Saisonvorbereitung und Winterpause 2008/2009


Recommended Posts

Lazio spielte gestern ein Turnier gegen Gaziantespor und Al Hilal. Gegen die Türken verlor man 0-1.

Aufstellung: Carrizo, Lichtensteiner, :allaaah: Tuia :love: , Rozenhal, Radu (Belleri), Meghni, Ledesma, Matuzalem, Mauri, Pandev, Makinwa

Gegen Al Hilal gewann man 0-1. Anhand der Chancen hätte man aber 4-0 gewinnen müssen.

Aufstellung: Muslera, Lichtensteiner, Tuia, Diakite, Belleri, Dabo (Cinelli), Ledesma, Manfredini, Pandev, Mendicino, Zarate

Ich habs mir im Internet angesehen. Waren ja zwei bunt durchgemischte Aufstellungen. Was auffällt ist, dass Zarate eindeutig vom Dribbling und Technik eine Stufe über den Rest zu stellen ist. Der einzige der da noch mitunter mithält ist Pandev. Deshalb hoffe ich noch auf Fernandez - dann würds ganz fein werden. Lichtensteiner braucht noch eine Weile bis er bei uns angekommen ist - hinten pfui, vorne hui. Nach vorne ist er echt stark. Sehr erfreut bin ich natürlich, dass Tuia beide Spiele spielte und das zweite gemeinsam mit Diakite. Lang wird nicht mehr dauern, und Tuia wird fix spielen. Weiters erfreulich, dass immer öfter jetzt Mendicino spielt. Ebenfalls noch sehr jung mit großem Potenzial.

Für Freundschaftsspiele bin ich mit der Leistung zufrieden. Extrem stark - Pandev und Zarate. ergänzen sich hervorragend! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fiorentina 1:3 Barcelona

Wenn sich das Spiel wer im re-live ansehen möchte, hier ein Link:

http://www.rtve.es/alacarta/player/237885.html

Jovetic ist mir nach seiner Einwechslung positiv aufgefallen, technisch sehr starker Mann, mit dem wird Fiorentina in den nächsten Jahren noch viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

In einem anderen Forum gefunden:

JUVENTUS, Carlo Nesti's viewpoint

According to highly-regarded Italian football journalist Carlo Nesti, Juventus are not just a physical team. During the present pre-season friendly games, Juventus look like a team full of quality with the evergreen Pavel Nedved, the quick Marco Marchionni, the powerful and prolific Vincenzo Iaquinta and two youngsters (Fausto Rossi and Albin Ekdal) being the best performers, so far.

According to Mr.Nesti, the wise and competent Juve coach Claudio Ranieri, will use two systems this season: 4-4-2 and 4-3-3.

Nesti explains: "Given the fact that Juve have four great forwards, at least three of them (among Del Piero, Amauri, Iaquinta and Trezeguet) deserve to play often this season (without ignoring their respective tactical positioning and technical characteristics, of course).

Then, in midfield, two defensive midfielders are necessary in both systems; Ranieri can pick anyone from Christian Poulsen, Mohammed Sissoko, Cristiano Zanetti and Albin Ekdal. Such defensive midfielders can tactically support creative attacking midfielders like Camoranesi and Nedved. In conclusion, with so many talented and versatile players and at least two system-related options, Juventus have plenty of quality".

Bis auf die Tatsache, dass er Ekdal als DMF bezeichnet, eine wohltuend schmeichelhafte Analyse. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, man kann sich alles schön reden.

Auf der anderen Seite, kann man auch wieder alles schlecht machen, z.B.:

1. Im Zentrum fehlt uns der Ideengeber, Sissoko, Zanetti und Poulsen sind alles Zerstörer und keine Spielgestalter.

2. Nedved ist mittlerweile in die Jahre gekommen, nicht mehr so antrittsschnell, aber vorallem in den letzten zwei Jahren sehr viel an Torgefahr eingebüßt.

3. Auch Camoranesi müsste als RM (RA) öfters treffen, geschweige von Sissoko, Zanetti und wahrscheinlich auch Poulsen, deren Toren man wohl zusammen auf einer Hand abzählen kann, glaube das das eine unserer größen Schwächen ist, das einfach "nur" unsere Stürmer treffen, zwar grandios, aber mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld würde nicht schaden.

4. Bis auf Chiellini ist unsere 4er Kette hinten keine Weltklasse, bzw. europäische Spitzenklasse, das kann auch der Welttorhüter nicht weg machen. Vorallem unsere Aussenverteidigung ist weit weg von Real, Barca, Man.U., Chelsea und leider auch Milan und Inter mMn.

So, das war jetzt die schlechte Rede, die natürlich auch etwas übertrieben geschrieben ist, aber sicher mit etwas Wahrheit beinhaltet ist. Ist wird wohl eine Mischung beider Schreiben werden, wobei ich aber auf 3 Spieler sehr große Hoffnungen lege, die derzeit bei Olympia sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich hab es deswegen reingestellt, weil Nesti ein doch recht vernünftiger Mensch und bekannter Fachmann ist; mich hat verwundert, dass er ein so positives Bild malt.

