PEKING 2008


Recommended Posts

Oasch
flanders schrieb vor einer Stunde:

9 Jahre später freuen sich die anderen drei Nationen hinter Jamaika bestimmt auch wahnsinnig darüber. 

Ziemlich sicher sogar, denn für Trinidad & Tobago ist das nun erst die dritte Goldmedaille überhaupt (2008 wäre es erst die zweite gewesen), für Japan ohnehin eine noch größere Sensation und warum sollten sich die Brasilianer nicht freuen, dass sie jetzt doch eine Medaille erhalten? Werbeverträge kann man halt keine großartigen mehr abschließen neun Jahre später, aber an der persönlichen Freude wird das wohl nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 10 Stunden:

Ziemlich sicher sogar, denn für Trinidad & Tobago ist das nun erst die dritte Goldmedaille überhaupt (2008 wäre es erst die zweite gewesen), für Japan ohnehin eine noch größere Sensation und warum sollten sich die Brasilianer nicht freuen, dass sie jetzt doch eine Medaille erhalten? Werbeverträge kann man halt keine großartigen mehr abschließen neun Jahre später, aber an der persönlichen Freude wird das wohl nichts ändern.

Für einen Sportler ist es einfach was anderes wenn er bei der Siegerehrung teilnimmt und sich vor Ort abfeiern lässt. Außerdem geht so eine Menge Kohle verloren wie du richtig sagst. Deshalb Schade für die Sportler, dass sie erst jetzt zu dieser Ehre kommen. Ohne nachgeschaut zu haben, aber ich nehme an von den 12 werden nicht mehr alle aktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

http://sport.orf.at/m/stories/2268916/

Nachtests bis 2022!!.

Sowas von sinnlos das Ganze...

Die müssen gleich das Ergebnis haben und nicht fast 10 Jahre später...

Es ist einfach so unfair.. aber da stecken glaub ich auch einige größere Dinge dahinter. Mir kann keiner erklären das ich für einen Test 9 Jahre brauche.

Und wenns in den 9 Jahren neue Methoden zur besseren Überprüfung finden ist es doch auch "unfair", weil zum Zeitpunktndes Dopings war der Sportler ja "sauber".

Ich lehne Doping komplett ab aber wenns nicht im Stande sind GLEICH (3-4 Tage) ein Ergebnis zu erhalten dann darf man sich echt nimmer Wundern.

Wäre genau das gleiche wenn ich alkoholisiert mit 2 Promille mitn Auto fahre. Sie halten mich auf und die Analyse dauert 5 Jahre und danach bekomme ich eine Strafe obwohl NIX passiert ist (kein Unfall mit Schaden an Auto od Person). Für mich ist das dann einfach schon verjährt und einfach witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In dem Fall ist aber etwas passiert. Jemand wurde um seinen Erfolg betrogen.

Und es ist auch nicht so, dass der Sportler zum Zeitpunkt des Dopings sauber war. Das wäre so, wenn der Wirkstoff erst später verboten worden wäre. War der Wirkstoff bei der Einnahme verboten, dann ist der Sportler ein Betrüger, ganz gleich wann man ihm das nachweist.

Ich bin gegen die Stigmatisierung der dopenden Sportler, weil ich die Meinung vertrete, dass die Sportler nicht zuletzt durch den Druck von uns Fans zu diesen Dingen getrieben werden, dass sie Grenzgänger sind die nicht immer vernünftig und richtig entscheiden können. Aber ich bin auch dafür, dass für alle die gleichen Regeln gelten. Und wenn ein Wirkstoff verboten ist, dann ist er eben verboten. Da hilft die lange Nase zeigen (Ätsch ihr seid mir zu spät draufgekommen, dass ich betrüge) nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.