Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Weltklassecoach
Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden:

jetzt hör aber auf. da gabs doch sicher ein beinhartes recruiting- und auswahlverfahren, genau wie beim trauzeugen vom genossen peschek?

Der Unterschied: beim Heli Mitter bin ich mir sicher, dass er den Job kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja inhaltlich meist deuner Meinung.

Daher finde ich es sehr eigenartig, dass du die kritischen scheinbar nicht verstehst. 

Wie gesagt, wenn du es belegen kannst dann mach einen skandal daraus. Bin der erste der das unterstützt. Wenn du es aber nicht belegen kannst dann schreib es nicht hier rein. 

Ich glaube eher, dass Leute die noch nicht wahlberechtigt waren, sich die Mitgliedskarte von Wahlberechtigt, die nicht hingehen wollten, ausgeborgt haben. Das kannst aber wirklich nur schwer verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
steveme schrieb vor 31 Minuten:

Rapid ist ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen

Sogern ich dir recht geben würde, hinter Rapid steckt eine GmbH. Mitarbeiter machen das nicht ehrenamtlich sondern verdienen ihr Geld damit. Der Erfolg lässt sich nur mit Geld realisieren. Darum gibt es auch eine Geschäftsführung. Wenn wir nur ein normaler Verein wären, dann bräuchte es das alles ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 32 Minuten:

Die Posts vieler sind zum Grossteils nicht mehr als gutklingende Phrasen die immer irgendwie stimmen aber einer näheren Analyse nicht standhalten weil es den Verein und die Szenarien falsch einschätzt und bewertet.

Rapid ist ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen, da fängts einmal an..deshalb ist die Diskussion um die Wahl und ob sie korrekt war gut, die um die Besetzung von Mitter aber unnötig..auch die Bewertung unserer finanziellen Situation..wir stehen nicht so, mit heruntergelassenen Hosen finanziell, da weil wir ein Verein sind sondern weil genau das versucht wurde was viele wollen, das ganze wie ein Wirtschaftsunternehmen mit der Marke Fussball zu führen. Das ist in Österreich nicht möglich  RB ist global tätig, wenns das nicht spielt kannst das vergessen..das müssen doch die meisten irgendwann verstehen..und auch was das bedeutet..

Trollst du?

Das kann doch unmöglich dein ernst sein. Natürlich ist der sk rapid ein wirtschaftsunternehmen (so wie zb die admira oder der wac auch), mit dem zweck fußball zu spielen und sportlich und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Das eine geht ohne das andere nun mal selten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Sogern ich dir recht geben würde, hinter Rapid steckt eine GmbH. Mitarbeiter machen das nicht ehrenamtlich sondern verdienen ihr Geld damit. Der Erfolg lässt sich nur mit Geld realisieren. Darum gibt es auch eine Geschäftsführung. Wenn wir nur ein normaler Verein wären, dann bräuchte es das alles ja gar nicht.

Das stimmt schon, nur sind die Ansätze wie das zu führen und verwalten ist nicht die gleichen wie bei einem Konzern. Es gibt Überschneidungen, keine Frage, aber da muss man genau hinschauen.

Beispiel Mitter..willst jetzt da einen Sozialarbeiterjob auschreiben? Du brauchst jemand der beide Seiten kennt, versteht und drin vernetzt ist..was anderes macht keinen Sinn. Da jetzt auf einen Stellenausschreibung wie bei einem Konzern für die Kundenbetreungsabteilung oder wie immer gerade der aktuelle Terminus dafür ist, ist komplett sinnlos. Woanders macht es wieder Sinn.

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Trollst du?

 

Spar dir deine Beleidigungen. Lies meine Posts genau, dann wirst das schon verstehen was ich meine..wenn nicht bleibts halt in deiner Realität, in einer Diskussion gehts aber darum andere Sichtweisen zu hören. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon, nur sind die Ansätze wie das zu führen und verwalten ist nicht die gleichen wie bei einem Konzern. Es gibt Überschneidungen, keine Frage, aber da muss man genau hinschauen.

