R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, "zeit haben" ist ja keine konstante.

das jonglieren mit 2 dienstgebern funktioniert halt nicht immer und das hat man auch nicht nur selbst in der hand. persönliche gründe bleiben es dennoch.

und er hat ja nun sehr wohl eine grundsatzentscheidung getroffen - er hat ab 2016 keine zeit für die sv (was sich freilich jederzeit wieder ändern kann, denn wie eingangs erwähnt, "zeit haben" ist ja keine konstante).

nachdem schweitzer und gludovatz aushilfsweise einsprangen, kann man ihnen nicht böse sein, wenn sie - oder auch nur einer - dieses engagement nicht dauerhaft sehen. man kann und darf es schade finden, dass es so ist, aber es steht meiner meinung nach niemandem zu, dass man das kritisiert. immerhin gewährt schweitzer dem verein auch vergleichsweise viel vorlaufzeit, da musste oft schon schneller geschaltet werden.

ich gehe auch davon aus, dass schweitzer bis zum letzten spiel 2015 alles für den verein geben wird und man muss sich wohl auch keine sorgen machen, dass er mit dem kopf woanders ist. auch das ist keineswegs der normalzustand bei veränderungen im trainerteam.

man muss es zur kenntnis nehmen und sehen, welche lösung der verein erarbeitet, um diese lücke zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
SV Ried spielt in der Trainerfrage auf Zeit

RIED. Wie geht es bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried weiter? Sportlich steht nach dem gestrigen 4:2-Sieg über die Wiener Austria bereits am Mittwoch das nächste Spiel in Altach an.

Bereits morgen, Dienstag, geht es für das Team per Bus in Richtung Vorarlberg. Außerhalb des Platzes gibt es nur ein großes Thema. Wie in den OÖNachrichten exklusiv berichtet, ist bei den Riedern mit Gerhard Schweitzer zumindest ein Teil des Trainerduos Gludovatz/Schweitzer mit Ende der Herbstsaison aus persönlichen Gründen weg. Ried-Manager Stefan Reiter bestätigt in einer ersten Stellungnahme indirekt. "Es ist ja kein Geheimnis, dass Schweitzer nur nebenberuflich bei der SV Ried arbeitet. Er ist auf uns zugekommen, und hat gesagt, dass sich das alles für ihn nicht mehr ausgeht. Wobei ich immer noch hoffe, dass wir am Ende der Herbstsaison doch noch eine Lösung finden, ohne Veränderungen vornehmen zu müssen." Trainer Paul Gludovatz war am Vormittag noch nicht erreichbar - er leitete das Vormittagstraining. Bei der SV Ried spielt man also in der Trainerfrage zumindest vorerst auf Zeit. Zu heikel ist das Thema - und jedes falsch gesagte Wort...

nachrichten.at

Wenngleich es mich beeindruckt, wie Schweitzer seinen Hauptberuf immer wieder zumindest eine Zeit lang mit dem Engagement bei der SVR unter einen Hut bringt, so wenig ist es doch verwunderlich, dass als Co-Trainer eines Bundesligisten letztendlich doch zu wenig Zeit übrig bleibt. Die Aussage von Reiter deute ich nach der Suche einer internen Lösung zur Vergrößerung des Trainerstabes / Kompetenzverteilung bei der Schweitzer im Amt bleibt aber nicht mehr die tägliche Trainingsarbeit machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn's überwiegend (haupt-)berufliche Hintergründe hat, kann ich den Rückzug und va den Zeitpunkt der "Bekanntgabe" überhaupt nicht verstehen. Die Doppelbelastung kannte er doch jahrelang nur zu gut. Seine Entscheidung wird er sich hoffentlich gut überlegt haben, damals auf der Raststätte ...

Aber vielleicht tu ich ihm da jetzt Unrecht, sind private (gesundheitliche) Aspekte auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich würde mal sagen, wir wissen nicht, was der konkrete grund ist. aber persönliche gründe sind zu respektieren. und vor allem einem schweitzer bin ich nicht böse, wenn er sagt, dass er nicht mehr voll für die svr da sein kann. er war es oft und lange genug und hat einen wesentlichen anteil an den erfolgen des klubs in der vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn's überwiegend (haupt-)berufliche Hintergründe hat, kann ich den Rückzug und va den Zeitpunkt der "Bekanntgabe" überhaupt nicht verstehen. Die Doppelbelastung kannte er doch jahrelang nur zu gut.

aber auch die doppelbelastung wird nicht konstant hoch sein.

bei der lenzing AG hat sich vor 2 jahren schon viel getan, als ein sparprogramm eingeleitet wurde, welches zumindest finanziell sich für den betrieb gelohnt haben dürfte.

und vor kurzem waren sie wieder in den medien:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Lenzing-AG-krempelt-den-Konzern-um-Konzentration-auf-teure-Spezialfasern;art467,2032155

da klingt jetzt nicht so, als könnte man die lenzing AG des jahres 2016 1:1 mit jener firma vergleichen, für die er bei seinem letzten engagement gearbeitet hat. ein völliger wechsel des vorstands wird wohl - in der privatwirtschaft - nicht ganz ohne auswirkungen bleiben...

tut jetzt allerdings eh nichts zur sache, ich möchte halt nur darauf hinweisen, dass sämtliche argumente im sinne von "früher ging's ja auch" auf sehr tönernen füßen stehen, denn die rahmenbedingungen können und werden sich stetig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Das Timing ist heuer echt kein Ried Fan! Hätte man das nicht nach dem Spiel am Samstag sagen können? Neuer Trainer -> Neues System ? -> Auch als Spieler käm ich mir mittlerweile verarscht vor bei der geilen Sau.

Servus Pauli und genieß die Pension

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Das Timing ist heuer echt kein Ried Fan! Hätte man das nicht nach dem Spiel am Samstag sagen können? Neuer Trainer -> Neues System ? -> Auch als Spieler käm ich mir mittlerweile verarscht vor bei der geilen Sau.

Servus Pauli und genieß die Pension

+1

wann haben wir zuletzt 2 mal während einer Saison den Trainer gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

So eine Meldung ist vor dem letzten und so wichtigen Spiel in diesem Jahr schwer entbehrlich. Es war absehbar, dass sich die Situation so entwicklen wird und wir nach dem Samstag ein neues Trainerduo brauchen werden, wenngleich ich bis zuletzt noch auf eine gemeinsame Lösung bis Saisonende gehofft habe. Es ist schon verdammt bitter, dass wir nach 3 Cheftrainern in diesem Jahr ab 2016 wieder einen neuen Trainerstab brauchen. Nicht zuletzt war ich bei Gludovatz / Schweitzer davon überzeugt, dass wir die Saison ohne Abstieg überstehen, worüber in mir nun wieder leichte Zweifel aufkommen. Zumindest möchte ich den beiden einen großen Dank ausrichten, dass sie den Verein in der schwierigen Situation stabilisiert haben - ich hoffe nur, der volle Einsatz auf halber Strecke ist letztendlich nicht zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.