SCR Altach - LASK 1:3


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

die kritik an der bestellung des trainers fuchsbichlers war von anfang da, das ist nicht erst seit den 2 spielen so. er wurde als sportdirektor geholt, er hat dann zusammen mit längle den bender entlassen und sich den job gekrallt. trotz gegenteiliger behauptungen wurde dann fuchsbichler als neuer trainer bestellt. da war der unmut schon gross und bei einem fanstammtisch wurde darauf hingewiesen das dem trainer fuchsbichler jegliche unterstützung aus dem fanlager fehlt, da braucht es nicht viel und die zuschauer pfeiffen und wollen ihn raus haben.

wir haben die letzten beiden saisonen jeweils katastrophale starts erlebt, nie wurde der trainer in frage gestellt. die situation war aber einfach eine andere. wärend wir damals sahen das wir durchaus konkurrenzfähig sind ist es heute der fall das wir in beiden spielen keine chance auf einen punkt hatten, und jetzt nach salzburg fahren dürfen.

der trainer und der sportdirektor müssen die verantwortung tragen ausschliesslich spieler aus unteren ligen und davon sogar 50 % von der austria geholt zu haben. das mit dem budget und dem fehlenden geld ist eine frechheit, schau nach ried oder kapfenberg, was man da mit einem kleineren budget rausholt. da hat man auch das geld für ordentliche trainer, nur bei uns nicht.

leistungsträger und grossverdiener sind weg, kirchler, leonardo, jaqua. dazu spieler wie schmid, orman, chinchilla usw. bei denen hat man sich entweder einfach nicht mehr gemeldet oder verträge vorgelegt bei denen die spieler dann ihre konsequenz gezogen haben. noch einmal, wo fliessen denn die 4,8 millionen hin? schon klar, nicht alles in die 1. kampfmannschaft. ein teil geht in die infrastruktur (wobei cashpoint für die namensrechte den grossteil des verein-anteils übernehmen sollte, denn ansonsten hat man sich zu billig verkauft). aber wo bleibt der rest. 25 mann kader, davon einige sehr junge und billige (breuss, vishaj, koch, simma), einige leistungsbezogene (hutwelker, ze elias), entweder kann ich nicht rechnen oder die zahlen stimmen einfach nicht.

ein trainer der den fans die ihren unmut zeigen mit obszönen gesten antwortet, der hat in altach nichts mehr verloren.

da standen wir unter bender besser da, und das sage ich als grösster bender gegner von allen.

schade ist nur das der verein wieder mal nicht auf den stimmungspegel der zuschauer + fans und sogar von offiziellen vom verein gehört hat. man weiss es ja besser, eh klar.

nur diese saison wirds denke ich extrem schwer noch mal da rauszukommen, ich prophezeie uns nach 5 runden 0 punkte und ein torverhältnis von 3:15 (und das ist sicher untertrieben).

es tut weh das man die früchte der letzten beiden jahren nun so verdirbt und nicht das optimale aus den vorhandenen mitteln ausschöpft (wie in ried, m`burg und kapfenberg). schade um das schöne stadion.

nur ein punkt: die ried-vergleiche greifen auch zu kurz. ried hat inzwischen ein anderes image in österreich, bessere connections und vor allem liegt es auch günstiger. das mag lächerlich klingen, wie ich aber von einigen spielern weiß, wechseln die halt lieber vom lask zb zu ried (oder von mir aus von wien aus) als nach vorarlberg. bei uns wird nämlich auch im profifußball recht regional gedacht zum teil. zudem hat ried halt den vorteil, dass es in oö mehr wirkliche talente zu verpflichten gibt als in vorarlberg. schau dir mal die kader von ried in den letzten jahren an, wie viele oberösterreicher da spielen (oder zumindest spieler, die in den jahren davor schon in oö gespielt haben). in vorarlberg versucht man halt das gleiche, da bieten sich dann halt die lustenauer vereine an. das ist nicht unbedingt zufriedenstellend, wird woanders - mit günstigeren rahmenbedingungen - aber auch so gemacht.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kritik nach der bisherigen leistung: absolut berechtigt

allerdings könnten einige user hier einen etwas anderen umgangs"ton" annehmen und auch wenns momentan nicht rosig aussieht - es ist nicht alles nur schlecht.

auf der 2ten hz kann man aufbauen, die war zumindest kämpferisch ganz ok, ein stürmer muss schleunigst her und die verletzten spieler müssen möglichst bald wieder fit werden. nach weiteren 0 punkten in salzburg (alles andere ist unreallistisch, aber ich lass mich gerne überraschen) spielen wir wieder zuhause, wo man gegen jeden gegner punkten kann!