Beispiel Mitter..willst jetzt da einen Sozialarbeiterjob auschreiben? Du brauchst jemand der beide Seiten kennt, versteht und drin vernetzt ist..was anderes macht keinen Sinn. Da jetzt auf einen Stellenausschreibung wie bei einem Konzern für die Kundenbetreungsabteilung oder wie immer gerade der aktuelle Terminus dafür ist, ist komplett sinnlos. Woanders macht es wieder Sinn, Verwaltung des Merchandising z.B. aber auch da braucht man jemand der die Materie versteht..

Spar dir deine Beleidigungen. Lies meine Posts genau, dann wirst das schon verstehen was ich meine..wenn nicht bleibts halt in deiner Realität, in einer Diskussion gehts aber darum andere Sichtweisen zu hören. 

Ich habe deine postings genau gelesen, deswegen die frage.

Aber ich akzeptiere das du nicht trollst, und es ernst meinst das der sk rapid kein wirtschaftsunternehmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Krammer dem schwarzen Lager angehört, war es einzig wichtig dass der rote Verein ja auch da jemanden ganz oben hat mit dem richtigen Parteibuch. So kam der liebe Peschek zu seinem Posten.

Aber haben wir noch immer so gute beziehungen zur spö? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Ich habe deine postings genau gelesen, deswegen die frage.

Aber ich akzeptiere das du nicht trollst, und es ernst meinst das der sk rapid kein wirtschaftsunternehmen ist.

Das hab ich nicht gesagt, er ist es nicht im Kern. Es gibt Überschneidungen, man kann aber nicht jeden Parameter der für Wirtschaftsunternehmen essenztiell is übernehmen. Das fängt ja schon bei den Statuten an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt schon, nur sind die Ansätze wie das zu führen und verwalten ist nicht die gleichen wie bei einem Konzern. Es gibt Überschneidungen, keine Frage, aber da muss man genau hinschauen.

Beispiel Mitter..willst jetzt da einen Sozialarbeiterjob auschreiben? Du brauchst jemand der beide Seiten kennt, versteht und drin vernetzt ist..was anderes macht keinen Sinn. Da jetzt auf einen Stellenausschreibung wie bei einem Konzern für die Kundenbetreungsabteilung oder wie immer gerade der aktuelle Terminus dafür ist, ist komplett sinnlos. Woanders macht es wieder Sinn, Verwaltung des Merchandising z.B. aber auch da braucht man jemand der die Materie versteht..

Wie gesagt der Helmut ist ein sympathischer Mensch und ein bekanntes Gesicht der Rapid schon ewig verfolgt. Passiert was, gibt das Angriffsfläche da er sich kaum gegen seine Leute stellen wird. Mir ist es egal, ich denke halt schon einen Schritt weiter. So einen Posten kann man eh nur intern besetzen. 

Medien und Polizei, die Marek jahrelang das Verhalten vorgeworfen haben, haben da schon einiges in der Hinterhand was sie dem Verein dann wieder vorwerfen können. Unruhe ist halt vorprogrammiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt der Helmut ist ein sympathischer Mensch und ein bekanntes Gesicht der Rapid schon ewig verfolgt. Passiert was, gibt das Angriffsfläche da er sich kaum gegen seine Leute stellen wird. Mir ist es egal, ich denke halt schon einen Schritt weiter. So einen Posten kann man eh nur intern besetzen. 

Medien und Polizei, die Marek jahrelang das Verhalten vorgeworfen haben, haben da schon einiges in der Hinterhand was sie dem Verein dann wieder vorwerfen können. Unruhe ist halt vorprogrammiert. 

 

Es wird davon abhängen wie gut er den Job macht. Die Parameter dafür sollten eindeutig sein..das beiden Seiten zufrieden sind und Rapid, abgesehen vom Sportlichen, nurmehr wegen den tollen Fans in den Medien steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor einer Stunde:

Die Posts vieler sind zum Grossteils nicht mehr als gutklingende Phrasen die immer irgendwie stimmen aber einer näheren Analyse nicht standhalten weil es den Verein und die Szenarien falsch einschätzt und bewertet.