Ich selbst sehe es deutlich schwärzer, aber das will ja keiner lesen. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Heute Nachmittag findet das letzte Palermo Training, hier, in Österreich statt.

Morgen gehts dann weiter nach Portogruaro wo man am Nachmittag zu einem Freundschaftsspiel gegen das dortige Team antritt. Danach gehts weiter nach Levico Terme wo der 2. Teil der Vorbereitung stattfinden wird.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was Juve anebelangt so sehe ich das allgemein gesehen nicht so schlimm, nur wenn man bedenkt welche Ansprüche Juve hat dann ist das derzeitige Team einfach zu wenig.

Damit kann man weder den Scudetto noch die CL holen und falls doch, dann ziehe ich meinen Hut vor Ranieri.

Für mich ist dieses Team "lediglich" ein Kandidat für einen CL-Quali- bzw. einen CL-Viertelfinalplatz...!

Vor allem mit der Doppelbelastung wird das heuer mMn nicht mehr als Platz 4!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Was Juve anebelangt so sehe ich das allgemein gesehen nicht so schlimm, nur wenn man bedenkt welche Ansprüche Juve hat dann ist das derzeitige Team einfach zu wenig.

Im Angriff gibt es in Italien nichts besseres, hat man ja letzte Saison eindrucksvoll gesehen, Del Piero 21 und Trezeguet 20 Tore sprechen eine eindeutige Sprache, zudem noch Iaquinta, der als Joker immer für ein Tor gut ist und vorallem Amauri, der sich schon wnuderbar itegriert hat in die Mannschaft und gewaltigen Druck auf Ale und David ausübt, was nicht schaden kann, Konkurrenzkampf steigert stets die Leistung.

Im Mittelfeld haben wir mit Camoranesi den besten RM der Liga, mMn und mit Giovinco vermutlich das Talent in Italien. Wenn GIO voll einschlägt, dann sind wir schon eine Klasse stärker als in der Vorsaison. Zudem noch einen Nedved, der zwar schon in die Jahre gekommen ist, doch für 20-25 sehr gute Spiele ist er immer noch fit.

In der Abwehr haben wir bis auf Chiellini etwas Probleme, doch wenn ich mir die Abwehrreihen von Inter, Milan und der Roma ansehen, dann muss mir nicht Angst und Bange werden.

Und im Tor GIGI.

Damit kann man weder den Scudetto noch die CL holen und falls doch, dann ziehe ich meinen Hut vor Ranieri.

Mann sollte sich von Haus aus Haus auf einen Bewerb konzentrieren, dann ist der Gewinn dieses auch möglich, und für mich ist das ganz klar der Scudetto. Die CL kann man dann in 1-2 Jahren in Angriff nehmen, wenn Giovinco, Marchisio, Chiellini und De Ceglie auch international erfahrener sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Was Juve anebelangt so sehe ich das allgemein gesehen nicht so schlimm, nur wenn man bedenkt welche Ansprüche Juve hat dann ist das derzeitige Team einfach zu wenig.

Damit kann man weder den Scudetto noch die CL holen und falls doch, dann ziehe ich meinen Hut vor Ranieri.

Für mich ist dieses Team "lediglich" ein Kandidat für einen CL-Quali- bzw. einen CL-Viertelfinalplatz...!

Vor allem mit der Doppelbelastung wird das heuer mMn nicht mehr als Platz 4!...

und bei milans mannschaft heulst du?du bist ganz ein lustiger :lol:

ein kreativgeist muss unbedingt kommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Milan-Siviglia 0-1

Gattuso hat einen Schuss ins eigene Tor abgelenkt. In der Schlussphase wurde ausserdem Brocchi ausgeschlossen.

Milan spielt morgen das Spiel um den dritten Platz gegen den Verlierer aus Chelsea-Lok Moskau.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

ARSENAL-JUVENTUS 0-1

Arsenal (4-4-1-1): Fabianski; Hoyte (14' st Sagna), Senderos (1' st Gallas), Djourou, Gibbs; Ebouè (14' st Walcott), Ramsey (1' st Diaby), Denilson, Wilshere (14' st Walcott); Vela (1' st Adebayor); Bendtner. All. Wenger

Juventus (4-4-2): Buffon; Grygera, Mellberg, Chiellini, Molinaro; Marchionni (33' st Ekdal), Sissoko (37' st F. Rossi), Tiago (33' st Poulsen), Nedved (16' st Salihamidzic); Trezeguet (25' st Camoranesi), Iaquinta (25' st Amauri). All. Ranieri

Arbitro: Walton (Ing)

Marcatore: 37' pt Trezeguet

Ammoniti: Chiellini (J), Djourou (A)

Hab das Spiel nicht gesehen, aber "nur" 1:0 mit der fast ersten Elf gegen eine B-Auswahl von Arsenal ist nichts aufregendes. Positiv natürlich die Null hinten, also das dürfte wohl unsere Stammviererkette sein, in der CL-Quali in ca. 2 Wochen.

Freu mich schon auf morgen gegen den HSV LIVE auf NDR. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.