ADMIRA/WACKER - FK Austria Wien/Amateure


Recommended Posts

#herzblut

tuh ich nicht - Aber sind wir sich ehrlich - Zumindest am Freitag kam ziemlich wenig - Nach dem 0:1 kamen nur noch "Peischl raus", "Mandl Eiergoalie" Rufe bzw. "Wir holen beide..." usw. Verarschungsrufe .. Anstatt die Mannschaft nochmal zum Ausgleich zu peitschen und nochmal Gas zu geben ...

Im Punkt mit den Rapid-Fans - ich mag sie auch nicht - aber sie unterstützen die Mannschaft 90 Minuten auch wenn sie 0:4 zurück liegen - und das ist lobenswert - nicht die fans.

Bei uns kommt (in letzter Zeit) sowieso schon wenig ... und sobald wir mal 0:1 oder 0:2 hinten sind kommt gar nix mehr ..

Genau dann bräuchte die Mannschaft jedoch die Anfeuerungsrufe ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@cyrus

nix gegen den schöfix und bitte nicht falsch verstehen. aber schöfix ist für den verein eine negativwerbung. er wird von den medien immer als einziger fan bezeichnet und damit wollen die medien bewusst unseren verein verarschen.

das stört wohl die meisten hier.

ohne es ebenfalls bös zu meinen, aber wenn er der einzige ist der Stimmung macht, ist folglich nur er in den Medien. Die Kurve von euch war gegen FAK Amateure ja doch relativ gut besucht und von der kam eigentlich gar nichts. Wie lautstark sie sein kann hat man dann bei den Interviews für Premiere gesehen. Janeschitz wird interviewt und ihr intoniert eindrucksvoll und lautstark "Admira Wacker". Warum nicht während dem Match?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@cyrus

ja aber du darfst nicht vergessen dass es mit ein paar tausend fans leichter ist 90 min stimmung zu machen als mit gerade mal 50 fans in der kurve.

spieler und trainer zu schimpfen find ich auch unnötig. das waren aber einzelne personen.

na ja in letzter zeit.......die saison hat gerade einmal begonnen und wir das erste match gespielt?!

letztes jahr war in der rlo immer sehr gute stimmung und für die unterstützung der red zac haben sich halt nur wenige entschieden.

denke aber dass wir spätestens am samstag, gegen unseren erzrivalen, voll motiviert sein werden! :clap::clap:

@Schladi

er war nicht der einzige der stimmung gemacht hat - das ist absolut nicht richtig.

so wurde es vielleicht, wie immer und das ist auch das was ich meine, in den medien verbreitet.

dass die stimmung nicht gut war, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das wir zu hause um 80% weniger Stimmung machen als auswärts ist eine Tatsache, man braucht nur das Auswärtsspiel in Zwettl mit der Perfomance am Freitag vergleichen( und das obwohl wir in Zwettl wohl weniger waren) dann kennt man den soll und den ist-zustand...

Warum das so ist? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher auswärts gegen Grödig wird man uns wieder 90 min hören. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir kommts vor wie wenn noch niemand von euch das erste heimspiel einer herbstsasion im Sommer live gesehen hat - gehe jetzt seit 13 Jahren auf die Spiele und die Stimmung war im Juli/August noch nie berauschend!

das kommt schon, seh da ehrlich gesagt kein Problem darin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

tuh ich nicht - Aber sind wir sich ehrlich - Zumindest am Freitag kam ziemlich wenig - Nach dem 0:1 kamen nur noch "Peischl raus", "Mandl Eiergoalie" Rufe bzw. "Wir holen beide..." usw. Verarschungsrufe .. Anstatt die Mannschaft nochmal zum Ausgleich zu peitschen und nochmal Gas zu geben ...

Im Punkt mit den Rapid-Fans - ich mag sie auch nicht - aber sie unterstützen die Mannschaft 90 Minuten auch wenn sie 0:4 zurück liegen - und das ist lobenswert - nicht die fans.

Bei uns kommt (in letzter Zeit) sowieso schon wenig ... und sobald wir mal 0:1 oder 0:2 hinten sind kommt gar nix mehr ..

Genau dann bräuchte die Mannschaft jedoch die Anfeuerungsrufe ..

Ich geb Dir ja grundsätzlich recht, glaube aber, daß das einfach an den unterschiedlichen Erfahrungen liegt. Um es psychologisch auszudrücken, glaube ich, daß es kaum frustriertere (was das sportliche Abschneiden des Teams betrifft) Fans in Ö gibt, als Admira-Fans.

Wenn Rapdi-Fans bei 0:4 anfeuern, dann deswegen, weil sie immer noch die Hoffnung haben, daß was gehen könnte, auch wenn's unrealistisch ist. Das gilt mit Abstrichen auch noch bei den Fans anderer Vereine.

