich prophezeie uns nach 5 runden 0 punkte und ein torverhältnis von 3:15 (und das ist sicher untertrieben).

es tut weh das man die früchte der letzten beiden jahren nun so verdirbt und nicht das optimale aus den vorhandenen mitteln ausschöpft (wie in ried, m`burg und kapfenberg). schade um das schöne stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da sind einige zu ungeduldig - ich bin überzeugt, mit Ze Elias, Schoppitsch und Pfister ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Vor allem, wenn Ze Elias die genialen Pässe liefern kann, die die Stürmer brauchen.

Das "Pech" ist halt, dass Altach ausgerechnet die beiden ersten Spiele gegen schlagbare Gegner antreten musste - mir wär lieber gewesen, zuerst gegen die Dosen, Austria und Rapid - dann wären die 0 Punkte weniger schmerzhaft.

Was mir schwer im Magen liegt: 2 Spiele gegen Gegner in unserer Reichweite, und das einzige Altacher Tor macht ein Verteidiger! Ein Stürmer muss dringendst kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Da sind einige zu ungeduldig - ich bin überzeugt, mit Ze Elias, Schoppitsch und Pfister ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Vor allem, wenn Ze Elias die genialen Pässe liefern kann, die die Stürmer brauchen.

Das "Pech" ist halt, dass Altach ausgerechnet die beiden ersten Spiele gegen schlagbare Gegner antreten musste - mir wär lieber gewesen, zuerst gegen die Dosen, Austria und Rapid - dann wären die 0 Punkte weniger schmerzhaft.

Was mir schwer im Magen liegt: 2 Spiele gegen Gegner in unserer Reichweite, und das einzige Altacher Tor macht ein Verteidiger! Ein Stürmer muss dringendst kommen!

pfister hat gespielt. bei schoppitsch nach fast 8 monaten pause bleibt abzuwarten wie schnell er wieder an seine alte form heran kommt bzw. ob er je wieder der alte wird. und bei ze elias dauert es jede woche weitere 3-4 wochen. also wirds september. dann sind die ersten 8 runden gespielt, und wenn man sich den spielplan anschaut dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wenn wir mit diesem trainer, dieser einstellung der mannschaft überhaupt schlagen sollen....!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.