Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Supersoldat.

habe mir gerade eben den ganzen thread durchglesen und muss sagen dass ich echt gerührt bin...

leider habe ich dich noch ncciht kennen gelernt, was sich aber hoffentlich einmal ändern wird.

ich wünsche dir gute besserung und bin überzeugt dass du es schaffen wirst, diese krankheit zu besiegen!

in diesem sinne kämpfe weiter, du schaffst es ganz sicher!

mit den besten wünschen, stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Tatsache, dass Gott einem Menschen solche Lasten auflegt, ist für einen Menschen wie mich, der eigentlich alles im Leben hat, dem es an nichts fehlt, unbegreiflich. Da ich leider nicht dazugekommen bin dich kennengelernt zu haben, möchte ich dir hier mit deinem Thread danken, dass du es so wundervoll und herzzerreißend geschafft hast deine Emotionen und Gefühle so ausdrucksvoll niederzuschreiben.

Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet, dass man sein Leben nicht als selbstverständlich hinnehmen soll und dafür danke ich dir.

Ich wünsch dir alles alles erdenklich Gute auf deinen Lebensweg und Überlebenskampf und ich bin mir sicher, dass du es mit deiner Willenstärke schaffen wirst.

Viele liebe Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Auch ich möchte mich anschliessen dir schlicht gute Besserung zu wünschen.

Als Mensch finde ich es schön zu sehen wieviel Mensch in den meisten ASBlern steckt. Ich bin beeeindruckt von dir und allen Betroffenen in deinem Umfeld und von der Menschlichkeit vieler User die ich vielleicht bis jetzt unterschätzt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

also ich möchte mich jetzt nochmal bedanken...

die sig-aktion von euch, ist echt sehr rührend, ergreifend und erfreuend für mich zugleich!

es macht mir mut, mut & kraft die ich sicher auch noch gebrauchen kann!

meine eltern sind jetzt das wochenende auf besuch, besser gesagt, gestern abend gekommen und morgen nachmittag schon wieder im zug richtung villach!

es war sehr schön bis jetzt, wir waren in der stadt, ein bisschen spazieren, haben viel geredet! und es hat meinen eltern, sowie mir und elke gut getan mal im "engeren" familienkreis (leider ohne kiz) zu sein!

tja also ich bin irgendwie noch immer sprachlos, irgendwie...

ich weiß jetzt nicht so wirklich, wo ich wie anfangen soll, deswegen werde ich meine gedanken in ruhe sammeln und morgen oder eventuell übermorgen wieder ein bisschen mehr posten!

ich werde natürlich auch die pms beantworten!

dann verbringt noch ein schönes wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Tja, was soll man nach diesen Vorreden noch sagen. Alles Erwaehenswerte wurde bereits erwaehnt.

Ich finde es einfach stark, dass du die Nerven nicht wegschmeisst und in einer solch wahnsinnig schwierigen Situation so klar denken kannst und dir die Lust am Leben nicht nehmen laesst.

Natuerlich ist die Sache noch nicht gegessen und es liegen noch harte Wochen und Monate vor dir, wie du natuerlich selbst auch weisst, aber sieh dir nur mal an wieviele Leute im richtigen Leben (die ganze Kaerntner-Crew, Elke, Eltern...) hinter dir stehen und wieviele es als zusaetzliche Motivation auch virtuell tun. Mit einer solchen, fast familiaeren, Dauerunterstuetzung KANN einfach nichts schief laufen.

Ich bin der Meinung, dass ein Krankheitsverlauf, egal von welcher Krankheit wir sprechen, sehr vom Mentalen und Psychischen gepraegt wird. Wenn man im Vorhinein in diesen Kampf geht und sich vor Augen haelt, dass man ihn am Ende verlieren wird, kann man gleich aufgeben. Aber deine Art mit dieser Situation umzugehen ist einfach nur bewundernswert und auch sehr mutig (sonst haettest du zum Beispiel diesen Beitrag nicht eroeffnet...) und genau deshalb WEISS ich, dass in der Suedkurve des Woerthersee-Stadions noch oft "Der Patriot - ist wieder da..." zu hoeren sein wird.

RENE, WIR ALLE STEHEN HINTER DIR !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

tja heute in der früh hab ich mich ein wenig übergeben, naja es war eigentlich nicht so schlimm! mein magen spielt halt ab und zu noch ein bisschen verrückt, aber wenn "das alles ist und bleibt"... 3mal auf holz klopf!

ich denk in letzter zeit ziemlich viel über so sprüche und zitate ala "carpe diem" und so! wie oft werden diese nur als leere phrasen oder werbegags verwendet und mehr oder weniger ausgeschlachtet!

ich finde es irgendwie schade, obwohl diese "lebensweisheiten" vielleicht altklug oder sonstwas sind, steckt in ihnen viel wahrheit, so finde ich!

ich glaube, es ist einfach wichtig, dass jeder mensch seine unzähligen tage auf diesem planeten so verbringt wie er es für richtig hält und sein leben genießt! es dauert sicher immer einige zeit, bis man seinen weg gefunden hat, bis man sagen - ok... jetzt bin ich mit mir zufrieden! ich glaub, dass diese, ich nenn es einmal selbstakzeptanz und zufriedenheit auch sehr den seelischen frieden beeinflusst! und da ja seelischer frieden und eine positive einstellung nicht für genesungen wichtig sind, hat die zufriedenheit mit sich und seinem körper auch in unserem leben eine sehr große rolle und beeinflusst so unser handeln und tun!