Aber bei uns? Bei 0:0 denk ich mir: "Das werden wir wohl verlieren.", v.a. wenn sie so unmotiviert spielen wie zuletzt. Bei 0:1 bin ich mir sicher, daß wir es verlieren (wieder mal); und selbst bei 1:0-Führung ist das bei mir dominierende Gefühl Angst, daß wir es noch verlieren werden.

Da ist es schwierig durchgehenden positiven Support zu entwickeln, weil jeder Ballfehler, jeder verlorene Zweikampf die abertausenden kleinen und großen negativen Erfahrungen wieder aufleben läßt. Positive Erfahrungen mußte man in den letzten 4 Jahren mit der Lupe suchen. Eigentlich gab's überhaupt in den letzten 14 Jahren kaum Positives, in den letzten 4 war's besonders schlimm.

Dann kam noch das extrem schwüle Wetter, die Tatsache da´in der Kurve kein Bier ausgeschenkt wurde, und eine Mannschaft, die von Anfang an klar machte, daß sie mit dem Aufstieg eigentlich gar nix zu tun haben will, sondern sich lieber im Mittelfeld der Liga verkriecht.

ad Schöfix: Karo hat recht. Erstens steht er dann, wegen seiner "lustigen" Accesoires in den Medien als "lonely Admirafan" da, was die ganze tolle Arbeit des FC's diskrdietiert. Zweitens ist das umso ungerechtfertigter, als daß er in der schwierigsten Jahren plötzlich weg war. Und wenn man das alles weiß und dann aber bei so einem Scheißspiel wie am Freitag, bei dem Scheiß-schwülen Wetter, bei 0:1-Rückstand, sein penetrant-monotones "Admira olé" Singsang in den Ohren hat, dann kommt man heim und schreibt so unfreundliche Sachen in die Sig.

Das wir zu hause um 80% weniger Stimmung machen als auswärts ist eine Tatsache, man braucht nur das Auswärtsspiel in Zwettl mit der Perfomance am Freitag vergleichen( und das obwohl wir in Zwettl wohl weniger waren) dann kennt man den soll und den ist-zustand...

Warum das so ist? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher auswärts gegen Grödig wird man uns wieder 90 min hören. :ratlos:

Das ist nicht so schwer zu erklären:

1) Bei Auswärtsfahrten ist der Prozentsatz an motivierten Leuten größer.

2) Bei Auswärtsfahrten hat man eine gewisse Vorlaufzeit für den Konsum nicht-antialkoholischer Getränke, die hat man nicht, wenn man 15 min. vor Spielbeginn erst im Stadion eintrifft

3) Viele sind über das fussballerische hinaus miteinander befreundet. Da wird getratscht, wenn man sich am WE im Stadion trifft, und der eigentliche Support fängt erst nach 20 min oder so an. Bei Auswärtsfahrten wird auch all das im Bus erledigt.

Alles Gründe, die auch erklären, warum in der Regel die Stimmung auch besser ist, je weiter die Auswärtsfahrt weg ist.

Das hast Du bei anderen Vereinen und FC's genauso, nur bei der Admira mit den generell kleineren Dimensionen der Fanszene fällt's halt mehr auf.

Außerdem hat AdmiraFan recht, die Stimmung in den ersten Spielen des Herbstdurchgang ist immer besonders mau, k.A. warum. Möglicherweise die Temperaturen und so eine allgemeine Urlaubsstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde es eine Frechheit, wie hier der Schöfix niedergemacht wird. Der hats sowieso nicht leicht. Außerdem war der schon in der Südstadt als die meisten Fanatics noch nicht einmal noch in die Hose geschissen haben.

Ad mediale Aufmerksamkeit:

Der Schöfix ist auch deshalb öfters als die Fanatics im Fernsehen, weil er dort steht, wo ihn die TV-Kameras einfangen können und nicht im toten Winkel wie die SF95.

Ich finde sowieso, dass der bessere Platz für einen FC eigentlich der alte zwischen Anzeigetafel und Kabinengebäude ist. Die Ecke war ja eigentlich nur ein Provisorium, aus dem ein Fixplatz wurde.

Ändern wird sich daran aber sicher nichts mehr, weil nur die Ecke garantiert nämlich ein billiges Besäufnis.

Und außerdem soll ja die Kamera eh bald die Seite wechseln, dann seids ihr dann auch sicher im TV und nicht nur der Schöfix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Tussi:

Es wär vollkommen egal wo da Schöfix steht, der würde trotzdem gefilmt werden! Is aber doch wurscht.

Ausserdem versteh ich nicht warum du jetzt so auf die SF einschiesst, sind hier alle Fanatics?!? Ist doch scheissegal wer öfter Im TV ist! Den Schöfix kennt ganz Österreich, genauso wie die SF!!

Back to topic please...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ich finde es eine Frechheit, wie hier der Schöfix niedergemacht wird. Der hats sowieso nicht leicht. Außerdem war der schon in der Südstadt als die meisten Fanatics noch nicht einmal noch in die Hose geschissen haben.

