Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Hm...

"Dein" Topic ist ja schön und gut, ist ja auch wirklich tragisch - jedoch kommen mir ein paar Antworten darauf komisch vor.

"Heuchelei" würd ichs mal nennen, wenn ich bös wär... bin ich aber nicht, drum sag ich lieber gar nix.

Jedenfalls interessant, welchen Antrieb manche zu haben scheinen...

Ich versteh dich überhaupt ned!Egal ob ich ihn kenne oder nicht,aber man darf ihm wohl alles gute wünschen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hm...

"Dein" Topic ist ja schön und gut, ist ja auch wirklich tragisch - jedoch kommen mir ein paar Antworten darauf komisch vor.

"Heuchelei" würd ichs mal nennen, wenn ich bös wär... bin ich aber nicht, drum sag ich lieber gar nix.

Jedenfalls interessant, welchen Antrieb manche zu haben scheinen...

Halt besser dein Maul!

Ich seh hier keinen Beitrag als Heuchelei, sondern mehr als aufbauende Worte für René, dem dadurch auch übers Internet Kraft gegeben wird.

Oder weißt du wieviele Freunde er nun in Wien hat?

Im Grunde hat er nur seine Freundin, die sich rund um die Uhr kümmert und dann noch eine Hand voll Freunde, die ihn Besuchen kommen und aufheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pyro !

Ich sag mal....falls jemand heucheln sollte, oder dieses Tomic zum Spammen nutzt...

...dann schämt Euch !!!

Aber ich denke eigentlich, daß die Verfasser dieser Posts sich ehrlich Ihre Gedanken machen, und dieses Topic eben nicht "überfliegen", ein Smiliepost dazuspammen und dann nicht mehr daran denken.-Ich glaube, daß sich die Meisten, wenn nicht alle der Leser das sehr genau durchlesen und sich wirklich tief im Inneren die einen oder anderen Gedanken selbstständig machen...

...und dann ist es sicher eineigen ein echtes Bedürfnis auf diesem Wege alles Gute zu wünschen, Mut zu machen, oder einfach zu zeigen..."hey...ich habs auch gelesen und denk an dich"...

Das zeigen uns auch die viele PM´s die uns immer wieder erreichen und sehr freuen !!!

René geht es recht gut zur Zeit, wir hoffen, daß das Antibitotikum hilft, damit wir die Chemo fortsetzen können...

...Momentan übt er sich mal wieder in Legospielen mit meinen Jungs... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass dieser thread wirklich alle interessiert beweist das hier:

im vergleich:

forza/antiforza thread: antworten: 369 gelesen:4445

fck-patriot-thread: antworten: 79 gelesen: 1756

es sind zwar ca. 4,7 mehr antworten als wie hier, jedoch wurde im f/af-thread nur 2,5 mal so viel wie hier gelesen.

was ganz klar beweist, dass hier großes interesse herrscht und kein "einmal geschrieben, ein post mehr und dann nie mehr reinschauen"-gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

tja heute hatte ich blutkontrolle...

nachdem ich ja schon vorige woche antibiotika bekommen habe, muss ich jetzt wieder welche nehmen!!

und die chemo-therapie morgen verschiebt sich auch wieder um eine woche...

...und alles nur wegen weiße blutkörperchen...

ich habe zuwenig weiße blutkörperchen in meinem blut...

tja ich bin ein wenig verschnupft, man merkt es kaum...

aber im blut sieht man halt alles... und die ärzte wollen halt nichts riskieren, deshalb keine chemo, denn das wäre doppelte belastung für meinen körper...

jetzt habe ich eine woche delay ... so nennt das die ärztin... pause auf gut deutsch, wo ich noch ein paar antibiotika nehmen muss...

mein körper soll sich richtig erholen, von dem schnupfen und so... dass man dann nächste woche hoffentlich mit der chemo loslegen kann!

dieser verschieberei geht mir schon ziemlich auf den geist... es ist so ein warten, die ungewissheit... bin ich fit für die chemo... verzögert sich wieder alles...

naja von der grippe-welle die österreich überflutet hat bin ich zum glück (bis jetzt) verschon worden ... *3mal auf holz klopf*

ich hätte mir nie erträumen lassen, dass mein leben sich mal nach meinen weißen blutkörperchen richtet...

echt, hätte mir das jemand monate zuvor gesagt, ich hätte ihn ausgelacht...

aber naja... so ist es halt und ich hab halt ein wenig zeit...

zeit... die ich versuche so intensiv zu nutzen wie es nur geht...

das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist... was von der chemo kommt... meine haar- und bartwuchs sind doch sehr ins stocken gekommen... naja muss ich mich halt weniger rasieren...

manche leute bekommen brüchige nägel ... meine zum gegenteil wachsen wie die wilden... sooft zu schneiden...

gedanken mach ich mir über die (vorübergehende) sterilität... ich hoffe doch stark, dass ich zeugungsfähig bin bzw. bleibe... aber das wird sich halt erst später ... also nach der chemo und strahlentherapie zeigen...

sicherheitshalber habe ich natürlich vorbeugend spermienproben einfrieren lassen!

schaumermal...

to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antibiotika sollten natürlich gleich wirken und wir hoffen, daß sie dadurch auch das Blutbild mal kräftig erholt, daß ja schon seit der ersten Chemo im Jänner kräftig danebehaut.... :angry::madmax:

Tja, und die Chemo....natürlich zeigt die auch irgendwie von Beginn an Wirkung, bzw.sollte sie.-Doch ärztlich kontrolliert wird das nicht in so kurzen Abständen.

