Saisonvorbereitung und Winterpause 2008/2009


Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Testspiel gegen Steaua Bucarest 3:1 verloren:

Tore haben Moreno, Stancu und Neaga bzw. Vuci geschossen

Riise und Loria haben angeblich ein gutes Spiel geliefert sonst spricht das Ergebnis ja für sich. Spieler wie Doni waren nicht mal im Kader.

Also war sowieso (und zum Glück) nur ein Testspiel.

Dieser Moreno ist ein guter Spieler, hab den vor kurzen mal in Salzburg spielen sehen.

Bin mal gespannt wie lange der noch bei Steaua bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

alles in allem war juve-dortmund ein ordentliches spiel,da geht auch noch mehr.iaquinta mit einem wirklichen traumheber-der sturm ist kein problem.aber es fehlt auch noch an schnelligkeit,alles andere is ohnehin bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Dortmund - Juventus

Highlights

0:1 Amauri

0:2 Iaquinta

0:3 Iaquinta

1:3 Kruska

Sonstige Testspiele:

Inter 2-0 Bari

Adriano, Julio Cruz

Udinese 3-0 Bassano

Di Natale, Quagliarella, Floro Flores

Siena 6-0 Rieti

Maccarone (2), Packer (2), Calaiò, Vergassola

Atalanta 8-0 Presolana

Vieri schießt sein erstes Tor für den neuen Arbeitgeber.

Chievo 2-0 Pergocrema

Pellissier, Cesar

Lecce 5-1 Rappresentativa Friulana

Zanchetta, Ariatti, Konan (2), Agnelli

Reggina 2-1 Casale

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, zwar 3:1 gewonnen, aber die Leistung, vorallem spielerisch hat mich nicht vom Hocker geschmiessen.

Sissoko kann fast überhaupt nicht sinnvoll nach vorne spielen, sondern spielt egentlich stets seitlich oder nach hinten. Zanetti ist da schon etwas "kreativer", agiert aber meistens mit weiten langen Bällen, die aber top sind. Zu Poulsen kann man eigentlich noch nicht viel sagen, bis auf seine Vorlage zum 3:0, die war stark, alla Zanetti. :D

Und der 4. im Zentrum Ekdal, braucht mMn noch 1-2 Jahre, doch Potenzial ist auf jeden Fall erkennbar. Ich setze meine ganzen Hoffnungen in Marchisio, der genau der richtige Mann sein kann fürs zentrale Mittelfeld, um etwas Kreativität zu versprühen.

Nedved und Camoranesi auf den Aussen waren OK, obwohl die sicher nicht alles gezeigt haben, was sie drauf haben. Marchionni ist mMn keine Alternative zu den beiden, und kann mMn auch noch verkauft werden, haben mit Salihamidzic und Giovinco 2 starke Back UP´s, wobei ich bei zweiterem hoffe das er zum Großteil von Beginn an spielt.

Der Angriff wird wohl auch heure unser größter Trumpf sein, Iaquinta und Amauri sind ja jetzt schon sehr gut drauf und setzen die vermeitlichen Stammspieler Ale und Trezeguet schon zu Beginn heftig unter Druck. Iaquinta hat gestern gezeigt das er eine sehr feine Klinge hat, und hätte sogar die Tripletta voll machen können, nach einem starken Pass von Ale. Amauri traf wieder und war sehr bemüht, holte sich viele Bälle aus der Tiefe und zeigte bei den Zweikämpfen seine technischen und körperlichen Qualitäten, also wenn er so weiter macht, ist er auf jeden Fall ein Gewinn, der zwar "noch" zu teuer ist, doch es mit der Zeit zurückzahlen kann. Ale trainiert erst seit 17. Juli und ist körperlich sicher noch nicht top, aber in 3-4 Aktionen ließ er schon wieder seine Klasse aufblitzen, auch wenn nur einmal was daraus wurde. Trezeguet ist glaub mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache und fürchtet wohl die Konkurrenz von Amauri, und das zu Recht, denn beim 1:0 hätte auch er dort stehen können, doch Amauri stand einfach besser.

Die Innenverteidigung gefiel mir eigentlich recht gut, Mellberg kämpft mMn mit Mellberg um den Platz neben Chiellini, der unumstritten ist. Knezevic spielte ordentlich aber unauffällig, als Backup wohl gut genug.

Die Aussenverteidiger Zebina, Molinaro und auch Grygera, obwohl er das 1:0 auflegte, bereiten mir weiter kopfzerbrechen. Einzig Salihamidzic agierte wie ein nach vorne spielender AV und zeiget das er auch links hinten eine Variante ist, und mMn sogar eine bessere als Molinaro. Also bei mir würde Brazzo fix spielen, egal ob rechts oder links hinten. Auch hier hoffe ich auf einen Jungen - De Ceglie, der Potenzial hat auf anhieb Stammspieler zu werden.