Ad mediale Aufmerksamkeit:

Der Schöfix ist auch deshalb öfters als die Fanatics im Fernsehen, weil er dort steht, wo ihn die TV-Kameras einfangen können und nicht im toten Winkel wie die SF95.

Ich finde sowieso, dass der bessere Platz für einen FC eigentlich der alte zwischen Anzeigetafel und Kabinengebäude ist. Die Ecke war ja eigentlich nur ein Provisorium, aus dem ein Fixplatz wurde.

Ändern wird sich daran aber sicher nichts mehr, weil nur die Ecke garantiert nämlich ein billiges Besäufnis.

Und außerdem soll ja die Kamera eh bald die Seite wechseln, dann seids ihr dann auch sicher im TV und nicht nur der Schöfix.

Schön, dass du Schöfix so in Schutz nimmst. Kannst ihn dir ja mit nach Hause nehmen....

Das mit dem "toten" Winkel ist Schwachsinn, da unter unserer Kurve immer schon eine Kamera am Rasen steht....

Ausserdem: Wer will schon ins Fernsehen??? Wenn ich das gewollt hätte wäre ich Fernsehreporter, Schauspieler oder dgl. geworden. Ich Sch... aufs Fernsehen....

Und jetzt Prost :super:

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zum match aus der heutigen nön:

FC TRENKWALDER ADMIRA / Die Zuschauer in der Südstadt waren am Freitag nicht nur über die Leistung enttäuscht.

Schon Feuer am Dach

Nicht nur sportlich lief am Freitag in der Südstadt alles schief. Auch im Umfeld gab`s genügend Probleme, schon nach der Auftakt-Niederlage ist Feuer am Dach. Rund 1200 Zuschauer kamen ins Bundesstadion - staunten nicht schlecht über die schlechten Zustände.

"Das Bier warm, dafür ist die Schnitzelsemmel eiskalt", scherzte ein Zuschauer. Immerhin, er bekam noch etwas während der Pause. Bei den überforderten Kantinen keine Selbstverständlichkeit.

Fanfahrt nach Gröding vorerst die Letzte

Ärger herrscht auch bei den Südstadt-Fanatics. Nach ihrer Intervention wurde der Fankurven-Abo-Preis zwar nicht erhöht, dafür dürfen sie ihren Klubraum während dem Match und der Zeit vor und nach den Spielen nicht mehr aufsperren und auch keine Getränke verkaufen. Ihnen fällt damit eine wichtige Einnahme-Quelle weg, die ersten Folgen stehen bereits fest: Fanfahrten zu den Auswärtsfahrten der Kampfmannschaft wird es in Zukunft keine mehr geben. Die Tour nach Gröding ist vorerst geplant und durchfinanziert.

so kann man natürlich auch marketing betreiben :clap:

zum artikel:

- während dem spiel durfte der clubraum aus sicherheitsgründen nie geöffnet sein

- bezüglich verkauf vor und während dem match gibts nix zu diskutieren - versteht jeder.

ob wir die erlaubnis für gleich nach dem spiel bekommen ist noch in klärung. dazu gab es gestern ein gespräch zwischen unserem obmann und friedl.

- gröding hab nicht ich falsch geschrieben - steht so in der nön, alle anderen tippfehler sind von mir!

- habe gestern auch mit dem kantinenbetreiber gesprochen - dem ist das übrigens egal

- einen neuen werbepartner (bierlieferanten) gibts auch nicht, ottakringer wird uns weiter erhalten bleiben. da wird da friese owa haß sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern wird sich daran aber sicher nichts mehr, weil nur die Ecke garantiert nämlich ein billiges Besäufnis.

Und außerdem soll ja die Kamera eh bald die Seite wechseln, dann seids ihr dann auch sicher im TV und nicht nur der Schöfix.

sag mal hat dir irgendjemand der SF irgendwas getan? wer von den SF hat dem Schöffix auch nur irgendwas getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn die premierekameras ENDLICH die seite wechseln würden, dann würde ich das sehr begrüssen. es wäre wohl ein riesenfortschritt für unsere mediendarstellung. nicht nur wegen der kurve, sondern hauptsächlich deswegen, weil sich doch mindestens 90% der restlichen zuschauer auf der haupttribüne herumtreiben. selbst bei 500 besuchern hätte man da den eindruck, dass zuschauer da sind. zur zeit glaubt man auch bei 3000 zuschauern noch, dass das spiel unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet, weil immer nur das gähnend leere freigelände im bild ist.

und: der schöfix sollte uns motivieren. wir sollten ihn niedersingen/schreien, jedesmal wenn er sein megaphon einschaltet. das wäre gut für unseren ruf, und gut für unser team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und: der schöfix sollte uns motivieren. wir sollten ihn niedersingen/schreien, jedesmal wenn er sein megaphon einschaltet. das wäre gut für unseren ruf, und gut für unser team.

genaus so is es!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.