Saisonvorbereitung und Winterpause 2008/2009


Recommended Posts

fino alla fine

Juventus blammiert sich gesteren beim zweiten Vorbereitungsspiel und verlor gegen Piacenza mit 0:1. :aaarrrggghhh:

JUVENTUS-PIACENZA 0-1 (0-1)

RETI: 29’ pt Simon.

JUVENTUS: Belardi (1’ st Fiory)(32’ st Nocchi); Zebina (19’ st Grygera), Legrottaglie, Mellberg (1’ st Ariaudo), Molinaro; Marchionni (1’ st Esposito), Tiago (1’ st Ekdal), Zanetti, Nedved (1’ st Rossi); Amauri (19’ st Castiglia), Trezeguet (1’ st Pasquato).

A disposizione: Nocchi, D’Elia, Duravia, Bamba, De Paola, Almiron. All. Ranieri.

PIACENZA: Cassano, Abbate, Zammuto, Bianchi, Olivi, Anaclerio, Stamilla, Riccio, Simon, Guzman, Piccolo.

A disposizione (tutti entrati nella ripresa): Maurantonio, Avogadri, Bini, Wolf, Calderoni, Nainggolan, Patrascu, Rantier, Tulli, Aspas, Maccoppi, Guerra, Ciarrocchi. All. Pioli.

ARBITRO: Mauri di Trento.

1cover_pia.jpg

Also ich finde das war ein kleines Zeichen, das wir vielleicht doch noch aktiv werden sollten am Transfermarkt. Ein Weltklasse IV und ein Sehr starkes Aussenverteidiger der links als auch rechts spielen kann, würden uns sicher nicht Schaden.

http://www.youtube.com/watch?v=iYgHZMTMWy0

hier ein paar Highlights vom Spiel.

Transferschlüsse aus dem Spiel, Tiago könnte bleiben, aber Almiron wird ziemlich sicher verkauft werden.

Fazit: Bin etwas geschockt nach dieser Niederlage, obwohl es "nur" ein Vorbereitungsspiel war, doch in genau diesen wollen sich Spieler zeigen, die vermutlich nicht zur Stammelf gehören werden.

Im Angriff glaube ich das das Duo Trezeguet-Amauri am wenigsten zusammenpasst, also glaube ich das Del Piero gesetzt sein wird, und Trezeguet gegen Amauri um den Stammplatz kämpfen wird.

Naja, ab morgen sind dann Buffon, Chiellini, Camoranesi und Del Piero dabei, da bekommt dann die Mannschaft erst ihre Klasse. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Lazio hat auch sein erstes testspiel hinter sich (gegen Rappresentativa Bellunese), und was Amauri kann, das kann Zarate schon lange. :clever:

Endstand: 8-0, Pausenstand 8-0, 5 Tore von Zarate :clap::love::allaaah:

Zarate (5 goals), Pandev (2 goals), Ledesma (1 goal)

Lazio (primo tempo): Carrizo, Siviglia, Rozehnal, Cribari, Belleri, Dabo, Ledesma, Meghni, Kolarov, Meghni, Pandev, Zarate. All. Rossi

Lazio (secondo tempo): Muslera, Diakite, Tuia, Radu, Faraoni, Mudingayi, Firmani, Cinelli (Mendicino), Manfredini, Foggia, Makinwa. All. Rossi

Nach diesem Testspiel kann ich weiterhin keine "Wunschaufstellung" im eigenen Thread posten, da ich momentan noch absolut keine Ahnung habe wie Rossi spielen wird. Bei diesem Testspiel spielte er das System 3-5-2 mit Kolarov und Belleri als Flügelzangen die mehr im Mittelfeld waren als in der Abwehr.

Außerdem fehlen Spieler wie Rocchi und De Silvestri. Wenn dann noch Lichtensteiner kommen sollte, dann wird das System wohl so wie letzte Saison aussehen (4-3-3).

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
It has been confirmed that Milan will take Inter’s place in the Trofeo Birra Moretti pre-season tournament.

The annual triangle tournament will see Napoli, Juventus and Milan compete in Naples on August 21.