Der Prof. fragt zwar immer, wie es ihm geht, und ob sich die Knoten verändern, doch wir kontrollieren das nur durch Abtasten.

Ein genaueres Staging (Bestandaufnahme, wie sich der Krebs entwickelt hat) wird erst nach Abschluß der Chemotherapie gemacht, bevor dann die Strahlentherapie beginnt.

Zuvor dachte ich auch...oh Gott....mind.4 Monate Ungewißheit, ob das Zeugs wirkt....

...aber wir merken beim Abtasten, daß die Knoten, die am Hals tastbar sind, kleiner werden und härter.-Das ist ein Zeichen, daß die Chemo anschzuschlagen scheint, weil sich die Tumore ja verdichten und dann zerfallen sollten...

Die Tumore, die wir nicht am Hals ertasten könnten, (weil sie zu tief im Körper drinnen sind, bzw.die unter der Achsel und zwischen den Lungenflügeln können wir sowieso nicht tasten) werden sicher durch die Chemo zerstört.-Da bin ich mir ganz sicher !!!

Das einzige, was mir eben so richtig Sorgen macht ist das schlechte Blutbild, weil das bei dieser Chemo eher ungewöhnlich ist, und weil es gleich von Beginn an so durcheinanderkommt.-Jetzt ist erst 1/4 der Chemo vorbei und wir sind schon in argem zeitlichen Verzug...

Der Bruder meiner Freundin hatte vor vielen Jahren auch Hodgkin (den gleichen Krebs wie René) und er konnte die ganzen Sommermonate hinweg keine Chemo machen wegen den Leukos...Er ist zwar trotzdem gesund geworden, aber natürlich hat das ganze dann ewige Zeiten gedauert....Wenn ich mich recht erinnere fast 1 Jahr....

Naja, wir werden sehen, wie es wird....Denken wir mal positiv und machen den Leukos a bißl Feuer unterm Hintern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

hi renè!

ich hab erst heute von milano von deiner krankheit erfahren. hab mir gerade deine geschichte durchgelesen und bin voll berührt. mich freut das du so kämpfst, und wil ldir sagen: gib nie auf.

und noch was: da oben gibt es jemanden. es ist gott. er liebt dich noch viel mehr als deine freundin dich lieben kann, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. er lässt dich nicht im stich. vertrau auf ihn. wenn er will kannst du wieder gesund werden.

bei einem bekannten von mir wurde ein tumor im brustkorb entdeckt. er war faustgroß und eine operation hätte wahrscheinlich die wirbelsäule beschädigt und er wäre gelehmt geworden. seine freunde beteten alle für ihn und bei der nächsten untersuchung war der tumor verschwunden. (praise the lord!).

das ist auch das was ich für dich tun werde. ich werde für deine gesundheit beten, und hoffen, das Gott auch bei dir vielleicht ein wunder bewirkt.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hey rene!

bin no ziemli neu im asb und hab heute deine geschichte verfolgt. hab gar net alles lesen können, weils mi vor dem pc so durchgrissn hat.

i kenne dich nicht, wir haben uns no nie gesehen, aber ich bin mir sicher du bist echt netter kerl. das sage ich nicht, um dich aufzumuntern und auf grund deiner krankheit, sondern, weil man in deinen postings einfach merkt, dass du kraft und willen hast, die schönen dinge zu erleben. so wie jeder andere auch.......nur is es uns nicht so bewusst. du inspirierst uns nachzudenken und mitzufühlen.

wünsch deinen eltern, deinem mädl, das so toll hinter die steht und besonders dir alles gute und viel kraft. ich bin mir sicher, dass du mit deiner familie es schaffen wirst!!

werde natürlich deine geschichte weiterverfolgen und ab und zu meinen senf dazuposten!

liebe grüße aus graz und kämpfe weiterhin so toll!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse-Transpiaktion von Kristschn...

DANKE KRISTSCHN, DANKE SÜDKURVE !!!

Wir haben uns unbeschreiblich über dieses Zeichen gefreut !!!!!

Heute war es nicht leicht....

Das erste Match, das René krankheitsbedingt versäumt, und dann nochdazu nach einer schon ohnehin (zuuu) langen Winterpause....

...und vorgestern haben wir entdeckt, daß sich nun doch die ersten Haare verflüchtigen...

Das ist zwar grundsätzlich nicht so schlimm, es sind ja noch immer viele da, und außerdem wachsen sie ja wieder nach, spätestens ein paar Monate nach Ende der Therapie...

...aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl....ein sichtbares Zeichen...

@Chili

Interessaanter Beitrag, auch wenn ich nicht ganz sooo enthusiastisch Deine Meinung völlig teile...

Zum Thema Gott:

Gerade wenn so schwere Schicksalsprüfungen auf einen hereinbrechen, überdenkt man seinen Glauben, wenn man einen hat, oder auch seinen Nichtglauben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.