PEKING 2008


Recommended Posts

Wie kommst du auf die Idee?

Weil's z.B beim Fußball die Idee gab, ein britisches Team aufzustellen (wo die ja sonst gar nicht die Chance haben sich zu qualifizieren, weil die nie als Großbritannien spielen). Und da die Reaktion von Schotten & Co. eher nicht so freudig war. Zumindest war das mein letzter Erinnerungsstand

In allen Sportarten, wo die irgendwie gut (Fußball, Rugby, Cricket,...) sind, treten die ja eh immer getrennt an. Aber so gesehen ist es eh wurscht wie die antreten: in den olympischen Mannschaftssportarten ist Großbritannien traditionell eh grottig. Außer Fußball vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weil's z.B beim Fußball die Idee gab, ein britisches Team aufzustellen (wo die ja sonst gar nicht die Chance haben sich zu qualifizieren, weil die nie als Großbritannien spielen). Und da die Reaktion von Schotten & Co. eher nicht so freudig war. Zumindest war das mein letzter Erinnerungsstand

In allen Sportarten, wo die irgendwie gut (Fußball, Rugby, Cricket,...) sind, treten die ja eh immer getrennt an. Aber so gesehen ist es eh wurscht wie die antreten: in den olympischen Mannschaftssportarten ist Großbritannien traditionell eh grottig. Außer Fußball vielleicht...

Hab nur einmal den Hockey-Kader von 2004 angeschaut auf Wikipedia, der fünfte oder sechste in der Liste war ein Schotte, weiter hab ich dann auch nicht mehr geschaut. Fußball könnte ein Problem werden, aber bei den anderen olympischen Sportarten spielen sie aber doch gemeinsam meines Wissens, da die Olympischen Spiele ja das größte Ereignis sind für die Sportler, da wäre es ja blödsinnig dann nicht darauf hin zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der schottische Hass gegen England, zumindest bei den katholisch geprägten Gegenden, überwiegt zum Großteil den olympischen Gedanken.

Welchen olympischen Gedanken? Uraltnationalismus und ein Medaillenspiegel wo man sich einen runterholen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

jepp wie konnte ich das nur vergessen

weg noch :

Halbmarathon

Gehen ( :hää?deppat?: )

dazu

Doppelbewerb Tischtennis

bin ebenfalls für nur eine bronzemedaille bei ALLEN bewerben

wie kann man gegen gehen sein? den 50er durchgehend live anzuschaunen ist eine der größten befriedigungen dies gibt auf der welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

..und das von Mr. Deutschlandhasser himself. :lol:

à propos deutschlandhass:

was mir sehr gefallen hat, head to head österreich - Deutschland 3:0

im beachvolleyball 2:1 Zittersieg gegen Goller/Ludwig

im tischtennis die aufholjagd von Li quianbing.... gegen eine deutsche

im tennis das doppel melzer/Koubek gegen Olympiazweiten von ahten kiefer/schüttler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Enttäuschung der Spiele :

Brasilianisches Fußballnationalteam (Trotz Ronaldinho wurde es nur Bronze)

Seh ich eigentlich überhaupt nicht so. MMn ist der argentinische Kader klar über den brasilianischen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

warums die faustballer nicht zu olympischen ehren bringen ist mir ein rätsel, spätestens seit die strandvolleyballer dabei sind.

rugby würde ich auch olympisch sehen, dürfte aber doch ein organisatorisches problem sein.

halbmarathon ist in ordnung, eine la-disziplin für langstreckenläufer zusätzlich.

boxen war schon in der antike olympisch, genauso wie übrigens der pferdesport - gehört also unbedingt dazu.

gegen kickboxen wär auch nix eizuwänden.

nur eine bronzemedaillie in kampfsportarten ist nicht sinnvoll, ein boxer der im semifinale schwer k.o. gegeangen ist wird in einem weiteren kampf um bronze wohl keine gute figur machen, selbst wenn er den aktuellen gegner im normalfall aus dem ring pfeffern würde.

ich finde, dass man den aktuellen olympischen disziplinen ihren status lassen sollte. also auch den trampolinspringern, den bmx-fahrern, den strandvolleyballern und den gymnastikerinnen und synchronschwimmerinnen. die haben sich ihren status erkämpft, und nun soll man es ihnen nicht mehr nehmen.

auch sinnvolle zusätzliche disziplinen kann man ins programm einfügen.

aber bitte keine künstlichen zusätzlichen einführungen, wie z.b. dieses chinesische kampfsportvorführungsdingsda oder strandfussball.

obwohl - gegen darts hätte ich nichts, da könnt ich eventuell auch mal zu olympischen ehren kommen. :x:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Faustball wird fast nirgends von fast niemandem gespielt, hat praktisch nirgendwo eine Medienpräsenz. Es gibt vermutlich 100 weiter verbreitete Teamsportarten auf der Welt.

Zum Thema Boxen: Geschichte hin oder her, aber wenn sich der Weltboxverband nicht bald ein vernünftiges Punktesystem einfallen lässt, dann könnte Boxen genausogut durch "Münzwerfen" als olympische Sportart ersetzt werden, das gilt auch für Taekwondo (denen nächstes Jahr sowieso der Rauswurf droht).

Abschaffen könnte man wohl den modernen Fünfkampf, der wird auch nur auf Grund seiner Coubertin-Beziehung am Programm gelassen. Im Prinzip ist es nur einer Randsportart unter Randsportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.