Kroatien


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
gibts auch infos zu bol? :ears:

Ich war letztes Jahr einen Nachmittag in Bol. Meiner Ansicht nach lebt Bol nur vom Zlatni Rat, ansonsten hats jetzt nix großartiges zu bieten. Scheint halt eher ein Touristenort zu sein. Du hast nach Bol auch eine sehr mühsame Anreise, weil du, wenn du mit der Fähre nach Supetar kommst, noch rund 50 Kilometer fahren mußt, und da noch über den Berg drüber mit einer ewig langen Bergstraße runter nach Bol.

Mir hats auf der Nordseite von Brac viel besser gefallen (Supetar, Splitska, Postira, etc....)

War schon wer in Pakostane?

Ja, ebenfalls letztes Jahr, aber einen ganzen Tag. Pakostane ist mmn DER Touristenort in Mitteldalmatien. Überlaufen etc. Mir hats nicht unbedingt getaugt, wobei man sagen muß, dass mir so Touristenorte überhaupt ned taugen. Es gibt aber viele Bars und Wirtshäuser an der Strandpromenade. Meinem Kollegen wiederrum taugts unheimlich dort - der fährt schon seit rund 20 Jahren nach Pakostane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ebenfalls letztes Jahr, aber einen ganzen Tag. Pakostane ist mmn DER Touristenort in Mitteldalmatien. Überlaufen etc. Mir hats nicht unbedingt getaugt, wobei man sagen muß, dass mir so Touristenorte überhaupt ned taugen. Es gibt aber viele Bars und Wirtshäuser an der Strandpromenade. Meinem Kollegen wiederrum taugts unheimlich dort - der fährt schon seit rund 20 Jahren nach Pakostane.

Danke für die Info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Nachmittagspoolschaumparties san in Zrce echt a wahnsinn, aber zur Hauptreisezeit fahr i da nimma hin, einfach viel zu viele Leute.

Zu meiner Zeit ist man zwecks Partyurlaub ja eher klassisch nach Malle gefahren, daher meine Frage: Was macht Zrce anders bzw. besser als Mallorca? Bzw ahne ich, dass es ua. etwas mit den typischen Mallorca/Aprés-Ski-Hits zu tun hat, aber kann man es dann mit Ibiza vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu meiner Zeit ist man zwecks Partyurlaub ja eher klassisch nach Malle gefahren, daher meine Frage: Was macht Zrce anders bzw. besser als Mallorca? Bzw ahne ich, dass es ua. etwas mit den typischen Mallorca/Aprés-Ski-Hits zu tun hat, aber kann man es dann mit Ibiza vergleichen?

In Zrce hast du halt mehr elektronische Musik (und auch bekannte Acts, vergleichbar mit Ibiza) und nicht nur diese dezent stupiden Ballermann Hits. Außerdem is das Publikum bedeutend jünger als in Mallorca.

Und ja man kanns vom Partyfaktor her definitiv mit Ibiza vergleichen, höchstens dieses "exklusive" Feeling was man eventuell in Clubs in Ibiza wie dem Ushuaia hat, fehlt halt. Was mir aber komplett wurscht is, als Student hab ich eh keine Lust 13€ für ein 0,33 Heineken hinzulegen. In Kroatien bekomm ich um den selben Preis einen Liter Long Island. :D

Und dass hunderte von Leuten schon um 13-14 Uhr am Nachmittag komplett in einem riesigen Pool auszucken mit Schaumparty und allem was dazugehört, hab ich sonst halt auch selten erlebt. Und das bisher ohne irgendwelche Agressionen oder ungute Leute, einfach kollektives Spaß haben. Nichtmal auf meiner Maturareise waren die Leute auch nur ansatzweise so leiwand drauf.

Einziges kleines Manko dass man auch dort einen leichten Schwanzüberschuss hat, aber der is mir bisher noch auf jeder Partyinsel untergekommen. Auswahl gibts dennoch genug.

https://www.youtube.com/watch?v=COEFaG447Mo

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war letztes Jahr einen Nachmittag in Bol. Meiner Ansicht nach lebt Bol nur vom Zlatni Rat, ansonsten hats jetzt nix großartiges zu bieten. Scheint halt eher ein Touristenort zu sein. Du hast nach Bol auch eine sehr mühsame Anreise, weil du, wenn du mit der Fähre nach Supetar kommst, noch rund 50 Kilometer fahren mußt, und da noch über den Berg drüber mit einer ewig langen Bergstraße runter nach Bol.

Mir hats auf der Nordseite von Brac viel besser gefallen (Supetar, Splitska, Postira, etc....)

wie schauts mit nachtleben aus? über brac haben wir auch gesprochen, werden wir sicher mit dem auto anfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zrce hast du halt mehr elektronische Musik (und auch bekannte Acts, vergleichbar mit Ibiza) und nicht nur diese dezent stupiden Ballermann Hits. Außerdem is das Publikum bedeutend jünger als in Mallorca.

