Jump to content
Litzi

Endplatzierung 08/09

Endplatzierung 08/09!  

68 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

24 posts in this topic

Recommended Posts

Die Saison beginnt in 2 Tagen und ich bin wohl nicht der einzige, der sich nicht ganz sicher ist, was er sich erwarten darf. Panadic ist ein recht junger Trainer, der LASK seine erste Profi-Station auf der Kommandobrücke.

Auch der Kader bietet viel Diskussionsstoff.

Im Tor sind wir, denke ich, mit Cavlina optimal besetzt. Starke Reflexe auf der Linie, schnelles Spiel nach vorne, fußballerisch in Ordnung.

In der Abwehr passt der erste Anzug denke ich ganz gut, aber was, wenn einer der Leistungsträger ausfällt? Außerdem muss sich erst zeigen, ob Rasswalder in der Bundesliga bestehen kann.

Das Mittelfeld ist klar unser Prunkstück und für mich das klar beste der Liga. Die Mischung jung/alt passt gut, ebenso das Verhältnis zw. Kämpfern und Technikern.

Der Angriff könnte uns die größten Probleme bereiten. Wirkliche Torjägerqualitäten kann man wohl nur dem Ungustl Mayrleb attestieren. Mijatovic hatte seine stärkste Phase als Mayrleb-Ersatz während dessen Sperre. Doch dass Daxbacher trotz seiner tollen Quote lieber wieder Mayrleb aufstellte, warf Mario wieder weit zurück. Budimir und Pichler können nur überraschen. Rechnen darf man mit ihnen nicht.

Außerdem ist es für uns Saison 2 nach dem Aufstieg, die vermeintlich schwierigste.

Wenn ihr all diese Faktoren (und unzählige andere, wie die Auslosung, etc.) bedenkt, was kommt unterm Strich für ein Endrang heraus?

Ich denke, dass Platz 5 ein realistisches Ziel sein sollte. Überhaupt halte ich eine Steigerung pro Saison um einen Platz für machbar und respektabel. :)

Aber grundsätzlich bin ich als bescheidener Mensch zufrieden, wenn wir rein garnichts mit dem Abstieg zu tun haben. =)

PS: Dieses Topic soll wirklich nur dazu da sein, über die Endplatzierung und eventuell den Saisonverlauf, die Zielsetzung, etc. zu diskutieren. Die einzelnen Faktoren bitte in den dazugehörigen Threads (Kaderplanung, Panadic, etc.) besprechen, sollte es euch ein Bedürfnis sein ;) !

Share this post


Link to post
Share on other sites

einerseits war ja der 6. platz sehr bitter für uns, aber andererseits bleibt so luft nach oben :)

also die plätze 2 - 4 wären schon drinnen und ein riesen erfolg.

auswärts müssen wir heuer einfach selbstbewusster auftreten, dann ist vieles möglich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass wir über den 5. Platz nicht hinaus kommen werden. Salzburg ist der reservierte Meister. Dahinter kommen die beiden Wiener Klubs und Sturm schätze ich ähnlich stark - trotz Abgang einiger Leistungsträger - ein, wie letzte Saison. Die Kärnter Austria sehe ich diesmal auch weiter vorne und sie werden mit uns um den 5. Platz kämpfen. Mattersburg kann ich am Wenigsten einschätzen und die anderen drei Teams werden wohl um den Abstieg spielen.

Wir sind in der Abwehr einfach zu dünn besetzt und im Sturm fehlt uns ein Mann, der neben Mayrleb für 15 Tore gut ist. Einzig im Mittelfeld haben wir jetzt jede Position doppelt besetzt und es ist, ohne zu übertreiben, das Beste in dieser Liga.

Freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison, auch wenn das Niveau im Vergleich zur letzten sicher gesunken ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, ich denke, wenns eine verletzungsfreie saison wird, könnt ihr das vorjahresergebnis bestimmt übertreffen. aber sollten sich die falschen leute verletzen, kanns ganz schön eng werden. wenn entweder mayrleb, vastic oder ein verteidiger ausfällt, kann man diese nicht gleichwertig ersetzen. und das kann sich zu einem problem entwickeln. besonders, wenns dick kommt und mal mehr leute gleichzeitg fehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine genaue Platzierung lässt sich noch schwer abschätzen weil wir noch keine Ahnung haben wie die Arbeit vom neuen Coach Früchte trägt.