Buffon :allaaah: , ohne Worte und Chimenti - Kult. :super:

Derzeitig die beste Elf mMn, im 4-3-3, das es leider nicht geben wird:

Del Piero - Amauri - Iaquinta (Giovinco)

Nedved (Marchisio) - Zanetti - Camoranesi

Brazzo (De Ceglie) - Chiellini - Mellberg - Grygera (Brazzo)

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Derzeitig die beste Elf mMn, im 4-3-3, das es leider nicht geben wird:

Del Piero - Amauri - Iaquinta (Giovinco)

Nedved (Marchisio) - Zanetti - Camoranesi

Brazzo (De Ceglie) - Chiellini - Mellberg - Grygera (Brazzo)

Buffon

trez is bei dir unter 4-3-3 niochtmehr stamm elf?

momo ist eine katastrophe,aber das sag ich ja schon seitdem er gekommen is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

I convocati per il Trofeo Tim

Come per la trasferta in Germania, anche per il Trofeo Tim, in programma martedì sera all'Olimpico di Torino, sono 25 i convocati da mister Ranieri. Rispetto a Dortmund c'è però una variazione: nell'elenco compare Tiago, che ha pienamente recuperato e non Zanetti. Cristiano nella partita contro il Borussia ha subito un colpo alla coscia destra ed è stato quindi sottoposto a un controllo ecografico che ha evidenziato una contusione al muscolo vastolaterale. Il centrocampista rimarrà a riposo per tre giorni e poi potrà riprendere ad allenarsi.

Tra i convocati non figura neanche Almiron, che ieri è partito per l'Argentina per sbrigare alcune formalità burocratiche per il rinnovo del suo permesso di soggiorno in Italia.

Questo l'elenco dei convocati:

Amauri

Buffon

Camoranesi

Chiellini

Chimenti

Del Piero

Ekdal

Grygera

Iaquinta

Knezevic

Legrottaglie

Marchionni

Mellberg

Molinaro

Nedved

Poulsen

Salihamidzic

Sissoko

Tiago

Trezeguet

Zebina

Ariaudo

Esposito

Nocchi

Rossi

Tiago scheint wieder im Kader auf, weiß nicht was das zu bedeuten hat. Obwohl Marchisio fehlt, hätte man nun 5 Mann für 2 zentrale Plätze, das ist einfach zuviel. Ok, für morgen passt das schon, weil man 2 Spiele á 45 Minuten bestreitet, doch dann muss wieder einer wohl nur zuschauen. Also wenn wir Tiago jetzt wirklich behalten, dann haben wir auch finaziell keine guten Geschäfte getätigt bis dato in diesem Sommer. Denn wenn ich einen Nocerino hernehme, der vorige Saison einer mit den meisten Spielen war, hätte man ihn nie um 7 MIo. € ziehen lassen dürfen, und stattdessen einen Poulsen um 10 Mio. € holen, für eine POsition wo man im Winter bereits 11 Mio. € für Sissoko hineingesteckt hat und vorigen Sommer schon 22 Mio. € für eben Tiago und Almiron. Wenn man nimmt das man vorigen Sommer ca. 4 Mio. € für Nocerino bezahlt hat, hat man praktisch für eine Position ZDM, in ca. einen Jahr knapp 50 Mio. € ausgegeben, und trotzdem ist diese Position noch immer mMn eine Schwachstelle bei uns, defensiv nicht, aber im Spiel nach vorne.

Wie schon gesagt, meine Hoffnung CLAUDIO MARCHISIO. :super:

Tippe einmal das es morgen wieder zwei verschiedene Teams geben wird, wobei ich auf die Mischung gespannt bin. Würde gerne einmal Amauri mit Del Piero sehen und vorallem Poulsen mit Tiago im Zentrum. In der IV wäre interessant wie Legro und Mellberg harmonisieren und Chiellini und Knezevic. Würde mir also folgenden zwei Teams wünschen.

DEL PIERO - AMAURI

Iaquinta - Trezeguet

NEDVED - TIAGO - POULSEN - CAMORANESI

Esposito (Rossi) - Ekdal - Sissoko - Marchionni

BRAZZO - CHIELLINI - KNEZEVIC (Ariaudo) - ZEBINA

Molinaro - Legrottaglie - Mellberg - Grygera

CHIMENTI (Nocchi)

Buffon

@Zanetti

Hat gegen Dortmung einen "Eisenbahner" abbekommen und wird morgen nicht spielen.