Inter won last season’s edition with wins over Napoli and Juventus and David Suazo was voted Player of the Tournament.

The Beneamata were scheduled to take part this year, but new boss Jose Mourinho encouraged the directors to pull out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Heute Abend werden Amelia, Budan und Bresciano im Trainingslager erwartet.

Amelia und Budan haben bereits auch ihre Rückennummer gewählt, der Tormann nimmt die Nummer 32 und Budan die 20 von Caserta welcher absofort die 26 trägt. Bresciano behält die 23.

Um 18 Uhr kommt es zum 1. Vorbereitungsspiel, der Gegner ist die Nockbergeauswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Palermo - Primo tempo (4-3-3):

1 Fontana: 16 Raggi; 80 Carrozzieri, 15 Dellafiore, 3 Capuano; 4 Tedesco, 11 Liverani ©, 30 Simplicio; 77 Lanzafame, 7 Cavani, 17 Jankovic.

Palermo - Secondo tempo (4-3-3):

88 Ujkani; 16 Cassani, 24 Kjaer, 5 Bovo, 42 Balzaretti, 18 Ciaramitaro, 14 Guana ©, 30 Simplicio (4 Tedesco), 10 Miccoli, 9 De Melo, 22 Di Matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

9-0 gewonnen im ersten Testspiel gegen die Nockberge Auswahl,

1-0 Capuano (2.)

2-0 Liverani (12./Elfer)

3-0 Jankovic (18.)

4-0 Lanzafame (42.)

5-0 De Melo (47.)

6-0 De Melo (50.)

7-0 Miccoli (53.)

8-0 Di Matteo (66.)

9-0 Tedesco (79.)

einzig negativ ist dass Raggi verletzt raus musste soll aber nichts schweres sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist zwar schon ein Pflichtspiel, aber wollte nicht extra einen Thread öffnen:

Napoli gewinnt im Hinspiel auswärts gegen Panionios 1-0, was eine ganz gute Ausgangsposition fürs Rückspiel in einer Woche ist.

Torschütze: Bogliacino 31.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Das mit Andrade hab ich erst jetzt gelesen, hat der ein Pech, unglaublich.

Ja jetzt sollte man vielleicht wirklich noch einen IV verpflichten

Am besten gleich mit einem Landsmann von ihm, Fernando Meira _Portugal_ wird Stuttgart verlassen und soll 6-8 MIo. € kosten, mMn zuschlagen und kaufen. Durch seine Verpflichtung, wenn es dazu kommt, hätten wir uns auch einen ZM (Poulsen) ersparen können, den Notfalls kann Meira auch DM spielen. Meira ist ein IV, der sehr gut von hinten herausspielen kann, und das ist mMn heutzutage genauso wichtig wie die Defensivstärken eines Abwehrspielers. Meira ist 30 Jahre alt und kann sich noch 3 Jahre auf Topniveau agieren, ich wäre absolut für eine Verpflichtung. :super:

Qualitativ gesehen wäre ich sehr unzufrieden, wenn wir mit Chiellini, Mellberg, Legrottaglie und Knezevic durch dei Saison gehen. Da hängt mMn dann alles an Chiellini, denn wenn der sich verletzt, ist unsere IV einfach zu langsam, die 3 genannten sind alles andere als schnell.

Eine günstigere Variante, weil ablösefrei, wäre Matteo Ferrari _Italien_, der noch immer auf Vereinssuche ist und wohl nicht zur Fiorentina wechseln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Eine günstigere Variante, weil ablösefrei, wäre Matteo Ferrari _Italien_, der noch immer auf Vereinssuche ist und wohl nicht zur Fiorentina wechseln wird.

Na wechseln würd er schon, aber er will ein Gehalt, das unverhältnismäßig hoch und die Fiorentina nicht zu zahlen bereit ist. Noch ein Grund, warum ich gegen eine Verpflichtung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na wechseln würd er schon, aber er will ein Gehalt, das unverhältnismäßig hoch und die Fiorentina nicht zu zahlen bereit ist. Noch ein Grund, warum ich gegen eine Verpflichtung wäre.