Aber ich denke dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle ein relativ realistisches Ziel unserer Mannschaft sein müsste!

Gespannt bin ich auch schon auf den Cup .... holen wir uns halt über diesen den internationalen Startplatz :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sturm schätze ich bei weitem nicht so stark ein wie die meisten, die haben einige stammspieler (prödl und salmutter zählten sicher zu den besten) abgegeben und selbst Franco Foda sagt er erwartet sich nix weil die Mannschaft 2 jahre eingespielt war und jetzt auseinandergerissen wurde. ich denke wir bleiben vor Sturm und werden 4. hinter Salzburg, Rapid und Austria.

Somit meine Reihung:

1. Salzburg

2. Rapid

3. Austria

4. LASK

5. Mattersburg

6. Austria Kärnten

7. Sturm

8. Kapfenberg Superfund

9. Altach

10. Ried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass sich Red Bull und Rapid den Meistertitel ausmachen werden.

Platz 3 wäre für mich ein realistisches Ziel, wobei man sich diesen wohl mit der Austria ausmachen wird.

Dieser 3. Platz wäre auch extrem wichtig, da die Saison darauf sicherlich einige alte aufhörn (Baur, vl Vastic) und die Verträge der Jungen auslaufen, da kann sicherlich nicht jeder Vertrag verlängert werden.

Aber ich bin auch mit einem 4. oder 5. Platz zufrieden, da sollte man aber dann zumindest im Cup erfolgreich sein :)

Das Spiel am Mittwoch kann schon ein bisschen ausschlaggebend sein, was man erreichen kann. Deshalb alle auf nach Kapfenberg! :support:

Edited by Nicolas_Linz

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach den Aufbauspielen die ich gesehen habe muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen.

Aber so arg wirds schon nicht werden. Ivo :allaaah: wirds schon richten.

Da sich ja alle Mannschaften ausser Salzburg und LASK nominell verschlechtert haben, müsste eigentlich eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison eintreten.

Meine Tabelle :

1. Red Bull

2. Austria

3. LASK

4. Rapid

5. Kärnten

6. Sturm

7. Mattersburg

8. Ried

9. Altach

10.Kapfenberg

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird eine spannende saison.

ich glaube wir werden uns am ende irgendwo zwischen platz 3 und 6 wiederfinden.

altach, ried, kapfenberg und ev. kärnten oder sturm schätze ich schwächer ein als uns, rapid, austria und salzburg stärker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub plätze 1-3 sind unerreichbar,

1salzburg kann sich nur selbst schlagen,

2rapid ist zumindest wenn sich keiner verletzt fast gleichgut aufgestellt

3die austria hat leider dann doch die wichtigen stammspieler alle halten können

4 LASK

5mattersburg ohne fuchs und kühbauer nicht mehr so stark wie letztes jahr

6 sturm, konnten abgänge bei weitem nicht ersetzten v.a prödl!

7kapfenberg, eingespielter absteiger, wenn sie vin beginn an punkten

8kärnten prinzip. letzter aber dank schinkels nicht, ledwon und hiden fehlen sehr

9altach hat viel qualit. verloren und nicht gleichwertig ersetzt, gut dass es ried gibt

10ried wird hart nicht abzusteigen, nächste saison bitte salihi und hackmair zu uns

ich denk wir erben den vierten platz, hoffentlich machen wir am anfang gut punkte damit wir zumindest den 3. platz lang in reichweite haben wegen der spannung

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 sturm, konnten abgänge bei weitem nicht ersetzten v.a prödl!

ich würde Sturm Graz auf keinen Fall unterschätzen... sie haben zwar einige gute Spieler verloren, aber da drängen so viele gute junge Spieler nach, die sich unbedingt beweisen und in die 1. Mannschaft wollen.

Ich denke mal, sie werden mit uns um den 4. Platz kämpfen. Mal schaun, wie sich die zusätzliche Belastung durch den UI-Cup auswirkt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...