1. Spiel: Milan-Juventus

2. Spiel: Verlierer - Inter

3. Spiel: Gewinner - Inter

:support:FORZA JUVE

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

These are the called-up players of Ancelotti, with their respective shirt numbers, for the Trofeo Tim in program tomorrow in Turin:

Dida 1, Kalac 16, Abbiati 12,

Antonini 77, Bonera 25, Digao 31, Favalli 19, Jankulovski 18, Kaladze 4, Oddo 2, Simic 17, Zambrotta 15,

Ambrosini 23, Brocchi 32, Flamini 84, Gattuso 8, Pirlo 21,

Strasser 51, Osuji 58, Kakà 22, Paloschi 43, Seedorf 10

These are the called-up players of Inter for tomorrow:

Toldo, Julio Cesar, Orlandoni; Zanetti, Maxwell, Maicon, Burdisso, Materazzi, Andrea Mei, Santon;

Stankovic, Luis Figo, Jimenez, Vieira, Dacourt, Cambiasso, Muntari, Pelé, Mancini;

Adriano, Crespo, Suazo, Balotelli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Milan schlägt Juve im Elferschiessen, nach zwei Seedorf-Toren, für Juve trafen Trez :love: und Marchionni. :eek:

Streams auf myp2p.eu, sehr feine Qualität. Von den Streams, nicht den Spielen.

€:

Gegen Inter sichert Iaquinta den Sieg, Amauri muss verletzt vom Feld.

€:

Milan gewinnt auch gegen Inter im Elferschiessen und damit das enorm prestigeträchtige Turnier. Muntari vernebelt den entscheidenden Elfer und will zurück auf die Insel.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

JUVE 2:2 MILAN

Scorers: Seedorf 7, 43 (M), Trezeguet 8 (J), Marchionni 12 (J)

Juventus: Buffon; Grygera, Chiellini, Mellberg, Molinaro; Marchionni, Sissoko, Tiago, Nedved; Trezeguet, Iaquinta.

Milan: Kalac; Zambrotta, Bonera, Kaladze, Jankulovski; Brocchi, Pirlo, Ambrosini; Seedorf, Kaka; Paloschi

Ref: Brighi

INTER 0:1 JUVE

Scorers: Iaquinta 27 (J)

Inter: Julio Cesar; Maicon, Burdisso, Materazzi (Stankovic 7) (Figo 35), Maxwell; Zanetti, Vieira, Cambiasso; Balotelli (Crespo 35), Adriano, Mancini

Juventus: Buffon; Zebina, Legrottaglie, Knezevic, Molinaro (Chiellini 38); Camoranesi, Ekdal, Sissoko (Poulsen 26), Rossi; Del Piero, Amauri (Iaquinta 20)

Ref: Gava

MILAN 0:0 INTER

Milan: Abbiati; Oddo, Simic (Jankulovski 45), Digao, Favalli; Gattuso, Pirlo, Seedorf (Brocchi 21), Ambrosini (Antonini 15); Kaka, Paloschi (Osuji 27)

Inter: Toldo; Maicon, Burdisso, Cambiasso (Santon 43), Maxwell (Jimenez 15); Zanetti, Dacourt, Muntari; Mancini (Balotelli 15) (Adriano 43), Figo, Crespo (Suazo 30)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Trezeguet trifft wieder, Marchionni verblüffent stark mit Vorlage und Tore.

Del Piero mit einem geilen Freistoss ans Lattenkreuz und von dort zur anderen Stange und aus dem Tor, das nennt man Pech. :D

Amauri hat sich hoffentlich nicht allzu schwer verletzt und kann Mitte August CL-Quali spielen. Der konstanteste dürfte aber derzeit Iaquinta sein, eiskalt im Abschluss und stets brandgefährlich, er ist bis dato ein Gewinner der Vorbereitung, obwohl ich nach dem ersten Spiel dachte das er ganz schlechten Karten gegen Amauri hat. Aber die 2 Tore gegen Dortmund und das eine gestern spiegeln seine Qualitäten, und vorallem seine Flexibilität wieder.

Am wichtigsten war mir ein Sieg gegen Mourinho, den ich jetzt schon nicht sehr gut leiden kann :D , nett ausgedrückt. Inter spielte aber gegen uns mit deren besten Aufstellung derzeit, abgesehen von den verletzungen von Chivu, Cordoba und Samuel, doch von denen würden wohl eh nur 2 fix beginnen. Wir hingegen spielten gegen Inter "nur" mit Buffon, Molinaro, Camoranesi, Sissoko und Del Piero aus unserer vermeidlichen Stammelf, also war die Leistung schon OK, zumal Del Piero ja fast das 2:0 machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Hab mir gestern alle drei Spiele angesehen; ein paar Worte zu Juve:

- Tiago war unbrauchbar. Nicht wegen seines vergebenen Elfers, sondern weil er die ihm zugeschriebene Kreativität und Ballsicherheit eigentlich überhaupt nicht zeigen konnte. Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass sich da irgendein Team erbarmt und ihn (um beider Seiten Willen) erlöst.

