Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Tribünenzierde

Hi Rene ... kann mich in deine Situation recht gut reinversetzen (ähnlicher Fall in der Familie) und kann dir nur das allerbeste wünschen ...

... wollte dir eigentlich eine PM schreiben, aber hatte immer eine error-Meldung ...

Aber es gibt ein paar alternative Möglichkeiten (die du natürlich in Verbindung und Einverständnis mit deinen Ärzten) neben der Chemo machen kannst.

Die Akkupunktur hilft gegen die Übelkeit nach der Chemo - relativ kurz vor der Chemo gemacht, hat es recht gute Erfolge.

Die Ernährungsergänzung (das ist eine Infusion oder Pillen mit Vitamine, Selen, Eisen etc.) kann dein Blutbild wieder auf Vordermann bringen.

Und nicht zu vergessen der Psychologe - probiere es einfach aus, wenn es nichts bringt lasse es wieder, aber ein Gespräch mit einem Psychologen der Krebshilfe ist denke ich nicht so schlecht - aber möglicherweise ist dir das alles eh angeboten worden.

Die Akkupunktur und die Ernährungsergänzung wird nicht von allen Ärzten als notwendig und als hilfreich angesehen - aber es gibt durchaus welche die genau diese Sachen unterstützen. Leider ist es so, daß die Krankenkasse diese Möglichkeiten nicht bezahlt, aber vielleicht unterhältst du dich mit dem Doktor deines Vertrauens einmal darüber, ich kann nur sagen, daß es geholfen hat gewisse Schmerzen und Unannehmlichkeiten der Chemo zu lindern - aber vergiss die Wunderheiler oder alle sogenannten Medizinmänner, die ohne deine behandelten Ärzte etwas machen wollen - die verdienen sich ein Eckhaus dabei.

Die Ernährungsergänzung z.B. wird deinem Blutbild angepasst, dh. vor jeder Behandlung wird dein Blutbild geprüft und anschließend wird der Mix zusammengestellt.

Hier ein paar Links

http://www.golonglife.de/2002_04/vital_chemo.htm

http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio.htm?/g...gfbk/bio_61.htm

http://www.mymed.cc/Content.Node2/content/...ndheit/4472.php

http://www.acupunctureworld.com/ge/deakdu/...eht_weiter.html

Zum Schluß noch: Kämpfe, gib nie auf und mit deiner Familie im Rücken wirst du es schaffen - alles Gute und lass dir von den diversen Leuten, die meinen sie müßten andere als Heuchler hinstellen nicht den Mut nehmen, jeder bewältigt diese Situation anders - du schreibst dir den Frust von der Seele, ist ganz, ganz wichtig für die Therapie, denn ein großer Teil davon spielt sich im Kopf ab ... so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Deine pm gestern noch bekommen, aber nimmer geantwortet, weils schon so spät war und heute waren wir unterwegs... *schlappundk.o.sind*

Was bleibt uns zu sagen????

DANKE !!!

...und....ähm...hast Du icq installiert??

Könnten wir uns mal quasi zu viert "unterhalten"???

Oder wohnt Ihr auch in Wien???

Hmmm....wir wünschen Euch aus allertiefsten Herzen das Selbe, wie Ihr uns...

Kennst Du diese Site?? (siehe Link "Wir werden...")

Schau mal drauf...

Die hat uns, speziell mir viel Mut gemacht, weil sie so positiv gemacht ist und trotzdem die Realität zeigt.

Besonders die Bildgeschichte hat mich angesprochen.

In diesem Sinne...

Wir werden die Ungetüme bezwingen !!!

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

so heute hatte ich wiedermal eine blutkontrolle...

mit gemischten gefühlen sind wir ins akh gefahren...

ich bin noch immer ein bisschen verschnupft und das ewige hick-hack mit meinen weißen blutkörperchen nervt echt!

naja... aber die positive überraschung...

meine weißen blutkörperchen sind über dem notwendigen limit um eine chemo zu machen...

also morgen beginnt der 2te zyklus... ich bekomme also den dritten gift-cocktail!!

tja ich werde euch dann wieder auf dem laufenden halten... und hier mal wieder intensiver posten!