Oder er verlangt ein zu hohes Handgeld, was ja bei ablösefreien Transfers nie erwähnt wird. :D Glaube auch deshalb das Flamini zu Milan gewechselt ist, und nicht zu uns, weil Milan sicher einen Patzen Handgeld bezahlte. Wenn man keinen qualitativ besseren findet, dann sollte man Ferrari nehmen, kann man mMn nur gewinnen dabei. Solche Spieler die zu Beginn schon abgeschrieben sind, oder aus schlechten Umständen kommen, stellen sich dann als Leistungsträger heraus, wie bei Zanetti als er von Inter kam, spielt bei uns sicher um eine Klasse stärker als früher bei Inter. Und auch Cannavaro steigerte seine Form sehr als er von Inter zu Juve wechselt. Deshalb würde ich eventuell auch einen Burdisso _Argentinien_ begrüßen, mit dem Mourinho ja nicht mehr zu planen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Buffon und Chiellini sind im Kader für das Testspiel gegen Brondby (Kopenhagen, 23. Juli, 20:10):

Buffon e Chiellini tra i convocati per Copenaghen

Ranieri avrà a disposizione 20 giocatori per la prima delle due amichevoli internazionali di questa settimana. Domani per affrontare il Brondby a Copenaghen (calcio d’inizio alle 20,10), partiranno anche Gigi Buffon e Giorgio Chiellini, rientrati solo la scorsa settimana dalle ferie, mentre gli altri due Nazionali italiani, Camoranesi e Del Piero, rimarranno a Vinovo per proseguire la preparazione. In Danimarca ci saranno anche quattro Primavera: il portiere Timothy Nocchi, il difensore Lorenzo Ariaudo e i centrocampisti Simone Esposito e Fausto Rossi. Prima della partenza per Copenaghen Ranieri ha concesso mezza giornata di riposo alla squadra e l’allenamento pomeridiano previsto per oggi pomeriggio è stato annullato.

Questo l’elenco dei convocati:

Amauri

Buffon

Chiellini

Chimenti

Ekdal

Grygera

Iaquinta

Legrottaglie

Mellberg

Molinaro

Nedved

Salihamidzic

Sissoko

Trezeguet

Zanetti

Zebina

Ariaudo

Esposito

Nocchi

Rossi

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, das dürfte wohl endgültig das Ende von Almiron und Tiago bei Juventus sein.

Auf jedenfall will man jede Verletzung vermeiden, denn ansonsten würde ein Transfer schwierig werden. Derzeit sieht es so aus, als würde Tiago zu Atletico und Almiron zur Fiorentina/Sampdoria wechseln, mal schauen was die Tage passiert.

Hoffe das Ariaudo und Ekdal eine Zeit lang zum spielen kommen, sehr hoffnungsvolle Talente. Ariaudo wäre perfekt wenn er RV spielen könnte, was er aber leider nicht tut/kann, den als IV wird er es schwer haben gegen Chiellini, Mellberg, Legro und Knezevic. Als RV hätte er vielleicht nur Grygera vor sich, da Zebina ja auch noch wechseln könnte. Sissoko überrascht mich einwneig das er schon im Kader ist, ist meines Wissens ja noch angeschlagen, also dürfte das Zentrum wohl Zanetti und Ekdal heißen, wie schon beim ersten Vorbereitungsspiel, was ja ganz gut funktionierte. Vorne bin ich gespannt ob Trezeguet und Amauri diesmal besser miteinander können, gegen Piacenza klappte das nicht so gut. Glaube irgendwie das sich diese beiden um den Platz neben Ale matchen werden, Iaquinta hat eher weniger Chancen, ist aber als Joker mMn eh besser.

Belardi scheint auch nicht mehr im Kader auf, also dürfte auch sein Abgang so gut wie fix sein, hoffe er wird durch Manninger ersetzt. :super:

Ich persönlich würde gerne einmal Molinaro auf rechts sehen, da er mich links nicht zu 100% überzeugt, udn ich sowieso hoffe das De Ceglie ihn den Rang ablläuft, würde ich gerne wissen was er rechts zusammenbringt, da auch Zebina und Grygera nicht zur Weltspitze gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.