- Knezevic war witzig anzusehen; spektakuläre Sliding Tacklings wechseln sich mit groben Stellungsfehlern ab. :D Erster Eindruck: wirkte nervös, als Backup dürfte er aber OK sein.

- Mellberg war solide und unauffällig, nicht die schlechtesten Attribute für einen IV. Gefällt mir bislang gut.

- Rossi war so wie Ekdal zum wiederholten Male sehr stark. Gerade auf der Position von Ersterem sind wir nicht rosig besetzt, deswegen hoffe ich (wohl vergebens), dass er uns erhalten bleibt.

Ekdal strahlt für sein Alter eine erstaunliche Ruhe aus, hat gestern ca. so gespielt, wie man das Tiago mal zugetraut hat.

- Sissoko mit viel Spielzeit gestern: Gegen Milan durchgespielt, gegen Inter 25 Minuten am Platz. Und er bringt genau das, was man sich von ihm erwartet: Er dominiert das Mittelfeld. Kein Mensch (außer Gattuso) will mit ihm um den Ball raufen, technisch hat er aber irgendwie letzte Saison einen besseren Eindruck gemacht.

- Molinaro :eek: ist wohl der Spieler, der den größten Fortschritt seit letzter Saison gemacht hat. Alle Spiele in der Vorbereitung sehr ordentlich; gute Flanken, scheint schneller geworden zu sein :D und macht auch vom Stellungsspiel her einen sehr guten Eindruck.

- Der Sturm: Trez mit einem für ihn wohl sehr wichtigen Tor gegen Milan; anschließend aber im Elferschießen vergeben. :D Insgesamt ein recht ordentlicher Abend von ihm.

Iaquinta ist seit seinem starken Spiel gegen Dortmund wohl so richtig aufgewacht, traut sich viel mehr als noch vor zwei Wochen und schießt so gleich mal Inter weg. :v:

Ale mit einem Weltklasse-Freistoß, der an beide Stangen geht, bevor er Cesar in die Hände fällt. :D Sonst mäßig, eindeutig noch nicht so im Saft wie die Kollegen im Angriff.

Amauri gegen Inter verletzt (Cut nach Zusammenstoß mit Vieira) raus, davor eher unglücklich.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
- Tiago war unbrauchbar. Nicht wegen seines vergebenen Elfers, sondern weil er die ihm zugeschriebene Kreativität und Ballsicherheit eigentlich überhaupt nicht zeigen konnte. Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass sich da irgendein Team erbarmt und ihn (um beider Seiten Willen) erlöst.

Also ich möchte gar nicht wissen, warum der Transfer mit Atletico gescheitert ist, wahrscheinlich wollte der Vorstand genauso viel Ablöse bekommen (13-15 Mio. €) wie man vor einem Jahr ausgegeben hat, obwohl Tiago ein Seuchenjahr spielte, und jetzt da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat. Selbst um minimum 7 Mio. € würde ich ihn verkaufen, denn ansonsten wird er nach 2 Jahren wohl ablösefrei wechseln, und dann haben wir richtig Verlust gemacht.

- Knezevic war witzig anzusehen; spektakuläre Sliding Tacklings wechseln sich mit groben Stellungsfehlern ab. :D Erster Eindruck: wirkte nervös, als Backup dürfte er aber OK sein.

Ich hoffe halt er muss nicht allzu oft eingreifen, denn ansonsten müssen unsere Stürmer noch mehr treffen. Knezevic ist mMn eigentlich kein Spieler für Juventus, doch wenigstens günstig war er zu haben.

- Mellberg war solide und unauffällig, nicht die schlechtesten Attribute für einen IV. Gefällt mir bislang gut.

Derzeit hat er die Nase vorne gegenüber Legrottaglie, doch ich glaube das sich auf die Saison gesehen Legro gegen ihn durchsetzen wird. Gegen Dortmung hat mir Legro z.B. besser gefallen, obwohl das Gegentor in seiner Halbzeit fiel. Egal wer von beiden spielt, die Mischung mit Chiellini scheint bei beiden zu passen, doch ich weiß nicht wie beide zusammen agieren würden, sollte man aber eigentlich auch noch testen in der Vorbereitung.