Und ja man kanns vom Partyfaktor her definitiv mit Ibiza vergleichen, höchstens dieses "exklusive" Feeling was man eventuell in Clubs in Ibiza wie dem Ushuaia hat, fehlt halt. Was mir aber komplett wurscht is, als Student hab ich eh keine Lust 13€ für ein 0,33 Heineken hinzulegen. In Kroatien bekomm ich um den selben Preis einen Liter Long Island. :D

Und dass hunderte von Leuten schon um 13-14 Uhr am Nachmittag komplett in einem riesigen Pool auszucken mit Schaumparty und allem was dazugehört, hab ich sonst halt auch selten erlebt. Und das bisher ohne irgendwelche Agressionen oder ungute Leute, einfach kollektives Spaß haben. Nichtmal auf meiner Maturareise waren die Leute auch nur ansatzweise so leiwand drauf.

Einziges kleines Manko dass man auch dort einen leichten Schwanzüberschuss hat, aber der is mir bisher noch auf jeder Partyinsel untergekommen. Auswahl gibts dennoch genug.

https://www.youtube....h?v=COEFaG447Mo

Also ich war bisher 2 mal, einmal ende Juni und einmal mitte August. Im August wars bei uns auch sehr Schwanzlastig und eigentlich auch schon zu überfüllt, aber ende Juni war es einfach ein Traum :)

Und für mich ist der Partyfaktor auch gleich mit Ibiza, nur eben zu weit vernünftigeren Preisen und mit freundlicheren Leuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön war Pag einmal.

Zrce war leer. Keine Sau dort. Während der Kriegszeit war man am Hauptplatz in Novalja alleine. Meine Vermieterin musste mit dem Bus nach Zadar fahren, um einen größeren Einkauf erledigen zu können. Davor musste sie jedoch im Radio lauschen, ob die Stadt eh nicht grad beschossen wird....

Ja - ich war auch dort, als Zrce noch ganz klein war, und mit Party anfing. Alles noch mit etwas mehr "Jugo-Flair".

Die Stadt/der Ort Novalja war noch "normal". Keine Imbissbuden wo das Futter eh zum sch.... ist, sondern anständige Konobas wo du für deine Cevapcici und dein Karlovacko heiße 30-35 Kuna kostete, und dabei noch sensationell schmeckte.

Ich war zum Glück schon etwas länger nicht mehr auf Pag - und bin verdammt froh darüber. Hab so meine Kontakte, und die erzählen mir auch genug. Auf der anderen Seite bin ich dann sehr traurig darüber, was man aus dieser schönen Insel gemacht hat. Ich spreche da gezielt von Insel - denn nicht nur Novalja ist betroffen, sondern jetzt meint man ja schon, dass andere Dörfer auf der Insel da mit lautstarken Bars etc. mitziehen müssen.

Eines was auf jeden Fall Fakt ist - Zrce ist nicht Ballermann! ... und von der Grundidee her bin ich überzeugt - ich weiß ja wie es dort war, als dort noch nichts war - und ich weiß wie es war, als das Ganze anfing.

Wenn nur jeder mal nicht so größenwahnsinnig wäre, und nicht alles rundherum in ein Partyareal verwandeln würde - dann wäre die Insel für alle Urlauber etwas.

ich kenne Pag, wo man keinerlei überfüllte Strände hatte, am Abend in eine Konoba ging und der Besitzer mit dir was getrunken hat, und du danach nach Zrce ging, und dort feierte - alles in einem gewissen Rahmen!

Zum Rest was so angefallen ist. Istrien ist nicht wirklich mein Gebiet, aber Rovinj ist mMn schöner als Pula. Kap Kamenjak ist auch toll.

Pakostane - typischer Küstenort, der in der Hauptsaison vollgefüllt mit Touristen ist. Gleiches gilt ja auch für Makarska etc. In der Nebensaison ist es fein dort. Aber das zählt auch für andere Orte, die etwas größer sind - wie z.B. Biograd.

Brac - wurde eh gesagt - lebt hauptsächlich vom "goldenen Horn". Mir geben jetzt die südlichen Inseln nicht viel mehr als weiter im Norden Rab, Cres, Dugi Otok, Pasman, Ugljan oder Murter. Jede Insel hat so ihre Reize.

Da ich aber bei den genannten Inseln nicht so einen weiten Anfahrtsweg habe, bevorzuge ich diese.

Ein Tipp noch - wenn man schon bis Brac fährt, würde ich persönlich mich mehr auf Hvar und Korcula konzentrieren. Korcula hat eine der schönsten Altstädte, und Hvar hat einige Bars und Clubs. Das weiß ich aber nur von Erzählungen, da ich selbst auf Hvar noch nicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich fahre mit Familie im Sommer für zwei Wochen nach Cres - war schon mal jemand dort? Ich hab dort jedes Jahr als Kind meine Ferien verbracht (in Osor, um genau zu sein) und letztes Jahr waren wir in Nerezina auf Losinj, da kommt man ja auch schön vorbei.

Mich würd interessieren, welche Route die bessere ist - über Opatia nach Brestova und dann mit der Fähre nach Porozina, oder über die Brücke nach Krk und dann mit der Fähre von Valibiska nach Merag?

Bisher bin ich immer die erste Variante gefahren (letztes Jahr im August das letzte Mal), allerdings schlägt mir google maps jetzt immer die zweite Variante vor - über Zagreb.

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Route gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.