Kroatien


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

Mr_Rotten schrieb vor 48 Minuten:

@blue-white und andere. Wie schätzt du/ihr das Wetter Mitte September (11-19 z.B.) in Zadar ein? Hat es da im Normalfall noch Badetemperatur also min 25 Grad oder im Normalfall nicht mehr.
 

Kann man schwer sagen - ist ja jetzt nicht all zu weit weg. Wenn ein Adriatief zur gleichen Zeit oder kurz davor dahinzieht, dann schauts eher schlecht aus, denn wenn zu dieser Zeit die Temperaturen einmal absacken, dann erfängt sich das Wetter nur noch ganz schwer.
Das Gleiche kann aber auch Ende August passieren, und dann hast du eventuell nochmals ein Hoch.
Also von MIN 25 Grad würde ich nicht ausgehen. Würde 20-25 als Normaltemperatur Mitte September sehen. Natürlich kann es Ausschläge nach oben oder nach unten geben, aber das sehe ich nicht als normal.
Dubrovnik...da würde ich es eher als normal sehen, dass es zu dieser Zeit noch 25 und eventuell a paar Grade aufwärts hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blue-white schrieb vor 7 Minuten:

Kann man schwer sagen - ist ja jetzt nicht all zu weit weg. Wenn ein Adriatief zur gleichen Zeit oder kurz davor dahinzieht, dann schauts eher schlecht aus, denn wenn zu dieser Zeit die Temperaturen einmal absacken, dann erfängt sich das Wetter nur noch ganz schwer.
Das Gleiche kann aber auch Ende August passieren, und dann hast du eventuell nochmals ein Hoch.
Also von MIN 25 Grad würde ich nicht ausgehen. Würde 20-25 als Normaltemperatur Mitte September sehen. Natürlich kann es Ausschläge nach oben oder nach unten geben, aber das sehe ich nicht als normal.
Dubrovnik...da würde ich es eher als normal sehen, dass es zu dieser Zeit noch 25 und eventuell a paar Grade aufwärts hat.

Danke für deine Einschätzung! Erklärt weshalb das Hotel zu dem Zeitraum wirklich günstig wäre :D

Dann wäre für diese Zeit für uns in Kroatien wohl nur die Gegend um Dubrovnik interessant.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Danke für deine Einschätzung! Erklärt weshalb das Hotel zu dem Zeitraum wirklich günstig wäre :D

Dann wäre für diese Zeit für uns in Kroatien wohl nur die Gegend um Dubrovnik interessant.

Alternativ wäre zu überlegen (was ich gerne außerhalb der Hauptsaison mache), einfach kurzfristig dann buchen. Wettervorhersagen beobachten, und wenn es passt, dann buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich les überall die Preise sind ein Witz derzeit? Stimmt's? Adria ggü. in Italien a ka Okkasion mehr, aber die Pizzen zw. 10 und 17/18 je nach Belag. Rest an Fisch etc, auch so 20 bis 25 aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich war Anfang Juni auf Brac. Natürlich kommt da der Inselzuschlag zur Geltung aber war doch anständig. 

Cevapcici € 18 (8 Stk)

0,5er Bier € 6

Kugel Eis € 2,5 - 3

Gemischter Salat € 8 - 12 (und das ohne Kernöl :davinci:)

Fischplatte für 2 € 55 - 65

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Manston schrieb am 3.7.2023 um 17:59 :

Ich war Anfang Juni auf Brac. Natürlich kommt da der Inselzuschlag zur Geltung aber war doch anständig. 

Cevapcici € 18 (8 Stk)

0,5er Bier € 6

Kugel Eis € 2,5 - 3

Gemischter Salat € 8 - 12 (und das ohne Kernöl :davinci:)

Fischplatte für 2 € 55 - 65

 

Frechheit solche Preise. Kugel Eis Wahnsinn! Bier ebenso. Cevapcici waren vor gar nicht all zu langer Zeit auf gute 10 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Ich urlaube im August in Makarska und überlege, einen Tagesausflug nach Mostar zu machen - sind ja nur knapp zwei Stunden Fahrt.

Gibt es bei der Fahrt durch Bosnien irgendetwas Besonderes zu beachten bzw. bestehen Sicherheitsrisiken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 22 Stunden:

Ich urlaube im August in Makarska und überlege, einen Tagesausflug nach Mostar zu machen - sind ja nur knapp zwei Stunden Fahrt.

Gibt es bei der Fahrt durch Bosnien irgendetwas Besonderes zu beachten bzw. bestehen Sicherheitsrisiken? 

Nö... Nur Grenzübertritt dauert halt etwas...

Mostar ist aber jedenfalls empfehlenswert!

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb am 29.6.2023 um 15:12 :

@blue-white und andere. Wie schätzt du/ihr das Wetter Mitte September (11-19 z.B.) in Zadar ein? Hat es da im Normalfall noch Badetemperatur also min 25 Grad oder im Normalfall nicht mehr.
 

Also da sollte man schon noch ganz normal bei 23 - 25 Grad baden können. Die Hotels sind halt deshalb billiger, weil die Urlaubssaison größtenteils vorbei ist. Ich war letztes Jahr Ende Oktober in Rovinj und man konnte da auch noch baden, wobei das Meer halt um die 18 - 19 Grad hatte und die Erholung eher grenzwertig ist. Ende September war ich nach dem Überschwemmungswochenende in Zadar, da hatte das Meer aufgrund des vielen Regens, des tagelangen Sturms und der tagelang kälteren Temperaturen um die 22 Grad, wurde dann aber wieder besser. Sonst flieg Sizilien, da geht mit September locker baden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Halbgott

Wir würden gerne im Sommer nach Kroatien.
Bevorzugt wollen "meine Mitreisenden" ein Ferienhaus oder auch ein Mobilheim.
Also entweder ein größereres Ferienhaus mit mehreren Schlafzimmern, sollte es so ein Mobilheim sein, dann natürlich getrennt.
Sollte wenn möglich schon nah am Meer sein mit einigen Essensmöglichkeiten für den Abend.
Wir wären wohl 6 Erwachsene + ein Kleinkind (dann knapp 1,5 Jahre).
Sollte da jemand Empfehlungen haben, dann nur her damit.
Danke

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.