- Rossi war so wie Ekdal zum wiederholten Male sehr stark. Gerade auf der Position von Ersterem sind wir nicht rosig besetzt, deswegen hoffe ich (wohl vergebens), dass er uns erhalten bleibt.

Ekdal strahlt für sein Alter eine erstaunliche Ruhe aus, hat gestern ca. so gespielt, wie man das Tiago mal zugetraut hat.

Ekdal würde ich gerne im Kader sehen, auch wenn er wohl nicht oft spielen wird, doch zumindestens bis Winter würde er auch nur durch Trainigs, Kurzeinsätze und Einsätze in der Coppa dazulernen. Im Winter kann man ja weiter sehen, und ihn dann eventuell ein halbes verleihen, aber natürlich innerhalb der Serie A.

Rossi hingegen braucht noch seine Zeit, aber vorallem Gewicht bzw. Muskelmasse, der ist mir noch viel zu zierlich. Fußballerisch gibt es nicht auszusetzen, doch eben körperlich muss er noch stärker werden, wenn ich mir da Ekdal zum Vergleich anschaue, ist da schon ein großer Unterschied, obwohl Ekdal "nur" ein Jahr und ein bißchen was älter ist.

- Sissoko mit viel Spielzeit gestern: Gegen Milan durchgespielt, gegen Inter 25 Minuten am Platz. Und er bringt genau das, was man sich von ihm erwartet: Er dominiert das Mittelfeld. Kein Mensch (außer Gattuso) will mit ihm um den Ball raufen, technisch hat er aber irgendwie letzte Saison einen besseren Eindruck gemacht.

Stimmt genau, und ihn an die Seite gehört ein "Pirlo", doch was kaufen wir, einen Poulsen. :aaarrrggghhh: Ich sag nur noch Marchisio.

- Molinaro :eek: ist wohl der Spieler, der den größten Fortschritt seit letzter Saison gemacht hat. Alle Spiele in der Vorbereitung sehr ordentlich; gute Flanken, scheint schneller geworden zu sein :D und macht auch vom Stellungsspiel her einen sehr guten Eindruck.

Mir kommt es so vor als würde er gegen stärkere Gegner besser spielen als gegen vermeintlich schwächere, weiß nicht woran das liegt. Also gegen Dortmund hat er mir niht sonderlich gefallen, vorallem sein Stellungsspiel war 2-3 mal eine Katastrophe. Ich weiß nicht so Recht, aber ein richtiger Befürworter von Molinaro werde ich wohl nie werden.

- Der Sturm: Trez mit einem für ihn wohl sehr wichtigen Tor gegen Milan; anschließend aber im Elferschießen vergeben. :D Insgesamt ein recht ordentlicher Abend von ihm.

Iaquinta ist seit seinem starken Spiel gegen Dortmund wohl so richtig aufgewacht, traut sich viel mehr als noch vor zwei Wochen und schießt so gleich mal Inter weg. :v:

Ale mit einem Weltklasse-Freistoß, der an beide Stangen geht, bevor er Cesar in die Hände fällt. :D Sonst mäßig, eindeutig noch nicht so im Saft wie die Kollegen im Angriff.

Amauri gegen Inter verletzt (Cut nach Zusammenstoß mit Vieira) raus, davor eher unglücklich.

Der Sturm wird auch heuer (hoffentlich) unser Prunkstück sein, denn unsere Mittelfeldspieler, bis auf hoffentlich Giovinco, werden auch heure nicht sehr oft netzen. Wenn wir nicht Spieler wie Nedved, Camoranesi und Giovinco hätten, dann müssten wir ja eigentlich mit 3 richtigen Spitzen spielen, sprich Del Piero etwas hinter Trezeguet und Amauri/Iaquinta, doch dann müsste man halt wohl 2 von den vorher genannten opfern, was auch wiederum Schade wäre. Hoffe Ranieri findet ein gesundes Mittelmaß aus Offensive und Defensive, denn wenn wir den Scudetto holen, können wir die Spiele auch "nur" 1:0 gewinnen, wäre mir persönlich egal.

Ich gehe schon davon aus das Trezeguet bleibt, doch an den Gerüchten mit Barca ist bestimmt was dran, doch eine nedgültige Entscheidung wird es wohl noch vor der CL-Quali geben, denn ansonsten könnte er für Barca keine CL spielen, und dann bleibt er sicher, was ich mir auch wünsche, da ich der Meinung bleibe, es gibt kein besseres Sturmduo als Del Piero - Trezeguet über die letzten 7 Jahre gesehen, und auch momentan gibt es nicht viel besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.