das ganze fängt, bei irgendwelchen pickeln, die die pubertät überdauern an und endet bei dem einen oder anderen kilo zuviel auf den schenkeln! ich halte es ja für wichtig an sich, seinem wesen und körper zu arbeiten, damit man sich verwirklichen kann, doch so bin ich nun auch zu der überlegung gekommen, dass das sicher ja irgendwo einen "sinn" hat, warum wir so sind, wie wir sind!

es wurde uns einiges in die wiege gelegt und der rest wird durch das umfeld, freunde, familie, das leben und so beeinflusst!

wie sehr sind wir dann eigentlich ich?!? wie sehr wie wirklich ist unser ich, wenn wir sehr viel von anderen "abfärben"?

hmm... ich glaube, es hat schon so seinen sinn, wie man ist und wie man geboren worden ist...

es hat seine richtigkeit, davon bin ich felsenfest überzeugt!

auch wenn man mit dem einen oder anderen nicht zufrieden ist, man kann es ja ändern ... meistens halt, oder man kann daran arbeiten, etwas verbessern!

man sollte - so finde ich halt - sich im großen und ganzen vor augen halten, dass man mit sich zufrieden sein kann wenn nicht sogar muss um das leben genießen zu können!

seid also nicht so grantig, wenn mal was nicht passt, wenn es irgendwo ein bisschen zwickt oder zwackt, schaut euch im spiegel an und erkennt euch...

seid stolz auf euch!

ich bin selber nicht immer mit mir zufrieden...

aber man kann ja an sich arbeiten und wie gesagt, ich finde dieses wohlbefinden hat sehr viel einfluss auf unser leben und deshalb erscheint mir dies jetzt auch wichtiger und ich versuch es in einem gleichgewicht zu halten!

...to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mich hat das ziemlich betroffen als ich über deine Situation erfahren habe - ich habe dich erst vor kurzem kennengelernt, doch du bist mir sofort auf Grund deiner positiven Lebenseinstellung und deine Art mit Leuten umzugehen aufgefallen...

Deine Reaktion ist bewundernswert - es gibt nur wenige, die es schaffen - und du bist einer von denen!! :support:

und außerdem würde ich ohne dich nicht bei der V-C dabei sein und nicht im ASB posten... :super:

FORZA PATRIOT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Habe mir das jetzt - leider a bisser später, da auf Urlaub - durchgelesen. Echt beeindruckend - auch für 1 hartgesottenen Typen wie mich (is ned von mir das Zitat).

Habe gewisse Sachen auch selbst "live" miterlebt. Als Gschrapp hätte ich beinahe mein rechtes Bein aufgrund einer sehr starken Vereiterung verloren - das war eines der ersten Dinge, an die ich mich als klana Bua erinnern kann.

Auch daß ich aufgrund eines "Bades" in 1 Wespennest schon fast im Jenseits war und die ewigen Jagdgründe relativ nahe mit waren und der kleine herzige Osterhasi statt in seinem Bau auf der Intensiv (glaube entweder altes AKH oder Hanusch) gelegen bin - an das kann ich mich auch erinnern.

Und gerade das hat mich stark gemacht. Unkraut vergeht ned. Und bei solchen Sachen sieht man erst, wer die tatsächlichen Freunde im Leben sind - und das sind nicht viele ! Die anderen genieren sich meistens oder ist ihnen das peinlich oder so ähnlich - die sollen aber i. Oasch gehen !

Ich habe einen Hawara aus meiner nicht immer so ganz braven aber doch schönen Jugendzeit, der in der Jugend immer Vollgas gegeben hat. Mit 200 km/h auf der Höhenstraße mit 1 aufgemotzten Ford Mustang Wettrennen gefahren und so...eines Tages hatte er einen schweren Unfall - ein Baum war stärker wie sein Auto. Er lag von Hals gelähmt in der Intensiv, seit diesem Tag ist er im Rollstuhl, mittlerweile ist er erst ab der Hüfte gelähmt und einigermaßen mobil.

Seine ersten Worte nach dem Unfall nach dem Koma waren sinngemäß wie folgt zum Pfarrer: "Gibst ma jetzt scho die letzte Öhlung ?"

Nun: er lebt immer noch, ich verbringe noch immer heavy nights mit ihm. Skurril ist, wenn wir fort gehen und er mir einen seiner saublöden Witze erzählt ich den unüberlegten Slogan loslasse "Bist Du gelähmt" und er dann zumeist mit dem breitesten Froschmaulgrinser "Ja" antwortet.

Oder er, seinerzeit ein begnadeter Kicker, anläßlich eines Hundsgekickes meinte:"Jetz´huck i eh´im Rollstuhl, jetzt daspoa i ma de Holzhackerei am Platz"

Letztes Jahr feierte er seinen Unfallstag mit einer ausgelassenen Fete - sowas fällt nur ihm ein.

Er hat übrigens ein Lokal in Wien und führt es auch noch: Heuriger Weihrauch, 1190-Wien, Kaasgrabengasse 77 !

Also: fck-patriots - das Leben wird weitergehen. Und wenn Dir jemand Gegenteiliges behauptet, sage ihm mit dem freundlichsten Lächeln "Geh scheißn !" oder "Geh in Oasch !" So schaut´s aus.

Schätze man wird sich bei einer Fußballsession der Asb-ler in Wien sehen (wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist ja jetzt in Wien oder..?). Hoffe ich doch sehr. Denn das Mausi solltest Du Dir nicht entgehen lassen, den mit der hama unsern Spaß......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.