:support: kämpfen altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 14.07

Fans machten Unmut Luft

Einige Altacher Fans fordern bereits eine Trainerablöse. "Fuchsi raus" stand auf einem Transparent geschrieben. Mit dem Deutschen Lorenz Köstner (Bild) war ein prominenter - und derzeit arbeitsloser - Coach als Spion in der cashpoint-Arena.

tjo. Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@pepi: ich gebe dir recht was die rieder connection betrifft, sie sind auch schon länger im profifussball und damit ergeben sich die kontakt mir der zeit von selber.

das nun einige vorarlberger die letzte zeit den sprung geschafft haben in die beide profiligen ist das eine, komisch nur das die dann auch alle woanders hin wechseln (scherrer zu graz, magreiter nach linz, usw.)

ried schafft es auf jeden fall die absoluten leistungsträger grösstenteils weiter zu verpflichten und immer wieder talente österreichweit unter vertrag zu nehmen. davon sind wir in altach (noch) sehr weit weg. unsere leistungsträger sind nach 1 jahr zumeist wieder weg. aus verschiedensten gründen, teilweise muss man den kopf schütteln.

wenn man sich die verpflichtungen heuer ansieht, dann ist da leider keine qualitätsverbesserung zu sehen. rajic, ribeiro und stückler aus lustenau, die ersten beiden hätten in lustenau eh keinen vertrag mehr bekommen, der wechsel stückler - chinchilla bringt auch nur im österreichertopf was, den die beiden schenken sich meiner meinung nach qualitätsmässig gar nichts. sereinig, das der gespielt hat habe ich noch gar nicht bemerkt. absteiger mimm, die stimmen aus innsbruck liesen schlimmes erahnen, und alles ist eingetroffen. konrad, er ist leider auch nur ein ergänzungsstürmer, vishaj ist noch jung, der braucht sicher noch ein bischen zeit. simma kommt gar nicht zum einsatz (wie übrigens ein koch auch nicht), weil da es von vorhinein klar ist das es noch nicht reicht, wird aber zur 1. mannschaft gezählt. dann noch ze elias der noch 3-4 wochen braucht.

es ist schon klar das wir einige verletzte haben die uns fehlen. mit carreno, gramann, und einem fitten schoppitsch sind wir sicher stärker. aber was sollen die lasker sagen? salmutter, weissenberger, wendel fehlen da auch, heisst das wenn die mitspielen dann verlieren wir noch höher!?

das ganze macht mir ehrlich gesagt keinen mut, denn die aussagen das wir in die qualität in der tiefe dazu bekommen haben kann ja dann gar nicht stimmen.

in altach muss in erster linie gekämpft werden und das macht der momentane SCRA-light leider nicht.

zu dem satz: "die red zac spieler müssen sich zuerst gewöhnen", weiss jetzt nicht wieviel red zac spieler bei kapfenberg noch dabei sind. die luft wird wohl eine andere sein das sich die schneller gewöhnen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

deine wertung ist subjektiv, meine zahlen sind objektiv. ein spiel kann nicht nur an zahlen gemessen werden, schon klar. subjektive verbitterung macht eine einschätzung aber nicht besser. aber das ist halt die klassische argumentation des unmittelbar beteiligten. als objektiver betrachter war kling für mich in ried nicht mehr oder weniger furchtbar als ein großteil der restlichen mannschaft.

Hast du Striche gemacht oder woher willst du es dann wissen? Ich bleib dabei, dass er bei weitem nicht so schlimm war wie der Rest. Außerdem - wie geschrieben - hätten wir gegen LASK ein paar Kämpfer wie ihn gebraucht und die so demotivierte Nebendarsteller wie wir sie erleben mussten.

d

gleiches habe ich über bender hier auch gelesen. fuchsbichler ist mit einer mannschaft, die von der qualität ganz sicher nicht besser war als wacker (aber besser eingestellt war und gespielt hat) nicht abgestiegen und hat jetzt 2 spiele in der neuen saison verloren. wo ist die verhältnismäßigkeit der kritik?

Wacker war vom ganzen Vereinsumfeld total am Boden, Fuchsbichler hatte die Bender-ist-weg-Euphorie als Hilfe. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Trotzdem konnte man sich nicht von Kärnten absetzen und auch Ried - im Frühjahr fußballerisch tot - musste niemals um seinen Platz zittern. Außerdem hatten wir mehrere Matchbälle frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Doch dank mieserablem Coaching der Herrn Fuchsbichler mussten wir bis fast zum Schluss sichern.