Rapid ist ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen, da fängts einmal an..

Mann oh Mann, da liegst du aber so was von falsch, soooo falsch. Aber die Marketingabteilung, unsere derzeit professionellste Stelle innerhalb des gesamten SK Rapid leistet ganze Arbeit, wenn eine Vielzahl der Anhänger das wirklich noch glauben.

Vor allem dieser Satz ist sowas von einer Phrase, einer gut klingenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Weil hier einige gestern sehr scharf auf mein posting reagiert haben. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das von meiner Seite her per se noch kein Betrugsvorwurf ist. Vll war man in der Vereinsführung der Meinung, dass bestimmte Fangruppen auf Grund ihrer langjährigen Unterstützung von der Wartefrist auszunehmen sind, va weil sie ja auch in ihrer Gruppierung Beiträge leisten. Das ist zu diskutieren. Dann muss man das aber innerhalb der Mitglieder offen darlegen. Va wenn man es so kurz vor einer Wahl macht, hielte ich das für problematisch. So wie das ablief geht es jedenfalls nicht.

das wäre klar keine option und nicht erlaubt.

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Genau das brauchen wir jetzt

in dem fall wäre es natürlich relevant. vollkommen egal ob wir das brauchen oder nicht. ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass nichts dran ist, so lange es keinen beleg gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 57 Minuten:

Das hab ich nicht gesagt, er ist es nicht im Kern. Es gibt Überschneidungen, man kann aber nicht jeden Parameter der für Wirtschaftsunternehmen essenztiell is übernehmen. Das fängt ja schon bei den Statuten an..

Du hast geschrieben, zitat:Rapid ist ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen, da fängts einmal an.

Das der sk rapid oft nicht wie ein wirtschaftsunternehmen, sondern wie ein fußball-magistrat geführt wird, ist wieder ein anderes ding, und ein grundproblem des sk rapid im jahr 2020. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind ein mitgliederverein. Was wir brauchen ist, dass der Präsident in einer fairen wahl gewählt wird.

Das letzte was wir brauchen ist eine gefälschte wahl. Falls die wahl wie von behaupet wirklich gefälscht war muss das aufgedeckt werden.

Ich glaube nur nicht daran, dass die wahl wirklich gefälscht wurde.

Das letzte was wir brauchen sind nicht haltbare behauptungen.

stimme 100% zu, wie gesagt, jeder der das nicht glaubt, soll sich mit jürgen hampel unterhalten, der sich persönlich für eine faire wahl eingesetzt hat.

...und wenn es konkrete verdachtsfälle gibt, dann eben den oben erwähnten oder den verein kontaktieren.

stimmungsmache braucht aber niemand bei diesem thema, dafür ist es zu sensibel - insofern stimme ich @Fox Mulder zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 27 Minuten:

Mann oh Mann, da liegst du aber so was von falsch, soooo falsch. Aber die Marketingabteilung, unsere derzeit professionellste Stelle innerhalb des gesamten SK Rapid leistet ganze Arbeit, wenn eine Vielzahl der Anhänger das wirklich noch glauben.

Vor allem dieser Satz ist sowas von einer Phrase, einer gut klingenden...

Bitte lies meine Posts dazu nocheinmal. Ich stimme dir ja zu dass es in Teilen so ist und auch so sein kann und muss..z..B. Marketing.. in anderen aber wieder nicht. Und im Kern ist Rapid ein Verein, ein echter..das steht nebeneinander,das eine schliesst das andere nicht aus, man kann aber nicht alles über einen Kamm scheren und ich meinte hier vor allem die Bestellung von Hr Mitter..

Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Du hast geschrieben, zitat:Rapid ist ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen, da fängts einmal an.

Das der sk rapid oft nicht wie ein wirtschaftsunternehmen, sondern wie ein fußball-magistrat geführt wird, ist wieder ein anderes ding, und ein grundproblem des sk rapid im jahr 2020. 

Ist er ja auch im Kern..das ist ja die Aufgabenstellung..wie bringt man beides unter einem Hut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.