bis denn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich hab mir heute gedacht,dass ich wieder mal ins ASB rein schaun werd...gesagt getan...bin ich im ASB gelandet......und bin auf dein topic gestoßen....vielleicht hältst du das jetzt für oberflächlich oder so....aber ich möchte dir vom ganzen herzen wünschen,dass du es schaffst und,dass du glücklich wirst!!!ich weiß,dass wir uns nicht wirklich kennen (wir haben uns ja erst einmal in kärnten gesehn) aber es hat mich doch sehr berührt wie ich dein topic gelesen hab, ich kann dir auch ganz einfach erklären warum:

wie ich mit der elke und mit der sabine von kärnten nach wien zurück gefahren bin, hab ich mitbekommen,dass du sehr wichitg in elkes leben bist, sie hält sehr von dir und ich hab euch einfach nur beneidet.....beneidet um eure kraft, die kraft euch zu sehen, obwohl ihr weit weg voneinander wohnt!sicher brauch ich dir bestimmt nicht sagen wie sehr dich die elke liebt, da du das sicher am besten weißt.....aber ich wollte dir nur sagen,dass mich eure beziehung ehrlich beeindruckt!!!

deswegen glaub ich,dass du schaffst, du hast sicher tolle freunde,eine tolle famile und du hast die elke!! BLEIB STARK!!!!!!!!

ganz liebe grüße sabine (ERZISISTER)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

so heute hatte ich wiedermal eine blutkontrolle...

mit gemischten gefühlen sind wir ins akh gefahren...

ich bin noch immer ein bisschen verschnupft und das ewige hick-hack mit meinen weißen blutkörperchen nervt echt!

naja... aber die positive überraschung...

meine weißen blutkörperchen sind über dem notwendigen limit um eine chemo zu machen...

also morgen beginnt der 2te zyklus... ich bekomme also den dritten gift-cocktail!!

tja ich werde euch dann wieder auf dem laufenden halten... und hier mal wieder intensiver posten!

bis denn...

Oh, sorry. War wegen meiner Arbeit gestern nur oberflächlich im ASB und hab das nicht gelesen. SMS hat sich also erübrigt - danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

René hatte heute endlich nach fast 1 Monat wieder Chemo...es geht ihm halbwegs gut, außer daß er heute extrem schlapp ist und recht fertig....außerdem war ihm voll kalt, dafür schwitzt er jetzt wie nur...

aber Hauptsache ist, die Behandlung kann fortgesetzt werden, denn jede Chemo bedeutet einen Schritt näher zum Ziel, wieder GESUND zu sein!!!!

LG auch von ihm...

Wenn er wieder ein bißl ausgeschlafener ist, schreibt er selber wieder mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Das Legospielen hat nur ca.15 Min. angehalten und leider gehts ihm dieses mal nicht allzugut mit den Nebenwirkungen, aber ich bin sicher in ein paar Tagen ist er wieder "fit"...

Der Bauch rumort ziemlich, Hitzewallungen, Geschmacksstörungen ( plötzlich kann das Essen nicht scharf genug sein...), Übelkeit und seeehhhrrrr müe und flau....

....daher schick ich ihn eher öfter ins Bett, dann wird das bald wieder....

LG von ihm jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Sepp Osterhasi

Wenn ich das richtig gesehen habe, war der Herr Patriot mit Anhang in Schalsburg beim Match, also dürfte es ihm gutgehen ! :super:

Weitermachen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir waren in Salzburg und es geht ihm momentan bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut.

Heute hat er eh wieder Blutkontrolle im AKH und morgen hoffentlich wieder Chemo. :nervoes:

Er hat in letzter Zeit nicht gepostet, weil wir ein bißl im Streß waren.

Er hat ja seine Homepage sehr umfangreich erneuert, und das hat ein bißl gefuxt...ist auch noch nicht so richtig fertig.... :red:

Tja, aber er wird bestimmt wieder häufiger posten.

@Sepp

Wo warst Du denn?-Wir haben Dich nicht gesehen glaub ich... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ja, darum hab ich mich gewundert...

Hat er uns im TV erspäht????-Oder einen Dedektiv auf uns angesetzt.... :eek::D

Naja, egal....aber seine Infos sind richtig...

Wir waren beim Match ( hat uns seeeehhhhrrr gefreut) und René gehts recht gut zur Zeit.

*frohbin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.