Wenn ich jetzt auch noch das Interview auf vheute sehe (http://your.orf.at/bheute/player.php?id=vbg&day=2008-07-13&offset=00:07:10) kommt mir nur noch die Galle hoch. Der Herr sollte selber nachdenken welche Fehler er bis jetzt gemacht hat, wieviel die Fans deshalb das ganze Jahr wegen ihm im Stadion gelitten haben.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

@pepi: ich gebe dir recht was die rieder connection betrifft, sie sind auch schon länger im profifussball und damit ergeben sich die kontakt mir der zeit von selber.

das nun einige vorarlberger die letzte zeit den sprung geschafft haben in die beide profiligen ist das eine, komisch nur das die dann auch alle woanders hin wechseln (scherrer zu graz, magreiter nach linz, usw.)

ried schafft es auf jeden fall die absoluten leistungsträger grösstenteils weiter zu verpflichten und immer wieder talente österreichweit unter vertrag zu nehmen. davon sind wir in altach (noch) sehr weit weg. unsere leistungsträger sind nach 1 jahr zumeist wieder weg. aus verschiedensten gründen, teilweise muss man den kopf schütteln.

wenn man sich die verpflichtungen heuer ansieht, dann ist da leider keine qualitätsverbesserung zu sehen. rajic, ribeiro und stückler aus lustenau, die ersten beiden hätten in lustenau eh keinen vertrag mehr bekommen, der wechsel stückler - chinchilla bringt auch nur im österreichertopf was, den die beiden schenken sich meiner meinung nach qualitätsmässig gar nichts. sereinig, das der gespielt hat habe ich noch gar nicht bemerkt. absteiger mimm, die stimmen aus innsbruck liesen schlimmes erahnen, und alles ist eingetroffen. konrad, er ist leider auch nur ein ergänzungsstürmer, vishaj ist noch jung, der braucht sicher noch ein bischen zeit. simma kommt gar nicht zum einsatz (wie übrigens ein koch auch nicht), weil da es von vorhinein klar ist das es noch nicht reicht, wird aber zur 1. mannschaft gezählt. dann noch ze elias der noch 3-4 wochen braucht.

es ist schon klar das wir einige verletzte haben die uns fehlen. mit carreno, gramann, und einem fitten schoppitsch sind wir sicher stärker. aber was sollen die lasker sagen? salmutter, weissenberger, wendel fehlen da auch, heisst das wenn die mitspielen dann verlieren wir noch höher!?

das ganze macht mir ehrlich gesagt keinen mut, denn die aussagen das wir in die qualität in der tiefe dazu bekommen haben kann ja dann gar nicht stimmen.

in altach muss in erster linie gekämpft werden und das macht der momentane SCRA-light leider nicht.

zu dem satz: "die red zac spieler müssen sich zuerst gewöhnen", weiss jetzt nicht wieviel red zac spieler bei kapfenberg noch dabei sind. die luft wird wohl eine andere sein das sich die schneller gewöhnen. :ratlos:

du hast ja eh recht, ich wollte nur einmal ein bisserl verhältnismäßigkeit reinbringen, weil ich ständig ried-vergleiche lese.

Hast du Strichen gemacht oder woher willst du es dann wissen? Ich bleib dabei, dass er bei weitem nicht so schlimm war wie der Rest. Außerdem - wie geschrieben - hätten wir gegen LASK ein paar Kämpfer wie ihn gebraucht und die so demotivierte Nebendarsteller wie wir sie erleben mussten.

heißt es "strichen machen" auf alemannisch? :D auf jeden fall hab ich die nicht gemacht, nein. aber es gibt dennoch leute, die sitzen - zumindest statistisch gesehen - an der absolut zuverlässigen und umfangreichen quelle. :)

Wacker war vom ganzen Vereinsumfeld total am Boden, Fuchsbichler hatte die Bender-ist-weg-Euphorie als Hilfe. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Trotzdem konnte man sich nicht von Kärnten absetzen und auch Ried - im Frühjahr fußballerisch tot - musste niemals um seinen Platz zittern. Außerdem hatten wir mehrere Matchbälle frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Doch dank mieserablem Coaching der Herrn Fuchsbichler mussten wir bis fast zum Schluss sichern.

das mag sein. dennoch ist altach oben geblieben und die sicher mit mehr potential ausgestatteten innsbrucker sind abgestiegen. das sind die fakten, die durchaus auch für fuchsbichler sprechen (was nicht heißt, dass nicht auf vieles gegen ihn spricht).

insgesamt gefalle ich mir ja eh gar ned als fuchsbichler-verteidiger, aber es ist halt immer ein bisserl unfair, immer alles auf den trainer zu schieben, anstatt sich jeden einzelnen spieler mal genauer anzuschauen. die sind nämlich in vielen spielen der letzten monate zum teil unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.